Cover-Bild Like Shadows We Hide
Band 4 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Ayla Dade

Like Shadows We Hide

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Wenn sie über das Eis fliegt, denkt sie nur an ihn – doch sie darf ihn nicht lieben ...

Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen. Auch sie versucht, die Distanz zu wahren – obwohl alles, wonach sie sich sehnt, seine Nähe ist. Doch Harper ahnt nicht, dass Everett noch weitaus dunklere Gründe hat, sich ihn von ihr fernhalten …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Das Buch fegt wie ein Tornado durch mich

Ich liebe die „Winter Dreams Reihe“ und so stürze ich mich auf den 4. Band, ohne zu ahnen, wie die Autorin damit meine Lesewelt auf den Kopf stellt.

Wenn dein Herz die Kraft hat, die Stimmen in deinem ...

Wenn dein Herz die Kraft hat, die Stimmen in deinem Kopf zum Schweigen zu bringen, hast du die Chance, der Liebe zu lauschen.

Um was es geht:
Die Eiskunstläuferin Harper erhält schon wieder einen neuen Trainer und dieser ist ausgerechnet Everett, mit dem sie ganz andere Dinge vorhat. Doch Beziehungen zwischen Trainern und Sportlern sind streng verboten und Everett darf seine Stellung nicht riskieren.

Zu den Figuren:
Harper Davenport ist in einem goldenen Käfig geboren und führt nach außen hin ein privilegiertes Leben, doch wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Sie kämpft verbissen darum, eine erfolgreiche Eiskunstläuferin zu werden und ist an der iSkate nicht sehr beliebt.

Everett Gifford ist 23 Jahre und ein ehemaliger Olympiasieger. Seine Karriere hat er an den Nagel gehängt, als er in Aspen ankommt. Er ist zu gut, um wahr zu sein und ich bin chancenlos, mich nicht in ihn zu verlieben.

Selbstverständlich sind wieder viele bekannte Figuren mit an Bord und auch neue: Alaska, eine Grundschülerin, die Kleine ist zuckersüß und schlagfertig und stellt immer genau die richtigen Fragen.

Zur Umsetzung:
Harper und Everett sind von Anfang an füreinander bestimmt, das merke ich schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen. Die Chemie zwischen ihnen passt und es brennt heiß in den Seiten. Die Figuren verlangen mir einiges ab und Dade überrascht mich mit Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Es wird immer wieder dunkel und richtig hässlich. Die Triggerwarnungen sind unbedingt zu beachten.

Es ist eine heftige Liebesgeschichte, die mich beim Lesen fordert und belastet. Das Tempo darin ist stimmig und ich kann mich mit den Figuren identifizieren, obwohl ich mit Harper ein paar Probleme habe. Es liegt wohl daran, dass wir sehr unterschiedlich sind und ich einiges nicht nachvollziehen kann. Dennoch ziehe ich nichts von ihr in Zweifel, da ich nicht in ihren Schuhen gelaufen bin.

Wie Magie:
Das Setting und der emotionale Schreibstil sind großartig und das Treffen mit lieb gewonnenen Figuren wärmt mein Herz. Der Zauber von Aspen hat mich wieder voll erwischt. Ich weiß nicht, wie das die Autorin macht, aber ich fühle mich dort derart wohl, dass ich am liebsten in den nächsten Flieger steigen möchte. Der Eislaufsport erhält ebenfalls ausreichend Raum und ich genieße die Zeit auf dem Eis an der iSkate.

Mich faziniert wie verschieden alle vier Bände sind und für mich ist dieser Teil der emotional stärkste und seelisch am belastendsten. Harper und Everett haben sich tief in mein Herz geschlichen. Ich bewundere sie für einiges in ihrem Leben und bin froh, das ich daran teilhaben darf.

Was ich mir ein wenig anders gewünscht hätte:
Im Buch gibt es Figuren, die ich anklagen möchte, weil sie nicht für Harper oder Everett da waren, und ich hadere, das nicht alles bestraft wird, was Bestrafung verdient, aber so ist das Leben. Nicht immer gerecht und fair. Die Autorin geht sensibel mit schweren Themen um und hat diese gut einbebaut nur das Ende ist für mich zu überladen und etwas weniger hätte mir besser gefallen. Insgesamt fühle ich mich kurz wie erschlagen, als ich das Buch schließe.

Mit „Like Shadows We Hide“ ist der Autorin ein besonderes New Adult Buch gelungen. Diese Liebesgeschichte bleibt mir lange im Gedächtnis, weil sie mich tief berührt und beim Lesen wie ein Tornado durch mich hindurch fährt. Es ist das Drumherum bei Harper und Everett, welches mich erschreckt, schockt, gruselt und tief aufwühlt. Zum Glück kommt bei all der Dunkelheit die Romantik nicht zu kurz und mich erreichen sämtliche Emotionen. Da bleibt es nicht aus, dass sich ein heftiges Prickeln in meinem Bauch festsetzt und ich hin und wieder auch Lachen darf. Das Gemeinschaftsgefühl zwischen den Bewohnern von Aspen greift auf mich über und ich bin sofort wieder ein Teil von ihnen. Ich kann kaum beschreiben, wie sehr ich mir wünsche, dass es weitergeht und die Reihe noch nicht am Ende ist.

Von mir erhält „Like Shadows We Hide“ 4,5 beeindruckende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Mit viel Anlauf zu einer guten Geschichte geworden

Im letzten Teil der Winter-Dreams-Reihe bin ich in das verschneite Aspen zurückgekehrt, wo sich Harper und Everett näher kommen.

Leider hatte ich aber den Eindruck, dass während der ersten zwei Drittel ...

Leider hatte ich aber den Eindruck, dass während der ersten zwei Drittel des Romans kaum etwas passiert außer Stadtfesten und Feiern. Der Schluss hingegen kam mir dann zu plötzlich und gewollt.

Zwischen Harper und Everett knistert es zwar jedes Mal mehr, wenn sie sich begegnen, aber auf mich wirkte es in dem unsteten Kontext irgendwie verloren. Der individuelle Alltag beider Figuren wurde mir zu langatmig erzählt, weshalb ihre gemeinsame Geschichte zu kurz kam.

Vor allem Harper hat mir aber doch sehr gut gefallen. Ihre Entwicklung war nämlich bemerkenswert. Es war zwar irgendwann klar, wohin ihre Reise führt, doch was bis dahin alles passieren und ans Licht kommen musste, war ziemlich schockierend.

Vielleicht auch wegen der Themen, die in "Like shadows we hide" die beiden Protagonisten begleiten, war diesmal Ayla Dades Schreibstil nicht so humorvoll und leichtfüßig wie in den Bänden zuvor. Aber das hat wirklich gut zur Geschichte gepasst und sich authentisch angefühlt.

Letztendlich nehme ich mit großer Wehmut Abschied von Aspen und seinen Bewohnern. Von ihnen habe ich auch einige ins Herz geschlossen und würde mich sehr über das ein oder andere "spin off" freuen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Die Geschichte von Harper und Everett

Eigentlich fehlte mir noch die Geschichte von Band 3 aber ich hatte mich bei einer Challenge vertan und daher musste Band 4 jetzt vorgezogen werden. Was mich jedoch nicht gestört hat. Ich bin sehr neugierig auf die Geschicht von Oscar und Gwen. Und Oscar hat hier auch eine größere Nebenrolle. Er ist der beste Freund von Harper und nachdem man in dieser Geschicht nach und nach hinter ihre Fassade und die Mauern ihres Zuhauses blickt kann man es einfach nicht fassen, das Harper überhaupt dieser Mensch werden konnte. Überhaupt ist auch die Vergangenheit von Everett alles andere als schön und hier werden wirklich harte Themen angepackt. Trotzdem kommt doch auch wieder dieses Gefühl auf das man inzwischen mit dieser Reihe verbindet. Ein wie nach Hause kommen und man möcht alle einfach nur umarmen. Ayla Dade schafft es trotz der ernsten Themen eine romantsiche Geschichte zu machen und ich bin ein wenig traurig das damit die Aspen Reihe beendet sein wird. Na ja, immerhin habe ich durch meinen Fehler ja noch Band 3.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Like shadows we hide

Rezension: 4,25 Sterne ⭐️

Rezension: 4,25 Sterne ⭐️
Ich war ziemlich gespannt auf die Geschichte von Harper, da sie in den anderen Bänden, eher kalt und unnahbar gewirkt hat. In den anderen Büchern erfährt man schon etwas über Harper‘s ziemlich reiche Familie und die strengen Eltern. Ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass ihre Eltern so schlimm drauf sind. Ich war echt schockiert, wie man seinen Kindern sowas antun kann. Man konnte dann natürlich nachvollziehen, weshalb Harper oft so abweisend reagiert. Auch Everett hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Die Triggerwarnung sollte beachtet werden, da die Geschehnisse keine leichte Kost sind. Ich mochte aber die Entwicklung der beiden. Einerseits hat mir die Charakterentwicklung sehr gut gefallen, andererseits fand ich die Dynamik in der Liebesgeschichte super gestaltet. Die beiden helfen sich gegenseitig mit ihren Problemen und sind ein tolles Team. Auch Harper’s Umgang mit Alli fand ich super schön. Die kleine hat es definitiv verdient geliebt zu werden und eine Familie zu haben. Das Oscar sich so gut mit Harper versteht, hat mir auch sehr gut gefallen, da sie so mehr in die Clique integriert wurde. William war mal wieder einzigartig. Davor hab ich mir immer gedacht, er wäre nur super komisch. Im vierten Teil hat man aber auch seine sehr weiche und liebevolle Art kennen gelernt. Die Familie ist William auf jeden Fall wichtig. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, jedoch hätte ich mir noch mehr Aufklärung bei Everett’s Vergangenheit gewünscht.

Veröffentlicht am 26.04.2023

4/5 ⭐

Ich fand es interessant, dass Everett Harpers Trainer war und, dass sie ihm am Ende ihren Platz überlassen hat war auch mega cool. Ich fand es auch schön, dass die Personen aus den anderen Büchern der Reihe wieder vorkamen, weil ich hatte sie mit der Zeit echt ins Herz geschlossen. Aber für mich war seine und ihre Vergangenheit zu krass.