Cover-Bild The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
Band 1 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Ein Highlight!

Das ist ein Buch, von dem man sich kaum losreißen kann. Die Geschichte ist spannend und düster. Die Charaktere fand ich authentisch, die Handlung absolut mitreißend. Die Geschichte überrascht immer wieder mit Wendungen oder neuen Enthüllungen und wirft gleichzeitig immer wieder neue Fragen auf, sodass es einfach durchgehend spannend und unvorhersehbar bleibt. Das Ende habe ich so überhaupt nicht kommen sehen und bin schon richtig gespannt auf die Fortsetzung!
Das Buch ist auf jeden Fall ein sehr gelungener Auftakt der Reihe. Empfehlenswert nicht nur für Vampirfans, sondern für alle, die eine Romantasy mit einer spannenden Handlung lesen wollen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Macht euch bereit für eines der krassesten Highlights!

Für mich spielt die Geschichte qualitativ definitiv in einer Liga mit Fourth Wing und ich habe nicht gerechnet so kurz danach noch einmal so einen Kracher zu finden.
Das Buch bietet alles, was das Leserherz ...

Das Buch bietet alles, was das Leserherz begeht. Ein düsteres, dystopisches Fantasysetting, eine toughe Protagonistin, die mit Mut und Training ihre Schwächen ausgleicht, einen heißen, schwer durchschaubaren enemies-to-lovers boy, politische Intrigen, die bis zuletzt nicht zu durchschauen sind und heftige Wendungen und Twists, die in einem explosiven Finale enden. Das Buch ist wirklich der Hammer!
Oraya lebt als Mensch unter grauenhaften Vampiren, seit der Vampirkönig sie als seine Tochter zu sich genommen hat. Um in der brutalen Welt zu bestehen, muss sie den Vampiren ebenbürtig werden. Da eine Verwandlung mit einer großen Wahrscheinlichkeit tödlich endet braucht Oraxa den Segen der Göttin und muss dafür die tödlichen Spiele des Kejari gewinnen. Ein blutiger Wettkampf, der für seine Teilnehmer mit dem Tod oder dem Sieg endet. Um lange genug zu überleben verbündet sie sich mit dem Feind und steht plötzlich einem ganz anderen Problem gegenüber: ihren aufflammenden Gefühlen für den düsteren Raihn, ohne dessen Tod sie ihr Ziel niemals erreichen kann…
Ich kann nicht mehr. Das Buch ist wirklich so unfassbar gut! Ich weiß, wie schwierig es ist, wenn man mit hohen Erwartungen an eine Geschichte rangeht und ich hatte das Glück, erwartungsfrei lesen zu dürfen, aber Leute, wenn das nicht der nächste internationale Hype wird, dann weiß ich auch nicht.

Einfach perfekt!

Rezension
[Genre: High Fantasy]

F: Wie findest du das Cover ?

Rezension
[Genre: High Fantasy]

F: Wie findest du das Cover ?

Das Buch von Carissa Broadbent ist einfach so schön gestaltet von Jacqueline Kropmann. ,,The Serpent and the Wings of Night" ist ein Auftakt einer Reihe. Laut Nachwort wird es fünf weitere Bücher in dieser Welt geben! Der nächste Band kommt Ende Juli raus!

Normalerweise bin ich ja nicht der altmodische Typ der auf ein Inhaltsverzeichnis besteht ,aber hier wäre es einfach so gut gewesen, weil ich war total überrascht nach dem Lesen das es ein Glossar gibt .Also ihr tollen ,wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt hinten gibt es ein umfangreiches Glossar.

So jetzt zur der Geschichte, es ist für mich einfach eine richtig ,tolle Vampirgeschichte die mich sofort gefesselt hat.Das ist jetzt das zweite Mal, dass ich jetzt einfach so auf Vampire stehe und das ist wirklich was besonderes für mich .Weil ich mochte Twilight nicht und generell keine Vampire früher.

Ich bin absolut im Blutrausch und fiebere mit Oraya zusammen ,ich liebe sie und ich liebe Raihn.Puh .. die beiden haben mich um den Finger gewickelt und die ganze Action und die Handlung, das Worldbuilding. Absolut Liebe!

Mir ist es egal ,ob ganz Tiktok oder Bookstagram es feiert ,ich geh da einfach mit der Motivation rein, dass es mich hoffentlich unterhält und das tut es!Zu 100%!

Wow, ich bin auch vom Schreibstil begeistert, einfach wunderschön sprachgewandt und das es in Oraya’s Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist einfach klasse ,obwohl ich gern in Raihn's Kopf nachgeschaut hätte.

Die Liebesgeschichte fühle ich und gerade das die Intimszene erst kommt ,wo die Figuren wirklich ein Band knüpfen, finde ich sehr authentisch! Auch dass der Spice nicht im Vordergrund steht, finde ich toll!

Ich liebe das Buch und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht! Ein Highlight im Februar!

Für alle, die auf gefährliche Vampire stehen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Spannung, düstere Stimmung und Slow Burn vom feinsten!

Wow, ich bin sowas von begeistert von diesem Buch. Alleine die Gestaltung der deutschen Ausgabe ist dem Verlag SO gut gelungen. Es ist einfach wunderschön und könnte genau so auch eine Special Edition sein.

Ich habe die Geschichte schon im englischen immer wieder empfohlen bekommen, aber hatte das Gefühl, dass ich der Geschichte im englischen nicht gerecht werden würde. Es war eine sehr gute Entscheidung, noch ein bisschen auf die Übersetzung zu warten.
Ich hab es absolut geliebt. Von vorne bis hinten. Es kommt wirklich sehr selten vor, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke fallen mir keinerlei Kritikpunkte ein.
Ich bin direkt super gut in die Geschichte reingekommen, was sicherlich auch an dem sehr tollen Schreibstil liegt. Man spürt ab der ersten Seite die Atmosphäre dieser düsteren Welt. Sowohl das Worldbuilding, als auch die generelle Story des Buches haben mir total gut gefallen. Die einzelnen Prüfungen waren spannend und brutal, aber genau das hat super gezeigt, in was für einer Welt Oraya als Mensch überleben muss. Auch außerhalb der Prüfungen war es spannend, interessant und der Romance Anteil der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand es toll, dass wir hier eine Slow Burn Romance haben, denn alles andere hätte einfach nicht gepasst.

Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung und würde dieses Buch einfach jedem empfehlen. Ihr müsst es lesen, ich liebs!

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein fesselnder Auftakt.

Allein der Klappentext und das Cover haben mich direkt angezogen. Oraya ist die Menschliche adoptierte Tochter des Vampirkönigs und diese Welt ist jeden Tag eine Gefahr für sie …

Ihre Chance, jemals mehr ...

Ihre Chance, jemals mehr zu sein als die Beute für Vampire, ist am Kejari teilzunehmen. Ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes. Doch um eine Chance zu haben, muss sie sich mit Raihn ein Bündnis eingehen …

Oraya & Raihn : Sie ist die adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs und lebt in einer Welt voller gefahren. Nun muss sie beweisen, dass sie es würdig ist und am Kejari teilnehmen. Ein legendäres Turnier von Nyaxia Göttin des Todes. Er ist ein Vampir und Teilnehmer des Turniers und versteckt einiges hinter seiner Fassade …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Oraya erzählt. Der Leser kann so in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting rund um die Welt, die hier aufgebaut wurde.

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert und ich liebe alles rund um Vampire. Oraya ist die menschliche adoptierte Tochter des Vampirkönigs und sie muss jeden Tag kämpfen, dass sie überleben kann. Doch ihre einzige Chance scheint, am Kejari ein legendäres Turnier mitzumachen, das von der Königin des Todes veranstaltet wird, um nicht mehr nur Beute zu sein. Es lauern auch dort Gefahren und ein Bündnis mit Raihn scheint ihre einzige Lösung. Ein neues Problem taucht für Oraya auf, denn sie spürt, dass da Gefühle genau für diesen Vampir aufkochen…

Wie sehr kann sie ihm in den Spielen vertrauen und wie wird ihr Schicksal wirklich ausehen?

Wow, ich bin völlig baff, was die Autorin alles geschafft hat, die Spiele, bei denen ich immer die Luft anhalten musste, um mit den Charakteren mitzufiebern. Das Ende lässt meine Vorfreude auf den 2. Band noch mehr ansteigen…

Das Cover ist ein Augenschmaus und ich könnte es immer wieder anschauen.

„The Serpent and the Wings of Night“ ist ein Highlight, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.