Cover-Bild Versprich mir Morgen
Band 1 der Reihe "Die Berlin-in-Love-Dilogie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Anne Lück

Versprich mir Morgen

Roman | Start des New-Adult-Duetts von Spiegel-Bestsellerautorin Anne Lück | Limitierte Auflage mit zwei exklusiven Overlay-Pages

Der Anfang von etwas Wunderschönem

»Versprich mir Morgen« ist der erste New-Adult-Roman der gefühlvoll-romantischen Berlin-in-Love-Dilogie um große Träume, Freundschaft und erste Liebe von Bestseller-Autorin Anne Lück.

*** LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT ZWEI WUNDERSCHÖN GESTALTETEN OVERLAY-PAGES ***

Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen … und um Felix wiederzufinden. Felix – ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix … und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander …

In ihrer New-Adult-Dilogie erzählt Bestseller-Autorin Anne Lück die Geschichte angehender Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger, die sich eine WG und den fordernden Ausbildungsalltag teilen und füreinander beste Freundinnen und Freunde werden – oder mehr …

Entdecke auch den zweiten Roman der New-Adult-Dilogie, »Zeig mir Für immer«, in dem sich Emilia in den Onkologie-Überflieger Jasper verliebt, der selbst bisher noch nie romantische Gefühle hatte …

*** Die Overlay-Pages sind nur in der Erstauflage enthalten. Lieferung nach Verfügbarkeit. ***

Veröffentlicht am 18.05.2024

Sehr interessante Charaktere mit toller Entwicklung

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

An einem der Balkone im vierten Stock des Wohnheims hing ein Typ, der nur mit einem Handtuch bekleidet war.

Das Cover finde ich toll, ich ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Cover finde ich toll, ich bin so froh, dass dieser Stil von Covern endlich auch bei uns angekommen ist. Ich mag den Stil sehr gerne und durch den Hintergrund weiß man auch, wo das Buch spielt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr gut und flüssig zu lesen. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive, wobei es Kapitel aus Lios und aus Alicas Sicht gibt. Auch in dem Buch bringt die Autorin richtig viele Gefühle an den Leser, das bewundere ich jedes Mal.

Zu Beginn lernt man Alica kennen, die frisch nach Berlin gekommen ist um dort ihre Ausbildung zur Pflegekraft am St. Alex zu machen. Im Wohnheim trifft sie sofort nette Menschen, unter anderem Lio, mit dem sie sich sofort gut versteht und er ihr dabei hilft Felix, einen Krankenpfelger, kennenzulernen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Es startet sofort mit einer witzigen Szene, in der man alle wichtigen Personen in dem Buch kennen lernt. Alica mochte ich auch auf anhieb und so war ich gleich guter Dinge, dass mir das Buch gefallen würde.

Alica ist toll, sie ist etwas unbeholfen, da sie aus einer reichen Familie kommt und nun auf eigenen Beinen steht, aber sie meistert das wirklich gut. Außerdem gibt sie nicht so leicht auf und verfolgt ihre Träume, egal was kommt. Als Freundin fand ich sie ebenfalls grandios, denn mit Emilia hatte sie sofort eine Verbindung und die beiden zusammen sind toll.

Lio mochte ich auch gleich, er kümmert sich um seine Freunde, genießt einfach sein Leben, ist aber dennoch verantwortungsbewusst. Die Mischung fand ich sehr interessant, denn obwohl er ständig feiern geht, nimmt er die Ausbildung doch ernst und ist so auch ein wirklich lieber Mensch. Auf jeden Fall war das mal ein sehr interessanter Charakter.

Ich hab gar nicht kapiert, dass das Buch ebenfalls am St. Alex spielt, aber als ich das dann gecheckt hab war ich richtig froh, denn die andere Reihe der Autorin, die sich um dieses Krankenhaus dreht fand ich toll. Allerdings wird sich hier nicht hauptsächlich auf die Ausbildung fokussiert und es gibt auch nicht so viele Szenen im Krankenhaus selber, was aber nicht schlimm ist. Vielmehr geht es um Alica und wie sie mit ihrem neuen Leben zurecht kommt, selbst die Liebesgeschichte spielt sich nur nebenbei ab und ich hatte nicht das Gefühl, als würde sie ihm Vordergrund stehen.

Alica und ihre Familie, das ist sowieso ein sehr schweres Thema. Je mehr ich von ihnen las desto unsympathischer wurden sie mir. Besonders die Schwester, denn diese hat Alicas Traum nicht ernst genommen und tat es als Rebellion gegen ihren Vater ab. Vicky war also definitiv der unsympathischte Charakter im ganzen Buch. Sobald die Familie vorkam tat mir Alica so richtig leid, denn sie will einfach nur verstanden werden und die Unterstützung von ihrer Familie haben und die benehmen sich alle richtig komisch. Dieses Thema war also durchwegs präsent und wirklich gut umgesetzt.

Wie schon gesagt spielt sich die Liebesgeschichte eher nebenbei ab, aber das hat einfach perfekt gepasst. Bei Alica passiert so viel und Lio ist sowie niemand, der sich schnell bindet. Daher war klar, dass sie Zeit brauchen würden, aber die Anzeichen wurden immer deutlicher. Ich mochte die beiden als Freunde schon sehr gerne und man spürte einfach, dass da mehr sein könnte. Besonders der innere Zwists von Lio hat mir gefallen, sein Charakter ist so vielschichtig und er hat so viele eigene Probleme und Sorgen, da wurde alles so gut dargestellt. Für das Buch war es perfekt so.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es sich in der Mitte doch ein wenig gezogen hat. Es ging sehr viel um die Ausbildung, ums Lernen und die Prüfung, aber so wirklich passiert ist nicht wirklich was. Lio war sehr viel abwesend und dadurch ging die Geschichte auch in der Richtung nicht wirklich weiter. Erst im letzten Drittel passierten dann wieder Dinge, die alles vorangetrieben haben und das Ende war sowieso perfekt gemacht, etwas offen, sodass sich der Leser seinen eigenen Teil denken kann, aber dennoch wurden alle Konflikte geklärt.

Fazit:

Wie immer schafft Anne Lück es die Gefühle direkt an den Leser bringen und bei Alica gabs wirklich sehr viele verschiedene Gefühle. Lio und sie sind einfach toll, so unterschiedliche und interessante Charaktere. Ein bisschen gezogen hat es sich im Mittelteil, aber ansonsten war es wieder unglaublich schön zu lesen und ich freue mich schon auf Band zwei und Emilias Geschichte. Von mir bekommt das Buch vier Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Netter Auftakt einer Dilogie

„Versprich mir Morgen“ ist der erste Band der Berlin-in-love-Dilogie von Anne Lück.

In ihm geht es um Alicia.

In ihm geht es um Alicia.

Sie kommt aus einer reichen Münchner Familie, hat sich aber dazu entschieden in Berlin eine Krankenpfleger-Ausbildung zu machen.

Warum ausgerechnet in Berlin?

Dort hat sie vor ein Paar Jahren einen netten Krankenpfleger kennengelernt, Felix, den sie jetzt hofft wiederzusehen.

Im Wohnheim freundet sie sich schnell mit einer Clique an.

Unter anderem mit den Zwillingen Emilia und Lio.

Irgendwie kommt sie Lio immer näher; dabei wollte sie doch eigentlich Felix kennenlernen.

Zudem ist Lio ein „Rumtreiber“, der die Abende gerne im Club verbringt und nie öfter als einmal mit einer Frau schläft, um keine Bindung einzugehen.

Sollen sie der Anziehung nachgehen oder lieber nur Freunde bleiben?!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Alicia und Lio erzählt.

Das Setting mit dem Wohnheim und dem Krankenhaus hat mir gut gefallen.

Die Wohnheim-WG Charaktere waren alle wahnsinnig sympathisch und sie waren eine tolle Clique.

Dadurch das Alicia die Clique anfangs gar nicht kannte und sich erst mit ihnen angefreundet hat; und Lio auch öfters nicht dabei war oder später hinzukam; da er ja ein Rumtreiber ist, ging es mir mit ihren Gefühlen etwas zu schnell.

Wobei bei mir anfangs auch nicht wirklich Gefühle aufkamen, sondern es eher oberflächlich gehalten war.

Zum Ende hin wurde es dann aber sehr emotional, was mir gut gefallen hat.

Die Emotionen hätten, für mich, aber gerne etwas früher aufkommen können.

Alles in allem war es für mich ein netter Read.

Vor allem durch die Wohnheim Clique, die so sympathisch war, war es ein süßes Wohlfühlbuch.

Am liebsten würde man mit zu ihnen in die WG ziehen ;)

Ich bin schon gespannt auf Band 2, in dem es dann um Lio´s Zwillingsschwester Emilia geht.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Selbstfindung in Berlin

Eine schöne Geschichte über Berin, die erste Liebe und "was mache ich aus meinem Leben". Ich finde die Schreibweise sehr angenehm, unaufgeregt und auch entspannt. Die Teenies haben auch keine abartig unrealistische Probleme. Sie hadern mit sich und dem Erwachsenenwerden und ich fand es sehr gut beschrieben. Die beiden Sichtweisen haben mir auch sehr gut gefallen, und ich fand es ein sehr gutes Gleichgewicht. Für mich hätte es ein bisschen mehr Berlin und auch Klinikalltag sein dürfen, so dreht sich die Geschichte wirklich stark um Alicia's Leben und der Freundeskreis.

Ich fand die Geschichte und das drumherum sehr gut und auch spannend zu lesen, wenn auch das Ende ein bisschen zu schnell und rund für mich war. Trotzdem finde ich es eine schön ausgedachte Geschichte und ich freue mich auch darauf, Emilia im zweiten Band näher kennen zu lernen, wirkt ihr Charakter speziell und nicht 0815. Ich finde die Danksagung der Autorin sehr schön und vor allem verstehe ich den Ansatz, dass man das Leben so sehen möge wie Lio.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Tolle Atmosphäre

💫VERSPRICH MIR MORGEN💫Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Mögt ihr wenn Bücher in Deutschland spielen?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin ...

💫VERSPRICH MIR MORGEN💫Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Mögt ihr wenn Bücher in Deutschland spielen?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen... und um Felix wiederzufinden. Felix – ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix... und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da ich die St. Alex Reihe von der Autorin schon sehr gerne mochte hab ich mich sehr auf ihre neue Dilogie gefreut, besonders toll war es das es auch wieder kurz zurück an das St. Alex ging. Gleich vorweg möchte ich sagen wie toll ich Lio fand. Er war so ein wunderbarer Protagonist, ich liebte seine offene Art allem gegenüber und das es ihm egal war was andere Menschen von ihm denken. Ich würde gerne ein bisschen mehr wie er sein und mir nicht immer so viele gedanken darüber machen war andere über einen denken. Aber auch Alica war mir sehr sympathisch. Am schönsten fand ich die Atmosphäre in dieser Geschichte, es war ein richtiges Wohlfühlbuch mit vielseitigen Charaktere und einer tollen Lovestory. Auch ein paar unerwartete Wendung haben mich sehr überrascht, sowas lieb ich immer sehr. Am Ende war mir nur alles ein bisschen zu schnell gelöst, ansonsten hab ich die Geschichte aber sehr gemocht. Ich freu mich sehr auf Band 2 und Emilias Geschichte.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
LESEEMPFEHLUNG ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Veröffentlicht am 09.04.2024

Alica und Lio 🩵

Danke an NetGalley, für dieses Hörbuch-Rezensionsexemplar ❣️

Eine wundervolle Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft und Familie. Gefühlvoll und romantisch mit Berlin- und München-Setting. 💗

Mir ...

Danke an NetGalley, für dieses Hörbuch-Rezensionsexemplar ❣️

Mir hat das Setting in Berlin bzw. am St. Alex-Krankenhaus sehr gut gefallen. Auch super fand ich, dass man als Leser in den Unterricht der Pflegerausbildung schnuppern durfte. ☺️

Anne Lücks Schreibstil war super angenehm. Ich habe an einigen Stellen lachen müssen aber auch das ein oder andere Mal Tränen in den Augen gehabt. 🥹

Die Freundschaft zwischen Alica, Emilia, Lio und auch den anderen hat mein Herz geheilt.

Es war wunderbar zu spüren, wie sie alle füreinander da waren. Gerade nachdem vor allem Alica eher weniger gute Erfahrungen mit Zuneigung von ihrer Familie gesammelt hat. ❤️‍🩹

Das Buch ist zum einen aus Alicas Sicht und zum anderen aus Lio Sicht geschrieben, was mich die Situationen noch besser greifen und nachvollziehen hat lassen. Super angenehm! 😇

Die Hörbuchsprecher Saskia Haisch und Marian Funk haben die Emotionen und Erlebnisse der Protagonisten super rübergebracht. Ich mochte es sehr, wie auch die Stimmlage den Szenen im Buch angepasst war. Das ganze Zusammenspiel hat mich die Emotionen und Situationen sehr gut nachempfinden lassen. 😇

Ich kann das Buch echt empfehlen, da es ein wunderschönes Setting hat, tiefgründig ist und sogar spicy 👀

Ich freue mich schon sehr auf Band 2, was ich definitiv ebenfalls lesen möchte 💗