Cover-Bild Liebe kann doch jedem mal passieren
Band 1 der Reihe "Chestnut Road"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Anne Sanders

Liebe kann doch jedem mal passieren

Roman | Englandroman der Spiegel-Bestsellerautorin von »Sommer in St. Ives« | Liebesroman in Brighton | amüsante und witzige Frauenunterhaltung

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Zahnärztin Julie braucht eine Auszeit und ist heilfroh, in Brighton ein halbes Zimmer zu finden. Als sich jedoch herausstellt, dass die gerissene Vermieterin Mrs. Gastrell ein und dasselbe Zimmer an sie und den angehenden Anwalt Alex vergeben hat, ist Julie entsetzt. Ganz abgesehen davon, dass sie allein einziehen wollte, ist Alex das genaue Gegenteil von ihr: kühl, extrem diszipliniert, reichlich arrogant. Aus rein pragmatischen Gründen lässt sich Julie dennoch auf die unfreiwillige Wohngemeinschaft ein – ein Experiment, bei dem sie schon sehr bald feststellen muss, dass ihr WG-Partner vielschichtiger ist, als sie dachte. Vielschichtiger, extrem liebenswert und reichlich interessant …

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Anne Sanders ( Sommer in St. Ives , Hotel der Herzen )

Im Haus in der Chestnut Road zieht die Liebe ein!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Eine schöne Geschichte

Ich werde ja langsam zum Anna Sanders Fan.

Ich mag ihren Schreibstil und ihre Geschichten sehr. Natürlich ist das Ende des Romans klar, dennoch konnte mich der Verlauf dahin sehr gut unterhalten.

Die ...

Ich werde ja langsam zum Anna Sanders Fan.

Die Begegnungen zwischen Julie und Alex waren sehr süß. Die Nebengeschichten haben das Buch gut ergänzt. Alex' Großmutter und die Freunde bei Little Italy waren mir sympathisch.

Das Ende hätte gerne noch etwas länger sein können.

Ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil. Ich hatte vermutet, dass es darin um Hannah gehen wird, was tatsächlich der Fall sein wird.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Herz, Humor und überraschende Tiefe

"Liebe kann doch jedem mal passieren" ist eine herzerfrischende Liebeskomödie, die von einer unfreiwilligen Wohngemeinschaft erzählt. Zahnärztin Julie sucht dringend Erholung und findet in Brighton ein halbes Zimmer – das sie überraschend mit dem angehenden Anwalt Alex teilen muss. Trotz anfänglicher Spannungen, da Alex kühl und diszipliniert wirkt, entwickelt sich eine unerwartet warme und vielschichtige Beziehung zwischen ihnen.

Was hat mich überzeugt? Unterhaltsame Charakterdynamik: Julie und Alex sind wunderbare Gegensätze, deren Chemie und Reibereien für zahlreiche amüsante und herzerwärmende Momente sorgen. Locker-leichte Erzählweise: Die Geschichte ist flüssig, humorvoll und fesselnd geschrieben und lädt zum schnellen Weglesen ein. Überraschende Tiefe: Hinter der lockeren Fassade entdeckt Julie an Alex mehr, als auf den ersten Blick zu sehen ist. Und umgekehrt genauso.

Ein absoluter Lesegenuss für Romantikliebhaber, der zeigt, dass Liebe manchmal genau dann passiert, wenn man es am wenigsten erwartet. Perfekt, um den Alltag hinter sich zu lassen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

unfreiwillige WG Bewohner in einem Zimmer

Die junge Julie hat in Brighton ein halbes WG Zimmer gemietet, um erst einmal ein wenig Abstand von ihrer Familie zu bekommen. Allerdings ist sie davon ausgegangen, dass es nur eine kleine Kammer sein wird und es nicht um tatsächlich halbes Zimmer handelt. Die zweite Hälfte des Zimmers hat der Anwalt Alex gemietet. Dieser will so günstig wie möglich wohnen, damit er seine demenzkranke Grandma in einem teuren Pflegeheim unterbringen kann.

Beide WG Bewohner sind zunächst von dem jeweils anderen "Mitbewohner" des eigenen Zimmers gar nicht begeistert, besonders da sie auf den ersten Blick grundverschieden sind. Da sie aber auf die Schnelle keine andere Möglichkeit einer preiswerten Unterkunft haben, müssen sie sich irgendwie zusammenraufen.

Anne Sanders erzählt in ihrem Auftaktroman "Liebe kann doch jedem mal passieren" auf humorvolle und liebeswerte Art von dem WG Chaos. Nicht nur die beiden Hauptpersonen kommen sympathisch rüber auch die liebevoll gestalteten Nebencharaktere machten die Geschichte wirklich lesenswert. Alle haben ihre kleine Macken und Eigenarten, so dass es Spaß macht sie in der „Chestnut Road“ auch in den weiteren Bänden besuchen zu kommen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Anne Sanders.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Romantisch, vorhersehbar und genau deshalb einfach schön

Ich lese selten Love-Stories, aber wenn ich dann doch mal Lust darauf habe, dann müssen sie so sein wie das Buch hier.

Ein Haus in Brighton, voll von skurrilen, liebenswerten und lauten Bewohnerinnen. Man lernt sie alle mehr oder weniger kennen, der Fokus liegt zwar hauptsächlich auf den zwei Hauptpersonen, aber eben nicht nur. Auch die weiteren Charaktere haben Raum bekommen und bieten Potential für Fortsetzungen. Das gefiel mir sehr gut.

Die Handlung war zwar vorhersehbar, aber auf eine gute Weise. Ich wurde bestens unterhalten, das Happy End lag greifbar in der Luft, aber der Weg dorthin noch nicht.

Ich mochte auch beide Hauptdarsteller
innen - und natürlich das Brighton-Setting!

Für mich eine rundum gelungene Love-Story! Einfach zum Wohlfühlen. Ich freue mich schon auf Band 2, wenn eine weitere Bewohnerin im Mittelpunkt steht.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Einfach nett

Der Roman „Liebe kann doch jedem mal passieren“ ist eine absolut gelungene RomCom. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, weil sie einfach nett ist - unterhaltsam, lustig, ans Herz gehend. Zahnärztin Julie zieht für eine dringend benötigte Auszeit in Brighton in ein Zimmer ein, nur um festzustellen, dass ihr gemietetes Zimmer doppelt vergeben wurde – an den angehenden Anwalt Alex. Von Anfang an entsteht eine charmante Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Und ja, das ist vorhersehbar, aber durch die sympathischen Charaktere sehr unterhaltsam zu lesen. Die ungewöhnliche Wohnsituation und zahlreiche exzentrische Nachbarn im Wohnhaus sorgen von Anfang an für viele humorvolle und herzerwärmende Momente, die mich sofort gefesselt haben und mich richtig in die Nachbarschaft in Brighton haben eintauchen lassen.

Ein Pluspunkt des Romans war für mich, dass die Beziehung zwischen Julie und Alex ohne unnötige Missverständnisse und übertriebene Dramen aufgebaut wird, bei denen die Protagonisten aneinander vorbeireden, um den Roman in die Länge zu ziehen. Insgesamt bietet „Liebe kann doch jedem mal passieren“ eine gelungene Mischung aus Witz, Romantik und liebevoll gezeichneten Charakteren, die den Roman zu einer perfekten Lektüre für alle macht, die nach einer herzerwärmenden Geschichte ohne kitschige Klischees suchen.