Cover-Bild Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
Band 2 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
Carolin Wahl

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Fake Dating vor Oslos High Society – Band 2 der Must-Read-New-Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl
Golden Heritage ist SPIEGEL-Bestseller!

Sie will ein ganz normales Leben führen. Er will in die Elite Oslos aufsteigen.
Früher war Ellinor Skogen ein Geist. Falscher Name, keine Social-Media-Accounts, abgeschottetes Eliteinternat. Einzig ihr bester Freund Lucas gab ihr ein Gefühl von Normalität – und dieses Kribbeln im Bauch. Bis er herausfindet, dass sie die Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ist und den Kontakt abbricht. Heute, fast sechs Jahre später, trifft sie an ihrem ersten Arbeitstag dort unter verdeckter Identität ausgerechnet auf Lucas. Doch statt sie zu verraten, schlägt er ihr einen Deal vor: Er hilft ihr beim Einstieg in die Firma, wenn sie ihm Zugang zu Oslos Elite verschafft. Aber kann das wirklich gutgehen, wenn es zwischen den beiden so gewaltig funkt – heftiger als je zuvor?

Zwischen Late Night Baking Sessions und Galadinnern – die Geschichte des KOSGEN-Imperiums geht weiter
Spice
, Glamour und die ganz großen Gefühle : In Band 2 ihrer New Adult-Reihe erzählt SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl die Geschichte zweier Childhood Best Friends to Lovers , die vor einzigartig atmosphärischem Setting in der High Society Oslos gezwungen sind, einen Fake Dating-Deal einzugehen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Gute Charaktere

Handlung: Elli fängt undercover in der Firma ihrer Familie an, um nicht nur auf ihren Nachnamen reduziert zu werden. Doch zu ihrer Überraschung arbeitet ihr ehemaliger bester Freund Lucas auch dort. Vor Jahren ist Lucas einfach aus Ellis Leben verschwunden und hat sie ohne eine Erklärung zurückgelassen.
In der Firma fällt es Elli sehr schwer Grenzen zu setzen und auch mal Nein zu sagen. Daher machen Elli und Lucas einen Deal: Lucas hilft Elli dabei sich durchzusetzen und Elli stellt Lucas als ihren festen Freund vor, um ihm einen Weg in die High Society zu ermöglichen.

Charaktere: Elli fand ich so süß. Sie ist ehrlich und herzensgut, aber schafft es einfach nicht Grenzen zu setzen und aus ihrer People Pleaser Art herauszukommen. Sie tat mir dabei so leid, weil ich es einfach fühlen konnte. Daher war ich auch richtig stolz auf sie, als sie sich zum ersten Mal richtig gewehrt hat.
Lucas war am Anfang irgendwie etwas mies. Zwischenzeitlich war es auch schwer aufgrund seines Verhaltens nicht das Gesicht zu verziehen. Zudem ist er auch echt widersprüchlich, weil er nicht wusste was genau er wollte bzw. was genau er von Elli wollte. Letztendlich ist er aber ein echt netter Mensch gewesen, wenn man erstmal hinter seine Mauer geblickt hat.
Zwischen Elli und Lucas war es auch recht intensiv. So richtig habe ich die Feindschaft zwischen den Beiden aber nicht gespürt, da sie einfach eine zu wichtige Vergangenheit verbunden hat. Das fand ich aber keineswegs schlecht.
Gut hat mir auch gefallen, dass wir hier erfahren konnten, wie es mit Sanders Plänen aus Teil eins weitergeht.

Spannung: Die Geschichte war recht spannend. Es hat sich zwar am Ende alles so entwickelt, wie ich mir das gewünscht habe, aber der Weg dahin war schon spannend.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir, wie auch im ersten Teil, gut gefallen.

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und nachdem die Bedeutung von Golden erklärt wurde, fand ich es noch passender.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Die Geschichte war relativ spannend und die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Es war eine Geschichte, die sich sehr schnell lesen ließ. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 25.04.2024

Second Chance aber gut gemacht

Ich bin ehrlich, ich bin kein Fan von Second Chance und obwohl wir hier ne Dual POV haben und man merkt, dass Lucas Eli nicht so behandeln will, hat man Verständnis, auch wenn sie mir doch zu viel einsteckt.. wobei das ja auch ihre Reise ist, stärker zu werden und das wird sie und ist authentisch .. aber einen Schritt zurück.

Ich mochte Band 1 ganz gerne, aber habe mich schon da auf Band 2 gefreut!

Ellinors Story fängt quasi mitten in Band 1 an, und man bekommt eine Szene nochmal aus ihrer und Lucas Sicht erzählt, was ich echt toll fand.
Es ist quasi ein nahtloser Übergang. Und man begegnet vielen "alten Bekannten" was ich bei so Reihen feier. Und man hat auch einige "Vielleicht" Ester Eggs.

Mit Elli bekommt man eine sehr intrivertierte Persönlichkeit, man kann sie gar als People-Pleaser bezeichnen. Und Lucas well harte Schale , weicher Kern :)
Die Entwicklung ihrer Persönlichkeiten ist in dem Buch tolle erzählt und hat mir gut gefallen.

Die Liebesgeschichte zwischen Ellinor und Lucas ist herzzerreißend und spannend, auch wenn es mir teils einen Tick zu viel Ablehnung von Ihm war und daher auch keine 5 Sterne. Aber das ist gewiss Geschmacksache!!

Ich freue mich schon auf Band 3

Veröffentlicht am 23.04.2024

Süßer Teil 2

Die "Crumbling Hearts" Reihe geht mit "Golden Heritage" in Runde zwei. In diesem Buch dreht sich alles um Lucas und Ellinor. Ellinor möchte ihr Leben in die Hand nehmen und in das Familienunternehmen einsteigen. Dort ist Lucas ihr Kollege. Lucas, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat.

Die Tropes des Buches haben mich angesprochen. Es ging um High Society, Fake Dating etc. haben mich angesprochen. Die Umsetzung jedoch nicht so begeistert. Die Charaktere waren mir im Buch leider zu flach. Ich hatte das Gefühl, dass sich alles ständig wiederholt hatte und die Charakter sich kaum weiterentwickelt haben. Dadurch zog sich das Buch enorm in die Länge und gegen Schluss wirkte das Happy End für mich zu gewollt. Lucas' Entscheidungen habe ich teilweise nicht ganz nachvollziehen können. Die Dynamik der beiden hatte für mich leider nicht so viel Knistern und Spice, wie ich es mir gewünscht hätte und beim Lesen kam nicht der Drang unbedingt weiterlesen zu wollen.

Das Setting mit der Workplace-Romance hat mir gut gefallen. Ich mochte die Szenen im Büro sehr gerne und hatte das Gefühl, das dies auch zu den Personen passte.

Fazit: EIne nette Liebesgeschichte, die man schnell Zwischendurch lesen kann, aber definitiv nichts Herausragendes.

Veröffentlicht am 26.04.2024

schöne Liebesgeschichte

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, es sieht sehr edel aus und passt in die Luxus-Welt von der Protagonistin. Das Gold passt außerdem auch inhaltlich zum Buch wegen des Nachnamens von Lucas Oma, der ebenfalls Golden war. Den Farbschnitt finde ich passend und ganz schön, aber jetzt nicht unbedingt notwendig.

Inhaltlich geht es in diesem zweiten Band um die zweitgeborene der Kosgen-Keks-Familie. Die jüngere Schwester von Aleksander Skogen aus dem ersten Band ist die unscheinbare der drei Geschwister und hält sich lieber abseits des Rampenlichts und Rummels um die Familie. Sie ist sehr schüchtern, so sehr, dass sie selten nein sagt und nicht widerspricht. Als sie ihre Trainee-Stelle bei Kosgen unter ihrem Pseudonym antritt, trifft sie dort auf ihren Jugendfreund Lucas, der an ihrem 16. Geburtstag vor sechs Jahren ohne ein Wort verschwunden ist und sich nie wieder bei ihr gemeldet hat. Direkt spüren beide die Anziehungskraft von damals wieder.

Ich habe mich wirklich sehr auf den zweiten Band gefreut, da Elli in Band 1 schon sehr sympathisch wirkte. Mir hat das Buch insgesamt auch wirklich gut gefallen, es gab sehr viele schöne Szenen, die wirklich berührt haben oder zum Lachen animiert haben. Ich mag auch den Schreibstil der Autorin, der angenehm zu lesen und leicht verständlich ist. Ich mochte auch die beiden Protagonisten, auch wenn ich persönlich weder sie noch ihn verstehe, konnte ich die Handlungen im Buch einigermaßen nachvollziehen und fand es nicht total unrealistische.

Doch leider fand ich viele Szenen bzw. Momente im Buch irgendwie oberflächlich. Szenen, Gefühle, Gespräche, die ich gerne miterlebt und nicht nur nacherzählt oder angedeutet bekommen hätte. Vor allem abseits der Beziehung von Elli und Lucas gab es viele Kleinigkeiten, die ich vermisst habe, um wirklich ein Highlight geboten bekommen zu haben. Für mich kamen vor allem die Familien der beiden Protagonisten viel zu kurz. Als Lucas endlich mal bei seiner war, wurde dort auch nur nacherzählt, dass er mit ihnen geredet hatte. In dem Moment durfte ich als Leserin nicht dabei sein. Das war wirklich schade. Und dann gibt es auch einfach zum Ende hin so viele Andeutungen, vor allem in Richtung des Großvaters von Elli. Sie will mit ihm ein wichtiges Gespräch führen, das wird nie wieder erwähnt. Ich verstehe ja, dass die Handlung rund um den Großvater vermutlich erst im dritten Band rund um Ellis jüngeren Bruder Theo besprochen wird, aber das tat diesem Band leider nicht so gut für das Ende. Etwas schade war auch, dass eine Beinahe-Entführung von Elli angedeutet wird, die Lucas verhindert hat, aber auch das wird nur wieder angedeutet und nicht wirklich ausgeführt.

Ansonsten war es wirklich ein schönes Buch und ich habe mich auch immer gut unterhalten gefühlt. Es war jetzt nicht mein neues Jahreshighlight, aber ich konnte es zügig lesen und freue mich auch schon auf den dritten Band. Darauf endlich auch Theo Skogen kennenzulernen, der weder mit seinem Bruder noch mit seiner Schwester besonders gut klarzukommen scheint und sein eigenes Ding macht. Mal sehen was genau das sein wird.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Der zweite Teil der Crumbling Hearts Reihe

Der zweite Teil der Crumbling Hearts Reihe und dieses Mal folgen wir Elli und Lucas. Elli kennen wir bereits seit Band 1 und hier ist es eine Friends to Lovers to Hate to Lovers. Auch hier spielt es wieder in Norwegen und schon alleine das Setting ist ein Traum. Am Anfang habe ich etwas gebraucht mein weg in die Geschichte zu finden insbesondere mit Lucas habe ich eine Weile gebraucht bis ich mit ihm warm geworden. Aber im Laufe der Geschichte wurde es immer besser und auch die Beziehung der beiden hat mir besser gefallen. Besonders mochte ich, wie sie sich näher gekommen sind und auch langsam zueinander finden. Im Ganzen mochte ich die Geschichte, auch wenn ich etwas am Anfang gebraucht habe, hatte es dennoch eine gute Wendung und ich mochte es wieder. Ich bin gespannt, was in Band 3 passiert, da hier ein bisschen geteasert wurde und freue mich auf mehr von der Autorin.