Cover-Bild Move On - New England School of Ballet
Band 4 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736319288
Anna Savas

Move On - New England School of Ballet

Wenn ich dich jetzt küssen würde, würdest du es zulassen?

Als die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die New England School of Ballet beginnen, traut Skye ihren Augen nicht! Nie im Leben hätte sie gedacht, ausgerechnet Gabriel am Set plötzlich wieder gegenüberzustehen - dem Jungen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und der ihr vor drei Jahren auf schmerzhafteste Weise das Herz gebrochen hat. Sofort werden längst vergessene Erinnerungen wach. Und so sehr Skye versucht, Gabriel aus dem Weg zu gehen, kann ihr verräterisches Herz doch nicht leugnen, dass da immer noch viel zu viele Gefühle zwischen ihnen existieren - bis ein Kuss alles ins Wanken bringt ...

Band 4 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ein wundervoller Reihenabschluss !

"Es beginnt mit einem Wort" - Anna Savas, Nachwort "Move On"

Move On - Band 4 New England School of Ballet (Skye & Gabriel)

Cover:
Das Cover von Move On passt wundervoll zu den bisherigen Bänden und ...

"Es beginnt mit einem Wort" - Anna Savas, Nachwort "Move On"

Move On - Band 4 New England School of Ballet (Skye & Gabriel)

Cover:
Das Cover von Move On passt wundervoll zu den bisherigen Bänden und vervollständigt die Reihe in einer bestmöglichen Weise. Es ist schlicht und elegant gehalten, was in meinen Augen sehr gut mit dem Ballet einhergeht. Der Farbton des Covers harmoniert perfekt mit den anderen und unterstreicht nur die Elleganz des Buches.
Der Klappentext informiert ebenfalls sehr gut und passend über den Kerninhalt des Buches, dabei wird aber nicht gespoilert, was ja leider nicht immer der Fall ist. Des Weiteren gefällt mir auch die Gestaltung innen, die Zitate vorne sowie die Abbildung der gesamten Reihe ganz hinten.

Erzählstil:
Sowie in den Bänden davor bin ich auch bei Move On nur so durch die Seiten geflogen. Anna Savas hat einen sehr sehr schönen flüssigen, lebhaften beinahe magischen Schreibstil, welcher einen in seinen Bann zieht. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist Anna Savas auch beeindruckend gut gelungen die Vergangenheit mit der Gegenwart zu verknüpfen. Es war nie unpassend! Die Zeitsprünge immer an den richtigen Stellen. Die Unterteilung der Geschichte in sechs Folgen hat das Buch ebenfalls Besonders gemacht. Nach dem diese Unterteilung bereits in den Bänden davor immer unterschiedlich vorgenommen wurde, war ich schon gespannt darauf, wie es im vierten Band wohl umgesetzt wird. Ich wurde nicht enttäuscht!!

Protagonisten:
Skye und Gabriel haben mein Herz! Beide sind so unglaublich menschlich, dass man einfach das Gefühl hat, selbst ihr Leben zu führen, selbst Entscheidungen zu treffen. Man fiebert einfach mit ihnen mit.
Schon in Band eins war mir Skye direkt sympatisch und ich habe mich gefragt, was wohl ihre Geschichte sein wird... Skye ist eine unglaublich starke Protagonistin, sie hat schon so viel erlebt, dass man wirklich stolz auf sie sein kann, wie weit sie es geschafft hat. Sie ist einfach eine wahre Verkörperung des Sprichworts "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker". Gabriel hat ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen, doch sie hat ihn nie vergessen können. Sie möchte sich ihre Gefühle für ihn nicht eingestehen, da sie Angst hat. Angst davor erneut so verletzt zu werden. Was mich an Skye auch fasziniert ist ihr Ziel nach dem Abschluss... Dass sie eben nicht auf die große Bühne vor viel Publikum möchte, wie viele andere Studierende, nein sie möchte vor die Kamera. Mir gefällt es, wie sehr sie an diesem Traum dran bleibt und ihn nicht aus den Augen verliert. Sie zieht sich nicht aus der Serie zurück, um Gabriel aus dem Weg zu gehen, nein, sie denkt an ihre Zukunft und zieht das durch. Doch sie möchte dieses Ziel ehrlich erreichen, weshalb sie Deannas Idee eine Fake-Beziehung mit Jax zu führen nicht eingeht. Im Verlauf der Geschichte hat Skye gelernt zu verzeihen. Es war sehr schön zu lesen, ihre Selbsterkenntnis und schließlich der Mut Gabrel die Wahrheit zu sagen.

Gabriel ist ebenfalls ein Charakter, den ich so sehr verstehe. Auch er weiß nicht so recht mit seinen Gefühlen für Skye umzugehen. Als er für den Dreh der Serie an die New England School of Ballet zurückkehrt ist sein Gedanken- und Gefühlschaos spürbar. Es ist der Platz, der vor drei Jahren noch sein Zuhause war, der Ort, den er eigentlich nie verlassen wollte... Bis sich alles veränderte.
Er möchte sich von Skye fernhalten, doch es gelingt ihm nicht, Sex ohne Gefühle und Liebe noch weniger. Er hat eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat und gibt nun alles Skyes Vertrauen zurück zu gewinnen, was sie ihm nicht leicht macht. Gabriel musste das Tanzen aufgeben und hat das Schwimmen als Alternative gefunden, doch er hat in den letzten drei Jahren keine Alternative für Skye gefunden. Es war und ist immer nur sie für ihn gewesen. Rührend zu lesen war, dass er immer ein Haargummi von ihr um sein Handgelenk trägt. Gabriel hatte mich den Tränen nahe, als er Skye erneut sein Herz anbot, wenn sie es noch einmal miteinander versuchen.

Beide Protagonisten haben diese Geschichte einfach perfekt gemacht!

Handlung:
Im Buch ist sowohl der Second-Chance als auch der Enemies-to-Lovers Trope enthalten. Skye und Gabriel führten bereits vor drei Jahren eine Beziehung, welche von Gabriel aber beendet wurde. Später realisieren beide, dass Kommunikation, die Beziehung damals hätte retten können.
Skye hat ein gebrochenes Herz und versucht Gabriel zu vergessen und vor allem zu hassen. Er dagegen ist nach LA gezogen, um räumlich Abstand zwischen sie zu bringen.
Für eine Serie kehrt er nun aber an die New England School of Ballet zurück und trifft dort auf Skye. Sie versuchen sich zu hassen und aus dem Weg zu gehen, doch sie ziehen sich magnetisch an, was den Plan erschwert. Schließlich geben sie der Anziehung nach und versuchen Sex als Ventil zu nutzen, anstatt zu reden. Doch es gelingt ihnen nicht wie geplant keine Gefühle zuzulassen. Gabriel merkt, dass er noch immer etwas für Skye empfindet und möchte sie zurück gewinnen. Sie tut sich allerdings sehr schwer damit, ihm zu verziehen und ihm wieder zu vertrauen. Das die Lösung Reden und Verzeihen ist, müssen beide Charaktere lernen.

Fazit:
Alles an diesem Buch ist einfach wundervoll! Diese Reihe ist wirklich eine Wohlfühl- und Herzensreihe geworden! Das erste Mal lesen, wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein!

Danke Anna Savas für diese Reihe an die New England School of Ballet!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Grandioser Reihenabschluss

Das Cover gefällt mir genauso gut wie die der anderen drei Bücher der Reihe. Gemeinsam im Regal sehen sie wunderschön aus und ergeben am Buchrücken auch noch ein gemeinsames Bild. Die Farben harmonieren auch wirklich gut zusammen.

Inhaltlich geht es diesmal um Skye und Gabriel. Sie kennen sich von ihrer Anfangszeit an der Ballettschule noch vor dem High School Abschluss. Doch dann haben sich ihre Wege getrennt - nicht auf die gute, versöhnliche Weise - und bis heute sind sie sich nie wieder begegnet. Doch nun kehrt Gabriel zurück an die Ballettschule, weil er Teil des Produktionsteams einer Serie über die Schule sein wird. Er ist der Kameraassistent, studiert inzwischen in Los Angeles und war seit seinem Schulabschluss auch nicht mehr an der Schule. Das Zusammentreffen ist nicht besonders harmonisch. Bei beiden werden unangenehme Erinnerungen an die Vergangenheit wachgerüttelt und die Frage ist wie sie sich die nächsten Monate aus dem Weg gehen können - während sie Tür an Tür im Wohnheim wohnen.

Da ich schon die ersten drei Bücher der Reihe sehr geliebt habe, war ich mir sicher, dass auch dieser letzte Band nochmal super wird. Und zum Glück war genau das der Fall: Ich habe auch die besondere Geschichte um Skye und Gabriel sehr geliebt und fand es so toll wieder eine neue Schülerin der Schule kennenzulernen und dabei auch nochmal alle anderen zu erleben, wie sie sich gefunden haben und alle ihren Weg gehen. Das war auch insgesamt einfach ein toller Abschluss der Reihe, auch wenn es meinetwegen gerne noch weitere Bücher geben könnte!

Der Schreibstil der Autorin war wie immer wunderbar leicht, emotional und einfach nur toll zu lesen und hat die Stimmung des Buches perfekt vermittelt. Wenn ich das Buch einmal in der Hand gehalten habe, konnte ich es kaum wieder zur Seite legen und habe nicht nur einmal beinahe verpasst rechtzeitig aus der Bahn auszusteigen. Auch die Charaktere mochte ich sehr, wenn sie mal wieder aneinander geraten sind oder später in der Geschichte, wo sie auch mal normal miteinander geredet haben. Die Geschichte der beiden ist einfach so traurig und doch so schön, dass sie sich nach all den Jahren nun wiederfinden und ihren Weg endlich gemeinsam gehen können. So ein wunderbarer Reihenabschluss!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Herzensreihe

Der Schreibstil von Anna Savas ist wieder einmal unbeschreiblich schön! Man vergisst alles um sich herum und taucht voll und ganz in die Geschichte ein. Es fühlt sich an, als würde man selbst über den Campus der New England School of Ballet laufen.
Die Geschichte von Skye und Gabriel ist wunderschön und traurig zugleich, was die Lesezeit für mich unglaublich schön macht.
Ich finde es richtig toll, dass wir durch die tiefe Freundschaft zwischen Skye und Jase wieder mehr über die Beziehung von Zoe und Jase mitbekommen.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass sich das Band der Freundschaft im Verlauf der Reihe sehr gestärkt hat, was man jetzt im letzten Teil sehr schön gesehen hat.
Skye erinnert mich mega an mich selbst. Mit all ihren Ängsten, Gedanken, ihren Entscheidungen. Als ich meiner Freundin vom Buch erzählt habe meinte sie auch, dass Skye extrem nach mir klingt. Durch diese Parallelen war Skye für mich noch nahbarer und ich konnte mich noch besser in sie hieneinversetzen.
Gabriel wirkt zuerst sehr verschlossen, durch seine POVs merkt man aber schnell, dass er der Inbegriff von harter Schale, weicher Kern ist. Ich liebe den Spitznamen, den er Skye gegeben hat. (Generell die Spitznamen in dieser Buchreihe🫶🏼)
Durch die Rückblicke zu den Anfängen und dem Ende ihrer Beziehung erfährt man als Leser immer mehr über ihre Beweggründe und versteht ihre Emotionen in der Gegenwart besser. Ausserdem merkt man, dass die beiden ihre Fehler eingesehen haben und bereit sind mit einer anderen Sichtweise noch einmal an die Sache heran zu gehen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Diese Reihe hat sich zu einer richtigen Herzensreihe entwickelt. Danke Anna Savas für dieses wunderschöne Leseerlebnis!💕

Veröffentlicht am 20.03.2024

Die Reihe ist soooo toll :)

Die Geschichte von Skye und Gabriel ist eine Achterbahn der Gefühle. Emotional und mitreißend beschreibt Anna Savas ihre Beziehung. Die Autorin lässt uns tief in ihre Seelen blicken, während sie mit den Schatten der Vergangenheit kämpfen. Die Mischung aus Second-Chance und Haters-To-Lovers-Trope verleiht der Handlung eine besondere Intensität. Man spürt richtig, wie sehr die beiden einander in der Vergangenheit verletzt haben und wie diese Wut und Verzweiflung noch immer zwischen ihnen existieren. Doch auch andere Gefühle kommen ins Spiel, und das macht die Geschichte so fesselnd.

Der vierte Band der New-Adult-Reihe an der New England School of Ballet ist ein toller Abschluss. Anna Savas’ Schreibstil ist flüssig und packend, und die Charaktere sind authentisch und liebenswert. Obwohl ich mit dem Ballett-Thema anfangs nicht viel anfangen konnte, hat mich die ganze Reihe begeistert. Die Absolventen dieser Akademie haben einen besonderen Platz in meinem Herzen, und es fällt mir schwer, mich von ihnen zu verabschieden.

“Move On” wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Die emotionale Reise von Skye und Gabriel hat mich berührt und begeistert. Ich bin traurig, dass diese Reihe vorbei ist, aber sie wird sicherlich in meinen Gedanken weiterleben. Eine klare Empfehlung für alle, die nach einer tiefgründigen und herzzerreißenden Liebesgeschichte suchen. 📚❤️

Veröffentlicht am 13.03.2024

Besonders und unvergesslich!

"Es beginnt mit einem Schritt."

Dieses Buch war unglaublich und für mich hätte es keinen besseren Abschluss geben können.

"Es beginnt mit einem Schritt."

Es ist kein Geheimnis, dass ich diese Reihe abgöttisch liebe und sie mir so viel bedeutet.
Und wow, hier hat Anna Savas wirklich nochmal alles rausgeholt und sich damit selbst übertroffen.
Ein letztes Mal geht es an die New England School of Ballet.
Ein letztes Mal dürfen wir die liebgewonnen Charaktere begleiten und es war wie nach Hause kommen.
Ich liebe das Setting, ich liebe die Atmosphäre an dieser Schule, ich liebe einfach alles.
Skye und Gabriel haben mir so unglaublich viel gegeben und mich so viel fühlen lassen.
Sie begegnen sich nach einer schmerzhaften Trennung, die Jahre zurückliegt wieder.
Eine Trennung, die tiefe Wunden hinterlassen hat.
Doch da sind immer noch viel zu viele Gefühle und ungesagte Worte zwischen ihnen.
So viel angestaute Wut, so viel Schmerz.
Und ich habe alles gefühlt.
Es war schmerzhaft und wunderschön zugleich.
Die Rückblicke in die Vergangenheit zeigen, dass sie einst ein unschlagbares Team waren, das so gut miteinander funktioniert hat, das so viel miteinander geteilt hat.
Da war so viel Liebe und jetzt ...
Jetzt ist nur noch Wut, Hass und Schmerz.
Doch da ist trotzdem immer noch diese tiefe und ganz besondere Verbindung und ob die beiden einen Weg finden, miteinander zu reden und einander zu vergeben, dass verrate ich nicht.

"Ich will dich.
Während du mich drei Jahre lang gehasst hast, habe ich diese drei Jahre damit verbracht, zu versuchen, dich zu vergessen.
Und ich bin katastrophal gescheitert."

Aber eins kann ich euch sagen, es wird sehr intensiv, explosiv, leidenschaftlich, schmerzhaft und ich habe die komplette Bandbreite an Emotionen durchlebt.
Die Chemie zwischen den beiden war vom ersten Moment an spürbar.

"Skyes Lippen prallen auf meine, und ich falle.
Ich falle in meinen ganz persönlichen Abgrund, meine Hölle, und es fühlt sich an wie Erlösung."

Mit den beiden hat Anna Savas zwei echte, greifbare und ganz besondere Charaktere erschaffen, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Und dort werden sie auch immer einen festen Platz haben, weil ich sie niemals vergessen werde.
Diese Geschichte konnte mich auf so vielen Ebenen berühren und hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen.
Annas einfühlsamer, tiefgründiger und gefühlvolle Schreibstil macht es einem auch einfach, in dieser Geschichte zu versinken.
In jedem Wort steckt so unfassbar viel Gefühl und Liebe.
Außerdem schafft sie es immer wieder, ihre Charaktere so lebendig und trotz ihrer Ecken und Kanten so liebenswert zu machen.
Deshalb fällt es mir auch schwer, sie alle jetzt gehen zu lassen, denn ich bin noch nicht bereit, mich von ihnen zu verabschieden.
"Move On" ist der perfekte Abschluss und eine ganz besondere und unvergessliche Enemies to lovers & Second Chane Romance, die alles vereint, was ich so sehr liebe.
Für mich gehört diese Reihe zu den Schönsten und Emotionalsten, die ich je gelesen habe.
Ganz große Liebe, für IMMER!!!!