Cover-Bild Keeping Secrets
Band 1 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 16.12.2021

Journalist trifft Schauspielerin

Eine Liebesgeschichte zwischen einem Journalisten und einer prominenten Schauspielerin? Das klingt doch direkt schon schwierig ohne, dass man sich genauer damit befasst. Doch beim genaueren Hinsehen, wird dieser Konflikt noch viel schwieriger als man glaubt…
Tessa Thorne hat Faerfax schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt, nun muss sie zurückkehren, denn ihr neuer Film speilt genau an der städtischen Uni. Das erscheint beinahe schon wie ein mieser Scherz und kostet sie wirklich extrem viel Kraft. Denn was sich damals zugetragen hat, hat sie tief in sich verschlossen und vor allem vor der Öffentlichkeit verborgen. Niemand weiß wer sie wirklich ist. Und nun soll ausgerechnet noch jemand von der Unizeitung ein Interview führen und einen Artikel über die "echte" Tessa schreiben. Genau diesen Nachwuchsjournalisten rennt sie am ersten Tagüber den Haufen und begegnet ihm bald schon wieder. Mehr oder weniger zufällig trifft Tessa auf Ella und die beiden liegen gleich auf einer Wellenlänge. Genau in dessen Freundeskreis bewegt sich auch Cole. Und je näher er Tessa kommt umso mehr liegt die Last der Entscheidung auf seinen Schultern, denn wenn er Tessa persönlich noch besser kennen lernen möchte, darf er diesen Artikel nicht schreiben. Doch wenn er den Artikel nicht schreibt, macht seine Familie ihm die Hölle heiß und seine beruflichen Chancen sinken massiv. Was ist ihm wichtiger?
Tessa ist eine zutiefst traumatisierte junge Frau, die das Glück hatte sich hinter einer erfolgreichen Rolle verstecken und ihr Selbst tief dahinter verschließen zu können. Ihre Vergangenheit holt sie immer noch jede Nacht ein, doch die wirklichen Ausmaße werden erst nach und nach enthüllt. Cole hingegen sucht fast schon sein ganzes Leben nach der Anerkennung durch seine Familie. Seine Eltern scheinen sich nicht besonders um ihn zu scheren, sein Onkel setzt ihn unter Druck. Die einzig lieben Menschen mit denen er sich umgibt sind seine Schwester und seine Cousine, sowie sein Freundeskreis. Als beide beginnen ihre Masken ein kleines bisschen sinken zu lassen und einander wenige Einblicke in ihre Seelen zu gewähren, wird schnell klar, dass beide eine Art intuitives Verständnis für den Anderen aufbringen. Auch wenn es Cole schwer fällt Tessa seine geheimen Wünsche zu offenbaren, so fällt es Tessa doch noch um einiges schwerer ihre Vergangenheit offen zu legen. Im Prinzip kann sie ja nie wirklich wissen, wer sie um ihrer selbst Willen mag und wer nicht. Und gerade als sie glaubt, dass es nun doch endlich Gut wird, fliegt ihr alles um die Ohren…
Die Story ist reichlich gefüllt mit den verschiedensten Emotionen und unterschiedlichen Formen der Bindung. Jeder Charakter, ob Nebenfigur oder Protagonist, hat Sorgen die er oder sie mit sich herumschleppt und das macht alles so authentisch. Denn trotz aller Sorgen hält besonders der Freundeskreis von Cole extrem krass zusammen und sobald sie Tessa einmal aufgenommen haben, wird sich auch um sie gekümmert. Ich habe sehr mit Tessa mitgefühlt und gespannt verfolgt ob sie sich von den Dämonen ihrer Vergangenheit befreien kann. Cole tritt zunächst zwar oft ruppig auf, dennoch habe ich auch ihn schnell ins Herz geschlossen. Insgesamt hat mir die Story wirklich gut gefallen, auch wenn ich nicht so stark gefesselt war.

Veröffentlicht am 24.09.2021

ohne (sinnloses) Drama

In Keeping Secrets erzählt Anna Savas die Geschichte der Schauspielerin Tessa Thorn, die für einen Dreh zurück in die Stadt muss, in der sie aufgewachsen ist. Doch ihre Befürchtungen bewahrheiten sich erst einmal nicht. Im Gegenteil, Tessa lernt in Faerfax neue Freunde kennen. Und natürlich muss genau der Typ, den sie an ihrem ersten Tag über den Haufen rennt, ein Portrait über sie in der Unizeitung schreiben. Doch Cole Williams ist doch eigentlich gar nicht so schlimm... oder?

Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut. Es passt auf jeden Fall zu dieser leichten Liebesgeschichte. Es ist schön hell und verspielt, genau so, wie es für die Story passend ist.
Mit dem Schreibstil kam ich super klar. Ich mochte es, dass nicht nur Tessa die Geschichte erzählt sondern auch Cole zu Wort kommt. So bekommt man als Leser mehr Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere und bekommt nicht nur eine einseitige Geschichte zu lesen.

Die Story an sich war für mich nicht gerade sehr überraschend. Ich habe mir schon gedacht in welche Richtung es geht und was so alles passiert. Am Ende war es zwar nicht ganz so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte, aber überraschend kam dennoch nichts. Was nicht unbedingt schlecht sein muss. Es tut auch mal gut eine Geschichte ohne viel (sinnloses) Drama zu lesen. Es wurde nichts übertrieben und die Geschichte war sehr glaubhaft. Und hätte so sogar stattfinden können. Ich mochte es auch sehr, dass die erotischen Szenen sich im Rahmen gehalten haben. Es war nicht zu viel, nicht zu wenig und nicht zu detailliert beschrieben.
Alles in allem kann ich diese kurzweillige Liebesgeschichte auf jeden Fall empfehlen. Vor allem für die, die seichte Unterhaltung suchen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ein schöner Auftakt

Mit "Keeping Secrets" begegnet uns der Auftakt einer neuen Trilogie, die mit einem schlichten, aber sehr ansprechenden Cover besticht und einen Klappentext liefert, der einen neugierig auf die Geschichte macht. Ich lese ja sehr gerne mal Bücher, die in irgendeiner Form das Studium oder die Unizeit der Charaktere behandeln und hier gab es gleichzeitig noch den Dreh eines Films, der das ganze noch spannender gestaltet.

Wir begegnen hier den Protagonisten Tessa und Cole. Nachdem ihr erstes Aufeinandertreffen eher negativ behaftet ist, sind sie bald gezwungen, zusammenzuarbeiten und es ist glaube ich unnötig, dass ich sage, dass sie sich dabei näher kommen. Auch, wenn das eigentlich nicht unbedingt sein sollte.
Die Schwierigkeit besteht hierbei insbesondere darin, dass Tessa eine bekannte Jungschauspielerin ist und Cole derjenige, der ein Interview mit ihr machen und den Dreh begleiten soll. Doch dass im Hintergrund ein großes Geheimnis aus Tessas Vergangenheit eine Rolle spielt, ahnt er hierbei noch nicht.

Was mich hier vor allem gefesselt hat war die Darstellung von Tessa. Man begreift schnell, dass sie unter Panikattacken leidet und dass das etwas mir Faerfax zu tun hat. Doch was genau das kann man nur erahnen, wobei Rückblenden in ihre Vergangenheit kleinere Hinweise geben. Aber der Kern des Ganzen wird erst relativ spät enthüllt, was auch daran liegt, dass Tessa sich im Verlauf nicht wirklich öffnen kann. Ich mochte ihre Entwicklung sehr gerne, sie lernt sich endlich selbst besser kennen, hinterfragt Dinge und stellt sich langsam aber sicher dem, was ihr passiert ist. Und besonders schön fand ich es, dass sie in Faerfax, dem Ort, den sie eigentlich so hasst, Freundschaften schließen kann. Ihre Darstellung ist unwahrscheinlich gut gelungen und ihre Probleme und Sorgen fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Als sich offenbart, was einst geschah, hat mich das sehr berührt, denn ich hatte nicht vollkommen erahnen können, in welche Richtung das geht.

Auch Cole hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, aber diese beziehen sich eher auf Selbstfindung bzw. auf den Clinch mit seiner Familie, wobei das Ganze eher eine untergeordnetere Rolle spielt.
Besonders positiv empfand ich die Clique rund um Cole, die einzelnen Charaktere gefielen mir sehr und ich glaube sogar, hier werden wir in den nächsten Bänden den ein oder anderen in einer Hauptrolle wiederfinden. Ich mochte ihren Zusammenhalt und wie sie füreinander da sind und sie bilden damit den perfekten Gegenpol zu den Problemen rund um Tessa.

Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut, ich fand es tiefgründig und die Triggerthemen wurden sehr gut ausgearbeitet. Allerdings hatte ich anfangs das Gefühl, dass es sich ein bisschen hinzog, bis es dann so richtig Fahrt aufnahm. Dafür blieben mir am Ende ein paar Dinge auf der Strecke, das war dann recht zackig abgehandelt und mitunter hatte ich sogar noch offene Fragen. Oder ich habe die Antworten einfach übersehen :D
Nichtsdestotrotz ist das Buch ein toller Auftakt für die Trilogie und ich freue mich darauf, die Folgebände mit den bekannten Charakteren zu lesen.

Fazit:
★★★★☆
Ein schöner Auftakt, der Lust auf die folgenden Bände macht. Die ernsten Themen wurden gut verpackt und die Geschichte kam auf der emotionalen Ebene sehr gut rüber. Dafür vergebe ich 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

wunderschöne Story <3

Inhalt

Inhalt

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir
Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University – und damit in ihrem Heimatort – spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe – dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte …
Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Meinung

Erst einmal komm ich zu diesem wunderschönen Cover. Es war Liebe auf dem ersten Blick. Die Farben und die Schrift harmonieren einfach perfekt miteinander.

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch von Anna Savas gefreut und wurde nicht enttäuscht. Da ich schon alle Bücher von ihr gelesen habe war ich sehr gespannt auf diese Story.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, wirklich ein reine Kopf Kino.

Tessa war am Anfang leider nicht so mein Fall, aber nach und nach habe ich sie mehr ins Herz geschlossen und habe mit ihr mitgelitten.

Alles in allem eine sehr emotionale Story mit starker Botschaft. Etwas hat mir zwar gefehlt trotzdem eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "Keeping Secrets" 4/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Eine tolle Geschichte

Das Cover gefällt mir si unglaublich gut. Ich liebe die Blumen, die Farben und den Stil von allem. Es ist definitiv eines der schönsten der Lyx Cover.
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und die ...

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und die wechselnde Perspektive der beiden Protagonisten macht es einem noch einfacher in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden einzutauchen.

Tessa war mir direkt sympathisch. Sie ist authentisch und hat schon viel erlebt, was sie geprägt hat.
Mit Cole hatte ich zu Beginn so meine Probleme, das erste Aufeinandertreffen war ja nicht besonders positiv.
Beide haben ihre Mauern hochgezogen um sich zu schützen und ich fand es schön zu sehen, wie sie diese nach und nach fallen lassen.

Die Geschichte fängt gemächlich an und nimmt immer mehr an Fahrt auf, bis es zum spannenden Höhepunkt kommt. Es gab so einige Überraschungen für mich.

Insgesamt ist es eine wirklich tolle Geschichte, die authentisch ist und einen von Anfang an packt.