Cover-Bild Today I’ll Talk to Him (1)
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Bianca Wege

Today I’ll Talk to Him (1)

Humorvolle und knisternde Romance, grumpy guy meets shy girl, SPIEGEL-Bestseller • BookTok Bestseller Oktober. (Die Today-Reihe 1). Mit Farbschnitt

***  Mit Farbschnitt. Mit Charakterkarte  in der 1. Auflage. (Lieferung je nach Verfügbarkeit) ***

New Adult Romance mit Augenzwinkern: romantisch, sexy und luftig-locker erzählt von Bianca Wege (@waystowrite_)

Layla  und  Asher  sind ein glückliches Liebespaar – zumindest bei Sims, das Layla anonym auf Twitch streamt. In der Realität hat die introvertierte 18-Jährige noch kein einziges Wort mit Mädchenschwarm Asher gewechselt. Doch das soll sich ändern! Gemeinsam mit ihrer Online-Community ruft sie die Challenge „Today I’ll Talk to Him“ ins Leben. Ihre Follower stellen Layla Aufgaben, durch die sie Asher endlich näherkommen soll. Wäre da nicht der mürrische und ziemlich gutaussehende  Henry , Ashers Erzfeind, mit dem sich die Challenges so viel leichter erfüllen lassen …

Veröffentlicht am 30.12.2023

Coverkauf und nicht bereut

Das war ein absoluter Coverkauf und ich hab ihn null bereut. Eine tolle Liebesgeschichte mit Liebe die ich beim Lesen praktisch spüre. Tolle Protagonisten, spritzige Dialoge, hier stimmt alles. Eine totale Weiterempfehlung!!

Veröffentlicht am 30.11.2023

Today ill talk to him

Rezension
[Genre: Sport Romance/New Adult]

F:Hast du mal Sims gespielt?

Rezension
[Genre: Sport Romance/New Adult]

F:Hast du mal Sims gespielt?

Tatsächlich habe ich das einmal versucht und ich kam mit der Xbox Fernbedienung nicht klar.In meiner Jugend kannte ich es nur von hören und sagen.

Im Buch von Bianca Wege ,,Today I’ll talk to him” geht es unter anderem um die Gamerin Layla.

Nach diesem Buch muss bin ich gesimst!Total spannend,was man alles so in dem Spiel machen kann.Keine Sorge es geht nicht die ganze Zeit um das Gaming an sich ,sondern auch um Sport, besser gesagt um die Volleyballmannschaft. Noch nie habe ich ein Buch über diese Sportart gelesen und bin begeistert!

Die Mischung aus zocken und Beweglichkeit ist in der Handlung gut umgesetzt. Es geht nicht nur um diese beiden Hobbys, wie sollte es auch sein. Die Liebe spielt primär die erste Geige und ich konnte alles richtig mitfühlen, besonders die Anfangssequenz aus der Highschool.Das hat mich an meine unerwiderte Liebe damals zurück katapultiert. Ich konnte sehr schnell mit Layla sympathisieren,aber auch durch ihre ruhige Aura. Dazu eine coole Freundin wie India ,diese Figur ist einfach mega.Ich möchte noch so viel mehr von ihr wissen und auch von Basma!Die ganze Mannschaft ist mir von Seite zu Seite ans Herz gewachsen.
Die Entwicklungen, die Layla durchmacht, sind einfach toll ,aber auch Henry hat sich gesteigert.

Zurück zur Liebe, die Verbindung von Enemies to Lovers mit einer schönen Slow Burn Geschichte ist super gelungen. Zuerst habe ich Asher gemocht, doch dann hat mich Henry so mitgerissen und bin ihm restlos verfallen. Ich finde es auch einfach erfrischend, dass es hier keine großen Dramen gibt. Auch die einzige Intim Szene ist schön geschrieben und absolut passend in der Situation!

Auch das schöne amerikanische Kleinstadt Setting. Einfach gemütlich und herzlich. Da wäre ich gern.

Der Schreibstil ist flüssig ,man fliegt durch die Seiten.Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive wiedergegeben von Layla. Dazu kommen tolle Kapitelüberschriften.

Am Ende bin ich traurig, dass diese tolle wohlfühl Geschichte zu Ende ist und ich hoffe so sehr, dass es vielleicht eine weitere Geschichte diesmal mit India oder/auch Basma gibt!Bitte ,Bitte lieber Verlag!!

Für alle, die manchmal sich verirrt haben und noch auf der Suche nach einer Antwort sind.Auch für alle, die auf ruhige und dennoch witzige Lovestorys stehen.

PS:Es gibt so viele Szenen, in denen ich mich beömmelt habe!Der Humor ist großartig!Ich sag nur eins ,,Halte eine Beerdigung für deine Pflanzen!”

Eine klare Empfehlung, Must Read!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Einfach zuckersüß

Warum ich „Today i´ll talk to him“ lesen wollte? Auf den ersten Blick wegen dem Computerspiel Sims aber als ich dann mit dem lesen begonnen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war einfach so zuckersüß und ich habe mich direkt in die Charaktere und den tollen Schreibstil von Bianca verliebt. Das Buch war flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Auch das Cover und der tolle Farbschnitt sind ein echter Blickfang. Ich liebe ja die Teeniefilme aus den 90er und diese Buch hat mir genau solche Vibes gegeben. Die Idee mit der Challenge fand ich klasse und auch die einzelnen Aufgaben haben mich ein paar Mal ordentlich zum schmunzeln gebracht.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Layla habe ich direkt in mein Herz geschlossen. In so vielen Dingen habe ich mich in ihr wiedererkannt und deswegen hat das lesen noch mehr Spaß gemacht. Sie hat so eine freundliche Art und trotz ihrer Schüchternheit geht sie die Challenge’s an und lässt nichts unversucht diese zu erfüllen. Auch wenn das Ergebnis anders ist als sie gedacht hat. Ich muss sagen, dass ich schon von Beginn an eher ein Fan von Henry, als von Asher war. Auch wenn Henry sehr grumpy war, war er mir einfach viel sympathischer. Asher war sehr so ein Allerweltstyp und hat sich nicht groß von der Masse abgehoben. Ich mochte die Entwicklung der Beziehung und auch die Dialoge haben mir gut gefallen. Die Nebencharaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet und diese haben die Handlung gut abgerundet. Mein Favorit war hier eindeutig die Mannschaft und Laylas Mitbewohnerin.

„Today i´ll talk to him“ war wirklich ein absolut süßes Buch und Bianca konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Wer Grumpy/Sunshine oder auch süße Romance Bücher mag, sollte sich dieses Buch definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Sims-Liebe

Worum geht es?

Worum geht es?

Layla streamt Sims anonym auf Twitch. Dort sind sie und ihr Langzeitschwarm Asher ein Paar. Als ihre Community erfährt, dass sie auch im echten Leben wieder auf Asher getroffen ist, wird daraus die Challenge: Today I`ll talk to him. Ihre Community stellt ihr regelmäßig neue Aufgaben, die sie Asher im wahren Leben näher bringen sollen. Allerdings ist es irgendwann nicht mehr Asher, der die Hauptrolle in diesen Challenges spielt, sondern ausgerechnet Ashers grumpy Teamkollege Henry...

Ich habe als Kind wirklich viel Sims gespielt und war gar nicht mehr vom PC wegzukriegen. Deshalb bin ich minimal ausgerastet, als ich von diesem Buch erfahren habe. Der Klappentext war schon vielversprechend und auch das Cover und der Farbschnitt sind umwerfend schön. Aber das Buch hat meine Erwartungen dann nochmal übertroffen.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der dafür gesorgt hat, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. So oft bin ich in einen Lachanfall ausgebrochen, weil die Situationen so komisch waren. Das ist mal ein Bauchmuskeltraining der etwas anderen Art...
Mit Layla konnte ich mich sehr gut identifizieren, weil ich auch ein ziemlich schüchterner Mensch bin. Umso mutiger fand ich sie, als sie die Challenges auch wirklich durchgezogen hat.
Mit Asher bin ich nicht wirklich warm geworden, da mir dieser "umwerfender, reicher, beliebter Sunnyboy-Typ" irgendwie nie so gefallen hat. Henry ist anfangs natürlich auch nicht unbedingt sympathischer, weil er ständig mies gelaunt zu sein scheint. Aber die kleinen Gesten, mit denen er Layla seine Zuneigung zeigt, sind dadurch ein bisschen mehr wert. Eben weil sie bei ihm nicht selbstverständlich sind und er diese Dinge wirklich nur für sie tut. Außerdem fand ich es beeindruckend, wie offen er mit seinen Gefühlen umgeht. Das stand in einem krassen Gegensatz zu Layla und hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit: Ein tolles Buch, mit vielschichtigen Charakteren und hohem Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 30.10.2023

ES GEHT UM VOLLEYBALL AHHH

Sichtweise:
Aus Laylas Sichtweise in der ich Perspektive.

Darum geht's:

Sichtweise:
Aus Laylas Sichtweise in der ich Perspektive.

Darum geht's:
Layla ist Streamerin und fängt eine Challenge an, um ihrem alten crush, auf den sie zufällig wieder trifft, näherzukommen. Allerdings kommt sie dabei jemand anderen noch näher und die Challenge wird zum Problem für sie...

Handlung & Charaktere
Ich hab's so geliebt!
Die Handlung so wie die Charaktere.
Ich liebe es, dass es um Volleyball geht und dass Henry so viele Kageyma Vibes hatte (aus haikyuu).
Mit Layla konnte ich mich gut identifizieren, weil sie so sozial inkompetent ist, wie ich, aber ich hab sie dafür geliebt, wie sehr sie sich selbst herausgefordert und überwunden hat.
Mit ihrer Freundin der Pflanzenmörderin konnte ich mich auch gut identifizieren, weil, ...ehm Same. (Die toten Pflanzen aus dem Müll schauen mich böse an, oder wo auch immer sie jetzt sind.)
Ich hab Henry geliebt einfach für die Art und Weise wie er zu Layla war, wie aufmerksam er war, wie er ihre Ratschläge angenommen hat, wie er immer auf sie aufgepasst hat AHHHH. Sogar Asher als drittes Rad am Wagen was ich eigentlich nie mag, mochte ich (merk grad, dass das Sprichwort anders geht, aber egal ihr wisst schon, was ich meine XD)!
Die ganze Atmosphäre im Buch war einfach so schön und compfy das es wirklich total angenehm war zu lesen.

Fazit: 5/5 ⭐ Empfehlung
ES GEHT UM VOLLEYBALL AHHH.
Das Buch passt, finde ich richtig gut in den Herbst und was ich geliebt habe, war der He falls first but she fall harder trope, denn diese vibes hatte ich und allgemein die Kombi aus shy girl meets grumpy boy. Es war einfach wundervoll und dann diese leichte, humorvolle Atmosphäre im Buch. Ich liebe es so.

PS: liebe die Buchgestaltung mit dem Illustrationen in den klappen!!!