Cover-Bild Das Weihnachtswunder von Haus 7
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783404192434
Anja Marschall

Das Weihnachtswunder von Haus 7

Die alleinerziehende Luisa hat zwei Wünsche zu Weihnachten: Sie wünscht sich wieder einen Partner, mit dem sie Liebe und Leid teilen kann - und sie wünscht sich ein sicheres Zuhause. Denn das Haus, in dem sie mit ihren zwei Kindern lebt, soll abgerissen werden. Um ihre Wohnung zu retten, schmiedet Luisa einen ungewöhnlichen Plan: Sie möchte den griesgrämigen alten Eigentümer des Hauses aufsuchen, um mit ihm zu reden. Die Begegnung verläuft anders als erwartet - und bald steht Luisas Leben kopf, die Ereignisse überschlagen sich. Kann es sein, dass Weihnachtswunder manchmal Wahrheit werden?

Veröffentlicht am 03.12.2023

Ein wundervoll ereignisreicher, warmherziger Weihnachtsroman voller Liebe und Magie

Luisa hat große Sorgen. Dem baufälligen Mehrfamilienhaus, in dem sie mit ihren beiden Kindern lebt, droht der Abriss. Nach dem Tod ihres Mannes muss sie alleine damit zurechtkommen und befürchtet das Schlimmste. Ein mutiger Schritt bringt sie auch nicht weiter, im Gegenteil, alles scheint nun ganz verloren. Doch der Zauber der Weihnacht bewirkt manchmal Wunder.

Anja Marschall kann so liebenswert und warmherzig schreiben! Lebendig, fesselnd und detailreich, hier entsteht sofort das große Kopfkino! Luisa und ihre Kinder sind wunderbar sympathisch, man darf sofort mitfühlen und eintauchen in eine wirklich magische Geschichte, die voller Abwechslung und zauberhaften Überraschungen steckt!
Dabei geht es ganz schön zur Sache, Luisa und ihre Mitbewohner müssen so manchen Rückschlag und einige Hindernisse überwinden, bis sich ein Licht am Ende des Tunnels zeigt. Die Autorin zeigt einmal mehr, was sie kann, berührt, bewegt und verzaubert ihre Leser mit einem warmherzigen, sehr liebevollen Roman, der gleichzeitig richtig spannend und voller Weihnachtsflair ist! Perfekt gelungen – unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Der Zauber von Weihnachten springt bei dieser Geschichte sofort rüber

DAS WEIHNACHTSWUNDER VON HAUS 7

Für mich war es das erste Buch welches ich von Anja Marschall gelesen habe, aber ich kann schon jetzt sagen das es definitiv nicht das Letzte war.

In der Geschichte „Das ...

DAS WEIHNACHTSWUNDER VON HAUS 7

In der Geschichte „Das Weihnachtswunder von Haus 7“ geht es um die alleinerziehende Lena deren Leben gerade nicht so einfach ist. Ein Schicksalsschlag führt dazu das sie ihre kleinen Kinder alleine großziehen muss und als ihr dann noch die Wohnung gekündigt wird, ist sie am Ende. In ihrer Not wünscht sie sich vom Weihnachtsmann einen Partner mit dem sie in glücklichen und schwierigen Zeiten durchs Leben gehen kann, aber auch eine bezahlbare Wohnung.

September ist für mich die Zeit in der ich meine ersten Weihnachtsbücher lese und in diesem Jahr fiel der Startschuss mit „Das Weihnachtswunder von Haus 7“. Ich hätte mir kein anderes Buch für den Einstieg wünschen können, denn diese Geschichte macht das aus was ich mir unter Weihnachten vorstelle: „Zusammenhalt, Freundschaft, Liebe, Verzeihen und ganz viel Magie“ - von alle dem wimmelt es in dem Buch.

Die Bewohner von Haus 7 wachsen einem recht schnell ans Herz, im Grunde sind sie wie eine große Familie die sich gegenseitig unterstützen und wenn Not am Mann ist auch helfen. Eine kleine Gemeinschaft die füreinander da ist und die nun gemeinsam versuchen ihr geliebtes Haus vor dem Abriss zu bewahren. Lena schmiedet einen Plan und damit stellt sie ihr Leben auf den Kopf.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und die Autorin hat mir Bilder in den Kopf gezaubert. Der Schreibstil war flüssig und hat bei mir dafür gesorgt das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten hatten Ecken und Kanten, aber das machte sie nur noch um so sympathischer. Beim lesen hatte ich oftmals ein schmunzeln im Gesicht, aber es gab auch bewegende Momente und ganz viele magische. Die magischen sind natürlich nicht immer realistisch, aber in einer Weihnachtsgeschichte wie dieser passen sie gut rein und somit hat mich das auch nicht gestört.

Ich kann diese bezaubernde Weihnachtsgeschichte allen wärmstens empfehlen, ein Buch das einen in Weihnachtsstimmung versetzt und gleichzeitig teilweise richtig spannend ist.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Wunder gibt es doch

Die Autorin Anja Marschall erzählt uns eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, wo man am Ende sagt das es Wunder doch immer wieder gibt.
Schon das liebevoll gestaltete Cover , vermittelt einen ersten Eindruck ...

Schon das liebevoll gestaltete Cover , vermittelt einen ersten Eindruck und macht so Lust aufs lesen.
Wir lernen Luisa und ihre Kinder kennen und den seltsamen Herrn von Arnheim kennen. Dieser scheint kein gutes Herz zu haben möchte er doch ihr zu Hause abreisen.
Die Geschichte ist witzig und unterhaltsam, geht aber auch ans Herz.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir immer wieder , den das abtauchen in die Geschichte gelingt wie immer leicht.
Wie es sich für eine Weihnachtsgeschichte gehört ist sie Herz erwärmend.
Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.10.2023

...macht Lust auf Weihnachten

Das Haus Nr. 7 in der Herderstraße ist ziemlich marode und sanierungsbedürftig. Der Eigentümer hat den wenigen Mietern, die noch im Haus leben, die Kündigung geschickt.Er will das Gebäude abzureißen lassen.Unteranderem lebt die alleinerziehende Luisa mit ihren Kindern Matti und Lilli in dem alten Haus.Luisas Leben ist geprägt von Schicksalsschlägen. Sie hat ihren Mann verloren und ihr Studium kurz vorm Abschluss aufgeben müssen.Die alleinerziehende Mutter schlägt sich mit einem Job als Sekretärin in einem Architekturbüro durch .Luisa ist trotzdem glücklich, sie hat zwei wunderbare Kinder. Und wohnt in einem renovierungsbedürftigen Haus, das für sie jedoch was ganz besonderes ist.Jetzt soll das Haus abgerissen werden. Um ihre Wohnung zu retten, schmiedet Luisa einen ungewöhnlichen Plan.Sie möchte den griesgrämigen alten Eigentümer des Hauses aufsuchen,und mit ihm reden. Die Begegnung verläuft anders als erwartet – und bald steht Luisas Leben auf dem Kopf…..

Die Autorin Anja Marschall,hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil mit dem sie mich mit in die Geschichte nahm.Emotional un einfühlsam begleitete ich Luisa,ihre Kinder Matti und Lilli.Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und immer wieder bin ich fasziniert in ihre Geschichten versunken.Sehr gerne 5 Sterne-wobei wenn es gegangen wäre auch 10 Sterne.Ihre Weihnachtsgeschichten machen eine wunderschöne Vorfreude auf Weihnachten-in dieser so schlimmen Zeit.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Einstimmung auf die Adventszeit

Bereits das Cover des Buchs stimmt wunderbar auf die Adventszeit ein. Es ist ein Potpourri aus weihnachtlichen Motiven, ohne kitschig zu wirken. Sehr schön finde ich die Veredelung mit Glitzer.

Das Buch ...

Das Buch ist in kurze Kapitel eingeteilt und auch der Aufbau der Geschichte gefällt mir gut. So entstand ein guter Lesefluss und ich habe das Buch schnell durchgelesen. Ein weiterer Pluspunkt sind die authentisch wirkenden Charaktere und die realistischen Dialoge. Das Highlight ist Hausmeister Tomte.

Anja Marschall hat eine tolle Liebesgeschichte geschrieben, die augenblicklich Weihnachtsstimmung vermittelt. Es ist ein Buch zum Wohlfühlen und Träumen.

Die Handlung war für mich vorhersehbar, aber genau deshalb hatte ich Freude an dem Buch. Dadurch konnte ich mich zurücklehnen und entspannt genießen.