Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Brittainy Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 16.11.2023

Super schöne Geschichte für den Winter

Obwohl ich noch absolut nicht im Weihnachtsstimmung bin, hab ich bereits das erste „Weihnachtsbuch“ für dieses Jahr gelesen. Und ich muss ehrlich sein, es war ein großartiger Einstieg in die Zeit.

Ich ...

Ich hab schon länger nichts mehr von Brittany C. Cherry gelesen, deshalb hab ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Und schon von Anfang an wusste ich, dass es mir gefallen wird. Ihr gewohnter Schreibstil hat mich einfach wieder direkt gepackt und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen.

Der Einstieg war super schnell, was ich, ehrlich gesagt, richtig gern mochte und ich muss zugeben, ich war richtig entsetzt und die Protagonistin Holly tat mir mega leid. Ich hab sie aber sehr schnell ins Herz geschlossen und fand ihre Geschichte und ihre Entwicklungen wirklich toll.
Auch den männlichen Protagonisten Kai mochte ich echt gern. Auch er hat super viel durchgemacht, was man auch gut rauslesen kann und man kann auch die Emotionen sehr gut spüren.
Generell mochte ich die beiden super super gerne zusammen, weil sie so eine geniale Dynamik hatten, wo man gar nicht aufhören möchte zu lesen.
Mein heimlicher Lieblingscharakter war aber Kai’s kleiner Bruder Mano, er hat nochmal eine Schippe draufgelegt und mich auch ab und zu zum Grinsen gebracht.

Alles in allem war es wieder eine super schöne Geschichte von Brittainy C. Cherry, mit einem großen Fokus auf Selbstfindung, Freundschaft und Vertrauen, die auch noch richtig gut zur Jahreszeit gerade passt.

Veröffentlicht am 08.11.2023

SONNENSCHEIN DURCHBRICHT DIE HÄRTESTEN MAUERN

NIMMT MIT DEREN WEITEREN AUFEINANDERTREFFEN FÜR SICH EIN.…

Endlich wieder etwas von Brittainy. Ich liebe ihre Bücher und war sehr gespannt auf ihr neustes.
Schon direkt zu Beginn schockieren uns die ...

NIMMT MIT DEREN WEITEREN AUFEINANDERTREFFEN FÜR SICH EIN.…

Schon direkt zu Beginn schockieren uns die Ereignisse.
Holly muss die bittere Erkenntnis schlucken, dass sie ihre Liebe verloren hat. Fast 1 Jahr später will sie es wieder wagen und begibt sich in den Trubel des Datings.
Leider läuft dies überhaupt nicht.
Was Holly wundert, sowie auch uns, denn sie ist ein herzensguter Mensch, immer fröhlich, lieb und gesellig.
Kai dagegen will nichts von sowas wissen, scheint aber genug Kritik äußern müssen.
Schnell ist klar, er wird ihr Coach in Dating Angelegenheit.
Ob er dann am Ende doch etwas für unsere viel zu liebenswerte Holly übrig hat?

Lest selbst, verstrickt euch in einer Kälte, die kaum zu überwinden scheint, doch mit unserem Sonnenschein in Person von Holly nach und nach durchbrochen wird.

Es entsteht eine herzzerreißende als auch packende Geschichte, die einen vollkommen ein nimmt und nicht mehr loslässt. Ich hab mich in dem Werk verloren, habe mich emotional involviert und vom Schicksal von Holly, ihren Niederlagen als auch von Kai und natürlich Mano, seinen kleinen Bruder in Beschlag genommenen.

Besonders der wichtige Bestandteil von Selbstfindung, Freundschaft und Vertrauen sind herausstechend, diese bringen einen hoffnungsvoll dem Happy End entgegen.

Ich war hin und weg und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, konnte das emotionsgeladene als auch packende Werk nicht aus der Hand legen.

Was natürlich auch am genialen Schreibstil lag, der locker, leicht und mitreißend, gefühlvoll als auch spannend und humorvoll zugleich ist.

Der Perspektivwechsel ist perfekt eingeteilt und offenbart die Gefühle als auch Gedanken der einzelnen Charaktere, überrascht und nimmt mit.
Die Autorin bringt uns nicht nur sich gemeinsam von den Persönlichkeiten zum Entzücken, überzeugen von der Dynamik als auch Chemie. Besonders, wo in der Feindseligkeit so viel aufgestaute Leidenschaft stecken kann.

Das Werk hat mich nicht nur gut unterhalten, sondern auch emotional eingenommen, mich mit den Protagonisten verliebt. Beeindruckt von der Stärkung des Charakters, den Durchbruch der Mauern und der Selbstfindung.

Ich bleibe daher zufrieden über die Entwicklung von Erzfeinden zu Freunden, der Unterstürzung, bezaubernden Entwicklung und dem emotionsgeladenen Ausgang zurück.

Als Sahnehäubchen wurde uns der jüngere Bruder Mano geboten. Er ist einfach ein Schatz. Besonders wo er oft mehr Durchblick als hatte und mit guten Ratschlägen bereitstand.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Da wird einem ganz warm ums Herz

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt - "Coldest Winter"-Dilogie - Band 1

Holly & Kai

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt - "Coldest Winter"-Dilogie - Band 1

Holly & Kai

Ach, wie ich Brittainy C. Cherrys Romane liebe. Auch dieser hier konnte mich mal wieder voll und ganz abholen. Die Emotionen sind groß, so wie die Schicksalsschläge der Protagonisten es auch sind. Holly ist eine so warmherzige, starke junge Frau. Man kann sie nur ins Herz schließen. Doch auch Kai ist trotz seiner anfänglichen Kälte nicht zu unterschätzen. Ihre Geschichte gibt mir die perfekten Winter-Vibes. Eigentlich hat der Roman schon nahezu perfekt angefangen, denn die Widmung ist mehr als genial. Wer weiß, der weiß...und wer es noch nicht weiß, sollte vielleicht beim nächsten Besuch in der Buchhandlung etwas genauer hinsehen .

Brittainy C. Cherrys Schreibstil steckt voller Leben und Liebe zur Emotion. So ist auch "Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es werden relevante Themen behandelt und von vielschichtigen Charakteren durchlebt. Oh und das Cover ist ja mal so wunderschön. Ich liebe einfach alles daran!

Abschließend kann ich mich für eine große Leseempfehlung aussprechen. Es ist vielleicht nicht der stärkste Cherry-Roman aller Zeiten, aber er ist es definitiv Wert, gelesen und geliebt zu werden! <3

Veröffentlicht am 02.09.2024

Tolles Winterbuch

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war so süß, weihnachtlich, humorvoll und schön zu lesen. Brittany C Cherry hat es geschafft sensible Themen in einem leichten, humorvollen Roman unterzubringen, den man nicht aus der Hand legen konnte. Für mich ein tolles Buch mit einer tollen Geschichte, überraschenden Wendungen und einem tollen humorvollen Schreibstil. Für alle die etwas lustig-leichtes für die Vorweihnachtszeit suchen, dieses Buch ist definitiv Lesenswert!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Schön für zwischendurch ✨

Eine schöne Geschichte für zwischendurch, die ich auch eher für die Weihnachtszeit empfehlen würde.
Es war nicht wirklich etwas Neues dabei, aber trotzdem hat es Spaß gemacht das Hörbuch zu hören.
Ich ...

Ich habe auch leider das Gefühl, dass sich mittlerweile immer wieder Dinge bei Büchern der Autorin wiederholen und man die Geschichte ungefähr so schon einmal gelesen hat. Diese Entwicklung finde ich schade, weil ich gerade die Romance Elements Reihe oder Verliebt in Mr. Daniels sehr geliebt habe.