Cover-Bild Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
Band 2 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319325
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Katia Liebig (Übersetzer)

Du hast mich gefunden, als mein Herz kaum noch geschlagen hat. Du hast mein Herz wieder zum Leben erweckt

Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat - umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben - auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte ...

»Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind wie Sommergewitter - voller Intensität, Emotionen und Leidenschaft. Ihre tiefgründigen Worte lassen uns spüren, dass das Leben manchmal hart, aber auch wunderschön sein kann.« CRAZY.BOOKHEART

Band 2 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein weiteres super emotionales und wunderschönes Buch von Brittainy C Cherry

~Cover~

~Cover~
Dieses Cover ist sehr hübsch anzuschauen. Mir gefallen die Farben Lila und Blau in der Kombination richtig gut und dieses Cover passt sehr gut zu dem Cover von Band eins. Die Anordnung des Titels wirkt auf mich etwas wild und verbreitet meiner Meinung nach leichte Unruhe auf dem Cover. Allgemein wirkt das Cover etwas unruhig, so dass ich mir das Cover nicht für längere Zeit ansehen könnte. Nichts desto trotz ist das Cover schön anzusehen, wenn ich mich nicht auf die Anordnung des Titels konzentriere.
~Schreibstil~
Brittainy C Cherry ist und bleibt eine meiner liebsten Autor*innen. Sie versteht es wie keine andere Emotionen rüber zu bringen und mich dazu zu fühlen, was ihre Protagonisten auch empfinden. Des Weiteren schreibt sie so angenehm und ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen, weil ich nicht aufhören konnte und wissen musste, wie die Geschichte der beiden weitergeht. Ich hätte die Geschichte der beiden noch Stunden weiterlesen können und war sehr traurig als die Geschichte vorbei war. Also falls ihr noch nie ein Buch von Brittainy C Cherry gelesen habt, es lohnt sich alleine nur wegen ihres Schreibstils.
~Inhalt~
Oliver ist seit dem Tod seines Zwillingsbruder am Boden und weiß nicht wohin mit sich und seiner Trauer und wie er mit seinem furchtbaren Verlust umgehen sollte. Als Emery ihren Job als Köchin bei Oliver anfängt kann sie ihr Glück kaum fassen, schließlich war es Olivers Musik, die sie in ihren dunkelsten begleitet und gerettet hat. Umso mehr tut es Emery weh zu sehen, was aus Oliver geworden ist und wie es ihm mit dem Verlust geht, sie versucht ihm zu helfen und so nähern sich die beiden an und sie ist bald mehr als "nur" die Küche.
~Charaktere~
Emery war eine sehr sympathisch Protagonistin. Sie war eine hingebungsvolle Mutter und eine wunderbare Freundin für Oliver. Sie war sehr selbstlos und es hat mich gefreut, dass sie sich so gut um Oliver gekümmert hat und ihn nicht aufgegeben hat. Auch zu lesen, wie sie für Reese gekämpft hat, war einfach wundervoll, weil klar erkennbar war, dass ihre Tochter für sie die wichtigste Person der Welt ist.
Oliver war mir ebenfalls sympathisch und es tat mir leid zu lesen, wie sehr er getrauert und gelitten hat. Richtig schön fand ich Olivers Umgang mit Reese und das Verhältnis der beiden ist einfach nur zuckersüß. Auch sein Verhalten Emery gegenüber war einfach nur zuckersüß und ich habe ihn von Seite eins an in mein Herz geschlossen und habe den beiden ihr Happy End so sehr gewünscht, wie selten einem anderen Paar in einem Buch.
~Handlung~
Die Handlung war meiner Meinung nach von der ersten bis zur letzten Seite absolut perfekt. Mir hat der Aufbau sehr gut gefallen, alles war stimmig und die Handlung hat jede Emotion für mich bereitgehalten. Ich fühlte mich gut unterhalten und fand gerade die Kapitel mit Reese einfach nur unterhaltsam und super süß. Meine liebsten Kapitel waren die Kapitel, die am 4. Juli spielten, alle Momente an diesem Tag waren perfekt. Alle Emotionen waren greifbar und haben mein Herz berührt und gebrochen und am Ende wieder geheilt, wirklich eine gelungene Handlung an der ich absolut nichts auszusetzen habe. Sie hat schon so viele Bücher veröffentlicht und doch bleibt jede ihrer Geschichten samt der Handlung etwas besonderes für mich und mir wird nie langweilig, da ihr immer etwas anderes einfällt.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley zur Bereitstellung des eBookes, dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst. Ich liebe Brittainy C. Cherrys Bücher einfach und ich kann nicht genug von ihnen bekommen. Dieses Buch hat mich so sehr berührt, wie schon lange kein Buch mehr und ich musste die ein oder andere Träne beim Lesen verdrücken. Die Protagonisten waren so authentisch und ihre Lebensgeschichten haben mich sehr mitgenommen und gleichzeitig hat mir das Lesen der Geschichte auch sehr viel Spaß gemacht. Ich kann euch das Buch allen nur ans Herz legen und hoffe, dass euch das Buch ebenso zum Schwärmen bringt wie mich. Absolute Empfehlung von Herzen ❤️.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein Buch voller Emotionen

Dieses Buch hat mich so viel fühlen lassen! Schon im Prolog habe ich so viel Mitleid und Mitgefühl für Oliver empfunden. Der Hass, der ihm entgegen gebracht wurde, hat mich so traurig gemacht. Auch mit Emery habe ich direkt mitgefühlt, sie ist definitiv meine Lieblingsprotagonistin von Brittainy C. Cherry. Sie ist so authentisch und liebevoll beschrieben, dass man sie einfach mögen muss. Auch die anderen Charaktere mochte ich unglaublich gerne. Besonders natürlich Reese! Das kleine Mädchen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Und so gerne wie ich Kelly, Reese und Olivers Eltern mochte, genauso groß war mein Hass für Emerys Eltern und Cam. Dieses Buch hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und war für mich emotional einfach perfekt.
Schön fand ich es, dass die Liebesgeschichte zwischen Emery und Oliver gar nicht so sehr im Vordergrund stand. Es wurde viel mehr die mentale Gesundheit der verschiedenen Charaktere thematisiert, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. Die Depression von Oliver wurde sehr gut beschrieben, sodass man ihn wirklich gut verstehen konnte.
Dadurch, dass diese Geschichte so unglaublich emotional war und ich die Charaktere geliebt habe, war dieses Buch auf jeden Fall mein Liebstes von Brittainy C. Cherry!

Veröffentlicht am 12.08.2023

Absolutes Herzensbuch

🤍ⒹⒺⓃ ⓄⒽⓃⒺ ⓁⒾⒺⒷⒺ ⓌⒺⓇⒹⒺⓃ ⓌⒾⓇ ⓏⒺⓇⒷⓇⒺⒸⒽⒺⓃ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welches Buch könnte euch zuletzt tief im Herz berühren?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Du hast mich gefunden, als mein ...

🤍ⒹⒺⓃ ⓄⒽⓃⒺ ⓁⒾⒺⒷⒺ ⓌⒺⓇⒹⒺⓃ ⓌⒾⓇ ⓏⒺⓇⒷⓇⒺⒸⒽⒺⓃ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welches Buch könnte euch zuletzt tief im Herz berühren?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich habe Band 1 der Mixtape Reihe schon sehr geliebt und auch Band 2 war ein absolutes Herzensbuch für mich. Ich habe es auf der Fahrt in den Urlaub in einem Rutsch durchgehört 🤭😅 was natürlich auch an den wunderbaren Sprechern liegt, denen ich beiden Stundenweise zuhören kann. Aber auch die Geschichte hat mich einfach von Anfang an gepackt. Es ist wieder ein typisches Herzschmerzbuch von Brittainy C. Cherry wie man es kennt. Sie schafft es einfach wie keine andere Autorin einen beim lesen so viele Emotionen gleichzeitig fühlen zu lassen. Sie hat auch mit dieser Geschichte wieder so tolle Charaktere erschaffen die man sofort ins Herz schließt und einfach alles nachempfinden kann. Ich hab mitgelitten, mitgefühlt und zum Schluss nur gehofft das alles gut wird. Eine absolute Leseempfehlung von mir für beide Teile die man natürlich auch unabhängig voneinander lesen kann ich euch aber einfach nur beide ans Herz legen kann, da sie mich beide sehr berührt haben.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Herzensbuch ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 03.08.2023

Tief berührend…

Das nächste tief berührende Buch von Brittainy C. Cherry und ich wurde wieder nicht enttäuscht!
Der Schreibstil ist fantastisch und leicht zu lesen, wie immer.
„Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ handelt ...

Der Schreibstil ist fantastisch und leicht zu lesen, wie immer.
„Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ handelt von einer alleinerziehenden Mutter die für das Leben ihres Kindes und sich selbst kämpft und eines tief traumatisierten Sängers.
Ihre Wege kreuzen sich unerwartet und verändert ihre Leben extrem.

Diese Geschichte ist unglaublich herzergreifend.
In jedem ihrer Bücher kann ich nicht aufhören Zitate die mir gefallen zu markieren und mich mit den Protagonisten zu identifizieren, vor allem da ich eine lange Zeit selbst alleinerziehende Mama war die kämpfen musste, trifft mich das ganze doppelt.
Ich konnte das Buch nicht weglegen und habe es quasi in einem Zug durchgeatmet und musste danach wirklich erstmal zur Ruhe kommen, weil ich diese ganzen Emotionen verarbeiten musste.

Dazu kommt das wunderschöne Cover, jedes ihrer Bücher ist ein optischer Hingucker, ich liebe diese Farben.

Eine absolute Empfehlung für jeden der auch die letzte verstaubte Emotion aus der Schublade holen möchte.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Dieses Buch war einfach nur toll🥹🩷

‘‘Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen‘‘ ist der zweite Band der ‘‘Mixtape‘‘ Dilogie und beide Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Brittainy C.Cherry hat es mal wieder geschafft mich ...

Brittainy C.Cherry hat es mal wieder geschafft mich mit ihrem flüssigen und emotionalen Schreibstil vollkommen zu überzeugen.

Die Geschichte wird abwechseln aus der Sicht von Oliver und Emery erzählt und wir bekommen auch ein paar Einblicke in die Vergangenheit von den beiden Protagonisten.

Emery ist eine unglaublich starke Frau, die leider schon sehr viel in ihrem Leben durchmachen musste und mithilfe von der Musik von Oliver und seinem Zwillingsbruder, die dunkelste Zeit ihres Lebens überstanden hat.

Oliver durchlebt auf Grund eines Schicksalsschlags eine sehr schwere Zeit, denn er steckt mitten in der Trauerbewältigung.
Dabei begleiten wir ihn als Leser und auch Emery, denn sie wird als Köchin bei ihm angestellt, wodurch sie sich sehr schnell näherkommen.

Die Liebesgeschichte von Emery und Oliver ist wirklich schön, vor allem, weil man merkt, wie gut sich die Beiden gegenseitig tun und wie viel stärker sie dank dem anderen werden.

Emerys Tochter Reese habe ich direkt in mein Herz geschlossen, da sie unglaublich süß und aufgeweckt war.
Es war wirklich schön, wie sich Oliver um sie gekümmert hat und wie sie sich gegenseitig immer geärgert haben, wodurch ich des Öfteren auch schmunzeln musste.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann, sowohl dieses Buch, als auch den ersten Band wirklich jedem empfehlen, der emotionale und wirklich sehr berührende Geschichten mag.

Bewertung: 5/5 ⭐️