Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 12.02.2024

Dating über Hindernisse

Inhalt: Holly wird an Heiligabend, am Tag ihrer Hochzeit, von Daniel ihrem Verlobten vor dem Traualter in der Kirche unter den Blicken aller Bewohner in Birch Lake verlassen. Holly ist am Boden zerstört, doch das ist noch nicht mal alles. Cassie, Hollys beste Freundin und Schreibpartnerin, brennt im Anschluss gemeinsam mit Daniel durch. Jetzt, 10 Monate später, rückt Weihnachten immer näher und somit steigt auch der Druck, endlich einen neuen Partner an ihre Seite zu bekommen. Denn ihr großer Wunsch ist es, nicht alleine an Heiligabend bei ihrer Familie aufzuschlagen. Aus diesem Grund geht sie täglich mit unterschiedlichen Männern im Mano's aus, immer mit der Hoffnung den perfekten Freund zu finden. Kai, einer der Besitzer des Restaurants, beobachtet ihr Dating Verhalten und gibt ihr nach einer gewissen Zeit wertvolle Tipps, was sie dringend verbessern sollte. Wird sie durch Kais Tipps den perfekten Mann für sich erobern können?

Meinung: Das Buch ist richtig cool und hat mich während dem Lesen sehr gut unterhalten. Erstmal kurz zum Cover, ich finde die Gestaltung von den Farben sehr schlicht und angenehm. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Besonders gut wurde der Perspektivwechsel zwischen Holly und Kai von der Autorin gewählt. Die Handlung war erfrischend, wodurch es mir wirklich Spaß gemacht hat, Holly bei ihren ganz verschiedenen Dates zu begleiten nicht zu vergessen ihr treuer Coach Kai.
Das einzige, was ich nicht so gut fand, waren manche Handlungsentscheidungen der Charaktere.

Fazit: Dadurch, dass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe und der Schreibstil so gut war, war ich durchgehend von der Handlung gefesselt. Ich finde die Handlung, also dass die Liebesgeschichte mal etwas anders vom Tempo abgelaufen ist, cool. Aufgrund der oben genannten Punkte bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Wieder eine tolle Geschichte der Autorin

Ich habe mich so sehr auf das Buch von Brittainy gefreut. Bisher konnte mich jedes ihrer Bücher so begeistern.

Cover

Das Cover passt super zu dem Genre. Vor allem die Farben harmonieren ...

Cover

Das Cover passt super zu dem Genre. Vor allem die Farben harmonieren so schön miteinander. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte und macht direkt neugierig.

Protagonisten

Holly mochte ich von Anfang an so gerne, diese ganze Date Sache war einfach super unterhaltsam und ich habe richtig mit ihr mitgefiebert. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen.

Kai konnte ich am Anfang nur schwer einschätzen, aber dann habe ich ihn so liebgewonnen. Er hat einfach so eine ungezwungene Art, die man einfach nur es mögen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an schon direkt in seinen Bann gezogen und ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. So angenehm, locker und leicht das man nur so über die Seiten geflogen ist.

Fazit

Hier hat die Autorin wieder etwas großartiges geschaffen. Ich mochte die Geschichte so gerne und sie hat mich wirklich berührt. Vor allem die Protagonisten Holly und Kai habe ich so in mein Herz geschlossen. Aber ich muss sagen im Vergleich zu ihren anderen Büchern, konnte mich dieses hier emotional nicht ganz so mitreißen.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.12.2023

Wohlfühlroman mit dem perfekten Anteil an Humor und Romantik.

“Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt” ist kein typisches Weihnachtsbuch, wie anfangs erwartet, aber dennoch zuckersüß und sehr humorvoll!

Kurz ein paar Infos vorweg:

Genre: Romance
Setting/ Vibes: ...

Kurz ein paar Infos vorweg:

Genre: Romance
Setting/ Vibes: 🥰❄️❤️‍🔥
Trope: Mischung aus Meet Ugly, Grumpy meets Cute, Dating und Friends to Lovers
Spice: 🌶️

Die Geschichte zwischen der sehr aufgeweckten, aber chaotischen Holly und dem Griesgram Kai hat mir sehr gut gefallen.
Das ist vor allem Brittainy Cherry's Schreibstil geschuldet. Dieser ist sehr gefühlvoll, geht in die Tiefe und besitzt ein bisschen Spice sowie Humor.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten verläuft nicht ganz so glücklich. Die beiden können sich anfangs überhaupt nicht leiden.
Als Kai dann Hollys persönlicher Dating-Coach wird, muss er sich nach und nach eingestehen, dass Holly sein kaltes Herz immer mehr zum Schmelzen bringt.

Holly hat einen sehr aufgeschlossenen, fröhlichen, aber auch leicht naiven und verzweifelten Charakter. Trotzdem schließt man sie sofort ins Herz.
An vielen Stellen konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und habe mir insgeheim gewünscht, ich hätte dieses Buch während meiner damaligen Dating-Phase lesen können. 🫢

Kai ist zu Beginn super kühl, skeptisch und grumpy. Man merkt , dass er sich eine Art Schutzmauer hochgezogen hat.
Es werden zwischendrin immer mal wieder Vergangenheitsszenen eingebaut, die dazu beitragen, dass man sein Verhalten nachvollziehen kann.
Ich fand es sehr schön, ihn dabei zu begleiten, wie er nach und nach immer mehr „auftaute".
Hinter seiner Fassade steckt nämlich ein sehr liebevoller, fürsorglicher, hilfsbereiter und loyaler Mensch. Das hat er bereits in seiner Vergangenheit bewiesen und so ist er auch “heute” noch insbesondere beim Umgang mit seinem kleinen Bruder.

Die Dialoge zwischen Holly und Kai, aber auch die ganze Entwicklung, die sie miteinander durchgemacht haben, mochte ich sehr gerne!
Es wurden immer wieder kleine unvorhersehbare Wendungen eingebaut, die die Spannung aufrecht erhalten haben. Anfangs hätte ich das ehrlicherweise nicht gedacht. Da erschien mir alles ein bisschen zu vorhersehbar und etwas flach.
Ab der Hälfte war es dann einfach nur der Wahnsinn! 🫶🏼

Diesen heftigen Herzschmerz, den man sonst bei Brittainy Cherry gewohnt ist, bekommt man hier zwar nicht. Dennoch ist das Buch eine perfekte Mischung aus Romantik, Humor und Tiefsinn. Es geht um Liebe in all ihren Formen, um diverse zwischenmenschliche Beziehungen und vor allem um das Vertrauen dabei.

4,5 ⭐️

(Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 16.11.2023

Mir gefiel das Buch wirklich gut

Holly dachte, sie hätte ihr Happy End bereits gefunden, doch als sie am Altar steht und kurz davor ist, ihren Verlobten zu heiraten, macht der ihrer besten Freundin eine Liebeserklärung und diese ihm. Holly ist am Boden zerstört. Und als wäre das nicht alles schon schlimm genug, verliert sie dadurch auch noch ihre Schreibpartnerin und wird in eine tiefe kreative Krise gestürzt. Wie soll man auch Liebesromane schreiben, wenn man von der Liebe so tief enttäuscht wird?
Als Holly ihrer Mutter gegenüber ankündigt, an Weihnachten mit ihrem Freund vorbeizukommen, drängt plötzlich die Zeit. Holly startet einen regelrechten Dating-Marathon, doch Mr. Right ist einfach nicht dabei. Dann macht ihr der Barkeeper (und Besitzer und gleichzeitig Hollys grummeliger Nachbar) einen Vorschlag: er hilft ihr Mr. Right zu finden, aber dafür muss sie sich an seine Regeln halten. Klappt das nicht, springt er als ihr Fake-Freund ein. Was soll da schon schiefgehen?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Kai am Anfang nicht wirklich leiden konnte. Wie er über Holly dachte machte ihn mir alles andere als sympathisch. Er war einfach ganz oft ein A…! Gut, auch später war er das manchmal, aber da mochte ich ihn dann schon lieber, weil er eben auch ganz anders kann.

Kai und Holly haben viel gemeinsam, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so zu sein scheint. Kai hatte eine schwere Kindheit und auch in Liebesdingen musste er eine ähnlich herbe Enttäuschung erleben, wie Holly. Und genau das hat ihn zu einem A… gemacht. Er kann aber auch ganz anders, doch diese Seite zeigt er nur seinen engsten Vertrauten, darunter sein jüngerer Bruder, der bei ihm lebt.

Ihr Start war denkbar schlecht. Sie sind ineinander gerannt, wobei viel und vor allem teurer Alkohol zu Bruch ging (der war für seine Bar gedacht) und Hollys Buch. Als Bücherwurm muss ich zugeben: ich bin da auf Hollys Seite. Er kannte sie schon und wusste, dass sie oft mit einem Buch vor der Nase durch die Gegend läuft und hätte ausweichen können. Eindeutig: seine Schuld. Seiner Meinung nach, ist aber Holly schuld.

Nach x Dates in seiner Bar bietet er ihr schließlich seine Hilfe an – auf seine A…-Art eben. Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto besser lernt man beide kennen und zwar die, die sie wirklich sind.

Fazit: Obwohl ich anfangs echt Probleme mit Kai hatte, hat mir das Buch letztlich echt gut gefallen. Ja, ich wollte ihn gern in einen eiskalten See schubsen und manchmal auch gern einen Tritt verpassen, aber Kai kann auch echt lieb und süß sein, obwohl er sich da gern mal selbst im Weg steht. Holly war mir ein bisschen zu sehr darauf fixiert, ihren Mr. Right zu finden und sich zu verbiegen und verbiegen zu lassen, um nicht allein zu sein. Aber es wurde toll herausgearbeitet, wie sie tickt und mit viel Einfühlungsvermögen.

Ja, manch eine Wendung war etwas arg klischeehaft, aber zum Glück wurde das jedes Mal relativ schnell wieder aufgelöst, bevor es mich richtig nerven konnte.

Insgesamt fand ich das Buch aber echt schön und süß. Ab und an hatte ich allerdings ein paar Probleme mit der Übersetzung. Ich fand die Wortwahl manchmal etwas unpassend. Ansonsten mochte ich es aber wirklich, daher bekommt es von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Super schöne Geschichte für den Winter

Obwohl ich noch absolut nicht im Weihnachtsstimmung bin, hab ich bereits das erste „Weihnachtsbuch“ für dieses Jahr gelesen. Und ich muss ehrlich sein, es war ein großartiger Einstieg in die Zeit.

Ich ...

Ich hab schon länger nichts mehr von Brittany C. Cherry gelesen, deshalb hab ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Und schon von Anfang an wusste ich, dass es mir gefallen wird. Ihr gewohnter Schreibstil hat mich einfach wieder direkt gepackt und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen.

Der Einstieg war super schnell, was ich, ehrlich gesagt, richtig gern mochte und ich muss zugeben, ich war richtig entsetzt und die Protagonistin Holly tat mir mega leid. Ich hab sie aber sehr schnell ins Herz geschlossen und fand ihre Geschichte und ihre Entwicklungen wirklich toll.
Auch den männlichen Protagonisten Kai mochte ich echt gern. Auch er hat super viel durchgemacht, was man auch gut rauslesen kann und man kann auch die Emotionen sehr gut spüren.
Generell mochte ich die beiden super super gerne zusammen, weil sie so eine geniale Dynamik hatten, wo man gar nicht aufhören möchte zu lesen.
Mein heimlicher Lieblingscharakter war aber Kai’s kleiner Bruder Mano, er hat nochmal eine Schippe draufgelegt und mich auch ab und zu zum Grinsen gebracht.

Alles in allem war es wieder eine super schöne Geschichte von Brittainy C. Cherry, mit einem großen Fokus auf Selbstfindung, Freundschaft und Vertrauen, die auch noch richtig gut zur Jahreszeit gerade passt.