Cover-Bild Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
Band 2 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
Carolin Wahl

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Fake Dating vor Oslos High Society – Band 2 der Must-Read-New-Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl
Golden Heritage ist SPIEGEL-Bestseller!

Sie will ein ganz normales Leben führen. Er will in die Elite Oslos aufsteigen.
Früher war Ellinor Skogen ein Geist. Falscher Name, keine Social-Media-Accounts, abgeschottetes Eliteinternat. Einzig ihr bester Freund Lucas gab ihr ein Gefühl von Normalität – und dieses Kribbeln im Bauch. Bis er herausfindet, dass sie die Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ist und den Kontakt abbricht. Heute, fast sechs Jahre später, trifft sie an ihrem ersten Arbeitstag dort unter verdeckter Identität ausgerechnet auf Lucas. Doch statt sie zu verraten, schlägt er ihr einen Deal vor: Er hilft ihr beim Einstieg in die Firma, wenn sie ihm Zugang zu Oslos Elite verschafft. Aber kann das wirklich gutgehen, wenn es zwischen den beiden so gewaltig funkt – heftiger als je zuvor?

Zwischen Late Night Baking Sessions und Galadinnern – die Geschichte des KOSGEN-Imperiums geht weiter
Spice
, Glamour und die ganz großen Gefühle : In Band 2 ihrer New Adult-Reihe erzählt SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl die Geschichte zweier Childhood Best Friends to Lovers , die vor einzigartig atmosphärischem Setting in der High Society Oslos gezwungen sind, einen Fake Dating-Deal einzugehen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Wurde total überzeugt!

Früher waren Ellinor Skogen, Erbin des Kosgen Keksimperiums und Lucas beste Freunde. Doch auch schon damals waren tiefere Gefühle der beiden im Spiel. Allerdings hat sich Lucas vom einen auf den anderen Tag von Elli abgewandt. Heute nach 6 Jahren stehen sie sich erneut gegenüber im Kosgen Unternehmen. Da Elli unter falschen Namen dort eingestiegen ist, kam das für sie mehr als überraschend. Daraufhin schlägt Lucas ihr einen Deal vor: Er hilft ihr bei dem Einstieg in die Firma und mit ihrer Schüchternheit, währenddessen hilft Elli ihm bei dem Einstieg in Oslos Elite. Kann das gutgehen, wenn die Funken nur so sprühen?

Der Schreibstil von Carolin Wahl war wieder einmal sehr schön, flüssig und locker. Man hat es einfach gerne gelesen, die Zeit ist nur so geflogen dabei. Wir knüpfen quasi direkt bei Band 1 an. Die Perspektiven sind von Elli und Lucas, dadurch habe ich mich auch gut in die beiden hineinversetzen können. Ich liebe Ellis Art, wie sie im Unternehmen etwas bewirken möchte. Den Grund weshalb Lucas gegangen ist, konnte ich definitiv nachvollziehen. Was die Charaktere allgemein anbelangt, so habe ich mich auch gefreut über die kleinen Berührungspunkte von Sander und Norah aber auch von Henning (Carolin Wahl Fans wissen Bescheid 😉). Generell war das Buch für mich ein Pageturner, dabei bin ich normalerweise was Second Chance angeht etwas weniger zu begeistern, aber hier wurde ich total abgeholt!

Veröffentlicht am 05.06.2024

Eine gelungene Fortsetzung

Inhalt: Um nicht mit ihrer Familie Skogen in Verbindung gebracht zu werden, versteckt sich Ellinor gerne hinter dem Nachnamen ihrer Mutter. Sie bevorzugt ein abgeschottetes Leben und präsentiert sich selten in der Öffentlichkeit. Hat es doch schon ihre Freundschaft zu ihrem besten Freund Lukas vor sechs Jahren gekostet, als dieser sie als Erbin des großen Familienunternehmens in Verbindung brachte. Und genau ihm läuft Elli an ihrem ersten Arbeitstag bei Kosgen über den Weg, wo sie natürlich auch unter falschem Namen arbeitet. Wird er sie verraten oder sich auf einen Deal einlassen, der beiden helfen wird? Und kann es sein, das die alten Gefühle noch intensiver für einander sind?
Meinung: Nachdem ich bereits „Skogen Dynasty“, den ersten Band der Trilogie, so geliebt habe, habe ich mich bereits riesig auf die Fortsetzung „Golden Heritage“ gefreut. Auch beim Folgeband wurden meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht. Das Buch zog mich von der ersten Seite an in seinen Bann und ich flog geradezu durch die Seiten. Die Charaktere Elli und Luca haben sich fest in mein Herz geschlichen und besonders beeindruckt hat mich, wie sehr Elli im Verlauf der Geschichte über sich hinauswächst. Die wunderschöne Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich einfach gefesselt. Ich gebe diesem Buch volle 5 Sterne und finde, dass es eine gelungene Fortsetzung ist. Die Charaktere sind wunderschön ausgearbeitet und ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band „Legacy Larsson“, der im November 2024 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Elli & Lucas🫶🏻

•Golden Heritage von Carolin Wahl•

•Golden Heritage von Carolin Wahl•
Nachdem der erste Band mich nicht so überzeugen konnte, haben Elli und Lucas all das herausgeholt, was mir gefehlt hat. Diese beiden Chaoten haben mein Herz gewonnen, auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. So eine unfassbar schöne und gelungene Fortsetzung der Reihe!💛

Zumal auch das Cover und der Schreibstil wieder wunderschön sind. Während das Cover einem sofort ins Auge fällt und farblich so gut zur Elite Oslos, Elli und Lucas passt, ist der Schreibstil umso intensiver und emotionaler. Man wird ein Teil von Elli und Lucas und saugt ihre Emotionen förmlich auf. Es war so ein intensives Leseerlebnis.

Elli war so ein sympathischer, lebensfroher und bunter Charakter. Trotz ihrer Schüchternheit und Zurückgezogenheit war sie irgendwie dennoch auffallend und hat den Leser richtig verzaubert. Sie war voller Motivation und Ideen, war entschlossen und hat hart für ihre Anerkennung gekämpft. Außerdem hatte sie das Herz am rechten Fleck, konnte bei den richtigen Menschen kratzbürstig sein und hat eine großartige Entwickelung durchlaufen. Bin so stolz auf Elli!
Lucas musste ich einfach auch lieben. Auch wenn er anfangs nicht gerade mit Sympathie beim Leser geglänzt hat, hat man ihn mit seiner mürrischen, distanzierten und düsteren Art doch ins Herz geschlossen und ihn langsam durchschaut. Irgendwann war Lucas einfach so ein Teddy, sanft und humorvoll und vor allem aufmerksam. Man hat gemerkt, wie viel Elli ihm bedeutet hat. Mit Lucas muss man einfach erst warm werden und dann ist er so wundervoll!

Aber auch die Nebencharaktere waren einfach nur wundervoll! Das Wiedersehen mit Norah, Sander und anderen bekannten Charakteren aus Band 1 hat mich sehr gefreut, bis auf Theo, mit den werde ich leider noch immer nicht warm. Aber Ellis Großvater mochte ich hier sehr und auch die Angestellten aus der Firma waren mir sehr sympathisch. Am meisten geliebt habe ich jedoch Eric, Freya sowie deren Tochter und Ellis beste Freundin. Das waren so wundervolle, unterstützende Charaktere, die einfach herzlich waren! Und dann war da noch Mar, den ich hier absolut gefeiert habe. Dieser Typ ist mir einfach zu 100% sympathisch!!

Es war so unglaublich wundervoll, nach Oslo für diese Geschichte zurückzukehren. Es haben nur wenige Seiten gereicht, dass ich vollkommen in der Geschichte versunken war und mich wohlgefühlt habe. Was mir bei Norah und Sander gefehlt hat, habe ich bei Elli und Lucas mehr als gefunden. Ich habe mich erneut in das Setting in Oslo verliebt, die kreativen Momente bei KOSGEN und die unglaubliche Atmosphäre, die kleinen Formel 1 Erwähnungen und noch vieles mehr. Außerdem musste man Lucas und Elli und ihre Geschichte einfach ins Herz schließen. Enemies to Lovers, Second Chance, Fake Dating, Teenage Love, poor x rich und noch vieles mehr. Die beiden waren schon besonders und bereits von Anfang an sind die Funken gesprungen und man hat gemerkt, dass die beiden eine Vergangenheit haben. Sie waren so intensiv. Es war wunderschön, sie auf ihrem Weg wieder zueinander zu begleiten und sie wachsen zu sehen. So schmerzhaft es teils war, so schön war es eben auch. Lucas und Elli haben einfach mein Herz und konnten mich vollkommen überzeugen! Lucas hat Elli so dabei geholfen zu wachsen, genau wie andersherum. Die beiden tun einander echt gut. Aber auch die Thematik rund um KOSGEN, Ellis Großvater, Freundschaft, Boxen, Formel 1 und Lucas Familie haben mir sehr gefallen. Es war abwechslungsreich, wurde nie langweilig und hat einem die High Society Oslos nahe gebracht. Ich habe mich zu 100% wohlgefühlt und auch das Ende sehr geliebt. Lucas und Elli waren zum Ende hin umso intensiver!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Elli und Lucas definitiv 5 von 5 Sternen. Carolin Wahl hat wieder einmal ein kleines Meisterwerk geschaffen, das vollkommen überzeugt und einem mitten ins Herz geht.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Liebe, liebe, liebe

Golden Heritage war wohl das Buch, auf das ich mit am meisten aus der Reihe gefreut habe (wie könnte ich bei den ganzen Reels von Carolin Wahl auch nicht?). Der Trope Childhood best friends to Enemies to Lovers hat mich einfach immer sofort…und dazu noch Fake Dating!!! Das verspricht eine explosive, herzzereißende und berührende Mischung, die ich in diesem Buch auch genauso bekommen habe.

Carolin Wahl schafft es einfach immer wieder auf neue Liebesgeschichten auf so eine intensive Art zu erzählen, dass man einfach Schmetterlinge bekommt und sich gleich mit in den Protagonisten verliebt.

Genauso war das hier mit LUCAS!!! Ich glaube bei jeder seiner Beschreibungen bin ich ein bisschen mehr geschmolzen und ihm verfallen (Anzüge, eifersüchtige Art, wie verfallen er Elli ist, „Scheiß drauf“ und irgendwie einfach alles). Seht selbt in meinen Makierungen…

Diese erste Begegnung zwischen den Beiden. Diese Tension??? OMG!! Besonders in den ersten 100 Seiten hat mich diese Anziehung zwischen ihnen fast gekillt. Sie sind wie Brausepulver. Auf die beste Art und Weise. Gleichzeitig ist ihre Geschichte aber auch irgendwie sanft. Sehr verletzend, weil beide mit bestimmten Dingen kämpfen. Und Lucas fällt dies vielleicht ein bisschen schwerer zu offenbaren.

Mit am tollsten an diesem Buch hat mir aber wahrscheinlich Ellinor gefallen. Ihren Charakter konnte ich so gut nachvollziehen, dass ich teilweise das Gefühl hatte meine eigenen Gedanken zu lesen. Also Reminder an uns: Es ist okay Nein zu sagen. Es ist okay für sich selbst einzustehen. Wir können mutig sein und unsere eigene Art nicht nur bestimmten Menschen zeigen, sondern allen um uns herum. Wir schaffen das! Denn wir sind gut so, wie wir sind. Und wer solch eine Bestätigung auch nochmal hören muss, der kann auf die Reise mit Elli gehen

Von Carolins Schreibstil mzss ich sowieso nicht anfragen, oder? Jedes Mal erschafft sie nahbare und authentische Charaktere. Diesmal mit einem tollen Setting in Norwegen.
Einfach Wohlfühlbücher. Und nach diesem Band bin ich ziemlich neugierug auf Band 3!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Verliebt in alles!! 🥹

Caro hat es einfach Mal wieder geschafft ein wunderschönes Wohlfühlbuch zu schaffen das sich einfach anfühlt wie nach Hause kommen 💛
Ellis und Lukas sind 2 so tolle Charaktere die man einfach ins Herz ...

Ellis und Lukas sind 2 so tolle Charaktere die man einfach ins Herz schließen muss 🥹💛