Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Herzergreifend, aber traurig

„Ein Buch ist nicht bloß ein Buch, Hails. Es ist die Chance, etwas von sich selbst in der Welt zu hinterlassen, wenn man eines Tages nicht mehr da ist.“ (Jesper zu Hailee)

Zum Inhalt: Heilee landet ...

Zum Inhalt: Heilee landet bei ihrem Roadtrip in der kleinen Stadt Fairwood und dies hat auch seinen Grund: Sie muss ihr Versprechen einlösen, dass sie ihren besten Freund Jasper vor seinem Tod gegeben hat. Sie soll sein Manuskript ausdrucken und der Welt präsentieren. Das will sie so schnell wie möglich abhaken und wieder verschwinden. Allerdings macht ihr ihr Auto einen Strich durch die Rechnung, denn es erleidet einen Motorschaden. Dadurch ist sie gezwungen in der Stadt zu bleiben bis ihr Auto wieder fahren kann. Denn lernt sie Chase kennen und zwischen den beiden funkt es eigentlich sofort. Nun muss sie sich die Frage stellen ob sie überhaupt wieder aufbrechen möchte, und ihr Versprechen an ihre Zwillingsschwester einhalten kann....

Cover: Das Cover ist ein echter Hingucker. Es fällt sofort ins Auge und es ist nicht zuletzt deshalb in mein Regal gewandert. Die Farben sind stimmig und passen sehr gut zusammen. Es lässt allerdings nicht auf den Inhalt des Buches schließen.

Schreibstil: Die Autorin schreibt flüssig und beschreibt alles sehr gut.
Heilee und Chase führen den Leser abwechselnd durch das Buch. die beiden Sichten unterscheiden sich kaum von einander, gehen allerdings nahtlos ineinander über.

Meine Meinung: Anfangs fand ich das Buch ein wenig in die Länge gezogen, das hat sich allerdings bald geändert. Ich habe mich so in die Geschichte eingelesen, dass ich nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen.
Besonders das Ende war ziemlich spannend und ein großer Schock. Es endete so, dass ich es nicht mehr abwarten kann bis ich Band zwei endlich in den Händen halten kann.
Eine Geschichte, die traurig aber auch herzergreifend ist. Außerdem versteckt sie die Botschaft, dass man sich auch mal was trauen soll

Veröffentlicht am 15.07.2019

Leider zu sehr künstlich in die Länge gezogen

Ich muss vorneweg schicken, dass ich bezogen auf dieses Buch ein Cover-Opfer bin. Mir hat das Cover so gut gefallen, dass ich das Buch einfach lesen musste. Ich dachte, es würde sich bestimmt gut in meinem Bücherregal machen. Aber – so viel verrate ich – ich habe daraus gelernt! Man sagt ja immer so schön, man solle ein Buch nicht nach seinem Umschlag beurteilen, daran werde ich in Zukunft denken! Ich habe meine Lektion gelernt.

Achtung: Cliffhanger!

Hailee ist gerade den Sommer über auf einem Road Trip. Sie will endlich mutig sein und sich ihren Ängsten stellen. Ihr Weg führt sie nach Fairwood, Virginia. Dort besucht sie das Grab ihres besten Freundes Jesper, den sie nie persönlich getroffen hat, sondern sich nur online mit ihm über ihre jeweiligen Romanideen ausgetauscht hat. Eigentlich will sie die Stadt binnen Stunden wieder verlassen, doch ihr Auto geht kaputt und so bleibt ihr nichts anderes übrig als zu bleiben.

Chase war Jespers bester Freund. Doch nach einem Zerwürfnis hatten sie keinen Kontakt mehr. Hailee wirft ihm vor, was damals passiert ist und will eigentlich Abstand halten. Doch sie fühlen sich voneinander angezogen. Allerdings hat Hailee ein Geheimnis, dass alles zu zerstören droht.

An sich hat das Buch alles, was ein Liebesroman braucht: zwei Protagonisten, die sich voneinander angezogen fühlen, eine tragische Episode in der Vergangenheit auf beiden Seiten und ein Geheimnis.

Leider ist es für mich viel zu sehr in die Länge gezogen. Es kommt mir vor, als wäre die Geschichte krampfhaft auf Dilogie gestreckt worden. Man hätte locker mindestens ein Drittel oder mehr kürzen können.

Das Ende fand ich im übrigen echt bescheuert. Weswegen kann ich nicht verraten, das wäre gespoilert, aber hätte ich es vorher gewusst, hätte ich das Buch nicht gelesen.

Ich bin weder mit Hailee noch mit Chase so richtig warm geworden und ihre Liebesgeschichte hat mich leider auch nicht gepackt. Die Idee ist nicht schlecht, aber ich bin durch die Längen immer wieder gedanklich weggedriftet.

Die Wendung fand ich persönlich bescheuert, gerade, wenn man Jespers Geschichte miteinbezieht. Aber sie war wenigstens überraschend, im Gegensatz zur Auflösung des Geheimnisses.

Noch eine Anmerkung zum Buch an sich. Leider war mir die Schrift ein bisschen zu klein, das hat mir das Lesen etwas erschwert. Ich bin zwar nicht deswegen nicht in das Buch reingekommen, aber es hat auch definitiv nicht geholfen. Ich finde es schade, dass manche Verlage immer noch bei manchen Büchern auf diese relativ kleine Schrift und die engen Zeilenabstände setzen! Gut, ich bin wahrscheinlich durch meinen eBook Reader verweichlicht aber trotzdem! Es geht auch anders, deswegen ist es mir hier als besonders störend aufgefallen.

Fazit: leider war das Buch nicht mein Fall. Es war mir zu sehr künstlich in die Länge gezogen.ich habe es nicht geschafft mit Hailee und Chase warm zu werden – eher noch mit den Nebencharakteren. Den Cliffhanger konnte ich verstehen, aber ich fand ihn in dem Sinne unnötig, als dass das Buch in meinen Augen gut um mindestens ein Drittel hätte gekürzt werden können, wenn nicht mehr und so ein zweiter Band nich genötigt gewesen wäre. Für mich gibt die Handlung einfach keine zwei Bände her, das hätte gut in einem erzählt werden können.

Ich weiß noch nicht, ob ich das zweite Buch auch lesen werde. Da muss ich noch drauf rum denken. Zumal mir dieses Buch leider nicht wirklich gefallen hat.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Wunderschöne, sommerliche Liebesgeschichte mit kleinem Haken

Die schüchterne Hailee nutzt den Sommer für einen Roadtrip durch Amerika. Das Motto: "Sei mutig!". Sie versucht, all die Dinge, die ihr immer Angst gemacht haben, zu erleben und zu überwinden. Eher zufällig strandet sie dabei in Fairwood, der Heimatstadt ihres kürzlich verstorbenen besten Freundes Jesper. Dort lernt sie den attraktiven Chase kennen, Jespers ehemals besten Freund. Obwohl Hailee nie vorhatte lange zu bleiben, bringt Chase diesen Entschluss doch immer mehr ins Wanken. Bei ihm kann Hailee sich fallen lassen, doch sie trägt auch ein Geheimnis mit sich herum, das alles zerstören könnte. Und ihre Reise hat ein Ziel, das sie eigentlich nicht aufgeben möchte...

"Falling Fast" von Bianca Iosivoni hat mich wirklich begeistert - bis auf eine Sache, dazu gleich mehr.

Das Buch ist eine romantische Liebesgeschichte vor dem landschaftlich wunderschönen Hintergrund Virginias'. Die Landschafts- und Ortsbeschreibungen muss ich an dieser Stelle direkt einmal hervorheben - die sind nämlich super gelungen. Man bekommt glatt Lust, selbst nach Amerika zu reisen und es kommen richtige Sommergefühle und Erinnerungen an früher beim Lesen auf.

Hailee und Chase sind zwei sehr interessante und sympathische Protagonisten. Sie schüchtern, traurig, mit einem dunklen Geheimnis und auf dem Weg, mutiger zu werden. Er unglücklich mit dem ihm vorbestimmten Leben und mit familiären Problemen. Beide passen perfekt zueinander, tun sich gegenseitig gut und Hailee kann bei Chase ganz so sein, wie sie eigentlich sein will. Lebensfroh und mutig.

Es ist so schön zu lesen, wie Hailee und Chase sich immer mehr annähern und gemeinsam Hindernisse aus der Vergangenheit überwinden.

Tja, und dann kommt das Ende. Es war für mich überraschend. Immerhin. Ich werde hier nichts verraten, allerdings finde ich Hailees Verhalten hier so unglaubwürdig und unpassend, dass mir der Abschluss des Buches (bzw. eher der Cliffhanger) nicht wirklich gefallen hat. Es passt einfach nicht zu Hailees Verhalten von vorher im Buch. Ich hoffe aber, dass sich das vielleicht noch in Band 2 auflösen wird.

Insgesamt kann ich das Buch dennoch sehr empfehlen. Eine schöne, sommerliche Geschichte über Liebe und Freundschaft!

Veröffentlicht am 12.07.2019

Sei Mutig

Die Zeiten in denen Hailee sich verkrochen hat, sind vorbei. Ihr Motto lautet nun Sei Mutig. Sie begibt sich auf einen Roadtrip auf dem sie alle Sachen machen will, die sie sich vorher nie getraut hat. Als sie in einer kleinen Stadt ankommt, gibt der Motor ihres Autos den Geist auf und so muss sie länger in dem Ort bleiben. Sie lernt Chase kennen, ein Freund von ihrem verstorbenen Online Kumpel Jesper. Beide kennen unterschiedliche Seiten von ihm und so tauschen sie sich aus. Chase weckt Seiten an ihr, die sie nicht mehr von sich kannte, doch er kommt auch einem Geheimnis zu nahe. Und mit seiner charmanten Art bringt er Hailees Vorsatz sich nicht zu verlieben ins wanken.

Ich hab schon lange auf Falling Fast hingefiebert und hab mich sehr gefreut, als ich das wunderschöne Buch in den Händen halten konnte. Ich war gleich in der Geschichte drin. Hailee ist ein schüchternes, introvertieres Mädchen mit dem ich mich identifizieren kann und so fand ich sie auch gleich sympatisch. Chase mochte ich wegen seiner engen Bindung zu seinem Bruder auch sehr gerne. Die Orte wurden so schön beschrieben und ich hatte oft ein klares Bild vor Augen. Die ein oder andere Stelle hat mir ein paar Tränchen in die Augen getrieben. Ich wollte immer weiterlesen und vor allem das Ende ist nur so geflogen und dann wurde es richtig spannend, ich hatte Fragezeichen im Kopf und dann...war das Buch zu Ende. Ich freu mich sehr auf Flying High, denn ich muss wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Sehr berührend und mit erotischer Spannung aufgeladen

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

„ Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ..."

Das Cover mit der lila und rosa Farbexplosion in die goldene Stellen eingewirkt wurden ist einfach grandios.

Mir hat es richtig gut gefallen, dass aus den Sichtweisen von beiden Hauptcharakteren erzählt wurde, sodass der Leser die jeweiligen Probleme, Gedanken und Gefühle hautnah erleben konnte.

Hailees Geheimnis wird erst ganz am Schluss aufgedeckt, auch wenn man zwischendurch immer wieder ein komisches Gefühl hat.
Diese späte Aufdeckung ist allerdings kein Nachteil, denn man erlebt und lernt trotzdem viel mit und von ihr.

Es wird oft erzählt, dass Hailee früher immer ängstlich war und es hätte mich noch interessiert wie genau sie dann gelebt hat. Auch jetzt hat sie noch Angst was immer mal wieder auftritt.

Chase wird teil als Arschloch hingestellt, trotzdem hat er extrem viele gute Eigenschaften und Verhaltensweisen
Zu erleben wie die beiden sich kennenlernen macht viel Spaß, ist mit viel erotischer Spannung versetzt und man fiebert richtig mit.

Die Geschichte wird um Jesper, der ehemalige beste Freund von Chase und Hailee, herumgesponnen. Dieser Aufhänger ist sehr cool, weil damit auch die anderen Charaktere, Freunde von Jesper, ins Spiel gebracht werden. Auch diese Charaktere haben ihre eigenen Probleme und jeweils sehr stark ausgeprägte Persönlichkeiten, die der Geschichte noch mehr Würze und Lebendigkeit verleihen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach unbeschreiblich phänomenal, denn sie bringt unter anderem die Gefühle hautnah rüber, wie man es sehr selten findet.
Die Geschichte und der Schreibstil ziehen einen in den Bann und lassen einen nicht mehr los.

Das Ende ist sehr spannend und besitzt einen Cliffhänger, auch wenn man eigentlich weis was passieren wird, aber man weiß nicht wie dies auftreten wird.

Das erste Band hat noch viele offene Fragen zurückgelassen und ich hoffe diese werden im nächsten Band ausführlich und zur meiner Zufriedenheit beantwortet.

Zum Glück erscheint Band 2 am 29.Juli.2019

Achtung SPOILER:

Fand es krass das Hailee nichts von Jespers Krankheit wusste. Jesper hatte Mukusvidose, was ich überraschend fand denn ich habe kurz zuvor erst Drei Schritte zu dir gelesen in dem es um diese Krankheit geht.

Hailee hat versprochen, dass sie Jespers Manuskript liest und mir hat es sehr gut gefallen, dass Jesper es vor seinem Tod fertig bekommen hat.

Die Idee, dass Chase den Entzug von seinem Bruder Geheimhalten muss und dass seine ganze Familie Architekten sind und er dies gezwungenermaßen auch studiert hat mir sehr gut gefallen.

Am Anfang dachte ich kurz das Hailees Zwillingsschwester Katie Tod ist, aber als sie ihr die ganze Zeit geschrieben hat, habe ich die Idee wieder verworfen, allerdings hat sie doch gestimmt, wie am Ende rauskommt.

Hailee hat vor sich umzubringen und ist auf dem Weg zu dem Ort wo sie es tun will, als Chase den Brief an sich findet und ihr dann hinterher fährt. Sehr spannendes Ende.

Die Idee das Hailee am Ende an ihrem Entschluss zweifelt, wegen dem Erfolg von ihrem Manuskript und durch ihre Liebe zu Chase fand ich cool. Sie ruft ihre Mutter an aber die zeigt wieder mal Desinteresse an ihr und nennt sie sogar Katie ohne zu merken dass es Hailee ist und als Hailee auflegt ruft sie nicht zurück, was Hailee wieder zum Suizid treibt.

Das Hailee sich umbringen will hat mir sehr leidgetan und hat dem Buch seinen hübschen Zauber genommen, weil die Realität reinfunkt.

Zu Katie wird am Ende nur kurz erwähnt dass sie ertrunken ist, entweder durch einen Unfall oder durch Suizid.