Cover-Bild Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)
Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

Eine Giftmischerin, die für New Yorks gefährlichste Gang arbeitet, und ein Cop, der magische Verbrecher jagt – zu spät hat Avery gemerkt, wie aussichtslos ihre Gefühle für Detective Hayes sind. Seit sie wegen Mordes am Oberhaupt der New Yorker Magier gesucht wird, bleibt ihr nur die Flucht. Wider besseres Wissen muss sie dem undurchsichtigen Ryker vertrauen, um mehr über ihre gefährlichen Toxic-Kräfte herauszufinden. Doch Avery ahnt, dass Hayes mit allen Mitteln versuchen wird, sie zu finden.

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Der Abschluss der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

Veröffentlicht am 12.01.2024

Grandioser Abschluss!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Silver & Poison - Die Essenz der Erinnerung haben mir sehr gut gefallen und finde diese äußerst passend zum Titel aber auch sehr gut zum Inhalt! Der Schreibstil fand ich auch dieses Mal wieder sehr angenehm zu lesen. Und ich fand es zudem spannend und fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Die meisten Charaktere fand ich sympathisch und manche mochte ich gar nicht. Aber auch das waren nicht gerade wenige!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In Band 2 geht es weiter mit Avery Bishop und Adam Hayes.

Bevor Avery aber fliehen kann, lag Isla in ihren Armen und wurde ganz kalt und schuld dran war der angebliche Nicholas aus Denver der bei Isla die Silberne Magie der Toxics einsetzte und der armen Isla einen Herzinfarkt versetzte und es anschließend der Avery die Schuld daran zuschob und laut rief wir sind im Saal und Avery hätte seine Frau auf dem Gewissen. Und deshalb musste Avery sehr schnell da weg auch wenn sie wie erstarrt war, das man ihr das andichtete sowas getan zu haben. Aber Avery kann mithilfe von Ryker flüchten als das Licht kurzfristig im Gebäude ausging.

Aber Avery erfährt erst später das Isla nicht tot ist, sondern im Koma liegt und da fiel ihr teilweise ein Stein vom Herzen. Ryker fuhr mit Avery nach San Francisco inklusive Zwischenstopps bei einer Tankstelle sowie bei einem Motel, kamen aber unbeschadet bei seiner Schwester in San Francisco an.

Und Avery erfährt das es insgesamt 3 Magische Quellen gibt und nicht nur 2 wie sie geglaubt hatte. Und zwar in New York, San Francisco und in Denver. Und zudem sagt Arianna ihr auch das Avery die eigentliche Principle der New Yorker Quelle sein sollte und nicht die Kennedys. Denn Arianna ist ebenfalls eine Toxic und die Principle der Quelle aus San Francisco, denn nur die Toxic´s können die Magischen Quellen sanft reinigen, denn nur die Toxic´s sind die rechtmäßigen Principles und man braucht keinen zu opfern wie es die Kennedys Jahrelang getan haben oder wie die Leary´s aus Denver! Und die Kennedys sind eher sogenannte Hochstapler.

Und Ryker lädt Avery zum Schöpffest ein, das in San Francisco jährlich von Arianna begangen wird und dabei die Quelle reinigt indem sie die Magie der Quelle aufnimmt und in die Luft entlässt.

Und Adam Hayes flog von New York nach San Francisco um seiner Avery beizustehen, denn er glaubte nicht das sie es war bei Isla. Denn das Schöpffest wurde überfallen von Handlanger die zu Dorian Mars gehören und versuchte nur Avery zu schützen, dabei sind ihm die gefolgt in Klamotten der NYPD.

Arianna kontaktierte zuerst Zahara Kennedy, das Avery die rechtmäßige Principle der New Yorker Quelle ist und das Nicholas Leary für den Zustand von Isla verantwortlich ist. Aber das will Zahara Kennedy nicht glauben und legt einfach auf. Nachdem nicht erfolgreichen Telefonat hatte Arianna dann auch noch Andrew Leary angerufen und der war eher geneigt es zu glauben.

Andrew Leary der derzeitige unrechtmäßige Principle kommt nach San Francisco um sich mit Arianna weiter zu unterhalten. Aber sie hätte ihm nicht einfach so vertrauen dürfen finde ich. Aber dennoch reisen Adam, Ryker und Avery mit Andrew nach Denver um da im Erinnerungsarchiv nach Hinweisen zu suchen wie sich eine Quelle beruhigen lässt.

Ich dachte zuerst Andrew ist einer von den Guten, aber nach einer Weile offenbart er sein Wahres Vorhaben.

Wer nun wissen will wie es ausgeht und ob Avery das ganze gut übersteht und ob sie die New Yorker Quelle beruhigt bekommt, lest am besten dieses Buch auch noch.

Der 2. Band hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und fand es schade das es nur eine Dilogie ist. Dennoch empfehle ich es weiter!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Zauberhaft giftig

Die Geschichte war sehr spannend, ich konnte das Buch gar nicht auf die Seite legen.
Die Entwicklung der Personen war hervorragend.
Es war interessant zu sehen, wie gut die Zusammenhalt der verschiedenen ...

Die Entwicklung der Personen war hervorragend.
Es war interessant zu sehen, wie gut die Zusammenhalt der verschiedenen Städten und Schichten funktionierte.
Cover ist besonders schön für mich.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Tolle Romantasy-Dilogie

Am Anfang hat es ein bisschen gebrauch bis ich wieder in der Geschichte drin war, aber das kleine Glossar hat meinen Erinnerungen sehr gut auf die Sprünge geholfen. Wie schon im ersten Band war auch in Band 2 " Die Essenz der Erinnerung" alles dabei was man sich bei einer Romantasy-Geschichte nur wünschen kann. Es war super spannend und es gab natürlich auch eine große Portion Liebe und Magie.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und ich konnte total in der Geschichte versinken. Die Charaktere die Anne Lück geschaffen hat sind mir sehr ans Herz gewachsen. Besonders Avery und Hayes sind zwei ganz besondere Protagonisten, die einfach unglaublich stark, mutig und großartig sind. Vor allem wie die beiden zusammengehalten haben, bei dem ganzen Chaos in dem sie sich befunden haben war wirklich süß.

Es gab auch einige überraschende Wendungen die ich so gar nicht kommen gesehen habe, vor allem gegen Ende. Das Finale war dann wirklich grandios, spannend und dramatisch, ich habe es absolut geliebt und finde es sehr schade das Avery und Hayes Geschichte schon vorbei ist.

Fazit:
„Eine tolle Romantsy-Dilogie voller Spannung, Liebe und einer große Portion Magie, die ich jedem empfehlen würde.“

Veröffentlicht am 19.11.2023

Fazinierende Fortsetzung!

Auf der Flucht …

Genau da befindet sich Avery mit Ryker nach den dramatischen Ereignissen in New York.

Auf der Flucht …

Für die Kennedys ist Avery die Hauptverdächtige an dem Schicksal ihrer Tochter und Avery weiß was ihr bevorsteht.
Allerdings hilft ihr Ryker und Avery kommt hinter Geheimnisse die nicht nur ihr Schicksal, sondern auch das von New York verändern könnten.

Meine Meinung!

Ich war gespannt was Avery nach dem dramatischen Finale von Band eins erwartet und bin begeistert. Hier trifft man auf eine taffere Avery wie in Band eins die sich weiterentwickelt und für sich und andere einsteht. Die sich ihren Ängsten stellt und für das was sie liebt kämpft.
Dabei gefallen mir genau diese Geheimnisse die teils auch durch Ryker ans Licht kommen.

Die Lovestory zwischen Avery und Hayes war jetzt nicht ganz so präsent finde ich, wie in Band eins und doch genau richtig dosiert zum mitfiebern.
Dazu die Thematiken was in dem Magie-System alles verkehrt läuft und was man gegen die sich herrannahende Katastrophe wehren könnte.
Für mich eine gelungene, spannende Dilogie die mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Was für ein Abschluss

Worum geht es?

Worum geht es?

Avery wird nun wegen Mordes am Oberhaupt der New Yorker Magier gesucht und ist auf der Flucht. Obwohl sie Ryker nicht wirklich vertraut, ist sie auf seine Hilfe angewiesen. Sie muss mehr über ihre Kräfte herausfinden, lernen sie zu kontrollieren und den wahren Schuldigen stellen. Das alles kann sie niemals alleine bewältigen. Doch natürlich ist Hayes ihr bereits auf der Spur, denn er hat sich geschworen, sie zu finden...

Nach dem überraschenden Ende des ersten Bandes, habe ich mir gleich den zweiten geschnappt. Ich hatte so viele offene Fragen, die es mir unmöglich gemacht haben, mit dem Lesen aufzuhören. Und auch im ersten Teil des zweiten Bandes, haben die Fragen nicht aufgehört. Jedes Mal, wenn eine beantwortet wurde, tauchten mindestens drei neue in meinem Kopf auf. Deshalb kann ich sehr gut nachempfinden, wie Avery sich gefühlt haben muss, als sie sich urplötzlich in dieser gefährlichen Welt voller Feinde zurechtfinden musste. Wie auch im ersten Band, ist sie aber wirklich gut mit der Situation umgegangen. Deshalb fand ich es vermutlich auch so schön, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Denn egal, wie aussichtslos das alles auch schien, sie hat nie aufgegeben oder ist den einfachen Weg gegangen und hat New York den Rücken gekehrt.
Auch Hayes hat mir weiterhin wirklich gut gefallen. Kein Mensch ist derart geduldig, wenn der Partner haufenweise Geheimnisse vor einem hat. Die meisten würden durchdrehen, aber obwohl es Hayes auch nicht gefallen hat, hat er es akzeptiert und auf die Stärke und die Einschätzung von Avery vertraut.
Es war toll, dass er sie zwar unterstützt, aber dennoch selbst kämpfen lassen hat.
Auch in diesem Band der Dilogie konnte ich die Wendungen nicht vorhersehen. Sie kamen überraschend, waren aber keinesfalls unlogisch. Ich fand die Geschichte bis zur letzten Seite spannend und war ziemlich traurig, als ich das Buch beendet hatte.