Cover-Bild Wenn der Frost dein Herz berührt
Band 2 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320871
Brittainy C. Cherry

Wenn der Frost dein Herz berührt

Katia Liebig (Übersetzer)

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er mich

Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!

»Durch Brittainy C. Cherry habe ich die Liebe zum Lesen entdeckt und gleichzeitig meine Lieblingsautorin gefunden. Ihre Worte sind Seite für Seite, Satz für Satz etwas ganz Besonderes und gehen tief unter die Haut.« CELINESBUCHBLOG

Band 2 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 08.04.2024

Es ist kein Lesehighlight, sondern ein Lebenshighlight

Wenn der Frost dein Herz berührt - "Coldest Winter"-Reihe - Band 2
Starlet & Milo

Brittainy C. Cherry gehört zu jenen Autorinnen, von welchen ich jederzeit ein Buch lesen würde.
Was ihre Romane zu meinen ...

Wenn der Frost dein Herz berührt - "Coldest Winter"-Reihe - Band 2
Starlet & Milo

Was ihre Romane zu meinen Herzensbücher macht, sind zum einen das Maß an Emotionalität und Tiefgang, zum anderen die Persönlichkeitsentwicklungen der Charaktere wie auch die äußerst relevanten Thematiken innerhalb der Handlung.

So ist auch Starlets und Milos Geschichte eine Liebesgeschichte voller Hoch- und Tiefflüge. Beide Protagonisten haben ihre Mütter zu früh verloren, kämpfen um sich selbst wie auch einander und sind dabei so wunderschön zusammen.
Ein unvergesslicher One-Night-Stand führt zu einer verbotenen Lehrerin-Schüler-Beziehung... Ehrlicherweise bin ich nicht die größte Unterstützerin von der teacherXstudent-trope, zumal es häufig so wirkt, als würde erstere Partei die zweitere ausnutzen.
Dies ist hier absolut nicht der Fall, denn Starlet und Milo sind, so kitschig wie es auch klingen mag, füreinander gemacht.
Doch es werden ihnen viele Stolpersteine in den Weg gelegt und letztlich ist es die Stärke wie auch die Entwicklung beider, welche eine Liebe zwischen ihnen ermöglicht.

Brittainy C. Cherry schreibt auch hier voller Herz und Seele . Die Handlung hat mich nicht nur gefesselt und auch Tage danach nicht mehr los gelassen, sondern viel mehr berührt und mir das Gefühl gegeben, in gewisser Weise, nicht alleine zu sein.
Ihr Schreibstil ist voller Emotionen sowie Intensität, aber lässt sich dennoch sehr flüssig lesen.
Auch das Cover ist wunderschön anzusehen, versteckt jedoch eine so viel tiefgründigere Handlung hinter sich.

Ach, was soll ich sagen! So bittersüß wie es stellenweise auch war, habe ich "Wenn der Frost dein Herz berührt" von Anfang bis Ende geliebt! Für mich ist es eine eindeutige Herzensempfehlung! <3

Veröffentlicht am 07.04.2024

Sehr emotional

Nach einem One Night Stand mit einem Fremden steht sie diesem plötzlich am College gegenüber - als seine Lehrerin. Die beiden versuchen, gegen ihre Gefühle zu kämpfen, was ihnen schwer fällt, weil sie sich gegenseitig ihr Innerstes anvertrauen.

Der Schreibstil ist wieder einmal grandios. Ich habe es aber auch nicht anders erwartet von dieser Autorin. Auch dieses Buch ist wieder wahnsinnig emotional und tiefgründig. Ernste Themen werden perfekt verpackt und sind voller Hoffnung. Schon der Einstieg fiel mir leicht und schnell habe ich mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgefühlt, mitgelitten.

Sowohl Starlet als auch Milo haben bereits viel durchgemacht in ihrem Leben und leiden immer noch. Die Gefühle durch den Verlust der beiden wird perfekt deutlich. Die beiden teilen ein ähnliches Schicksal, sodass sie sich gegenseitig helfen, wieder mit mehr Freude durchs Leben zu schreiten. Eien romantische und tiefgründige Szene reiht sich an die andere. Ich konnte wieder ganz tief in diese Geschichte eintauchen.

Zum Ende hin sollten die Taschentücher bereit liegen. Die Geschichte wird einfach so emotional, dass auch ich ein paar Tränchen verdrücken musste.

Mit diesem Buch erhalten wir eine sehr emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Ein tolles Buch mit einer wichtigen Message

𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝙵𝚛𝚘𝚜𝚝 𝚍𝚎𝚒𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣 𝚋𝚎𝚛ü𝚑𝚛𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚛𝚒𝚝𝚝𝚊𝚒𝚗𝚢 𝙲. 𝙲𝚑𝚎𝚛𝚛𝚢 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝙵𝚛𝚘𝚜𝚝 𝚍𝚎𝚒𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣 𝚋𝚎𝚛ü𝚑𝚛𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚛𝚒𝚝𝚝𝚊𝚒𝚗𝚢 𝙲. 𝙲𝚑𝚎𝚛𝚛𝚢 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

Eigentlich hätte ich mich schämen müssen, dass ich mal wieder solange gewartet habe von meiner Lieblingsautorin ein Buch zu lesen. Aber ich hab’s getan und was soll ich sagen: I love it. Ich vergöttere ihren Schreibstil, der so poetisch, liebevoll und flüssig wie Wasser zu lesen ist. Ich liebe es bei ihr zwischen den Zeilen zu lesen und gefühlt hätte ich das ganze Buch markieren können.

Brittainy hat einfach in „Wenn der Frost dein Herz berührt“ zwei wunderschöne Protagonisten erschaffen - Milo und Starlet - die beide Ecken und Kanten haben und sich gegenseitig rund schleifen.
Starlet lebt für den Traum ihrer Mutter, merkt aber dann doch letztendlich das es gar nicht ihr Traum ist, den sie leben möchte. Sie ist vom Charakter sehr stark, einfühlsam und sympathisch, weshalb man sie einfach nicht nicht mögen kann. Milo hat immer noch mit dem Verlust seiner Mutter zu kämpfen und rebelliert in jeder Hinsicht. Sein warmes Herz öffnet er jedoch für Starlet und die beiden passen zusammen wie Topf und Deckel.

Ich war erst am knabbern, ob mich dieses „Schüler - Lehrer - Ding“ wirklich packen kann, aber letztendlich wurde dies nicht ins Lächerliche gezogen, weshalb ich die Story dann doch ganz gerne mochte. Vor allem stand es nicht ganz im Vordergrund, sodass es nicht die Länge gezogen und von der Geschichte nicht schwerer wurde.
Der einzige Punkt der mich an der ganzen Geschichte des Buches störte, waren die Entwicklungszüge bzw. die Reife von Milo. Auf der einen Seite wirkt er wie ein richtiger reifer und erwachsener Mann und auf der anderen Seite plötzlich wie ein unreifer Teenager, den man noch die Ohren lang ziehen muss. Das hat mich manchmal etwas gestoppt, aber dennoch war das Buch unglaublich schön mit den tollen Protagonisten und der Message dahinter. Ganz klar die Message, die Brittainy uns mitteilen wollte, dass man sein Körper so akzeptiert wie er ist, das meine seine eigene Wünsche umsetzt und nicht von den anderen und genauso gerade steht für seine Meinung die man hat, hat mir unglaublich gut gefallen und zum nachdenken angeregt.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Etwas zu viel Drama, aber wieder ein sehr gelungenes und bewegendes Buch von BCC

Brittainy C. Cherrys Bücher sind ja oft sehr dramatisch, aber auch immer überaus gefühlvoll, tiefgehend und bewegend. "Wenn der Frost dein Herz berührt" reiht sich hier nahtlos ein - für meinen Geschmack war es diesmal etwas zu viel Drama, aber ich habe dennoch wieder sehr ergreifende und emotionale Lesestunden hinter mir und bin dafür sehr dankbar.

Die Protagonisten haben es mir diesmal am Anfang etwas schwer gemacht, da beide im Umgang miteinander sehr triebgesteuert und vulgär (Milo) bzw. naiv (Starlet) rüberkamen. Das dauerte allerdings nicht lange an und wurde bald durch einen sehr respektvollen, liebevollen und zugewandten Umgang miteinander ersetzt. Die Liebe und die Leidenschaft zwischen den beiden war auf jeder Seite mehr als greifbar und ließ mein Herz beim Lesen immer mehr aufgehen.

Die Handlung war - wie eingangs schon erwähnt - für meinen Geschmack etwas zu dramatisch. Genauer gesagt, war es mir zu viel Leid, vereint in einer einzigen Person. Es wurde immer noch eins drauf gesetzt, obwohl der arme Kerl eh schon so gebeutelt war. Gut fand ich, dass beide sich bewusst dafür entschieden haben, ihr Leben selbstständig und unabhängig vom jeweils anderen auf die Reihe zu kriegen. Das erfordert viel Mut und Kraft, wird aber am Ende belohnt.

Mein Fazit: Ein grandioser Roman, der auch mit weniger Drama gut ausgekommen wäre. Ich vergebe hierfür 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Schön & emotional

Das ich die Bücher und den Schreibstil von BCC liebe, ist nichts Neues. Ihre Bücher können mich einfach immer wieder wundervoll abholen - die Geschichten sind jedes Mal voller Gefühl.
In diesem Buch begleiten ...

In diesem Buch begleiten wir Starlet und Milo. Ich habe die Geschichte der beiden geliebt. Sie haben viel gemeinsam und sind doch sehr verschieden. Es war so schön zu verfolgen, wie Milo mit Stars Hilfe wieder zu sich selbst findet und wie gut die beiden sich tun. Beide haben bereits in jungen Jahren schwere Verluste erlitten und ihre Päckchen zu tragen. Ich mochte an dem Buch total gerne, dass aufgezeigt wurde, dass jeder Themen auf seine eigene Art verarbeitet und das auch vollkommen in Ordnung so ist. Es werden demnach auch wichtige & sensible Themen behandelt, die sehr gefühlvoll umgesetzt wurden. Ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen und hätte noch so viel mehr lesen und die beiden noch länger auf ihrer Reise begleiten können.

Das Buch war unterhaltsam, berührend und emotional. Ich hatte Tränen in den Augen, habe gelacht und viel gefühlt. Eine wundervolle Geschichte, die von mir 4/5 ⭐️ bekommt.