Cover-Bild Eine Maske aus Frost und Flüchen
Band 2 der Reihe "Silber und Scherben-Saga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
  • ISBN: 9783989420236
Arianne L. Silbers

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Magische und romantische Dark Fantasy
Arianne L. Silbers (Herausgeber)

Manche Menschen bekommen kein Happy End, egal, wie sehr sie es vielleicht verdienen.

Das muss Maren am eigenen Leib erfahren. Denn an dem Tag, an dem sie ihr Königreich endlich vor dem Untergang bewahren will, kehren die Sommerrosen nach Beli zurück und alles versinkt im Chaos. Um Beli und ihr eigenes Land zu retten, muss Maren zusammen mit den Schwarzen Witwen den verschollenen Schatz des Rabenprinzen finden – und ausgerechnet Will soll sie auf dieser Mission begleiten. Doch Maren würde lieber mit dunkler Magie spielen, als den Mann wiederzusehen, dem sie ihr jüngstes Elend zu verdanken hat. Und so trifft sie eine Entscheidung, die sie weit mehr als ihr Leben kosten könnte. Denn jeder Fluch hat seinen Preis, ganz gleich, wie schön er funkelt.

Die herzzerreißende Fortsetzung des TikTok-Hits: Ein Schloss aus Silber und Scherben

Folge Maren und Will auf ein Abenteuer voll schauriger Wintergeister, verwunschener Rosen und magischer Masken.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Magisch, düster, atmosphärisch, rührend und unsagbar schmerzlich

"Es war einmal ein kleiner Prinz, der hatte Angst, ein Ungeheuer zu werden."

🎭

"Es war einmal ein kleiner Prinz, der hatte Angst, ein Ungeheuer zu werden."

🎭

"Eine Maske aus Frost und Flüchen" von Arianne L. Silbers ist der zweite herzzerreißende Band der Reihe rund um Prinzessin Maren und ihren "Sandkastenfreund" (nun auch König) Willjareth.

Im zweiten Teil gibt es ein Wiedersehen mit einem wundervollen Charakter aus dem Debüt "Die Birkenbraut", worüber wir uns sehr gefreut haben.

Auch dieser zweite Band überzeugt wieder mit einer wahnsinnig atmosphärischen Märchenwelt und einem Schreibstil, als entstamme er eben dieser. Und ein düsteres Märchen so fabelhaft, wundervoll und derart traurig und herzzerreißend zu gestalten - das ist der Autorin wirklich gelungen. Zusätzlich gibt es hier noch einen neuen (morally grey?) Charakter, der uns wahnsinnig gut gefallen hat - auch das hat Arianne L. Silbers wunderbar geschafft. Und dann kommt die größte Wendung von allen: Will hat uns in diesem Teil tatsächlich leid getan. Und wir haben den charmanten Geschichtenerzähler langsam aber sicher ins Herz geschlossen 😌

Ilisil war nach wie vor eine süße, starke und lebendige Figur und wir wünschen ihr nur das Beste. So oft wird sie zur Vernunftstimme für Maren. Auch sie hätte - genau wie Maren - endlich ihr "glücklich-bis-ans-Lebensende" verdient.

"Eine Maske aus Frost und Flüchen" ist magisch, düster, atmosphärisch, rührend und unsagbar schmerzlich. Die von der Autorin aufgebaute Welt ist schlichtweg wunderschön und gleichzeitig so hässlich und grausam. Voller Rosen und voll Schnee und Kälte. Voller Märchen in einem Märchen. Genauso hat es sich nämlich lesen lassen. Als würde man ein düsteres Märchen lesen, in dem zusätzlich noch viele weitere Geschichten, Legenden und Märchen erzählt werden. Über den Rabenprinzen, über einen kleinen Prinzen, über eine Blumenprinzessin (dieses Märchen haben wir ganz besonders geliebt).

Bekannte und geliebte Märchen schleichen durch die ganze Geschichte. Märchen wie "Die Schöne und das Biest"und "Dornröschen". Der eisige Atem der Schneekönigin streift uns hier und lässt uns frieren. Auch ein Hauch von Schwanenprinzessin begleitet uns durch den Band. Denn auch hier treffen wir wieder auf die verzauberten Miroschwäne und erfahren etwas mehr über ihre Hintergrundgeschichte.

Wir treffen auf Felder voller Kürbisse, die von magischen Rosen überwuchert werden, wir begegnen Krähen und Raben, erliegen dem Zauber der Mondblumen und erinnern uns an die vielen Schmetterlinge.

Wir erfahren in diesem Band über die zwei Gottheiten der Insel Beli: die Frostmutter und der Rosenkönig, die vielleicht mal Geliebte waren und später zu Feinden wurden (unsere persönliche Theorie 😉)

Kurz und knapp: Highlight.

Bitte beachtet jedoch vor dem Lesen die Triggerwarnungen.

Seid Ihr bereit, die Maske anzuziehen und in die Geschichte einzutauchen?

Vielen vielen Dank, liebe Arianne, für das Bereitstellen beider Rezensionsexemplare, was uns unseren tollen Buddy-Read ermöglicht hat 💫🤍

Eure EGo & Stacy

Veröffentlicht am 04.04.2024

Düster geht's weiter

Eine Maske aus Frost und Flüchen, besticht durch ein traumhaft schönes Cover,was auch sehr schön zu Band 1 passt.

"Eine magische Maske, ein verfluchter König und eine unmögliche Mission!"

Dabei ist die ...

"Eine magische Maske, ein verfluchter König und eine unmögliche Mission!"

Dabei ist die Maske nicht das Einzige was magisch ist und irgendwie hilft sie Maren und den verfluchten Prinzen nach und nach einiges klarer zu sehen und hoffentlich auch zu verstehen.

Die Mission macht es besonders spannend,da dort auch vieles unvorhergesehenes passiert und wir vieles von den jeweiligen Charakteren erfahren. Will kostet einen auch in diesem Teil den ein und anderen Nerv, aber ich verstehe ihn und seine Situation und Gefühle nach und nach immer besser.

Ja und Maren, Maren muss auch in diesem Teil leiden, wenn auch auf eine andere Art. Sie steckt tief in ihren Problemen.

Diese Geschichte spinnt sich weiter, ist bildhaft toll im Setting, sie ist düster, dunkel, magisch und mysteriös.

Aber auch zärtlich, gefühlvoll, emotional und tief.

Die Autorin greift Fäden aus Teil 1 auf und webt diese weiter.

Neue Rätsel entstehen,alte werden gelöst, manches scheint anders als man denkt. Charaktere bilden sich weiter Wendungen machen es weiterhin abwechslungsreich und überraschend.

Seelische Grausamkeit, traumatische Ereignisse, Mobbing und Intrigen sind auch in diesem Teil Thema, wenn auch eher die Folgen des Ganzen.

Auf jeden Fall erst den ersten Teil lesen, da sie wirklich sehr aufeinander aufbauen und dann den zweiten Teil inhalieren, sich fesseln lassen und eine düstere, magische, traumhaft gut geschriebene Lesewelt genießen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Eine Maske die betrügt und eine Welt aus Frost!

Der Schreibstil ist fesselnd, spannend und flüssig – man bleibt dran. Man beachte aber auch die Trigger Warnungen am Anfang

Das Cover zeigt eine junge Frau (Maren) mit wundervollem rotem Haar und einer Maske aus Federn, für mich wirkt sie sehr ätherisch. Im Hintergrund, der von kaltem Blau beherrscht wird, sieht man die Umrisse eines Schlosses, im Vordergrund sieht man Rosenbüsche. Für mich ist es sehr gut zum Romaninhalt und Handlung getroffen.

Fazit:
Band 1 war schon ein Hammer, die tragische Beziehung (oder nicht) zwischen Maren und will zu erleben.

Maren die das Essen liebte und feierte ist mittlerweile das Gegenteil davon, jedes Bröckchen was sie zu sich nimmt, wird 5x in die Hand genommen und nicht gegessen, das, was sie erhoffte Will gefallen würde. Die ätherischen und magersüchtigen Damen von Beli. Anstatt an den Ereignissen gewachsen und gestärkt zu sein, ist ihre Unsicherheit noch stärker geworden. Das Leben an Wills Seite und sein Benehmen, wie gewohnt arrogant und attraktiv, zerstört sie von innen heraus.

Dann kehren zu allem Überfluss auch noch die Sommerrosen nach Beli zurück und es scheint alles im Chaos zu versinken. Um Beli und ihr eigenes Land zu retten, muss Maren zusammen mit den Schwarzen Witwen den verschollenen Schatz des Rabenprinzen finden – und ausgerechnet Will soll sie auf dieser Mission begleiten.

Will gibt sich wie wir ihn kennen, bis er einen Fehler begeht und sich während der Reise über einiges klar wird. Er versucht seine Jugendfreundin zurückzugewinnen. Wird ihm nach allem, was geschehen ist gelingen und wird er Maren von ihrem kranken Verhalten zum Essen helfen können?

Dachte man vielleicht zum Ende des ersten Bandes jetzt wird alles gut, wird man gleich und direkt am Anfang von Band 2 eines Besseren belehrt. Ich habe mit beiden gelitten und geweint, hoffen wir doch alle auf ein Happyend für beide – aber das wird es noch nicht geben befürchte ich nach diesem doch eher fatalen Ende. Ich bin gespannt welche Überraschungen, Wendungen und mehr mich in Band 3 erwarten werden.
Auf jeden Fall lernen wir während der Reise durch Belis viele Schlösser genauer kennen, sie sind gut und anschaulich beschrieben.

Geht mit Maren und Will auf ein Abenteuer voll schauriger Wintergeister, verwunschener Rosen und magischer Masken. Von mir 5 Sterne auch für Band 2 obwohl ich persönlich ihn ein wenig schwächer als Band 1 empfand (ein Problem was bei Trilogien öfter auftritt).

Veröffentlicht am 14.03.2024

Lesehighlight

Ich habe jede Seite geliebt und konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen! Die Geschichte von Will und Maren hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Sie ist bittersüß und so tragisch. Maren ist in diesem Band auch ganz anders als in Band 1, aber wie schon in Band 1 konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Und Will - ach Will. In diesem Band macht er eine so tolle Entwicklung durch und sie macht mir wirklich Hoffnung auch wenn ich nicht sicher bin, inwieweit diese Hoffnung überleben darf.😅 Bei diesem Buch weiß man nie.
Und auch sonst war ich einfach begeistert von der Handlung, den Charakteren, dem Worldbuilding.

Diese Reihe fühlt sich so anders an. Ein Highlight für mich, wie schon Band 1.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Wer ist der oder die Böse in einer verzweifelten Suche nach Anerkennung und Liebe?

das ist für mich die essentielle Frage zu diesem zweiten Band Ein Fluch aus Frost und Flüchen von Arianne L. Silber in ihrer Beli-Trilogie.

Das düstere Schneekönigin-Setting aus ein Schloss aus Silber ...

Das düstere Schneekönigin-Setting aus ein Schloss aus Silber und Scherben setzt sich hier natürlich auf grausame Art fort und es ist weiterhin kein leicht-süßes Märchen, in dem alle so niedlich und lebensfroh umeinander herum tanzen.

Nein, die Fortsetzung wartet auch erneut mit Düsternis und jedem Menge Eis, sowohl innerlich als auch äußerlich auf und das sogar auf die bereits bekannte, schonungslose, brutale Art. Also wer leicht getriggert wird von Mobbing, Bodyshaming und dergleichen, der/die sollte sich lieber nochmals genau überlegen, ob dieses Buch für ihn/sie das richtige ist. Zimperlich geht es hier nämlich keinesfalls zur Sache und auch ich musste an manchen Stellen erneut echt arg schlucken.

Nichtsdestotrotz ist Arianne hier eine wunderschöne Fortsetzung mit tiefen Gedanken, einer sehr poetischen Sprache und unheimlich viel zum Nachdenken gelungen, die sie absolut hinreißend in eine Märchenwelt verpackt hat.

Zeigt sie nämlich schonungslos auf, was der falsche Umgang, verschrobene Wertvorstellungen und der gesellschaftliche Druck für Monster erschaffen kann oder einfach dafür sorgt, die falschen Entscheidungen zu treffen, selbst wenn das Herz eigentlich etwas anderes erbittet. Wobei es in diesem Band mehr um die Selbstfindung sowie das Vergeben und Verstehen von Gefühlen geht und die Zwänge der Gesellschaft nur am Rande sichtbar sind.

Von mir gibt es deshalb wieder eine absolute Leseliebe für diesen Band und diesmal für Will tatsächlich keine Ohrfeigen, weil er im Gegensatz zu Maren wesentlich einsichtiger und bereit für Änderungen ist, wohingegen Maren es hier für mich ist, die hin und wieder mal ein kräftigen Schüttler benötigt hätte, weil ihre verdammte Sturheit, Ignoranz und Rumreiten auf ihren verletzten Gefühlen mir dann doch irgendwann etwas zu viel wird. Auch wenn ich es natürlich verstehe, dass sie so ist, wie sie nunmal ist.

Dieses Buch ist auf jeden Fall erneut absolut hinreißend und hat bei mir für einen leicht morbiden Suchtfaktor gesorgt. Also Du weißt genau, es macht Dir Angst weiter zu lesen und doch willst Du einfach an das Gute glauben und liest deshalb tapfer immer weiter und weiter, bis Du das Buch voller Unglauben und mit Tränen in den Augen zuklappst.

Ich hoffe, dass der nächste Band für beide die Dinge bringen wird, die sie glücklich und zufrieden werden lassen, wie immer das auch aussehen mag und alle anderen ihre Strafe bekommen, die sie verdienen.

Auf jeden Fall sage ich, danke liebe Arianne für dieses tolle Leseerlebnis.