Cover-Bild Proof of Faith
Band 2 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
April Dawson

Proof of Faith

Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die mir die Welt bedeutet?

"So viele Gefühle! April Dawson schafft es mal wieder, mich völlig mitzureißen. Es war eine wundervolle Achterbahnfahrt mit Sierra und Caleb." CARINA SCHNELL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 2 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 20.04.2023

Proof of Faith

Worum geht es?: In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan merkt, dass Caleb Barnes, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als der attraktive Kinderarzt ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: noch genauso charmant, aber offenbar inzwischen single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell näher. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

Das Cover: Das Cover gefällt mir super. Auf den ersten Blick unterscheidet er sich kaum vom ersten Band bis auf die Farbgebung. Dennoch finde ich traumhaft schön. Der Schreibstil ist prägnant, aber passt perfekt zum Hintergrund.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sierra und Caleb erzählt. Auch in diesem Band sind wieder die Kapitel sehr kurz gefasst und man fliegt durch die Seiten. Überraschende Wendungen sucht man in diesem Buch allerdings vergebens. Dennoch hat mir der Schreibstil im Vergleich zu "Proof of Hope" deutlich besser gefallen. Im Buch gibt es kein Gendern mehr, sodass man einen deutlich flüssigeren Lesefluss hatte.

Die Hauptfiguren: Sierra ist die mittlere Schwester der Madigan Frauen. Sie ist eher eine ruhige Frau, welche sich in Menschenmassen unwohl fühlt. Sie liebt es zu malen und sich kreativ auszutoben und die Musik ist ihr stetiger Begleiter. Sierra habe ich gleich von Anfang an gemocht. Sie ist eine hoffnungslose Romantikerin und verliebt sich recht schnell in Caleb, auch wenn sie weiß, dass sie dem nicht nachgehen darf. Ich fand es besonders toll, dass Sierra gelernt hat, sich auch mal aus ihrer Komfortzone zu bewegen ohne sich zu verstellen. Ihre Schwestern waren da ein super Support.

Caleb ist schon lange mit Mindy in einer Beziehung und möchte nun endlich den nächsten Schritt wagen und sie heiraten. Die Beziehung beginnt allerdings zu bröckeln. Mindy investiert kaum noch Zeit in die Beziehung und stürzt sich lieber in ihre Arbeit. Caleb kämpft um diese Beziehung auch wenn man sich ständig fragt, warum eigentlich. Caleb ist ein herzensguter Mensch. Er ist Kinderarzt und liebt besonders die kleinen Sprösslinge. Er rettet Tiere und setzt sich für die ein, die es nicht so gut haben. Wenn ich mir einen perfekten Schwiegersohn vorstellen würde dann wäre es Caleb. Mir war er allerdings etwas zu perfekt. Ich habe die ganze Zeit nach einem Makel gesucht. Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin ihm noch etwas mehr Ecken und Kanten verliehen hätte.

Endfazit: "Proof of Faith" ist eine super Fortsetzung, welche mir tolle Lesestunden bereitet hat. Sierra und Caleb konnte mich als Protagonisten überzeugen, auch wenn Calebs Perfektion mich manchmal gestört hat. Der Schreibstil ist um einiges besser als bei "Proof of Faith". Leider war die Geschichte sehr vorhersehbar. Dennoch hat mir das Buch gefallen und ich bin gespannt wie Chelseas Geschichte ausgehen wird.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Trennung und Fremdgehen angesprochen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Ein schönes Buch für kurzweilige Lesestunden und leichte Unterhaltung.

Vorab...ich habe den ersten Band der Triologie nicht gelesen, was aber kein Problem für den zweiten Band dargestellt hat, da sich die Bücher unabhängig voneinander lesen lassen.

Die beiden Hauptprotagonisten ...

Die beiden Hauptprotagonisten Sierra und Caleb waren mir auf Anhieb sympatisch! Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig, unaufgeregt mit einer Prise Humor. Ich finde es sehr gut, das die Autorin hier aus Sicht beiden Protas geschrieben hat, das hat einen guten Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten gegeben.

Die Geschichte dreht sich im Großen und Ganzen darum das Sierra eine Treuetestagentur leitet und ihr neuer Fall über Caleb zwingt sie an ihre Grenzen, da ihr dieser nicht mehr aus dem Kopf geht. Es kommt zu noch mehr Irrungen und WIrrungen als dieser neben ihr in die Wohnung einzieht.

Ich konnte Sierras Zweifel gut nachvollziehen, manchmal war die Geschichte jedoch etwas zu langatmig, da ich mir einfach mehr Klarheit zwischen den Beiden gewünscht hätte und weniger Halbwahrheiten. Auch Calebs Testung durch die Treue-Test-Agentur war mir zu "kurz", da hätte ich mich über mehr Finesse gefreut und wenn es mehr im Buch erwähnt worden wäre.

Insgesamt hat mich das Buch nicht gänzlich überzeugen können. Mir fehlte letztendlich das gewisse Etwas, die Chemie zwischen den Beiden, welche nicht so recht spürbar wurde. Hauptproblem war glaube ich, das durch die ganzen Entscheidungen und Verhaltensweisen der Protas viel hinter dem Berg gehalten wurde und sie sich so nie richtig ganz füreinander öffnen konnten. Jedenfalls habe ich das beim Lesen so empfunden.

Ein schönes Buch für kurzweilige Lesestunden und leichte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Die frische Liebe und die Ängste von Anfängen…

Sierra arbeitet in der Treuetestagentur gemeinsam mit ihren Schwestern. Eines Tages soll sie die Treue von dem attraktiven Kinderarzt Caleb testen. Schon nach kurzer Zeit verliebt sie sich in ihn. Doch Caleb ist treu und denkt nur an seine Verlobte. Was Sierra nicht wusste, ist dass es zwischen Caleb und seiner Verlobten kriselte. Denn er musste immer mehr feststellen, dass sie nicht diejenige ist, für die sie sich immer ausgegeben hat. Aus diesem Grund ist Sierra auch verwundert, als sie auf den neuen Nachbarn trifft, der niemand anderes als Caleb ist. Sofort sind alle Gefühle wieder da und auch er fühlt sein Herz wieder schlagen. Allerdings macht er die Treuetestagentur für die Trennung verantwortlich. Aus diesem Grund traut sich Sierra nicht ihm die Wahrheit über ihren Job zu verraten. Während sie sich ineinander verlieben steht ihnen diese Lüge im Weg. Denn das einzige womit Caleb leben kann, sind weitere Lügen…

Das Cover und der Titel haben mir sehr gut gefallen. Auch, dass die Geschichte aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist, gefällt mir gut.

Leider habe ich mir von der Geschichte etwas mehr erhofft. Sie fängt toll an. Allerdings fehlt es mir an Spannung und die Charaktere sind für mich auch nicht sehr besonders.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Sierra und Caleb

Klappentext
Die PROOF-OF-LOVE-Reihe geht mit Sierras Geschichte weiter!

Klappentext
Die PROOF-OF-LOVE-Reihe geht mit Sierras Geschichte weiter!

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan bemerkt, dass Kinderarzt Caleb, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als Caleb ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: genauso charmant und attraktiv, aber single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell so nah, wie noch nie zuvor. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra bei PROOF OF LOVE arbeitet, der Agentur, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

Band 2 der PROOF-OF-LOVE-Reihe von April Dawson

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und hat die Skyline von New York, wo das Buch auch spielt. Es passt super zu dem ersten Teil mit ihrer Schwester Rory und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die Pastellfarben sind so toll eingebunden und macht für mich das Äußere rund. Der Schreibstil ist wieder echt angenehm zu lesen und gefällt mir genauso gut wie im ersten Teil.

Fazit und Inhalt
Ich habe ja schon das erste Buch gelesen und fand das schon toll. Den zweiten Teil mit Sierra war auch gut kam für mich aber nicht an den ersten Teil heran.
Es ist ein tolles Buch für Zwischendurch und ich mag die Umsetzung gerne.
Das Setting ist wieder New York und ich liebe es sehr, weil ich sehr gerne mal dorthin möchte.
Es dreht sich natürlich auch wieder viel um die Agentur und es ist zeitlich nach Rory einzuordnen.
Ihr könnt die Bücher unabhängig von einander lesen aber werdet auf die Schwester vorher gespoilert und das ist echt schade. Also lieber in der richtigen Reihenfolge lesen. 😊
Sierra ist vom Typ her ganz anders als Rory und das hat die Autorin so gut ausgearbeitet, ich bin von ihren Charakteren begeistert. Es geht hier auch viel um Tiere, dies hat auch echt mein Herz berührt.
Es war manchmal ein bisschen zu sehr rosarote aber wer das mag ist hier auf jeden Fall richtig.
Ich freu mich sehr auf die letzte Schwester Chelsea weil sie vom Charakter auch toll ist. Ich bin echt mal gespannt wie es mit ihr wird.

Veröffentlicht am 28.04.2023

War nicht so meins

„Proof of Faith“ wurde von April Dawson geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Proof of Love-Reihe. Die Reihe handelt von 3 Schwestern, welche eine Treuetestagentur besitzen. Man kann die Geschichte unabhängig voneinander lesen. Dieser Band erzählt die Geschichte von Sierra und Caleb.
Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Sierra und Caleb folgen. Leider konnte mich die Handlung nicht richtig überzeugen. Sie war mir ein bisschen zu kitschig. Auch mit den Charakteren hatte ich so meine Probleme.
Caleb scheint ein lieber Typ zu sein, der seine Verlobte vergöttert. Er merkt, dass ihre Beziehung nicht mehr das ist, was sie mal war. Trotzdem hält er daran fest und versucht etwas zu retten, was schon lange nicht mehr gerettet werden kann. Ich fand es traurig, ihn so zu sehen.
Sierra hat einen sympathischen Eindruck gemacht. Sie ist aufgeschlossen und fröhlich. Lernt Caleb kennen und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Auch er scheint von ihr fasziniert. Sie passen gut zusammen. Macht er trotzdem mit der Frau Schluss, die ihm ein falsches Bild ihrer selbst gegeben hat? Nein.
Als sich dann herausstellt, dass Caleb ihre neue Zielperson ist, zieht sie sich in sich zurück und versucht Abstand zu halten. Ein paar Monate ist er plötzlich ihr neuer Nachbar und Single. Eigentlich ihre Chance, wenn da nicht die Sache mit dem Treuetest wäre, welche sie vor ihm verbirgt. Einerseits war es schon unterhaltsam, die Geschichte zwischen ihnen mitzuverfolgen. Andererseits fand ich es jedoch auch etwas zu vorhersehbar, wie sich die Handlung entwickelt und die Charaktere reagieren.
Die Geschichte war nicht schlecht, hat jedoch nicht meinen Geschmack getroffen.