Cover-Bild Dead Romantics
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Ashley Poston

Dead Romantics

Roman | Der BookTok-Erfolg aus USA – Liebesroman mit hohem Wohlfühlfaktor und einer Prise Magie
Yola Schmitz (Übersetzer)

Florence ist sicher: Die wahre Liebe ist tot. Bis sie Ben trifft, der diesen Glauben auf die Probe stellt …

Der New-York-Times-Bestseller, der alle Herzen im Sturm erobert – ein Liebesroman mit hohem Wohlfühlfaktor und genau der richtigen Prise Magie

Drei Geheimnisse bestimmen das Leben der jungen New Yorkerin Florence Day:

1. Sie ist die Ghostwriterin von Ann Nichols, der weltweit bekanntesten Romance-Autorin.
  2. Sie schafft es nicht, deren neuen Roman zu Ende zu schreiben, denn seit ihre letzte Beziehung in die Brüche ging, ist ihr der Glaube an die Liebe abhandengekommen und das Happy End will ihr einfach nicht aus der Feder fließen.
  3. Seit ihrer Kindheit kann sie die Geister Verstorbener sehen, die noch eine unerfüllte Mission haben.

Als Florence erfährt, dass ihr Vater gestorben ist und sie zu ihrer Familie zurückreist, steht vor der Tür ihres Elternhauses kein anderer als Ben – der Lektor, der sich gerade noch geweigert hat, »Ann Nichols« Schreibblockade zu akzeptieren. Anscheinend ist es seine Mission, Florence davon zu überzeugen, dass die Liebe alles andere als tot ist. Das große Problem dabei: Er hatte einen Autounfall und ist es sehr wohl …

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Emily Henry, Colleen Hoover sowie von romantischen Liebeskomödien mit Tiefe, die sich gern verzaubern lassen

»Ich LIEBE dieses Buch! Es ist lustig, atemberaubend, hoffnungsvoll und einfach zum Träumen.« Ali Hazelwood

»Das Buch ist wie ein Mix aus ›While you were sleeping‹ und ›Six feet under‹ und es ist mir ein großes Anliegen, allen gegenüber deutlich zu betonen, wie gut es ist!« The New York Times

Veröffentlicht am 25.03.2023

Liebe ist nicht tot

"Dead Romantics" von Autorin Ashley Poston ist mir schon regelmäßig in den sozialen Medien begegnet - umso gespannter war ich das Buch dann auch wirklich lesen zu können. Die Covergestaltung gefällt mir richtig gut und der Klappentext macht richtig neugierig auf die tatsächliche Story.
Schon ab den ersten Seiten besticht das Buch mit einem lakonischen und direkten Schreibstil, der mich direkt angesprochen hat. Florence ist eine überaus sympathische Protagonistin, mit der ich mich von Anfang an identifizieren konnte.
Der Spannungsbogen hat mir sehr gut gefallen, ich habe das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen können und somit eine sehr schlaflose Nacht vollbracht. Dieses Buch hat meine Erwartungen - eine kitschige Liebesgeschichte mit einem Hauch Übernatürlichem - vollkommen erfüllt.
Zeitgleich haben mich die beschriebenen Emotionen, vor allem zum Ende des Buches hin, vollkommen mitfühlen lassen. Freude - Trauer - Überraschung - all das habe ich in diesem Buch wiedergefunden.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Ernstes Thema, humorvolle Umsetzung

Dieses Buch hat mich tatsächlich sehr unterhalten. Es war witzig und humorvoll und die Thematik fand ich super spannend. 🤭

Florence ist Ghostwriterin einer weltweit bekannten Romance-Autorin…📓nur glaub sie selbst nicht an die große Liebe und ein Happy End. Zudem kann sie auch noch Geister von Verstorbenen sehen. 👻Als sie aufgrund des Todes ihres Vaters wieder in ihre Heimatstadt reist, überrascht sie der Geist ihres neuen Lektors Ben. Dieser hatte ihr gerade einen Schreibaufschub aufgrund ihrer Schreibblockade verwehrt. Scheinbar ist es seine Mission Florence dazu zu verhelfen zu sehen, dass die Liebe nicht tot ist. Das Problem ist, dass er es wohl schon ist…🖤

Ashley Poston schafft es ein sehr ernstes Thema, Trauer und Tod, mit einer lustigen aber respektvollen Art zu behandeln. Ich habe selten so gelacht bei einem Buch. Dennoch muss ich sagen, dass mir persönlich die Spannung etwas gefehlt hat. Sie war jetzt nicht gänzlich nicht vorhanden, dennoch etwas zu flach für mich. Grundsätzlich ist das Buch super angenehm zu lesen und eine leichte Lektüre für zwischendurch. ☺️

Ich fand es wahnsinnig interessant, dass die Hauptprotagonistin eine Frau ist, die nicht an die Liebe glaubt und wollte unbedingt mehr wissen. Das Buch ist dann aber sehr schnell ins Klischee gefallen und der Zynismus ist schnell umgeschwungen. Mir hat zudem gefehlt, dass oft Dinge angesprochen wurden, die dann nicht ganz oder gar nicht aufgelöst wurden. Uuuund ich muss gestehen, dass ich mir irgendwie ein anderes Ende gewünscht habe, vor allem nachdem viele Dinge sehr vorhersehbar abgelaufen sind. 😅🥸

Kurzum ein Buch mit Witz und Humor und eine schöne gemütliche Lektüre. 🤭📖Es hat mich sehr gut unterhalten, wenn die Dinge auch oft etwas in die Länge gezogen wurden. Trotz zu erwartendem Ende ein gelungenes Buch mit hohem Wohlfühlfaktor. 3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.03.2023

Liebe ist ewig!!!

Die Geschichte ist voller Lebendigkeit, auch wenn sie vom Tod handelt. Denn Florence ist seit ihrer Kindheit anders als die anderen, sie sieht Geister verstorbener Menschen. Stück für Stück erfahren wir mehr über Florence Gabe und ihre Kindheit, parallel zu der Geschichte wie ihr das Herz gebrochen und sie hintergangen wurde. Denn alles in diesem Buch steht in einer Wechselwirkung zueinander, welche so super durchdacht ist, dass jede Szene aufeinander aufbaut. Ein großer Pluspunkt bekommt das Buch für seinen sehr trockenen, sarkastischen Humor. Der war so lustig, dass ich das Buch schon allein deswegen empfehlen kann. Das Setting ist eine Mischung aus Small Town und Big City, was super fesselnd war. Die Charaktere haben mir auch richtig gut gefallen. Vor allem Florence und ihre Gedanken sind sehr inspirierend. Wie sie Einsamkeit und Liebe beschreibt und wie für sie der Tod und die Trauer ist. Es ist sehr faszinierend und hat mich zum Nachdenken angeregt. Ich liebe es im gesamten wie Trauer und Tod in dem Buch beschrieben werden, denn es hat was Schönes, friedliches und poetisches an sich. Ich habe während des Lesens der Geschichte auch oft geweint, weil sie sehr tiefgründig war trotz des Humors. Auch die Lovestory wars sehr schön, weil Ben vieles anders wahrnimmt als Florence. Die Nebenfiguren konnten mich auch von sich überzeugen, denn sie haben wichtige Themen und Szenen in die Geschichte getragen. Wie Mobbing, Ignoranz, Einsamkeit und vieles mehr. Der Aspekt des Ghostwritings und die Schaffungskrise wurden super in die Geschichte integriert und hat zusätzlich dazu Spannung reingebracht. Das Ende war sehr schön und relativ authentisch, wenn auch spontan und sprunghaft. Es passt perfekt zu dem Buch und hat mich richtig glücklich gemacht. Die Geschichte ist wirklich besonders und bekommt als Herzensbuch volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist voller wundervoller Momente. Die Ghostwriterin einer Weltbestseller Autorin leidet unter einer Schreibblockade, denn ihre ehemalige Liebe hat ihr das Herz herausgerissen und sie und ihre Meinung zu dem Thema Liebe und Happy End verändert. Doch ihr neuer Lektor will diese Krise nicht anerkennen und setzt sie unter Druck, welchem sie erst nachgibt als er als Geist vor ihr steht. Denn er möchte sie dazu bringen wieder an die Liebe zu glauben, selbst wenn die Person die sie beginnt zu lieben tot ist. Doch kann das überhaupt funktionieren?
Florence ist eine Frau voller Überraschungen. Sie ist stolze Autorin eines eigenes Buches, welches jedoch nicht durch die Decke ging. Zudem ist sie Ghostwriterin einer Weltbestseller Autorin, wo ihre Bücher viel mehr Anerkennung erlangt haben. Ihre Kindheit war schön, wobei sie jedoch durch eine Vorfall zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Denn sie kann Geister sehen und hat mit deren Hilfe einen Fall aufgeklärt, der dazu geführt hat, dass sie gemobbt und ausgegrenzt wurde. Ihre Erfahrungen als Tochter von Bestattern hat zu einen anderen Umgang mit dem Thema tot geführt. Ihre Familie war immer sehr liebevoll und ihr Verhältnis zu ihrem Eltern, vor allem zu ihrem Vater ganz gut. Sie ist freundlich, hilfsbereit, lustig, unordentlich, verpeilt und auch ein bisschen durchgeknallt. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt, wieder an die Liebe zu glauben. Dabei verträgt sie sich auch mit ihrer Schwester und kehrt in ihre Heimat zurück, wo sie alte Geister überwindet und ihren Frieden findet. Ich finde sie total sympathisch und liebe ihre innerliche Entwicklung.
Ben ist ein Mann der überraschend einfühlsam ist. Er ist Lektor und arbeitet bei Florence Verlag. Seine ehemalige Verlobte hat ihr betrogen und er selbst liebt seinen Beruf über alles. Er glaubt an die Liebe, sie jedoch nicht. Vom Charakter her ist er ein offener, freundlicher, romantisch veranlagter, ordentlicher und strukturierter Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er anfängt zu überdenken, wie sein Leben gelaufen ist und neuen Mut in Florence weckt. Dabei findet auch er etwas, was er lange gesucht hat - Liebe.
Zusammen sind die beiden ein ungleiches Paar, was doch eine starke Anziehung aufeinander ausübt. Denn sie sind so ziemlich gegensätzlich und brauchen einander, um ihre Wunden zu heilen. Dabei lernen sie einander kennen und lieben, jede Einzelheit und jede doch so verrückte und liebevolle Seite.
Das Ende war voller emotionaler Momente. Ich habe viel geweint und doch bin ich sehr glücklich, wie die Charaktere ihren Weg gegangen sind. Denn durch die Beerdigung ihres Vater, konnten Florence und ihre Familie sich vertragen, zusammenraufen und alte Geister der Vergangenheit überwinden. Wodurch auch einige Probleme in der Gegenwart sich in Luft aufgelöst haben. Jedoch sind auch neue entstanden, über die man erstmal nachdenken muss. Die letzten Seiten waren wirklich voller Überraschungen, Offenbarungen und hat mich richtig mit Florence und Ben mitfiebern lassen. Denn die beiden haben viel aufzuarbeiten. Doch ein Happy End ist ihnen Gewiss. Ich liebe die Geschichte von Florence, weil sie nicht nur von Liebe und gebrochenen Herzen und Träumen handelt, sondern auch vom Loslassen, Kämpfen und Trauern. Doch Trauer muss nicht immer leise sein, sie kann auch laut und bunt sein. Was mir hier besonders gefallen hat. Dieses Buch ist wirklich was Besonderes, weshalb es volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 24.03.2023

„Geistreiche“ Liebesgeschichte

Florence ist Ghostwriterin der berühmten Ann Nichols. Während sie den letzten vertraglich fixierten Liebesroman schreiben soll, geht ihre Beziehung in die Brüche. Zu tiefst enttäuscht von der Liebe, hat sie eine Schreibblockade, ein Happy End - und somit ein Ende des Romans - will ihr nicht gelingen.
Florence, die mit Ihrem Vater die Gabe teilt, verstorbene Menschen zu sehen, die noch eine Aufgabe zu erfüllen haben, reist nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters nach ewig langer Zeit in ihre Heimatstadt zurück. Dort begegnet ihr ihr neuer Lektor Ben, aber er ist augenscheinlich tot.
Die beiden kommen sich näher und natürlich verlieben sie sich ineinander, aber diese Liebe ist unmöglich, Ben ist ja tot.
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, es regt zum Schmunzeln an, aber es sind auch viele magische, romantische und traurige Elemente enthalten. Ob es ein Happy End gibt, wird nicht verraten. Ich konnte das Buch jedenfalls kaum aus der Hand legen.
Ein ganz tolles romantisches Wohlfühlbuch – klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Mein Highlight des Jahres 2023 bis jetzt, eine Geister RomCom die es in sich hat

Von angelina2101

Von angelina2101

Florence ist eine Frau in ihrer eigentlichen Blütezeit, Sie ist jung, hat ihre Liebe zu Büchern zum Beruf gemacht und schreibt Liebesromane für eine berühmte Autorin als Ghostwriterin. Und für niemanden hat Ghostwriterin so gut gepasst, als für Florence, denn Sie kann wie ihr Vater, Geister sehen und mit Ihnen Kommunizieren. Hört sich erstmal alles super an, doch wieso Dead Romantics? Nach ihrer letztem Trennung, die ihr gefühlt das Herz rausgerissen hat, glaubt Sie nicht mehr an die große Liebe und auch nicht an Happy Ends, die Liebe ist Tod für Sie. Doch wie solls sie ihren Liebesroman beenden ohne Happy End? Ihr Lektor Ben ist nicht so begeistert von Ihrer Einstellung zum Thema Liebe und lässt Sie das auch spüren. Kann Florence nochmal von der Liebe Überzeugt werden?

Bewertung:
Ashley Poston hat mich mit dem Buch einfach nur begeistert.
Das Cover finde ich echt schön, es spiegelt alle wichtigen Details des Buches wieder, besonders gut gefallen mir die Krähen.
Ich mochte Ihren Schreibstil, dass Sie alle Facetten von Menschen in dem Buch mit einbringt, macht es einfach so sympathisch und modern.
Man ist super in die Geschichte rein gekommen und konnte sich dem Lesefluss einfach hingeben. Die Charaktere sind so beschrieben, dass man sie sich vorstellen kann ohne zu viel vorweg genommen zu bekommen.

Sie hat ein schwieriges Thema, die Trauer, so gut verpackt, dass man sich in keiner Sekunde schlecht gefühlt hat. Man hat mitgefühlt, aber war nicht niedergeschlagen. Sie hat uns eine Form der Trauerbewältigung näher gebracht, die die Trauer erträglich und positiv macht. Der Humor hat ein großes Thema dabei gespielt und mich einfach mit abgeholt, man konnte nicht anders als mit schmunzeln, mit weinen und mit lieben. Das Buch hat mich so oft überrascht und der Plottwist, war perfekt, besser hätte es nicht kommen können, ich hab mich so gefreut. Doch ob es ein wirkliches Happy End gibt, muss man als Leser selbst raus finden.
Ich fand die Motivation für das Buch, die die Autorin mit beigefügt hat, so schön, man hat einfach gespürt und gelesen wie sie das Buch rüber bringen möchte.

Alles in allem:
Die perfekte Geister RomCom für ein Start in den Frühling um die Frühlingsgefühle in einem von den Toden aufzuwecken :D .