Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736319264
Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romane über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 21.07.2023

Steht dem ersten Band in nichts nach und hat mich wieder ausgesprochen gut unterhalten <3

Ich habe mich sehr über den Titel "Stay Here - New England School of Ballet" von Anna Savas gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie gehabt von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich den ersten Band der "New England School of Ballet"-Reihe gelesen und geliebt habe, freute ich mich ungemein auf den zweiten Band, den man auch unabhängig von Teil eins lesen kann. Den habe ich mir zu dem Ebook auch noch mal als Printversion besorgt, einfach, weil ich bereits großer Fan dieser Reihe bin und die Bücher unbedingt in meinem Bücherregal stehen haben will <3
Ich habe aber auch Anna Savas' vorherige Reihe aus dem LYX Verlag gelesen und wirklich sehr gemocht. Hier gefällt mir die Thematik rund um das Ballet aber auch mal mehr.

Hier hat der Leser es mit den Hauptfiguren Rayne und Easton zu tun, die vor allem die Liebe zur Musik verbindet. Während Easton eingefleischter Musiker ist und sein Leben künftig damit finanzieren möchte und alles daran setzt, dies zu schaffen, legt Rayne ihren Traum der Musik ad acta, da sie in die Fußstapfen ihrer verstorben Mutter treten und Ballerina werden will. Wobei von Wollen eigentlich nicht die Rede ist, sie mag das Tanzen, aber liebt es nicht ansatzweise so sehr, wie die Musik. Musik, die ihr und ihrem Vater im Blut lieg/lag. Doch gerade ihrer Mutter will sie durch ihre aufopferungsvolle Entscheidung näher kommen, war sie doch eher das Papakind. Beide Eltern hat sie durch einen Unfall verloren, seither ist sie nicht mehr die Selbe. Einzig Easton gibt ihr wieder Hoffnung und lässt sie wieder an ihre eigentlichen Träume glauben, doch der Weg zum Ziel ist beschwerlich und voller Steine bestückt...

Anna Savas schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, das gefällt nur ungemein. So lerne ich sie beide schnell näher kennen und kann mich auch rasch in ihre Persönlichkeiten einfinden. Rayne erleidet echt ein schweres Schicksal und ich leide wirklich sehr mit ihr mit. Ich kann verstehen, dass sie sich dann erst mal zurückgezogen und nicht mehr mit ihrem "Internetfreund" Easton spricht. Doch auf Dauer ist das natürlich nicht die Lösung und es ist so spannend zu verfolgen, wie die beiden sich dann im realen Leben kennen und schließlich lieben lernen. Ihre angehende Beziehung ist so authentisch, ich fühle hier sehr stark mit.
Zudem teile ich die Liebe zur Musik selbst und es ist schön, wie diese und zugleich auch das Ballet thematisiert werden. Beides Bereiche, die mich sehr stark interessieren und von denen ich einfach nicht genug bekommen kann In Rayne's Struggle, beim Ballett nicht zu genügen, kann ich mich auch sehr gut hinein versetzen. Diese Szene ist schon sehr sehr hart, vor allem dann, wenn man nicht 100%ig dahinter steht. Und dennoch wird dem Leser Ballett hier schmackhaft gemacht, obwohl es Rayne doch weniger ausmacht, als gedacht.

Der Schreibstil der Autorin ist luftig leicht und wird gerade durch die vielen Chatverläufe immer wieder aufgelockert. So fliege ich nur so durch die Seiten und begleite die beiden Hauptfiguren unheimlich gern auf ihrer persönlichen und gemeinsamen Reise. Gelungen finde ich auch die Kapitelüberschriften bzw. die Beschreibungen/namentliche Einteilungen des Buches, die sich auf das Musikbusiness beziehen. Das habe ich bei Band eins schon enorm gemocht, da war es ein bestimmter Tanzstil beim Ballett. Solche Kleinigkeiten machen das Werk irgendwie noch mal mehr besonders.

Schön finde ich auch, dass wir hier auch wieder auf die Protagonisten aus dem ersten Teil treffen, die ich auch lieben gelernt habe

"Stay Here - New England School of Ballet" ist eine super mitreißende und emotionale Story, die mir unter die Haut ging! Sie steht Band eins meiner Meinung nach in Nichts nach. Somit vergebe ich liebend gern eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 23.07.2023

Einfach perfekt schmerzhaft und heilend

meine kleine Liebeserklärung an Easton und Rayne:

meine kleine Liebeserklärung an Easton und Rayne:

Annas Bücher reißen mich immer mit aber vorallem berühren sie mich tief in meinem Herzen. Ich kann nicht atmen, fühle Rayne Trauer um ihre Eltern, kann Eastons Selbstzweifel und das Gefühl, nicht gut genug zu sein, nachempfinden. Ich lache mit den beiden, wenn die Band wieder Unsinn macht, verliere mich mit ihnen in der Musik, in ihren Songs, in ihrem Sein. Mein Bauch kribbelt ganz doll, wenn sich beide näher kommen und mein Herz blüht auf, dehnt sich aus, wenn sie füreinander da sind und das bedingungslos und mit so viel Liebe. 🩷

Rayne und Eastons Geschichte ist gleichzeitig schmerzhaft traurig aber auch so heilend und verbindend. Rayne versucht, ihren Eltern näher zu sein, will wieder Schreiben und Musik machen. Und Easton ist für sie da, immer und überall, und verfolgt seinen Traum.
Beide sind weich und sanft, gefühlvoll und mitfühlend, emotional und mutig und alles, was sie zu wirklich wirklich herzensguten Menschen macht. 🫶🏻

Ich liebs sehr, dass Musik sich durch das ganze Buch zieht. Durch Raynes Eltern, Easton und die Band, durchs Songs schreiben, Tanzen und Singen.

Neuanfänge tun manchmal sehr weh und Rayne tat mir oft wahnsinnig leid, weil sie sich allein und einsam gefühlt hat.
Ihre Freundschaft zu Easton ist wie das Licht, am Ende eines langen Tunnels. Stetig, rein, immer da und langsam, ganz langsam zieht es Rayne aus der Dunkelheit.

Eine so pure, authentische und emotionale Liebesgeschichte, die oft weh tut, einem aber zeigt, wie schön Liebe und Freundschaft ist. 🩷

Danke Anna für dieses Herzensbuch zum Wohlfühlen, Mitlachen und Mitweinen! 🫶🏻

Veröffentlicht am 20.07.2023

Noch besser als Teil eins

5++/5
Lieblingsbuch

Ich habe echt alles an diesem Buch geliebt, seit langem habe ich nicht mehr so eine healthy Beziehung in einem Buch erlebt.

5++/5
Lieblingsbuch

Veröffentlicht am 19.07.2023

"Und wir sind echt, sie und ich. Waren wir von Anfang an."

"Weil ich hierhin gehöre. Ich will nach Hause kommen."
Er ist mein Zuhause.

New England School of Ballet - Stay Here - Band 2

Wow, ich bin sprachlos.
"Stay Here" hat mich von Anfang an gefesselt und ...

"Weil ich hierhin gehöre. Ich will nach Hause kommen."
Er ist mein Zuhause.

New England School of Ballet - Stay Here - Band 2

Wow, ich bin sprachlos.
"Stay Here" hat mich von Anfang an gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen.

Die Geschichte ist mehr als nur Buchstaben auf Papier.
Sie ist herzzerreißend schön und schmerzhaft zugleich.
Von Verlust über Umwege bis hin zur Heilung.
Es werden so viele wichtige Lebensphasen als auch Themen angesprochen.

Raynes Charakterentwicklung ist wunderschön zu erleben und ich würde sie am liebsten ganz fest in die Arme nehmen.
Sie ist eine so starke junge Frau, gezeichnet von dem, was sie erleben musste und immer auf der Suche nach ihrem Weg.
Easton ist ein wahrer Book-Boyfriend.
Man kann ihn nur mögen und seine Leidenschaft zur Musik bewundern.

Die emotionale Verbindung zwischen Rayne und Easton ist unglaublich greifbar und man spürt förmlich das Knistern zwischen den beiden. Auch Jase, Zoey, Mae und ganz viele andere Charaktere sieht man wieder.

Anna Savas hat eine absolute Wohlfühlreihe erschaffen. Die Charaktere sind einzigartig und mit so viel Liebe zum Leben erweckt worden.
Der Schreibstil ist emotional, unterhaltsam und zieht mich auch hier direkt in den Bann der Handlung.

Insbesondere die Einteilung der Handlung in einzelne Parts (wie in einem Song), vereinzelt auch mit Kapiteln aus vergangenen Zeiten, verleiht sowohl dem Handlungsablauf, wie auch der Beziehung zwischen Rayne und Easton, Tiefe und Intensität.

Nachdem "Hold Me" bereits ein klares :Lesehighlight 2023 für mich gewesen ist, freue ich mich umso mehr, "Stay Here" den gleichen Titel verleihen zu können.
Ich kann Euch die Reihe nur ans Herz legen. Sie ist wunderschön und wird Euch in eine schöne, aber realistisch gehaltene Welt entführen.
Jetzt bin ich schon sehr auf Lias und Phoenix' Geschichte in "Shine Bright" gespannt!

Veröffentlicht am 14.07.2023

Absolut wundervoll

Bereits Band 1 hat mir wahnsinnig gut gefallen und daher habe ich mich umso mehr auf Band 2 gefreut in dem die Geschichte von Rayne und Easton erzählt wird.

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und ...

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und sieht wirklich wunderschön aus. Auch der Schreibstil ist genau so fesselnd und packend wie im ersten Band.

Direkt zu Beginn ist die Geschichte bereits sehr emotional, da Rayne ihre Eltern verliert. Sie ist eine der sympathischsten Protagonistinnen und ihr Verlust war einfach nur schrecklich. Daraufhin ändert sich schlagartig ihr ganzes Leben.

Easton lebt für die Musik und man spürt, dass er sein ganzes Herzblut in die Musik und seine Band steckt.
Er ist ein wunderbarer, einfühlsamer und toller Protagonist. Er ist wirklich ein absoluter Bookboyfreind und ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen.

Die Liebesgeschichte der beiden beginnt ganz zart und in einer Freundschaft und Stück für Stück entwickeln sich tiefere Gefühle zwischen den beiden. Diese Entwicklung mitzuverfolgen war unheimlich schön. Am besten gefallen hat es mir, dass es absolut kein unnötiges Drama zwischen den beiden gegeben hat.

Zudem lernen beide ihre Träume niemals aufzugeben und es folgt eine wahnsinnig tolle Entwicklung der beiden.
Diese zarte, emotionale und absolut wundervolle Geschichte hat mich tief berührt und das Buch für mich zu etwas ganz besonderem gemacht. Teil 1 konnte mich schon begeistern aber der zweite Band hat wirklich nochmal alles getoppt!