Cover-Bild Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
Band 2 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
Carolin Wahl

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Fake Dating vor Oslos High Society – Band 2 der Must-Read-New-Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl
Golden Heritage ist SPIEGEL-Bestseller!

Sie will ein ganz normales Leben führen. Er will in die Elite Oslos aufsteigen.
Früher war Ellinor Skogen ein Geist. Falscher Name, keine Social-Media-Accounts, abgeschottetes Eliteinternat. Einzig ihr bester Freund Lucas gab ihr ein Gefühl von Normalität – und dieses Kribbeln im Bauch. Bis er herausfindet, dass sie die Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ist und den Kontakt abbricht. Heute, fast sechs Jahre später, trifft sie an ihrem ersten Arbeitstag dort unter verdeckter Identität ausgerechnet auf Lucas. Doch statt sie zu verraten, schlägt er ihr einen Deal vor: Er hilft ihr beim Einstieg in die Firma, wenn sie ihm Zugang zu Oslos Elite verschafft. Aber kann das wirklich gutgehen, wenn es zwischen den beiden so gewaltig funkt – heftiger als je zuvor?

Zwischen Late Night Baking Sessions und Galadinnern – die Geschichte des KOSGEN-Imperiums geht weiter
Spice
, Glamour und die ganz großen Gefühle : In Band 2 ihrer New Adult-Reihe erzählt SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl die Geschichte zweier Childhood Best Friends to Lovers , die vor einzigartig atmosphärischem Setting in der High Society Oslos gezwungen sind, einen Fake Dating-Deal einzugehen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Traumhaft schön

Band 2 von Carolin Wahl

Band 2 von Carolin Wahl

Der zweite Band der KOSGEN Dynastie erzählt die in sich abgeschlossene Geschichte von Elli Skogen und Lucas. Beide waren vor sechs Jahren beste Freunde, bis Lucas an Ellis sechzehnten Geburtstag aus Ellis Leben verschwand. Jetzt treffen sie in der Familien Firma Ellis wieder aufeinander. Elli ist schüchtern und auf dem besten Weg unterzugehen, Lucas dagegen kalte wie Eis. Da schläft Elli ihm einen Deal vor und hofft das ihr Herz diesen Deal aushält. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede Figur perfekt in ihrer Rolle, hervorragend überzeugen hier die einzelnen Charaktere. Mir ist jeder der sympathisch, charismatisch und liebenswerten Protagonisten ans Herz gewachsen. Ich habe über Stunden intensiv gelitten, gehofft, gebangt und unendlich geliebt. Wunderschön übertragen sich die Emotionen auf den Leser, mit jedem gelesenen Wort wurde ich immer tiefer in die Geschichte hinein gezogen und fesselnd mitgerissen. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, fokkusiert, bildlich und vollkommen im Fluss. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die großen Gefühlen vertreten. Feuriges Herzklopfen gepaart mit Prickelbrause und einer gefühlvollen Tiefe, wie sie nur wenigen Autorin gelingt. Hier ist es exzellent und nahezu einmalig gelungen. Mit Wendungen, die brillant eingesetzt und mich hemmungslos überraschten, meinen Atem stocken ließen und mich antrieben, so schnell wie möglich weiterlesen. Sagenhaft spannend, dynamisch und kolossal inhaltsreich, dabei ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund bietet dieser Roman ein traumhaft schönes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 17.04.2024

eine rundum gelungene Fortsetzung

"Golden Heritage" von Carolin Wahl ist ein fesselnder und herzergreifender Roman, der mit einer mitreißenden Handlung und authentischen Charakteren überzeugt. Die Geschichte dreht sich um Ellinor Skogen, welche wir in Band 1 schon kurz kennengelernt haben, die als Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ein Leben im Verborgenen führt. Als sie auf ihren ehemaligen besten Freund Lucas trifft, der vor sechs Jahren den Kontakt abgebrochen hat, entsteht zwischen ihnen eine Beziehung voller Spannung und Gefühl.

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist packend und einfühlsam, was es dem Leser ermöglicht, sich direkt in die Welt des Skogen-Keks-Universums hineinzuversetzen. Auf manchen Seiten kann man die Kekse förmlich riechen. Die Entwicklung der Charaktere, insbesondere von Ellinor und Lucas, wird detailreich und glaubwürdig dargestellt. Ellinor ist eine liebenswerte Protagonistin mit einem Herz aus Gold, während Lucas mit seiner bröckelnden Fassade und seinen inneren Konflikten fasziniert.

Die Liebesgeschichte zwischen Ellinor und Lucas ist herzzerreißend und berührend beschrieben. Der Fake-Dating-Trope wird hier auf eine süße und gefühlvolle Weise umgesetzt, die den Leser mitfiebern lässt. Die Annäherung der beiden Protagonisten, ihre wachsenden Gefühle füreinander und die Frage nach der Echtheit ihrer Beziehung sorgen für eine emotionale Achterbahnfahrt, die das Herz berührt.

"Golden Heritage" bietet nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern auch Einblicke in den Unternehmensalltag von KOSGEN und in das Leben der Familie Skogen, was ich schon in Band 1 total interessant fand. Die Atmosphäre des Buches ist greifbar und fesselnd, was dazu beiträgt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Die Freundschaften, die Familienbande und die Entwicklung der Charaktere machen die Geschichte zu einem rundum gelungenen Leseerlebnis.

Insgesamt ist "Golden Heritage" ein absolutes Highlight im Bereich New Adult-Romane und hat das Potenzial, zu einem Lieblingsbuch vieler Leserinnen und Leser zu werden. Mit einer einfühlsamen Darstellung der Protagonisten, einer mitreißenden Handlung und einer Prise Romantik bietet dieses Buch beste Unterhaltung für Fans gefühlvoller Geschichten. Eine klare Leseempfehlung für alle, die sich nach einer herzergreifenden Lektüre sehnen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Habe es so geliebt! - Elli mit ihren Krallen und Lucas mit seinem Herzlächeln

"Golden Heritage" war für mich in der ersten Jahreshälfte von 2024 definitiv das New-Adult-Buch, auf welches ich mich am allermeisten gefreut hatte. Der Vorgängerband "Skoren Dynasty" hat mich tief versinken lassen in die wunderschöne Landschaft und Atmosphäre Norwegens, aber mich vor allem auch neugierig gemacht auf die Familie Skogen, die ein riesiges Keksuniversum führt. Ellis und Lucas´ Geschichte konnte ich deshalb kaum erwarten.

Elli fällt aus allen Wolken, als sie in der Firma ihres Großvaters auf ihren ehemaligen besten Freund Lucas trifft, der vor sechs Jahren völlig unerwartet den Kontakt ab- und damit auch ihr Herz gebrochen hat. Jetzt stößt er sie immer wieder mit seiner abweisenden, arroganten Art zurück - eine Methode, die sie sich selbst endlich aneignen möchte, denn - gutmütig & auch etwas schüchtern, wie sie ist - fällt es Elli extrem schwer für sich selbst einzustehen und Grenzen zu setzen. Die Beiden machen einen Deal: Lucas zeigt ihr, wie er es schafft, so selbstbewusst aufzutreten und sie hilft ihm Teil der High Society zu werden.

"Golden Heritage" hat mich praktisch von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich habe das Buch am Ende in nur zwei Tagen verschlungen (am liebsten hätte ich es an einem Stück gelesen). Der Schreibstil von Carolin Wahl lässt einen mühelos wieder eintauchen in die Welt des Skogen-Keks-Universums. Dieses Mal bekommen wir mit Elli, die für die Kekse brennt, einen ganze anderen Einblick, als mit Sander aus Band 1 - wir sind tatsächlich in der Firma, in der Ideenfindung, aber vor allem auch auf vielen pompösen Veranstaltungen und können den Reichtum der Familie erst so langsam greifen.
Elli und Lucas waren für mich zwei sehr spannende Protagonisten, deren Funken beinahe greifbar war. Ich habe die Beiden zusammen so sehr geliebt. Elli ist eine der liebsten und herzensgutesten (ist das ein Wort) Protagonisten, die ich je kennenlernen durfte. Sie ist wahnsinnig sanft in ihrer Art und stellt sich dabei zuviel zurück. Nur bei Lucas kann sie ehrlich, direkt und aufbrausend sein, ihm ihre Gefühle auch mal in das Gesicht rufen. Im Laufe des Buches durfte man diese einfach-ehrlich-Elli immer mehr kennenlernen, was mich so berührt hat, weil ich weiß, wie schwer es sein kann über seinen Schatten zu springen.
Auch Lucas ist eigentlich von einer tiefen Unsicherheit geprägt, die er aber deutlich besser überspielt als Elli. Während es mich in anderen Büchern oft massiv stört, wenn der Protagonist sehr abweisend und unnötig verletzend ist, anstatt seinen Mund aufzumachen, hat es mich hier gar nicht gestört und jedes ablehnende Wort hat mir einen Stich ins Herz gegeben (aber so auf die gute Art, weil man erahnen kann, wie er sich eigentlich wirklich fühlt).

Auch das Fake-Dating mochte ich wieder Mal sehr gerne. Das langsame - oder auch sehr schnelle - Annähern, die Küsse, die Veranstaltungen, die wachsenden Gefühle, die immer weiter verschwimmenden Grenzen, die Frage "was davon ist/war echt"?, all das bekommt mich einfach immer wieder und war hier so unglaublich gut umgesetzt. Elli und Lucas haben etwas ganz tief in mir berührt und ich weiß jetzt schon, dass ich das Buch sehr oft rereaden werde.
Das Auftauchen von Sander und Norah am Rande, die ganz besonderen, innigen Freundschaften und auch die weiteren Einblicke in die Familie Skogen haben die Geschichte für mich perfekt abgerundet. Eine ganz, ganz große Leseempfehlung!

FAZIT:
Ich habe dieses Buch so sehr geliebt! Elli mit ihrem Herz aus Gold, ihrer Sanftheit, aber auch ihren Krallen - Lucas mit seiner bröckelnden Fassade, seinem Herzlächeln und seinen Zeichnungen. Mein Herz.
Unbedingt lesen :)

5/5 Sternen

Und Carolin Wahl, falls du das liest - ich kann als F1-Fan deine neue Reihe wirklich fast nicht mehr erwarten :)

Veröffentlicht am 10.07.2024

Sehr unterhaltsame und schöne Liebesgeschichte...

Das Cover finde ist wunderschön und es passt zu dieser Geschichte.

Das Cover finde ist wunderschön und es passt zu dieser Geschichte.

Ellinor Skogen ist Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens Kosgen. Bisher hat sie ihre Identität so gut es geht verheimlicht, um ein möglichst normales Leben zu führen. Als sie nun nach ihrem Studium in die Firma einsteigt, möchte sie aufgrund ihres Namens auch keine Sonderbehandlung, so dass sie sich nicht zu erkennen gibt. Trotzdem erkennt sie jemand, und zwar ihr damaliger bester Freund Lucas, der sich plötzlich von ihr abgewendet hat. Nun steht er wieder vor ihr und schlägt ihr einen Deal vor, wie beide ihr jeweiliges Ziel erreichen. Wird es ihnen gelingen?

Ellinor mochte ich von Anfang an wirklich gern. Sie ist recht ruhig, zurückhaltend und sehr lieb zu anderen Menschen. Das ist gleichzeitig aber auch das Problem. Durch ihre Gutmütigkeit wird sie gern ausgenutzt und meist leider nicht mit ihren Stärken wahrgenommen. Doch ihr gelingt es eben auch nur schwer, sich klar zu positionieren und für sich einzustehen. Das Problem hat sie bereits erkannt, nur muss sie nun noch daran arbeiten. Glücklicherweise erhält sie Unterstützung. Mir hat es wirklich super viel Spaß gemacht, zu beobachten, wie sie sich Schritt für Schritt nach vorn kämpft und wie das ihr Selbstbewusstsein beeinflusst. Im Umgang mit Lucas fand ich sie anfänglich etwas distanziert. Das war aus der Vergangenheit heraus für mich auch nachvollziehbar. Mit der Zeit wird es zwischen den beiden aber wirklich schön und ich mochte die Verbindung, die sie haben. An machen Stellen war mir Ellinor aber ein wenig zu naiv, insbesondere im Umgang mit Lucas. Sie ist eine intelligente junge Frau, die auch schon viele negative Dinge in ihrem Leben erlebt hat und dafür stand sie manchmal ganz schön auf dem Schlauch. Trotzdem ist sie super sympathisch und man kann sie nur gernhaben.

Lucas mochte ich auch von Anfang an. Er ist ein sympathischer, ehrgeiziger junger Mann. Er weiß, was er will und dafür gibt er alles. Zum Teil hat er ganz schön mit seinem Gerechtigkeitsempfinden zu tun und definiert sich selbst eher über oberflächliche Dinge, doch er muss sich ja auch entwickeln können. Auch er erkämpft sich jeden Schritt nach vorn. Im Umgang mit Ellinor ist er echt lieb und hat sehr viel Verständnis. Er neigt aber auch dazu, etwas vereinnahmend zu sein, doch da bekommt er deutliche Hinweise, die er auch reflektiert. Das hat mir besonders gut gefallen, denn dadurch fängt er auch an, über sich und seine Situation nachzudenken, was ihm dabei hilft, zu sich selbst zu finden. Für seine Lieben ist er immer da und tut alles für sie. Ich finde, Lucas ist ein toller Typ.

Auch alle anderen Figuren haben mir sehr gut gefallen. Lucas Familie ist wirklich herzlich und sehr unterhaltsam. Mit Ellinors Großvater habe ich mich schwer getan, doch hat er am Ende einige Pluspunkte bei mir sammeln können.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gab einige kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich fand es spannend bis zum Schluss. Die Liebesgeschichte war für mich sehr gelungen, weil sie sich nach und nach entwickelt und dann sehr gefühlvoll wird. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet, aber vor allem das Thema „Selbstbewusstsein“, das hauptsächlich durch Ellinor transportiert wurde, war für meinen Geschmack super dargestellt. Den Geburtstag der kleinen Maus fand ich auch toll und Ellinors Geschenk kam von Herzen und war einmalig. Das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist großartig. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam und passen vom Ausdruck zu den einzelnen Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben durchweg einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und das Ganze noch lebendiger gemacht. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch voll abgeholt. Ich konnte ich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen. Nur Ellinor hätte ich gern manchmal einen kleinen Schubs gegeben.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Ellinor und Lucas super sympathisch sind und einfach perfekt zueinander passen, weil die Handlung durchweg spannend und unterhaltsam ist, weil die atmosphärischen Beschreibungen einen in die Geschichte ziehen und weil der Schreibstil wirklich toll ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab für Ellinor. Die war mir manchmal ein wenig zu naiv. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Carolin Wahl und den Loewe Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 27.06.2024

starker wie zuvor Band 1

Immer öfters passiert es, dass mich ein Folgeband mehr überzeugen kann, wie zuvor der erste Teil der Reihe. So erging es mir auch mit

𝐠𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐡𝐞𝐫𝐢𝐭𝐚𝐠𝐞
Von @carolinwahl_

Wobei ich gleich vorne wegnehmen ...

𝐠𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐡𝐞𝐫𝐢𝐭𝐚𝐠𝐞
Von @carolinwahl_

Wobei ich gleich vorne wegnehmen möchte dass der erste Band nicht schlecht war doch hier konnte ich eine tiefere Bindung zu dem Protagonisten aufbauen. Besonders Ellinor hat es mir angetan.

Elli ist ein lebensfroher, sympathischer und zugleich schüchterner Charakter. Sie trägt das Herz am rechten fleck und ist bereit für ihre Anerkennung hart zu arbeiten. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war einfach schön mitzuerleben.
Lukas musste mich erstmal überzeugen, gerade zu Beginn wirkt er sehr distanziert und kalt. Doch nach und nach lässt er hinter seine Fassade blicken und zeigt sich von seiner charmanten und humorvollen Seite.

Im Vergleich zum ersten Band wo ich eine Weile brauchte um hineinzukommen, war ich hier direkt in der Geschichte und habe das Buch kaum aus der Hand legen können.
Das Cover passt optisch sehr schön in die Reihe. Der Schreibstil der Autorin Carolin Wahl überzeugt durch seine leichte und zugleich mitreißenden Art.

Enemies to lovers trifft auf Fake dating zwei Drops die ich besonders gerne mag und die es mir leichter gemacht haben diese Geschichte zu genießen. Überzeugende und echte Charaktere mit einer wundervollen Dynamik die ihr übriges dazu beiträgt.
Nun bin ich gespannt, was wir im dritten Band mit dem mürrischen Theo erleben dürfen.