Cover-Bild Whitestone Hospital - Tough Choices
Band 3 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Tough Choices

»Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.« Und das ist das Schönste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

»Maisies & Grants Geschichte ist so intensiv wie ein Sturm. Mit ihrer unverwechselbaren Feinfühligkeit verpackt Ava Reed die Schwere des Klinikalltags in eine bittersüße Leichtigkeit - ich habe es geliebt, wieder ins WHITESTONE HOSPITAL zurückzukehren.« CAROLIN WAHL

Band 3 der Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ava Reed

Veröffentlicht am 10.02.2024

Lieblingsbuch

Der dritte Band der Whitestone Hospital Reihe war für mich ein persönliches Highlight und ist defintiv mein Lieblingsband der Reihe. Auf Maisie und Grant war ich von Anfang an schon extrem gespannt und konnte es kaum erwarten ihre Geschichte zu lesen. Die beiden sind einfach ein absolutes Traumpaar aber gleichzeitg beide auch absolut wundervolle und bewundernswerte Charaktere.

Maisie und Grant haben beiden so große Herzen und sind so liebevolle Menschen. Man spürt wie sehr ihnen ihr Beruf am Herzen liegt und beide würden alles tun um anderen zu helfen. Sie sind einfach nur bewundernswert und wie füreinander geschaffen.

Da die Bücher aneinander anknüpfen ist das Buch zudem extrem spannend und besonders zu Beginn konnte ich es kaum aus den Händen legen. Aber auch das Ende hat mich wieder absolut überrascht und es kommt zu Wendungen und Plot twists mit denen man niemals gerechnet hätte.

Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen und absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Toll

Was mir besonders gut an dieser Reihe gefällt, ist dass die Bände mitten im Geschehen beginnen.

Klar wir haben fiese Cliffhanger, aber wir setzen mit einem neuen Band nahtlos an. Und das gefällt mir ungemein gut. Kein "was bisher geschah" oder langweilige Erklärungen. Nein. Einfach mittendrin.
Aba Reed hat für mich eine gabz besondere Reihe erschaffen. Ich mag einfach die Atmosphäre im Krankenhaus und das Miteinander dieser sehr unterschiedlichen Menschen.
Auf nähere Details über Grant hatte ich mich schon gefreut. Ihn hatte ich (wie die Meisten) natürlich auch schon lieben gelernt. Seine Geschichte hat mich aber doch ein wenig überrascht.
Die Dynamik zwischen ihm und Maisie war toll. Überhaupt ist Maisie ein toller Mensch.
Ich kann nur sagen: Lest diese Reihe. Ich bin ein absoluter Fan des Whitestone Hospitals.

Fazit:
Tolle Charaktere in Krankenhausatmosphäre.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Von Anfang bis Ende geliebt!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits einige Bücher von Ava Reed gelesen und habe jedes geliebt. Die "Whitestone Hospital"-Reihe hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und jeder Teil endete mit einem Cliffhanger. Ich musste natürlich wissen, wie es weitergeht und habe das Buch mit meiner besten Freundin Julia zusammen gelesen. Danke für diesen schönen Buddyread!

Um was geht es?
Ein Sandsturm fegt über Phoenix hinweg und zahlreiche Menschen sind in Unfälle verwickelt; darunter auch ein Teil des Personals des Whitestone Hospitals. Maisie ist Asthmatikerin und steckte in einem Auto fest. Bis sie sich befreien und den Weg ins Krankenhaus finden konnte, hat ihr Zustand deutlich Schaden genommen. Sie wird als Patientin aufgenommen, kommt jedoch mit einem blauen Auge davon.
Wer sich große Sorgen um Maisie macht, ist der Krankenpfleger Grant. Auf den ersten Blick macht er einen eher lustigen und sorglosen Eindruck, wenn man jedoch hinter die Fassade blickt, ist er sehr sensibel. Durch Maisies Unfall wird ihm klar, wie schnell das Leben vorbei sein könnte, weshalb er nun die Chance ergreifen möchte, ihr näherzukommen.
Maisie findet ebenfalls Gefallen an Grant, da sie jedoch auf dem Gebiet von romantischen Beziehungen kaum Erfahrungen sammeln konnte, ist sie überfordert.
Finden sie einen Weg zueinander?

Ich habe das Buch von Anfang bis Ende geliebt!
Die Geschichte wird aus Grants und Maisies Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte.
Das Setting hat mich wieder gefesselt, da im Krankenhaus kein Tag dem anderen gleicht. Es passieren schöne, aber auch sehr traurige Dinge, die mehr als authentisch geschildert wurden. Zwischendurch war ich emotional so mitgenommen, dass ich das ein oder andere Tränchen verdrücken musste.
In dem Buch werden einige sensible Themen aufgegriffen, welche in der Triggerwarnung aufgelistet werden. Die Geschichte ist zwar super schön, an manchen Stellen keine leichte Kost.
Maisie und Grant haben einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden! Sie sind so lieb, authentisch, sympathisch, empathisch und ich wäre am liebsten ins Buch hereingesprungen, um Zeit mit ihnen zu verbringen. Nach "Tough Choices" bin ich der Meinung, dass jeder einen Grant in seinem Leben gebrauchen kann!
Alles in allem ein sehr schönes und emotionales Buch und ich bin schon super gespannt auf den vierten und gleichzeitig letzten Band der Reihe!

Lieblingszitate
"Nicht zu wissen, ob es okay ist, bedeutet, es lassen zu müssen, bevor man versehentlich Grenzen überschreitet."
"Manchmal erkennt man den Sinn hinter den Dingen, die geschehen, erst später und ist überrascht, wie gut sie sich ineinanderfügen."
"Denn was gibt es Schöneres, als den Job, den man liebt, mit Menschen auszuüben, die man schätzt und mag?"
"Gibt man Dingen einen Namen, werden sie real - und manchmal ist man nicht bereit für das, was die Realität für einen vorgesehen hat."
"Und manchmal bringen uns die selbst die schlechtesten Entscheidungen am Ende dahin, wo wir hingehören."
"Kein Mensch sollte sich für seine Gefühle schämen."
"Wenn du spürst, dass etwas für dich nicht in Ordnung ist, sollte dein erster Gedanke nicht sein, was dein Gegenüber denkt oder möchte. Dann sollte dein erster Gedanke sein, sofort eine Grenze zu ziehen."
"Du darfst traurig sein und einsam, auch wenn es dir sonst gut geht. Deine Gefühle sind nicht weniger wert, nur weil es anderen vielleicht schlechter geht."
"Wir tun oft genug Dinge, die wir müssen. Wir sollten es nicht auch noch tun, wenn wir eigentlich die Wahl haben."

Veröffentlicht am 14.01.2024

Genialer dritter Teil der Whitestone Hospital Reihe

Tough Choices ist der dritte Band der Whitestone Reihe von Ava Reed.

Tough Choices ist der dritte Band der Whitestone Reihe von Ava Reed.
Ein Buch schließt an das andere an und daher sind sie nicht unabhängig voneinander lesbar. Also bitte lest diese Rezi erst, wenn ihr die anderen Bände schon gelesen habt. Auch wenn ich natürlich versuche, nicht zu sehr zu spoilern . Zu den Vorgängern der Reihe gibt es auch Rezensioen auf meinem Account.
In jedem Band steht die Geschichte von 2 anderen Protagonisten im Vordergrund. Doch man erfährt auch, wie es bei den anderen weitergeht.
Denn es geht um einige Ärztinnen ,Assistenzärztinnen und Pflegerinnen .

In diesem Band lernen wir als Leser
innen Maise Jones ,eine der Assistenzärztinnen, und Grant Masterson als einer der Pfleger im Whitestone näher kennen.
Maisie ist zusammen mit Sierra und Jess ,der Schwester von Laura auf dem Rückweg vom Flughafen. Denn Jesse besucht Laura. Da diese aber noch Dienst hat, haben sich die beiden angeboten, ihre Schwester abzuholen.
Plötzlich kommt ein Sandsturm auf die Stadt zu und bricht über Phönix ein.
Jess springt kurz danach panisch aus dem Auto. Maisie kämpft mit ihrem Asthma. Zum Glück findet Sierra ihr Spray schnell und sprintet danach Jess hinterher. Maisies Gurt hat sich verklemmt und sie schafft es nur mit einem Hilfsmittel, sich aus dem Auto zu befreien.
Um nicht viel mehr zu verraten, springe ich weiter im Buch. Maisie ,Jess und Sierra landen später im Whitestone Krankenhaus. Der Sandsturm hat alle 3 auf unterschiedliche Art und Weise ziemlich mitgenommen.
Nicht nur Laura gerät in Sorge als ihre Schwester im Krankenhaus eingeliefert wird. Auch Ian . Was das wohl zu bedeuten hat?
Grant hat gerade Schicht in der Notaufnahme. Wie man als Leserin schon in Band 2 mitbekommen hat, zeigt er Interesse an Maisie. Jedoch wusste er bisher nicht, wie genau er sie auf sich aufmerksam machen könnte.
Nun, als sie selber als Patientin im Whitestone landet, traut er sich den ersten Schritt auf sie zuzugehen.
Maisie ist etwas verwundert und weiß zuerst kaum richtig, mit der Situation umzugehen, dass Grant mit ihr zu flirten scheint. Immer wieder bringt er sie aus dem Konzept, und sie fängt aus Verlegenheit an, Dinge zu sagen, die sie eigentlich nur denken wollte. Oder sie erzählt etwas über sich. Grant jedoch findet dies einfach nur toll an ihr.
Beide haben Seiten an sich, die sonst niemand im Krankenhaus von ihnen kennt oder weiß. Beide haben es nicht einfach, dem anderen diese zu erzählen, trauen es sich aber doch.

Grants Geheimnis hängt mit seiner Familie zusammen und mit seinem Leben außerhalb des Berufs. Als er und Maisie sich näher kommen, kommt es daher zu einer Situation, die Maisie und ihre Gefühle für Grant ins wankeln bringt. Mehr möchte ich auch hierzu nicht verraten.
Nebenbei geht die Geschichte um Laura und Nash weiter. Denn Laura hat ein Geheimnis vor ihm, das erschreckende Ausmaße hat!
Sierra hat weiterhin Probleme damit, Schwäche zu zeigen und bringt sich damit in Gefahr.
Des Weiteren bekommt man als Leser
in ein paar Dinge, mit die Jane betreffen. Sie ist auch Assistenzärztin und Teil der WG von Maisie und Sierra.
Wir sehen kleine Situationsschnipsel aus ihrem Leben, weil Maisie diese mitbekommt. Aber Genaueres erfährt man erst im vierten Band über sie.
Es bleibt also alles sehr spannend!

Meine Meinung zum Buch:
Ava Reed hat es wie in den 2 letzten Bänden der Reihe wieder geschafft, mich völlig in die Geschichte hineinzuziehen. Immer wenn ich es nicht lesen konnte, habe ich es als Hörbuch weiter gehört. Der Spannungsaufbau hält sich oft so hoch, dass man nichts anderes kann, als unbedingt weiter lesen zu wollen.
Die ganze Geschichte um Maisie und Grant herum ist einfach nur schön zu lesen. Beide Charaktere sind großartig und haben mich regelmäßig zum Schmunzeln gebracht. Besonders, wenn Maisie mal wieder vor Verlegenheit einfach losgeplappert hat. So was kenne ich von mir nur zu gut.
Auch die Situationen, in denen das Asthma ihr zu schaffen gemacht hat, waren als selbst Asthmatikerin, für mich persönlich sehr zu fühlen.
Der Krankenhausalltag war interessant geschildert. Mich hat es bei einigen Szenen sehr mitgerissen. Als Altenpflegerin kann ich teilweise nachvollziehen, wie es Grant mit einer älteren Patientin geht, die immer wieder eingewiesen wird, ohne dass etwas zu finden ist. Ihn dieser Fall nicht ganz loslässt. Es ist nicht immer leicht, nach dem Feierabend abzuschalten. Sich keine Gedanken um jemanden zu machen. Immer Abstand zu wahren. Das ist wohl überall in Pflegeberufen so.

Sierra ist mir in diesem Band noch mehr ans Herz gewachsen. Ich liebe ihren Humor und wie sie indirekt Gefühle zeigt. Sie erinnert mich einfach zu sehr an Rosa Diaz aus der Serie Brooklyn 99. Wer von euch die Serie kennt, weiß vielleicht, was ich meine. ;)

Ich kann nichts anderes sagen, als dass mich auch dieser Band begeistert hat. Alle, die Band 1 und 2 gelesen haben, sollten auch diesen lesen. Es lohnt sich!
Das einzige Fiese ist nur erneut der Cliffhanger am Schluss. Der hat auch mir erneut zugesetzt!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Immer diese Cliffhanger... *Schluchz*

Worum geht es?

Worum geht es?

Maisie ist ein fröhlicher und offener Mensch. Im Umgang mit ihren Freunden und Patienten ist sie locker und aufgeschlossen. Mit ihren bunten Brillen und den sprudelnden Gedanken sorgt sie immer für frischen Wind. Genau wegen dieser Eigenschaften ist Krankenpfleger Grant von Beginn an fasziniert von ihr. Auch er pflegt mit allen in seinem Umfeld einen lockeren Umgang, nur bei Maisie fallen ihm oft keine witzigen Sprüche ein. Ihre Nähe bringt sein Herz zum Rasen, seine Gedanken dazu sich zu überschlagen. Er möchte sie schon lange um ein Date bitten und als ein heftiger Sandsturm über Phoenix hereinbricht, in dessen Zentrum sich Maisie befindet, bereut er sein Zögern. Haben die beiden eine Chance? Und können sie die Grenzen, die sie trennen, gemeinsam überwinden?

Ich liebe die ganze Reihe so sehr. Ava schreibt wirklich toll. Die Charaktere in den Büchern sind so lebendig, dass ich oft denke, sie stehen hier direkt neben mir. Der Freundeskreis ist gerade wegen der vielen verschiedenen Charaktere etwas besonderes und vermittelt mir immer das Gefühl, dass alles gut gehen wird, egal wie groß die Katastrophe ist, die sich gerade anbahnt. Und wer die ersten Bücher bereits gelesen hat, weiß, dass es einige Katastrophen sind. Wann immer ich ein Buch dieser Reihe lese, bin ich absolut fasziniert, wie gut durchdacht alles ist. Sich das medizinische Fachwissen alles anzulesen, richtig wiederzugeben und für Laien (wie mich) verständlich zu erklären, ist sowieso schon sehr schwer. Aber wie all die kleinen und großen Ereignisse in den Büchern zusammenhängen und sich das Bild mit jedem weiteren Buch ein wenig mehr vervollständigt, gefällt mir sehr.
Ich habe Grant von Buch eins an geliebt, mochte seine witzigen Sprüche und finde ihn in diesem Band nur noch sympathischer. Er ist der Beweis, dass auch offenen Menschen, manchmal die Worte fehlen, wenn der richtige Mensch vor ihnen steht. Sein Umgang mit Maisie und vor allem seine Reaktion auf ihr "Stopp" ist wirklich Gold wert. Wir bräuchten einfach viel mehr Grants in dieser Welt.

Fazit: Wenn ihr Arztserien liebt, dann lest bitte unbedingt diese Reihe. Und wenn nicht, dann tut es trotzdem, ihr werdet es nicht bereuen!