Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Es schlägt noch

"Brittainy C. Cherry zaubert mit Worten. Nur ihre Geschichten schaffen es, einem das Herz in tausend Stücke zu brechen und es danach liebevoll wieder zusammenzusetzen."  mariesliteratur

Erster Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden  CHANCES -Reihe von  SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.01.2022

Heartbreak-Romance vom Feinsten

»Wie die Ruhe vor dem Sturm« war für mich ein Jahreshighlight, daher wollte ich unbedingt auch die beiden »Wie die Stille vor dem Fall«-Bücher lesen. Und, mannoman, sie haben mir das Herz gebrochen.

Landon Harrison und Shay Gable können sich nicht ausstehen. Bis sie sich auf einer Party auf eine Wette einlassen, die das Unmögliche von ihnen fordert – und plötzlich alles zwischen ihnen verändert: Wer sich zuerst in den anderen verliebt, hat verloren! Landon ist sich sicher, dass er Shay mit links besiegen wird. Doch er hat nicht mit Shay gerechnet. Schon gar nicht damit, dass aus dem Spiel plötzlich Ernst wird und er sich mit einem. Mal Dinge wünscht, von denen er nicht einmal wusste, dass er sie bisher in seinem Leben vermisst hat. Doch je mehr sich Landon in Shay verliebt, desto näher kommt sie seiner Dunkelheit, seinem Schmerz und den Geheimnissen, die er tief in seinem Inneren verborgen hält. Und so trifft er eine fatale Entscheidung, auch wenn jede Faser seines Körpers sich danach sehnt, Shay seine Liebe zu gestehen – in der Hoffnung, dass sie die seine erwidert …

Brittainy C. Cherry ist eine Queen, was Heartbreak-Bücher angeht. Bei ihren Geschichten tut einem beim Lesen der ganze Körper weh, weil man so sehr mitfühlt. Shays und Landons Geschichte ist einzigartig und enthält so viele schöne Botschaften … auch wenn einem beim Lesen auf jeder Seite das Herz bricht, bin ich so froh, diese Geschichte gelesen zu haben.

Shay ist eine bildhübsche junge Frau und an der gesamten Schule beliebt. Trotzdem ist sie nicht abgehoben, sondern versteht sich mit jedem gut, ist zu jedem nett, weil das einfach ihr Wesen ist. Sie ist empathisch, fühlt mit anderen Menschen mit, steht loyal zu ihren Freunden und ist dennoch kein naiver Gutmensch. Sie kann für sich selbst einstehen, ihre Meinung vertreten und ist eine starke und unabhängige junge Frau.

Das alles ist Landon ziemlich suspekt. Er glaubt, dass das alles nur Getue ist. Kein Mensch kann aufrichtig immer nur nett und freundlich sein. Ein Grund, warum er Shay kein Stück leiden kann. Nach außen wirkt Landon wie der beliebte, gutaussehende Sportlertyp seiner Schule, in dessen Leben alles rund läuft. Dabei sieht es in seinem Inneren ganz anders aus. Er ist kaputt und gebrochen und glaubt, dass er keine Liebe verdient.

Zusammen sind die beiden zu Beginn eine ziemlich explosive Mischung, aber je mehr Seiten verfliegen (und sie verfliegen wirklich verdammt schnell), desto tiefgründiger wird die gesamte Geschichte. Es ist schwer, Worte für dieses Buch zu finden, weil so viele Themen mit so viel Taktgefühl behandelt werden, dass es mich zwischenzeitlich einfach sprachlos gemacht hat. Shay und Landon kämpfen mit- und umeinander, während sie Seite an Seite diesem Sturm trotzen, der ihr Leben durcheinanderwirbelt. Wenn einer fällt, hilft der andere ihm aufstehen und umgekehrt. Trotzdem hat mir das Ende das Herz gebrochen und ich habe mich mit Leidenschaft auf Band 2 gestürzt.

Fazit
Brittainy C. Cherry versteht, wie man das Herz der Leser mit Worten in klitzekleine Trümmer schlägt. Shay und Landon sind zwei so liebevolle und loyale Protagonisten, dass ich gar nicht anders konnte, als sie in mein Herz zu schließen. Obwohl sie sich zu Beginn nicht leiden können, wachsen sie zu einer Einheit zusammen, die gemeinsam durch dick und dünn geht. Dieses Buch ist kein Feel-Good-Roman, weil er einen Leiden lässt, was das Zeug hält, aber er ist es wert gelesen zu werden. Shay und Landons Geschichte hat mich auf ganz vielen Ebenen berührt und behandelt so viele wichtige Themen, die ich hier gar nicht alle nennen kann. Es ist schwer, eine Rezension zu schreiben, die diesem Meisterwerk gerecht wird. Ich habe mich in Shay und Landon verliebt und bin der Autorin noch ein wenig mehr verfallen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Herzergreifende Enemies to Lovers Story

Rezension
Wie die Stille vor dem Fall-Erster Teil
@bcherryauthor

Shay und Landon-Feinde seit ihrer Kindheit.

Rezension
Wie die Stille vor dem Fall-Erster Teil
@bcherryauthor

Shay und Landon-Feinde seit ihrer Kindheit.
So unterschiedlich, aber eine Sache, die sie jetzt verbindet-die Wette zwischen den beiden.

Als Landon still und heimlich eine Wette mit seinen Freunden über Shay abschließen will, bekommt das Shay mit und dreht den Spieß um.
Sie schließt mit Landon eine Wette ab.
Derjenige, der sich innerhalb von 4 Monaten in den anderen verliebt, hat verloren.
Sie sind sich beide sicher, dass sie sich niemals in den anderen verlieben werden.
Aber können sie eines besseren belehrt werden?

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist wie immer flüssig. Das Buch ist in der Perspektive von Shay und Landon geschrieben. So kann man sich richtig gut in die Protagonisten reinversetzen und ihre Gedanken und Entscheidungen beurteilen sowie nachvollziehen.

Wie es für Brittainy C. Cherrys Werke typisch ist, war dieses Buch wieder voller Schmerz, Liebe und Humor.

Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war einfach nicht zu übersehen.
Das hat mir so gut gefallen. Auch der Schlagabtausch am Anfang zwischen ihnen war so amüsand, dass ich oft laut auflachen musste.

Aber als es dann um die beiden geschehen war(❤️), waren die Momente der beiden so schön zu lesen, dass ich jedes Mal Schmetterlinge im Bauch hatte.

Ich habe auch in den traurigen Momenten so großen Schmerz gefühlt, wie es nun mal für Brittainy C. Cherrys Bücher typisch ist. Ich habe mir so oft gewünscht Landon oder Shay in den Arm nehmen zu können.

Kritik:

Am Ende gab es weniger lustige Momente in denen ich auflachen musste oder Schmetterlingsgefühle hatte.

Fazit:

Eine schmerzvolle, romantische und lustige Enemies-to-Lovers Geschichte.
Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2021

Sehr emotional und berührend

Worum geht es?

Worum geht es?
Gestaltung und Schreibstil

Als ich nach „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ erfahren habe, dass Landon & Shay ihre eigene Geschichte bekommen, habe ich mich sofort gefreut. Das Buch wird wechselweise aus der Sicht von Shay und Landon erzählt, was man braucht. Hier ist es so wichtig, beide Charaktere zu verstehen. Ganz besonders, wenn man die Triggerwarnung im Vorfeld liest (was ich einigen, die potenziell getriggert werden, empfehlen würde).
Der Schreibstil ist berührend, emotional und absolut fließend, sodass man durch die Seiten fliegt und das Buch nur verschlingen kann.
Ich liebe das Cover und finde, dass man es sehr gut zum Vorgänger „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ zuordnen kann. Eine weitere Empfehlung wäre: Lest erst die Geschichte von Eleanor und Grey.

Ich mag das Buch. Brittainy hat vergessene und vergrabene Gefühle wieder aufkeimen lassen. Ihre Worte sind mir unter die Haut gegangen.
Landon und Shay sind auf unterschiedliche Art gebrochen, aber sie schaffen es den Menschen eine Fassade vorzuspielen. Nach außen wirken sie ruhig, sorglos, allerdings sind ihre Köpfe befühlt mit Gedanken. Sie fressen sie von innen aus und hinterlassen etwas Hässliches, was sie nur zeigen, wenn sie alleine sind.
Die Geschichte baut sich ganz langsam auf. Ich würde sogar sagen, dass es ein klassischer Slow Burner ist. Sie stoßen alle anderen auf emotionaler Ebene von sich, doch schnell wird ihnen bewusst, dass die Wette lange keine Rolle mehr spielt, sondern, dass sie sich öffnen. Vielleicht sogar verlieben.

Wir haben hier zwei vielschichtige Charaktere, die einem mit ihren Gedanken und Handlungen echt ans Herz wachsen. Man leidet, liebt und lacht mit ihnen. In diesem Buch wird einem wieder bewusst, warum Brittainy so grandios ist.

Ich habe einen Kritikpunkt. Mein Lieblingsbuch von ihr ist „Wie die Ruhe vor dem Sturm“, weshalb meiner Meinung nach zu wenig Eleanor und Grey drin vorgekommen sind. Durch ihre Geschichte habe ich sie so sehr ins Herz geschlossen und mir gewünscht, dass ich noch mehr über die beiden in der Dilogie erfahren werde, aber in dem Fall wurde man als Leser eher mit Nebensätzen abgefrühstückt, was ich persönlich sehr schade finde.

4,5/5

Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Emotional & Tiefgründig - Der Beginn der Geschichte von Landon & Shay

Eine sehr süße und tiefgründige Geschichte! Hier wurde wieder eine sehr süße und leidenschaftliche Geschichte geschaffen. Die Entwicklung der Beziehung war langsam und niedlich. Beide hatten ihre Beweggründe den anderen von sich zu stoßen und ich konnte beide Beweggründe, Gedankengänge und Gefühle gut nachvollziehen. So konnte man in diesem Buch eine richtige Reise durch die Gefühlswelten mit Höhen, Tiefen und weiteren tief gehenden Themen verfolgen. Es werden sehr sensible Themen aufgegriffen, die ich sehr als sehr gut umgesetzt empfunden habe!
Der Schreibstil war wieder sehr emotional, teilweise poetisch. Die Autorin neigt ins extrem emotional und aufwühlende, was mir sehr gut gefällt, auch wenn man einige Male auf Handlungen und vielmehr auch Dialoge trifft, die nicht unbedingt Realitätsnah stattfinden würden. Ich persönlich kann das aber gut ausblenden und mich voll und ganz auf die Welt einlassen.

Ich muss sagen, dass ich zum Beginn etwas verwirrt war, da einige Punkte für mich nicht zu den Erzählungen vom ersten Teil der Reihe gepasst haben. Insgesamt ist mir des öfteren aufgefallen, dass mir Landon und Shay zwar sehr gut gefallen haben, sie für mich aber etwas anders als erwartet waren. Würde ich es losgelöst von „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ betrachten, würde es mir noch ein wenig besser gefallen, weil mir diese Unterschiede die ganze Zeit im Kopf herumgeschwirrt sind und mich einige Male verwirrt haben.

Insgesamt aber eine schöne Fortsetzung, in der auch die bereits bekannten Figuren aufgetaucht sind. Auch die neuen Charaktere haben mir gut gefallen. Ganz besonders Rain! Ich fand sie so so toll und hätte am liebsten noch mehr über sie erfahren. Aber es steht noch Buch Zwei von Landon und Shay an und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 05.07.2021

Absolut lesenswerte Geschichte über Shay & Landon!

"Menschen, die ihre Gefühle am wenigsten zeigen, sind meistens die, die am stärksten darunter leiden." ~S. 248

Nachdem "Wie die Ruhe vor dem Sturm" eines meiner Jahreshighlights 2020 war, hat es aufgrund privater Gründe leider doch länger gedauert, dieses Buch endlich zu starten, aber wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude. Und hier hat es sich definitiv gelohnt.

"Wie die Stille vor dem Fall" beschäftigt sich nun mit Shay und Landon, die beide zuerst in "Wie die Ruhe vor dem Sturm" ihren Auftritt hatten. Man kannte sie dort als Personen, die sich auf merkwürdige Art geneckt haben, ohne zusammen zu sein. Zuerst war ich mir gar nicht so sicher, ob die Geschichte der beiden jetzt überhaupt ein Buch, geschweige denn zwei Bücher braucht, aber doch, das tut sie. So sehr.

Die erste Hälfte dieses Buches fand ich überraschend schwach, im Vergleich mit der 2. Hälfte und insbesondere zur Geschichte über Eleanor und Gray. Vielleicht sagt mir die Dynamik von Enemies to Lovers nicht so sehr zu, aber ich habe da zuerst keine wirkliche Chemie zwischen den Charakteren gespürt. In diesem Buch gehen Landon und Shay noch zur High School, was sich auch in teilweise naivem und unüberlegtem Handeln geäußert hat. Aber hey, was haben die beiden sich entwickelt! Als dann auch mehr und mehr Landons Dämonen und Shays Ängste ans Licht kamen, verbunden mit der zunehmenden Anziehung zwischen den beiden, war ich hin und weg. Ungefähr ab der Hälfte hatte mich BCCs Schreibstil wieder komplett um den Finger gewickelt und was habe ich es geliebt! Diese Art, Gefühle zu beschreiben, in einen Charakter einzutauchen oder auch diese unglaublichen Lebensweisheiten - das kann nur BCC. Ich habe wieder so viele berührende Zitate markiert, dass sie kaum alle in mein Bookjournal passen :')

Die Charaktere sind alle wundervoll geschrieben und es ist eine wahre Freude, ihren Charakterverlauf mitzuerleben. Landon tat mir einfach nur in der Seele weh, wie er gelitten hat. Sein Schmerz war so greifbar, dass mir des Öfteren das Herz gebrochen ist. Auch die Nebencharaktere sind nicht nur Lückenfüller, sondern wirklich wichtig für die Story und tragen zur einen oder anderen überraschenden Wendung bei. Spannung kam definitiv auf!

Für die schwächere erste Hälfte, aber die vielen Emotionen und wertvollen Lebensweisheiten vergebe ich 4,5/Sterne.