Cover-Bild Like Ice We Break
Band 3 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Ayla Dade

Like Ice We Break

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen ...

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Wunderschönes Nach Hause kommen

Endlich wieder Aspen. Endlich wieder die traumhafte Atmosphäre. Endlich wieder die herzerwärmenden Menschen und die wunderschöne Winterlandschaft. Endlich wieder nach Hause kommen.

Dieses mal geht es ...

Dieses mal geht es um Gwen und Oscar, die unerwartet zu Eiskunstlaufpartner werden.
Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder voll und ganz in seinen Bann ziehen und mit seiner Leichtigkeit überzeugen.
Gwen ist quirlig, witzig und das reinste Chaos. Gefangen in ihren Gedanken, gleicht ihr Verhalten oft ein Magnet. Trotzdem empfand ich sie als einen sehr mutigen und liebenswerten Charakter.
Bei Oscar hat es etwas gedauert bis ich warm mit ihm wurde, aber irgendwann konnte er mich ebenfalls für sich gewinnen.
Beide zusammen fand ich einfach wunderbar. Zwei Herzen, die leiden, wachsen und lieben.
Herzen, die voller Gefühle explodieren und Brauspulverkribbeln veursachen.
Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, die doch sehr besonders war.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Würdest du tiefer blicken, auch wenn du Abgründe entdecken könntest?

"Nenn mich feige, meinetwegen eine Schisserin, ganz egal. Ich traue anderen Händen nicht, die vorgeben, mich auffangen zu wollen." ~ Gwen

Diese Szene beschreibt sehr gut die Anfangsphase zwischen Gwen ...

Diese Szene beschreibt sehr gut die Anfangsphase zwischen Gwen und Oscar:
ich konnte zwar fühlen, dass da irgendetwas zwischen den beiden ist, aber da beide versucht haben, ihre Emotionen gegenüber dem anderen zu verdrängen, konnte ich die Tiefe ihrer Gefühle nur schwer greifen und einschätzen und es blieb bei noch recht oberflächlicher Zuneigung. Als sie dann jedoch die Nähe endlich zugelassen haben, konnte ich förmlich fühlen, wie mit jedem Training die Vertrauensbindung der beiden zueinander gestärkt wurde und sie sich einander nicht nur körperlich, sondern auch emotional näher gekommen sind. Bedingt durch den Paarlauf wurde hier auf elegante Weise die Liebe der beiden zum Eislaufen an sich mit dem gegenseitigen Bedürfnis nach jemandem, der hinter die Fassade blickt und sie so sieht und liebt, wie sie wirklich sind. Bei beiden Aspekten hat die Autorin wirklich geglänzt, sei es mit dem tiefgehenden Wissen über die verschiedenen Figuren im Eislauf, die so leichtfertig miteingebunden werden, dass man selbst kein Fachmann sein muss, um sich bildlich die einzelnen Szenen auf dem Eis vorstellen zu können oder auch mit den Charakteren, die durch ihre vielschichtigen Hintergründe viel Potenzial mitgebracht haben. Doch während Oscars Geschichte sehr detailliert behandelt wird und wir einige Male in seinen Kopf blicken, um die Vergangenheit auf der Straße aus seinem Blickwinkel mitzuerleben, bleibt Gwen eher blass dagegen, da bereits in den Vorgängerbänden angeschnittene Szenen kaum oder gar nicht thematisiert werden und besonders ihr psychologisches Problem nur sehr knapp angeschnitten wird, obwohl es im Lauf des Buches doch immer wieder in größerem Maße zum Vorschein kommt und somit auch für die weitere Handlung von Bedeutung ist. Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin noch mehr auf die tatsächliche Diagnose, deren Therapie und dem Umgang der beiden mit dieser Erkrankung in ihrem weiteren Leben eingegangen wäre, um ein rundes Bild von einer potenziellen Zukunft der beiden vor Augen haben zu können. Ich vergebe 4/5 🌟 und freue mich sehr auf den 4. Band der Reihe.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Winterwunderland mit toller Lovestory

Die Winter Dreams Reihe hat schon einen ganz besonderen Zauber inne. Einen, den ich einfach nicht loslassen kann. Nachdem ich den zweiten Teil übersprungen habe und den dritten dafür vorgezogen, glaube ich ich komme jetzt doch nicht um Teil 2 & 4 herum. Vor allem Gwen und Oscar haben es mir angetan. Ich hatte zwar, wie bereits im ersten Teil, Schwierigkeiten mit einigen ekligen Szenen, fand es hier jedoch schon wesentlich angenehmer. Auch die für mich unpassend, gar komisch wirkenden Szenen waren weniger störend. Das ist jedoch meine Ansicht. Total verliebt bin ich auf jeden Fall in die Aspen Crew. Das Buch versprüht Heimkommen und Wohlfühlvibes und hat mir trotz ein wenig Kritik richtig gut gefallen. Eigentlich wollte ich nach dem Band aufhören, aber jetzt bin ich doch zu neugierig.
Gwen haben wir ja schon kennengelernt und im neuen Teil der Reihe spielt sie die zentrale Rolle neben Oskar, der wie sie Eisläufer ist. Die beiden landen als Paarläufer an der ISkate und spüren von Beginn an eine Anziehung zueinander. Das Problem bahnt sich bereits in früheren Teilen der Reihe an und steht auch hier im Handlungsmittelpunkt. Eine Auflösung gibt es am Ende des Buches, daher erstmal nicht mehr dazu.
Die Behandlung des Themas hat mir hier jedoch gut gefallen und die Hintergründe beider Figuren sind sehr interessant erzählt. Gefühlsmäßig ist das Buch ebenfalls schön geschrieben und das Setting ist wirklich so gelungen. Winterwunder in Aspen. Alles in allem habe ich zwar trotzdem ein paar persönliche Schwierigkeiten mit der Erzählweise, kann das Buch jedoch auf jeden Fall empfehlen. Klar ist es als Einzelband lesbar, es ist aber trotzdem sehr schön nach Aspen zurückkehren zu können.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Tolle Geschichte für die Winter Weihnachtszeit

❄️𝕃𝕚𝕜𝕖 𝕚𝕔𝕖 𝕨𝕖 𝕓𝕣𝕖𝕒𝕜❄️ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr die Reihe von @ayladade schon?

❄️𝕃𝕚𝕜𝕖 𝕚𝕔𝕖 𝕨𝕖 𝕓𝕣𝕖𝕒𝕜❄️ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr die Reihe von @ayladade schon?

Heute gibt es schon den dritten Beitrag von mir 🤭 aber morgen beginnt der große Adventskalender bei mir und daher möchte ich die Rezension davor gepostet haben🥰

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich schon sehr auf das Buch gefreut und auf ein Wiedersehen mit den Charakter in Aspen. Das Setting habe ich in Band 1&2 schon sehr geliebt und so war es auch wieder in diesem Teil. Aspen im Winter ist einfach ein Traum. Gwen kennt man schon von den vorherigen Teilen , ich muss aber ehrlich sagen daß ich sie da nicht sehr gemocht habe 🤭 ich habe ihr verhalten oft nicht verstanden, umso schöner war es sie jetzt besser kennen zu lernen und nach diesem Teil versteht man auch wieso sie in Band 2 so gehandelt hat. Oscar ist ein neuer Charaktere den ich sehr interessant fand und sehr gemocht habe. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir die Geschichte wieder gut gefallen und ich freu mich auf Band 4.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 24.11.2022

Neue Chance für die Zukunft

Gwen ist Soloeistänzerin an der iSkate in Aspen, doch dann wird ihr gekündigt und für Gwen bricht eine Welt zusammen. Alles wofür sie hart gearbeitet hat war umsonst. Die einzige Möglichkeit die es gibt ist zukünftig als Paarläuferin zu starten. Ausgerechnet mit Oscar soll Gwen künftig zusammen Laufen. Oscar ist neu in Aspen und Beide hatten keinen guten Start was sich auch auf ihr Verhältnis auswirkt.
Trotzdem fühlt sich Gwen sehr stark zu Oscar hingezogen und auch ihm scheint es so zu gehen, doch Gwen kennt nicht das Geheimnis das alles zerstören könnte.

Auf die Fortsetzung der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade hatte ich schon länger gewartet und so war ich voller Vorfreude bis ich mit diesem Band hier beginnen konnte.
Hier geht es nun um Gwen die man im 1. Teil etwas besser kennengelernt hat und hier nun ihre ganze Geschichte erfährt. Oscar ist neu in Aspen von ihm weiß man nicht viel und so war ich gespannt was seine Geschichte sein wird.
Obwohl ich von einem Happy End ausgegangen bin war ich mir nicht Sicher ob dies auch wirklich so passieren wird.
Gwen liebt es auf dem Eis zu sein und als es den Anschein hat dies wird nicht mehr gehen bricht für sie eine Welt zusammen. Über das Angebot als Paarläuferin weiter zu machen sie ist nicht so glücklich aber sie nimmt das Angebot an.
Oscar ist neu in Aspen und er liebt das Eislaufen ihn hat es immer gerettet was man versteht wenn man seine Vergangenheit besser kennenlernt.
Beide fühlen sich zueinander hingezogen und doch ist das noch die Vergangenheit von Oscar die alles wieder zerstören könnte was sie sich aufgebaut haben.
Der Einstieg ins Buch ist mir noch relativ leicht gefallen und ich kam auch recht zügig voran. Nur irgendwie wurde ich nicht so richtig warm mit der Geschichte und so habe ich etwas länger gebraucht zum Lesen.
Den Erzählstil den Frau Dade gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und auch wie die Geschichte aus der Sicht von Gwen und Oscar erzählt wurde hat mir gut gefallen da man so die Gedanken und Gefühle von Beiden erfahren hat und alles viel runder wurde für mich als Leserin.
Auch den Handlungsverlauf konnte man immer sehr gut folgen, manche Entscheidungen die getroffen wurden waren für mich nicht so ganz nachvollziehbar aber das ist immer Ansichtssache und sieht auch jeder Leser anders.
Da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war ist es nie langweilig oder langatmig geworden beim Lesen und ich war mir manchmal nicht Sicher ob wirklich alles gut ausgehen wird.
Die Handlungsorte in und um Aspen waren alle sehr anschaulich beschrieben, so ist es mir leicht gefallen mir alles vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.
Auch die verschiedenen Figuren des Romans waren mit viel Liebe zum Detail beschrieben, man konnte sie sich völlig problemlos vorstellen während des Lesens.
Leider wurde ich mit Gwen nicht so richtig warm was mich auch etwas im Lesefluss gehindert hat. Mit Oscar kam ich dagegen recht gut klar.
Alles in allem konnte mich diese Geschichte nicht so überzeugen wir es bei den anderen Teilen der Fall war, was ja auch gar nicht schlimm ist man muss ja nicht alles mögen.
Für das Buch vergebe ich vier Sterne.