Cover-Bild Nebelschimmer
Band 2 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.07.2022
Anya Omah

Nebelschimmer

Ist Liebe genug? Der Spiegel -Bestseller von Anya Omah über erste Liebe und zweite Chancen.

Zwei Herzen

Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …

Tausend Bruchstücke

Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

Eine zutiefst emotionale, intensive Own-Voices-Romance über Fehler, Vertrauen und Freundschaft.
Band 2 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Seiten: 432
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Zwei Herzen
Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause.

Tausend Bruchstücke
Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen…"

Ich war ja schon vom ersten Band total begeistert, doch Band 2 hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Calla und Jasper war nicht nur eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sondern auch wurden Themen angesprochen, die ich sehr wichtig finde. Der Einstieg in die Story ist mir wieder sehr leicht gefallen. Selten halten mich Worte so fest und berühren mich. An einigen Stellen poetisch, ein wenig melancholisch, doch auch feurig und leidenschaftlich, romantisch, offen und ehrlich. Das wiederum macht die Protagonisten sehr sympathisch und auch authentisch. Die Autorin hat sich mit diesen Charakteren wirklich sehr viel Mühe gegeben und das lässt sie den Leser auch deutlich spüren. Was mir hier in diesem Band besonders gut gefallen hat, war das damals und heute. Denn so konnte ich verstehen, warum sich die beiden damals getrennt haben. Durch den Wechsel zwischen den beiden Protagonisten bekam ich auch einen sehr guten Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen verstehen und auch nachvollziehen. Die Charaktere wirken sehr lebendig aufgrund ihres Gefühlschaos und ich habe mich teilweise in Calla wiedererkannt. Was mir auch gut gefiel, ist das Leo und Lissa auch in diesem Band wieder eine große Rolle spielten und Calla auch durch die schwere Zeit halfen als eben Jasper nicht da war. Die Autorin hat es wirklich sehr spannend gemacht bis zur letzten Seite und ich war einfach gespannt was nun aus Calla und Jasper wird. Aber auch hier hat sie mich nicht enttäuscht und bin über den Ausgang sehr glücklich. Ob es ein Happy End für die beiden gibt oder nicht, müsst ihr selbst in Erfahrung bringen indem ihr einfach diese tolle Trilogie lest. Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Band sehr flüssig und hat sich einfach toll lesen lassen. Vom Cover und dem Farbschnitt brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Ich bin hin und weg über diese tolle Farbkombination. Ich liebe solche Cover denn so habe ich wirklich meiner Fantasie freien Lauf gelassen und konnte mir meine Protagonisten selbst zusammen basteln. Nun freue ich mich schon auf die Geschichte von Leo und ich bin wahnsinnig gespannt was mich da erwartet, denn Leo trägt definitiv ihr Herz auf der Zunge.

Fazit:
Auch mit diesem Band konnte mich die Autorin fesseln. Sie spricht wichtige Themen an und lässt eine gewisse persönliche Note ihre Geschichte einfließen, dass mir sehr gefallen hat. Ich kann euch diese Trilogie wirklich empfehlen, denn es ist etwas fürs Herz, Seele und auch für die Gedanken. Mit diesem Buch hat sich die Autorin unwiderruflich in mein Herz geschrieben, denn ich bin sehr begeistert von ihren Worten, denn sie sind fesselnd, spannend und feinfühlig. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Happy End für die zweite Chance

Calla und Jasper sind im Grunde das perfekte Paar. Doch eine nicht geplante Wendung bringt beide nicht noch näher sondern entfernt sie voneinander.

Nach einem Jahr ist Calla wieder zurück in Deutschland, ...

Nach einem Jahr ist Calla wieder zurück in Deutschland, sie hat ihre Freundinnen vermisst und ist glücklich wieder zurück zu sein.
Nur das Calla nicht mit ihren Gefühlen für Jasper gerechnet hat, als sie ihn wieder sieht.

Dabei ist es manchmal Wert eine zweite Chance zubekommen und sie zu ergreifen.

Wie auch schon im ersten Band geht es um die Freundinnen Alissa, Calla und Leo. Diesmal haben Calla und Jasper ihren Auftritt im zweiten Band der Regenglanz Trilogie.

Die Geschichte der beiden beginnt eigentlich schon in der Schule der beiden und sie könnten das typische „School Sweethearts“ Pärchen sein. Doch so einfach ist die Story nicht, da sie sonst schon erzählt wäre.
Doch Vergangenheit kann so schwer abgeschüttelt werden. Auch Schuldgefühle, Vertrauensbruch und die nagende Unsicherheit für eine zweite Chance ist hier ziemlich gut niedergeschrieben worden.

Im ersten Band hat es ein wenig gedauert mit den Protagonisten warm zu werden. Doch diesmal viel es mir sehr viel leichter. Was ich besonders gut fand, waren die Aspekte und die Ansichten gegenüber anderen Menschen, die nicht aussehen wie jemand selbst.

Hierbei dann gezielt auf die Hautfarbe, denn Calla ist Schwarz und hat schon immer mit rassistischen Äußerungen zu kämpfen gehabt. Auch mit solchen die für viele als harmlos oder nicht als solche gemeint waren. Damit umzugehen und diese Personen auch direkt darauf an zusprechen ist mitunter nicht einfach.

Die Autorin zeigt jedenfalls, das wir noch lange nicht in der heutigen fortschrittlichen Zeit angekommen sind, in der wir glauben angekommen zu sein.

Für mich hat der zweite Band viel mehr Gefühl von Anfang an gehabt. Die Hauptprotagonisten haben gut zusammen gepasst, auch wenn sie sich erst wiederfinden mussten.

Doch wie wir alle es uns gewünscht haben, bekommen wir das passende Happy End und somit auch ein sehr gelungener Band mit einer tollen Story und einem wieder sehr wunderschönem Buchcover.

Veröffentlicht am 20.10.2022

schöne Geschichte

Vielleicht kennt ihr schon das Buch Regenglanz von der Autorin Anya Omah. Den Auftakt zu der Sturm Trilogie mochte ich sehr gerne, allerdings habe ich Nebelschimmer wirklich geliebt.
Ich mochte den Kontrast ...

Ich mochte den Kontrast aus der Vergangenheit und Gegenwart von Calla und Jasper. Man hat gemerkt, dass sich Calla und Jasper in der Vergangenheit wirklich sehr geliebt hatten und hatte hinterfragt, was der Grund für deren Trennung ist. Dahingegen hatte man die Gegenwart, in der die beiden nicht mehr zusammen sind, aber man wünscht sich bei der Anziehung von den beiden einfach, dass sie wieder zusammen kommen.
Die Gefühle und Charaktere hat die Autorin wirklich wundervoll gezeichnet und man hat sich einfach in diese Geschichte verlieben müssen. Es hat so viel Spaß gemacht Nebelschimmer zu lesen und die Geschichte von Jasper und Calla kennenzulernen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Dieser Roman zeigt, dass zu Hause kein Ort, sondern ein Gefühl ist <3

Das Cover von „Nebelschimmer“ gefällt mir wieder extrem gut. Ich wiederhole mich gefühlt bei jedem Cover, aber ich liebe die Farbgestaltung und die Schriftarten, sowie die Anordnung.
Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von Anya Omah ist auch in diesem Buch wieder sehr angenehm, einfühlsam, herzzerreißend und dennoch einfach gehalten. Was mir hier mit am meisten gefallen hat, ist die Gesellschaftskritik, die sie respektvoll in ihren Worten wiedergibt.

Die Protagonistin Calla ist mir sehr sympathisch gewesen. Sie hat eine angenehme Art und ich mag ihre Werte. Sie zeigt in diesem Buch auch ihre verletzliche Seite und wie sie da von ihren Freundinnen aufgefangen wird. Calla geht sehr offen mit ihren Gefühlen um, was ich sehr mochte. Sie steht auch zu sich selbst und weist Menschen offen darauf hin, wenn sie gewollt oder ungewollt Alltagsrassismus nutzen. Das hat mir extrem gut gefallen.
Der Protagonist Jasper ist ebenfalls ein sehr korrekter Mensch. Im Verlauf der Geschichte sieht er seine Fehler ein und ändert etwas an seinem Verhalten.

Die Handlung entwickelt sich eher etwas langsamer, da man die Kennlernphase der Protagonisten überspringt. Calla und Jasper waren bereits ein Paar gewesen, haben sich dann aber voneinander getrennt.
Mir haben vor allem die Rückblicke gefallen, so hat man dosiert einen Einblick bekommen, wie sich die beiden damals kennengelernt haben und wie ihre Beziehung lief.
Demnach handelt es sich hier um eine Second-Chance-Geschichte, die wirklich wundervoll geschrieben war.
Die Handlung hat Sinn gemacht und ich habe nichts an dem Roman auszusetzen. Das Setting war auch wieder sehr schön, auch wenn die Geschichte diesmal nicht in Hamburg spielt.

„Nebelschimmer“ steht dem ersten Teil „Regenglanz“ in nichts nach und ist eine gelungene Fortsetzung.
Ich freue mich sehr auf den dritten und letzten Teil dieser Reihe und bin mir sicher, dass auch dieser mir gut gefallen wird.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Gefühlvoll!

Nachdem ich bereits dem ersten Band der Reihe 5 Sterne gegeben hatte, konnte mich auch Band 2 wieder völlig überzeugen!

Was mir an Nebelschimmer so gut gefallen hat, ist wie unglaublich gefühlvoll das Buch ist. Während Regenglanz am Ende noch für meinen Geschmack etwas zu viel unnötiges Drama hatte, war Nebelschimmer insgesamt sehr ruhig, aber auf die gute Art und Weise. Ich war von den Emotionen und Gefühlswelten der Protagonisten gefesselt und habe bei ihrer Second Chance Romance von Anfang bis Ende mitgefühlt und mitgelitten. Man merkt sofort, dass beide noch tief füreinander empfinden, aber dass das, was in der Vergangenheit passiert ist, es ihnen unheimlich schwer macht, sich wieder anzunähern.

Auch hier hat es mir vor allem wieder der männliche Protagonist Jasper angetan, der mir genau wie Simon mein Herz gestohlen hat.
Aber auch Calla hat mich in ihren Bann gezogen. Es hat mich sehr mitgenommen, zu lesen und nachzuempfinden, was der Alltagsrassismus in ihr auslöst. Ich finde es sehr gut und wichtig, wie die Autorin mit diesem Thema umgeht und darauf aufmerksam macht, wie präsent die Probleme leider immer noch sind.

Und zuletzt möchte ich noch den Schreibstil der Autorin erwähnen, der es einem leicht macht, die Seiten nur so zu verschlingen.

Fazit: Eine würdige Fortsetzung mit ganz viel Gefühl!