Cover-Bild Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)
Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

Eine Giftmischerin, die für New Yorks gefährlichste Gang arbeitet, und ein Cop, der magische Verbrecher jagt – zu spät hat Avery gemerkt, wie aussichtslos ihre Gefühle für Detective Hayes sind. Seit sie wegen Mordes am Oberhaupt der New Yorker Magier gesucht wird, bleibt ihr nur die Flucht. Wider besseres Wissen muss sie dem undurchsichtigen Ryker vertrauen, um mehr über ihre gefährlichen Toxic-Kräfte herauszufinden. Doch Avery ahnt, dass Hayes mit allen Mitteln versuchen wird, sie zu finden.

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Der Abschluss der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

Veröffentlicht am 09.10.2023

Toller Abchluss

Band 1 hat mit einem wirklich fiesen Cliffhanger geendet. Genau dort setzt auch Band 2 ein und vergeudet nicht viel Zeit, denn es geht direkt weiter mit der Story.
Es ist eine Welt, der man sofort folgen ...

Es ist eine Welt, der man sofort folgen kann und wo man wieder direkt mitten drin ist im Geschehen. Eine Welt voller Magie, voller Intrigen und Geheimnisse. Verzwickt, voller Ecken und Kanten aber absolut schlüssig.
Mir hat persönlich die Entwicklung von Avery sehr gut gefallen. Denn sie gewinnt an Tiefe und wird Erwachsenen. Sie ist bereit alles zu opfern um andere zu retten, um ihre Toxic Aufgabe zu erfüllen. Dadurch bezeugt sie Stärke, innere Kraft, Verantwortungsbewusstsein und Selbstachtung. Der Weg dahin ist schwer, aber sie bestreitet diesen mit hoch erhobenem Kopf und dem Herz am rechten Fleck. Eine Entwicklung, die fantastisch ist.
Die anderen machen ebenfalls Entwicklungen durch, allerdings nicht mit so viel Tiefe und Empathie wie Avery.
Der Schreibstil ist wie auch im ersten Band, absolut flüssig, absolut angenehm zu lesen. Denn es wird komplett auf verschachtelte Sätze verzichtet, so dass mit jeder Seite das Lesevergnügen steigt und man sich komplett in dem Buch verlieren kann.
Es nimmt einen in ihren Bann und man will einfach immer weiterlesen. Erfahren was passiert, denn dieses Buch ist eine Achterbahnfahrt der Spannung. Es geht immer bergauf und bergab. Eine stetige Mischung aus Spannung und Entspannung, was dem lesen einen tollen Touch verleiht.
Im Verlauf des Buches gibt es immer wieder kleine Cliffhanger, die zusätzlich Spannung reinbringen.
Die Storyline ist super durchdacht und greift alle offenen Fragen aus Band 1 auf. Es gibt viele neue handlungsstränge, die dem Buch eine neue Richtung geben und dadurch viele Wendungen. Ich mochte es sehr, immer wieder neue Wendungen zu erhalten und dadurch weitere und Tiefere Einblicke in diese Welt zu bekommen.
Das Ganze wird durch ein tolles Worldbuilding untermalt, welches sich sehr Teil sehr real anfühlt und gleichzeitig voller Magie ist. Eine Magie, die normale Menschen nicht wahrnehmen, nur Magiebegabte, was das ganze sehr greifbar macht.
Beides zusammengenommen, erschafft dies eine tolle Story und einen fantastischen Plot, der mehr als gut durchdacht ist und zum Ende hin, sich mehr als schlüssig auflöst. Es bleiben keine Fragen offen, alles wird beantwortet und man bekommt noch so viel mehr, als man ursprünglich dachte.
Nicht alles ist am Ende Friede Freude Eierkuchen. Es gab glückliche Momente, Verluste, Täuschungen, Manipulation, Kämpfe, eine selbstlose Rettung und am Ende die Erlösung. Alles in einem Buch, hervorragend erarbeitet und hat mir fantastische Lesestunden beschert.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Grandiose Storyline, mit sympathischen Protagonisten, einem magischen Worldbuidling und einem facettenreichen Ende. Spannung garantiert, mit einem tollen Lesevergnügen, explosiven Szenen und Magie. Viele Twists und Turns, geben dem ganzen noch einen zusätzlichen Drive. Ein gelungener Abschluss der Geschichte, der komplett stimmig ist.

Veröffentlicht am 07.09.2023

eine tolle Fortsetzung

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil und gleichzeitig um das Finale der Reihe. Teil 1 hat mir richtig gut gefallen und auch Teil 2 fängt sehr stark an. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, die Handlung wird groß in Erzählungen wiederholt, was ich sehr hilfreich fand.

Es gibt viele überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hat. Das Magie-System hat mich auf jeden Fall überzeugt, das hat die Autorin echt interessant erzählt und umgesetzt. Avery steht vor einer schwierigen Aufgabe.

Insgesamt ist das hier eine typische Urban Fantasy-Reihe mit New Adult Einflüssen. Ein recht hoher Romanze-Anteil und eine spannende Geschichte dazu. Mich konnte auch der 2 .Teil wieder überzeugen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Sehr spannend und mega Plot!

Ich muss echt sagen: Das war ein gebührender Abschluss für die Dilogie. Der Einstieg war aufgrund des Cliffhangers aus dem letzten Teil ja schon sehr spannend. Ich persönlich konnte auch wirklich nicht vorausahnen, was als Nächstes passieren würde. Das hat die Plottwists nur umso krasser gemacht. Ich finde auch sehr schön, dass man Avery in diesem Buch endlich näher kennenlernt. Generell hat mir die Charakterkonstellation sehr gefallen. Gestört hat mich nur, dass die Spice Szenen relativ kurz und knapp gehalten wurden. Die konnte ich leider gar nicht fühlen, weil sie nicht länger als eine halbe Seite waren. Ich finde in dem Fall ist es auch vollkommen in Ordnung Soe wegzulassen. Für mich braucht ein gutes Buch nicht zwingend eine Spice Stelle. Aber alles in allem fand ich die Dilogie sehr gut und spannend! Definitiv eine Empfehlung :)

Veröffentlicht am 08.11.2023

Ein tolles Buch voller Magie✨💜

Du suchst ein Buch mit sehr viel Magie und Spannung?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Silver & Poison – Die Essenz der Erinnerung‘‘ ist der zweite Band der Dilogie.

Der Schreibstil ...

Du suchst ein Buch mit sehr viel Magie und Spannung?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Der Schreibstil von Anne Lück war wieder super flüssig und angenehm zu lesen.
Dieses Mal wird das Buch aus der Sicht von Avery und auch von Heyes erzählt, wodurch der Leser tiefere Einblicke in seine Gefühlslage bekommt.

Auch in diesem Band hat mir die kreative Urban Fantasy Welt unheimlich gut gefallen und auch das Magiesystem hat mich weiterhin sehr begeistert.
Wir haben zusammen mit Avery sehr viele neue Informationen bezüglich des Magiesystems bekommen, was das Buch sehr spannend gemacht hat.

Außerdem haben wir neue Charaktere kennen- und lieben lernen dürfen.

Viel mehr kann ich leider nicht zu dem Buch sagen, da ich euch ansonsten eventuell Spoilern könnte.

Für mich war der zweite Band ein seht gelungener Abschluss für die Reihe, die ich wirklich jedem empfehlen kann.

Bewertung: 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 11.10.2023

Magie

Band zwei geht nahtlos zu Band eins weiter und Avery ist zusammen mit dem Ex-Bodygard Ryker auf der Flucht. Nachdem alle denken das sie einen Anschlag auf ihre beste Freundin Isla verübt haben soll…
Was ...

Was wohl ihr „fast“ Freund, Detective Hayes, jetzt wohl von ihr denkt?
Der erste Band ist ausschließlich aus Averys Sicht geschrieben, in Band zwei wechselt sich die Geschichte von Kapitel zu Kapitel ab. Mal ist sie aus Averys Sicht und Mal aus Hayes Sicht, dadurch konnte man sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen. Außerdem gefällt es mir immer noch sehr gut, dass die Magie hier ein bisschen anders funktioniert als in den meisten Urban Fantasy Geschichten und wir dadurch ganz andere Arten von „Magier:innen“ haben wir eben zum Beispiel Avery, die eine Poisner ist.
Die Geschichte ist am Anfang noch ruhiger und steigert sich aber von Kapitel zu Kapitel. So das ich das Buch am Ende garnicht mehr aus den Händen legen konnte.
Für mich ein sehr gelungener Abschluss zu einer magischen Geschichte. Eine klare Leseempfehlung von mir.