Cover-Bild When the Stars Collide
Band 3 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
  • ISBN: 9783492062831
Carina Schnell

When the Stars Collide

Roman | New-Adult-Liebesroman

Manchmal muss man Schwäche zugeben, um stark zu sein.

Blake war auf dem Weg zum Profi-Footballer, bis er sich verletzte und alles verlor. Nun sitzt er in seinem Heimatort fest und hat sich selbst aufgegeben. Doch als die attraktive Touristin Rachel behauptet, St. Andrews sei ein langweiliges, verschlafenes Nest, wettet er, ihr das Gegenteil zu beweisen. Auf actiongeladenen Ausflügen lässt er ihren Puls höherschlagen – genau wie bei phänomenalem Sex. Dabei wird Blake klar, dass es doch noch Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Aber wie soll er die toughe Jurastudentin aus New York davon überzeugen, dass er mehr ist als nur ein Abenteuer?

Eine wildromantische New-Adult-Reihe mit Kleinstadt-Setting in Kanada.

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Band 3 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Toller Abschluss

Blake sitzt in St. Andrews fest und hat sich mehr oder weniger aufgegeben.
Er war auf dem Weg als Profi-Footballer durchzustarten, aber dann verletzte er sich und alles kam anders als geplant.
Doch plötzlich ...

Blake sitzt in St. Andrews fest und hat sich mehr oder weniger aufgegeben.
Doch plötzlich taucht Rachel auf und stellt seine Welt auf den Kopf.
Er will ihr zeigen, dass sein Heimatort alles andere als langweilig ist.
Dabei kommen die beiden sich näher.

Dieses Buch war pures Glücksflattern.
Ich habe mich in der Geschichte verloren und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ein letztes Mal nimmt die Autorin uns mit nach St. Andrews.
An den Ort, der für mich zu einem Wohl fühl Ort geworden ist.

Die Protagonisten sind wieder richtig gut ausgearbeitet und man lernt sie hier echt gut kennen und lieben.
Blake hat es mir sofort angetan und man merkt von Anfang an, wie sehr ihn der Unfall noch beschäftigt.
Rachel ist anfangs das typische Klischee einer reichen, verwöhnten Frau. Aber schnell beweist sie den Lesern das Gegenteil.
Beide haben hohe Mauern, aber ein Blick dahinter lohnt sich alle Male.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker und leicht.
Das Buch lässt sich super einfach lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.
Aber diesmal war es nicht nur süß und spannend, sondern auch spicy.
Diese Mischung hat mir äußerst gut gefallen.

Ich liebe die Clique sehr und möchte die Menschen noch nicht gehen lassen.

Was ich aber auch wirklich toll fand, war, dass man all die offenen Fragen aus Band 1 hier noch beantwortet bekommt.

Ich würde jederzeit liebend gerne wieder nach St. Andrews zurückkehren.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Bye Bye St. Andrews. Ich werde deine Schönheit niemals vergessen

Ein letztes Mal nach St. Andrews.

Ein letztes Mal nach St. Andrews.
Dieser Gedanke schmerzte mit jedem weiteren beendeten Kapitel mehr und mehr, weil das Ende unvermeidbar war, weil alles schöne endet. Manchmal ganz plötzlich und manchmal versucht man es auch hinauszögern, womit wir dann auch gleich schon bei meinem ersten Kritikpunkt in Rachels und Blakes Geschichte sind, weil, auch wenn die Reihe hier endet, ist mir das Ende zu langgezogen. Es gibt hier einfach Dinge, die, auch wenn ich es nachvollziehen kann, weil sie Sinn ergeben, für mich nicht in diesen Teil der Reihe gehören, da bin ich sicher, hätte man eine andere Lösung für finden können, die dann auch den damit einhergehenden Rest etwas kürzer gehalten hätte, aber gut, das ist natürlich eine persönliche Geschmackssache.

Zurück zum Anfang.

Blake fand ich schon im ersten Band wahnsinnig interessant, ich wollte ihn unbedingt näher kennenlernen und herausfinden, was hinter seiner Fassade steckt, dazu hatte ich nun endlich die Möglichkeit und was dahintersteckt hat mein Herz gestohlen, ich mag ihn wirklich unheimlich gerne! Um es mit Marlys Worten zu sagen: Er ist ein Engel".
Ich habe ihm so gerne bei seiner Entwicklung zugeschaut, wie er aufblühte, anfing an sich selbst zu glauben und seine Lebenslust wiederfindet, es war wirklich einfach nur schön!

Mit Rachels Art kam ich leider von Anfang nicht wirklich klar.
Ich fand sie zwar nicht unsympathisch, aber ihre Sympathie bewegte sich doch eher so im unteren Drittel. Ich war von ihrer kalten, aufgesetzten und ruppigen Art genervt, kann das nicht richtig erklären, ich wurde mit ihr einfach nicht warm, aber natürlich ließ mich ihre Entwicklung auch nicht kalt, obwohl ihr Päckchen natürlich deutlich weniger wog als Blakes, doch beide haben ihren Weg gemeistert. Mit Neckereien, Humor, Tiefgrund und ne Menge Spicy Szenen!

Und auf dem Weg zum Ziel gab's noch
wunderschöne Momente, die mir St. Andrews wieder ein Stück näherbrachten, die einem ein heimisches Gefühl vermittelt, welches man nicht mehr missen, niemals verlassen und sofort selbst erkunden möchte.
Ein Wiedersehen mit alten Bekannten, eine Clique die auf ewig zusammen in jede Schlacht ziehen, jeder Feuer gemeinsam löschen und das Wort ZUSAMMENHALT ziemlich groß schreiben, das ist ein Ort an dem ich sein möchte, an dem mein Herz bleiben möchte. Auf ewig.

Vielen Dank an den Everlove Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 05.12.2022

Sehr guter Abschluss der Reihe

"When the stars collide" ist der dritte und letzte Teil der Sommer in Kanada Reihe. Die ersten beide Teile haben mir sehr gut gefallen, so dass ich gespannt auf den Abschlussband war.

In diesem Buch ...

In diesem Buch geht es um Blake, der nach einer schweren Verletzung seinen Traum von der NFL aufgeben musste. Auch vier Jahre später hat er damit noch zu kämpfen. Rachel hat ebenfalls viele Träume, die aber kaum mit den Vorstellungen ihrer Eltern einher gehen. Die beiden treffen sich in St. Amdrews, als Rachel dort ihre beste Freundin Marley besucht.

Blake und Rachel haben von Beginn an ein sehr besondere Chemie und können sich zunächst nicht wirklich leiden und Rachel ist von Blakes Anmachsprüchen ziemlich genervt. Der Anziehung können sie sich aber dennoch nicht entziehen und bald geht es zwischen den beiden heiß her. Die Chemie war für mich absolut vorhanden und man merkte die Funken zwischen den beiden, und auch sexuell harmonieren die beiden und die Stimmung ist explosiv zwischen den beiden.

Mich konnte der finale Teil der Reihe wieder sehr gut unterhalten. Die Charaktere waren sympathisch und man könnte ihre Gefühlswelten gut nachvollziehen. Positiv fand ich auch, dass die beiden sich sehr erwachsen verhalten und die Kommunikation zwischen den beiden größtenteils funktioniert.

Ich kann die Reihe sehr empfehlen, denn sie hat ein tolles Kleinstadtsetting in Kanada sowie durchweg unterhaltsame Geschichten und Protagonisten.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Mit Ecken und Kanten

„When the Stars collide“ ist der dritte und finale Band der Sommer-in-Kanada-Reihe von Carina Schnell. Dieser Band kann unabhängig gelesen werden, trotzdem empfehle ich die Reihenfolge, da wir gerade Blake in den vorherigen Bänden schon kennen und hier ein paar Vorkenntnisse sehr hilfreich sind.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin! Sofort konnte ich mich wieder in die Geschichte fallen lassen. St. Andrews fühlen und mein Herz an die Charaktere verlieren. Alles hat sich so unheimlich vertraut angefühlt.
Im dritten Band geht es um Blake und Rachel. Rachel ist Marlys beste Freundin. Sie ist mit einem goldenen Löffel groß geworden. Das allerdings ist so gar nicht ihres. Rachel hat eine genaue Vorstellung von ihrem Leben, sie geht ganz straight durchs Leben und macht das, was sie möchte. Klingt nach einem anstrengenden Charakter? Ja. Aber sie ist auch so herrlich authentisch, gerade wegen dieser Denkweise. Nicht selten habe ich den Kopf geschüttelt und gleichzeitig unheimliches Verständnis gehabt. Dann haben wir noch Blake. Wer die Reihe in der Reihenfolge gelesen hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass Blake ein kleines Problem hat. Wobei klein jetzt mal dahingestellt ist. Dennoch mochte ich Blake so so sehr und konnte sein Schmerz auch immer sehr heftig spüren. Er ist aber auch ein ziemlich guter Freund. Loyal, hilfsbereit, für jeden Spaß zu haben. Seine Dämonen versucht Blake vor allen zu verstecken, manchmal besser, manchmal schlechter.
Ich mochte beide sehr gerne. Ganz egal ob in Kombination oder alleine. Rachel und Blake haben beide ihre Ecken und Kanten und sind so für mich sehr nah gewesen. Sie haben Probleme wie vielleicht du und ich und reagieren nicht immer perfekt, aber mit soviel Leidenschaft.
Aber auch die Nebencharaktere haben mich hier wieder sehr unterhalten. Wie gerne wäre ich ein Teil der Truppe. Sie sind für jeden Spaß zu haben, sagen sich aber auch klipp und klar die Meinung.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Einzig die Tatsache, dass es sich zeitlich mit Band 2 überschneidet, war nicht ganz so meins. Wir kennen die Geschichte nur, dass sie jetzt aus Blakes und Rachels Sicht erzählt wird. Das hat sich am Anfang ein bisschen zäh angefühlt, aber dann war es eine ganz tolle und ergreifende Geschichte.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.04.2024

New York trifft auf St Andrews

In Band 2 mochte ich Rachel nicht wirklich, sie war mir zu aufgesetzt und deswegen war Band 3 so wichtig für mich. Denn dann habe ich Rachel wirklich gesehen und verstanden. Auf Blake habe ich sowieso sehr gefreut, denn sein Schmerz ist bereits in den ersten zwei Bänden so spürbar.
Man merkt, wie sehr sich Rachel und Blake gut tun, auch wenn die Beiden selbst für diese Erkenntnis länger brauchen. Die ganzen Ausflüge fand ich so schön, da es einem St. Andrews nochmal näher gebracht hat und einem wirklich das Gefühl gegeben hat, selbst da zu sein.
Allerdings fand ich das Ende problematisch, da plötzlich alles so gut war. Es war nicht wirklich realistisch, dass sich plötzlich alle Probleme in Luft aufgelöst haben und alles perfekt lief. Das war mir einfach zu viel und einiges wirkte auch zu konstruiert.
Auch wenn es nicht mit in meine Bewertung eingeflossen ist, hätte ich mir bei den behandelten Themen definitiv eine Triggerwarnung gewünscht. Einige Thematiken können sicherlich triggernd wirken, diese hat leider gefehlt.