Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Sander & Norah✨🌳

•Skogen Dynasty von Carolin Wahl•

•Skogen Dynasty von Carolin Wahl•
Es war wirklich schön, endlich wieder ein Buch der Autorin zu lesen! Auch wenn Norah und Sander mich nicht zu 100% überzeugen konnten, war es das Leseerlebnis dennoch wert und man wollte das Buch an einigen Stellen gar nicht aus der Hand legen. Ich war auf der Stelle verliebt in Norwegen und seine Natur!💗

Außerdem ist das Cover einfach ein Traum. Die Farbe passt so unglaublich gut zu Norah und die ganze Gestaltung lässt einen nicht mehr los. Doch auch der Schreibstil von Carolin Wahl ist wunderschön! Ich mag es sehr, dass das Buch aus Norahs und Sanders Perspektive geschrieben ist und man einen Einblick in beide bekommt. Das macht das ganze Erlebnis so viel intensiver und emotionaler.

Norahs Charakter mochte ich auf Anhieb sehr! Sie hatte ein unglaublich großes Herz, war schon mit den kleinen Dingen zufrieden und ihre Leidenschaft für die Natur und die Trekking Touren war schon fast ansteckend. Ich mochte ihre sanfte, ruhige und fürsorgliche Art sehr. Bei Norah hat man sich auf Anhieb wohl gefühlt. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war ihre Unentschlossenheit. Sie war super sprunghaft, was Sander anging. Auch wenn sie ihre Gründe dafür hatte, war es irgendwann anstrengend.
Auch Sander hat sich sofort in mein Herz geschlichen! Denn auch wenn er aus einer komplett anderen Welt als Norah kam, war er nicht wie diese Welt, in der alle nur selbstsüchtig waren und auf Rum hingearbeitet haben. Sander war sanft, selbstlos, aufmerksam, fürsorglich, humorvoll und ein Kämpfer. Er hat Norah auf Händen getragen und war ein absoluter Good Guy, auch wenn es oft anders dargestellt wurde. Mein Herz hatte er jedenfalls sofort!

Auch die Nebencharakter waren wieder vielseitig, unterhaltsam und größtenteils wundervoll. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Sanders Schwester und Norahs Großeltern. Elli war so aufgeweckt und herzlich, während Norahs Großeltern wunderbar, großherzig und fürsorglich waren. Sanders restliche Familie fand ich leider etwas schwierig, vor allem seinen Großvater. Bei Theo fand ich es etwas schwierig, aber ich hoffe, dass ich noch etwas wärmer mit ihm werde. Sein Verhalten hier war nicht so schön, aber er wird sicher seine Gründe haben. Auch mit Norahs Freundin Ada und deren Freund Liam hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Liam mochte ich charakterlich einfach nicht und Adas Verhalten war auch nicht immer verständlich für mich. Sie hat Norah zwar immer unterstützt, aber manchmal war es etwas seltsam mit ihr. Das Wiedersehen mit Karla und Henning hat mich hingegen unglaublich gefreut, liebe die zwei!

Auf eine neue Geschichte von Carolin Wahl habe ich mich schon so lange gefreut, sodass die Vorfreude auf dieses Buch umso größer war! Zwar habe ich anfangs etwas gebraucht, um anzukommen, aber ab dem Moment habe ich mich sehr wohlgefühlt. Das Setting in Norwegens Natur konnte mich sofort catchen und für ein Gefühl von Zuhause sorgen. Es war einfach mal etwas ganz anderes, Neues, das mich gereizt hat. Außerdem war die Atmosphäre zusätzlich dazu noch richtig schön! Ruhig, angenehm und vor allem familiär. Zudem fand ich die Idee mit den Trekking Touren total cool. Man hat mit Norah, Sander und der munteren Truppe so viel erlebt und mit ihnen mitgefiebert. Ich habe alle so lieb gewonnen. Auch die Tropes der Geschichte konnten mich sofort für sich gewinnen. Poor x rich, One Bed und Slow Burn waren es einfach für mich! Nur leider fand ich den Slow Burn nicht ganz so gelungen. Norah und Sander waren an sich wirklich süß zusammen und haben mein Herz höher schlagen lassen, aber ab einem gewissen Punkt fand ich das ganze Hin und Her sehr anstrengend. Es war nicht mehr wirklich Slow Burn in meinen Augen. Norah war so unentschlossen und auch wenn sie ihre Gründe dafür hatte, hat es das Ganze ein wenig für mich kaputt gemacht. Man hat gemerkt, wie sehr die beiden einander angehimmelt haben, konnte die Funken zwischen ihnen fliegen sehen, aber es hat nie lange gedauert, bis alles wieder in die Luft geflogen ist. Nichtsdestotrotz hat mir der Szenewechsel nach Oslo und alles, was die beiden dort unternommen haben, sehr gefallen. Schlussendlich haben die beiden ihr wohlverdientes Ende bekommen und das hat mir sehr gefallen! Denn beide Charaktere haben so eine tolle Entwickelunt bis dahin durchlaufen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Norah und Sander 4 von 5 Sternen. Auch wenn das Buch mich nicht umhauen konnte, habe ich es doch sehr gemocht. Sander, Norah, Norwegen und seine Natur sind einfach so schön!

Veröffentlicht am 19.10.2023

Schöne Liebesgeschichte in wunderschönem Setting…

Das Cover dieses Buches gefällt mir ausgesprochen gut und auch der Klappentext hatte mich sofort. Neugierig habe ich mich dann in die Geschichte gestürzt.

Norah ist eine junge Frau, die für das Unternehmen ...

Norah ist eine junge Frau, die für das Unternehmen ihrer Großeltern Wandertouren durch die Natur Norwegens führt. Sie war mir gleich sympathisch. Ich empfand sie als sehr offen, lebensbejahend und echt stark. Wie sie mit ihren Gästen umgeht, hat mir auch gut gefallen. Natürlich ist es bei Sander dann anders, aber das war ja zu erahnen. Man spürt aber gleich, dass etwas zwischen den beiden ist. Norah wirkt am Anfang auch recht überzeugt von dem, was sie macht und scheint zufrieden. Ein wenig überrascht war ich dann im weiteren Verlauf zu lesen, dass dem gar nicht so ist. Bis zu diesem Zeitpunkt war es mir aber gar nicht so vorgekommen. Sie war eins mit der Natur, liebt ihre Großeltern und hat Freunde. Die Trekkingtour hat sie auch selbstbewusst geführt und aus der Erzählung war ihre Liebe zur Natur zu spüren. Mit dem Ende der Tour ändert sich dann aber alles. Norah zieht in die Stadt und für mich war sie dort ein ganz anderer Mensch. Irgendwie gar nicht mehr die Norah, die ich kennengelernt hatte. Sie kam mir ängstlich, sehr negativ und ständig voller Selbstzweifel vor. Außerdem empfand ich sie mit der Zeit immer distanzierter. Zum Ende hin muss ich leider sagen, fand ich Norahs Verhalten fast schon kindisch, eben so gar nicht wie am Anfang. Bisher kannte ich die Entwicklung von Figuren eher umgekehrt und es hat mich doch etwas enttäuscht, denn ich hätte gern weiter die selbstbewusste, starke junge Frau erlebt.

Sander mochte ich von Anfang an. Er ist sympathisch, auch wenn er erst ein wenig als „verwöhnter Sohn bzw. Enkel“ rüberkommt. Sehr schnell wird aber klar, dass er deutlich mehr Tiefe hat. Im Umgang mit den anderen Teilnehmenden der Wanderung fand ich ihn sehr offen und hilfsbereit. Und für Norah hat er sich ganz besonders ins Zeug gelegt, ganz besonders dann zum Schluss und damit hat er sich in mein Herz geschlichen. Er hat sich prima entwickelt, seine Schlüsse aus Fehlern bwz. Erfahrungen gezogen und ist immer aktiv gewesen.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und hat die Haupthandlung prima ergänzt. Ich mochte Elli sehr gern und bin gespannt, ob wir noch mehr von ihr hören. Zum Ende hin deutet es sich ja an.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren Konflikten entwickelt. Die Liebesgeschichte ist eine Slow Burn Story. Ich mag das grundsätzlich, jedoch hat es sich an der ein oder anderen Stelle doch etwas gezogen. Die Wanderung in der Natur hat mir richtig gut gefallen, aber auch das was, Sander sich später alles für Norah überlegt. Da war ich mit Freude dabei. Leider wurde es durch Norahs Verhalten für mich ein wenig eingetrübt. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Und das Ende hat mir auch gut gefallen, also nach dem ganzen Hin und Her von Norah.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Der Ausdruck passt prima in dieses Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind unterhaltsam und lebendig. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich richtig in die Geschichte eintauchen lassen. Vor meinem inneren Auge ist durchweg ein Film abgelaufen. Auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich insgesamt gelungen, nur hätte ich mir für Norah eine andere Entwicklung gewünscht. In Sander konnte ich mich super hineinversetzen und ihn in seinem Denken und Handeln nachvollziehen.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung, weil es ein ganz besonderes und einmaliges Setting ist, weil die Geschichte bzw. die Idee der Geschichte super ist und weil insbesondere Sander ein echt sympathischer Prota ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab für Norah, deren Entwicklung ich nicht so gelungen fand und die sich dadurch von mir als Leserin immer weiter entfernt hat. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil es mir zum Ende hin, einfach zu viel Hin und Her war, das Norahs Verhalten verursacht hat. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Trotzdem lohnt es sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Carolin Wahl und den Loewe Intense Verlag für diese Geschichte.

Undercover

Aleksander Skogen ist der künftige Erbe eines norwegischen Keks-Imperiums. Nach einem skandalösen Vorfall auf einer Party will seine Familie, dass er für einige Zeit untertaucht, um der Presse den Wind aus den Segeln zu nehmen und so landet er unter falschem Namen bei Norah, deren Eltern früh starben und deren Großeltern Trekkingtouren durch die Natur Norwegens anbieten, um an einer knapp zweiwöchigen Tour teilzunehmen.

Ich hätte mir für dieses Buch zunächst ein etwas aussagekräftigeres Cover gewünscht, das auch dem Schauplatz der Geschichte besser gerecht wird. Dieser hat definitiv meine Neugier geweckt, die Naturschönheiten Norwegens hätten für mich auch noch etwas mehr Raum einnehmen können. Die beiden Hauptpersonen waren mir grundsätzlich sympathisch, Aleksander wirkte trotz seiner Herkunft nicht besonders verwöhnt und auch Norah musste man einfach mögen. Die verschiedenen Nebenfiguren sorgten für Abwechslung und auch manch Komplikation, ohne die die Geschichte zu langweilig geworden wäre. Nicht alles an der Handlung erschien mir aber vollkommen realistisch, bzw. naheliegend. Was die obligatorische Liebesgeschichte im Roman angeht, wäre ich mit etwas weniger explizit beschriebenen Szenen und mehr Platz für Phantasie glücklicher gewesen, aber das erwarten viele Leserinnen sicher so. Abgesehen davon war der Schreibstil der Autorin gut und flüssig lesbar.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Ein gutes Buch für nebenbei

𝗦𝗸𝗼𝗴𝗲𝗻 𝗗𝘆𝗻𝗮𝘀𝘁𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻 𝗪𝗮𝗵𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 4⭐️

„𝘌𝘨𝘢𝘭, 𝘸𝘢𝘴 𝘥𝘶 𝘧𝘶𝘦𝘩𝘭𝘴𝘵, 𝘴𝘱𝘳𝘪𝘤𝘩 𝘦𝘴 𝘢𝘶𝘴. 𝘚𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘥𝘶 𝘥𝘦𝘪𝘯 𝘎𝘦𝘨𝘦𝘯𝘶𝘦𝘣𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘮𝘪𝘵 𝘷𝘦𝘳𝘭𝘦𝘵𝘻𝘦𝘯 𝘬𝘰𝘦𝘯𝘯𝘵𝘦𝘴𝘵.

Endlich wieder ein Buch von Carolin Wahl und ich war ...

𝗦𝗸𝗼𝗴𝗲𝗻 𝗗𝘆𝗻𝗮𝘀𝘁𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻 𝗪𝗮𝗵𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 4⭐️

Endlich wieder ein Buch von Carolin Wahl und ich war schon ganz gespannt drauf. Der Schreibstil war mal wieder einzigartig, weshalb man super in die Enemies to Lover-Story reingestürmt ist und das wunderbare Setting in Norwegen genießen und miterleben konnte.
Das ganze wurde total abgerundet durch Gastcharaktere, die man hin und wieder entdeckt hat und mir wirklich auch zum Ende hin eine Freude bereitete.

Norah (ziemlich komisch gewesen seinen Namen immer zu lesen 🤭) ist eine aufgeschlossene Person und gerät sehr schnell in den Redeschwall und ist kaum zu stoppen. Aber sie zeigt auch eine eher verletzliche Seite von sich und der frühe Verlust ihrer Eltern nimmt sie doch etwas mehr mit, als man glauben mag. Sie ist gerne in der Natur und definitiv Profi beim wandern.
Aleksander oder auch Sander genannt braucht nach einem Skandal etwas Auszeit und die findet er natürlich in Norwegen‘s Bergen. Dort macht er sich viele Gedanken um seine Zukunft und lernt schnell Norah kennen, die ihm ziemlich den Kopf wäschst.

Allgemein fand ich die Treckingtour rundum Norwegen total interessant gestaltet und ich habe mich sehr wohl gefühlt, dennoch fehlte mir etwas. Ich kann es gar nicht genauer beschreiben, aber ich hätte glaube ich etwas mehr davon gelesen, weil ich manchmal das Gefühl hatte, es geht zu schnell. Nicht nur schnell das die Reise zu Ende war, sondern auch die Beziehung zwischen Norah und Sander, denn das Kribbeln konnte ich nicht so nachempfinden, wie erwünscht. Zum letzten Schluss hatte ich dennoch etwas die Nerven mit den beiden verloren, da Norah plötzlich vor jeder Sache weglief und Sander hinterherlief wie ein Dackel - da fehlte auf jeden Fall die Kommunikation zwischen den beiden.

Nichtsdestotrotz war es ein richtig gutes Buch mit richtig schönen Zitaten, die ich mir markiert habe und mir auch Freude auf die nächsten Bände bereitet hat. Auch wenn bei mir persönlich der Funke nicht übergesprungen ist für „Oh man, das ist mal ein Buch!!“, kann es jedem empfehlen, der gerne leichte New Adult Bücher liest.🥰

Veröffentlicht am 17.10.2023

Einfach wundervoll :)

Eine Geschichte wie diese, lässt nicht nur mein Herz höherschlagen, sondern auch meinen Geist träumen. Ich habe mich sehr gefreut die Schönheit der norwegischen Wälder zu erkunden. Denn die Natur wurde als ein wichtiger Bestandteil integriert und das hat mich sehr glücklich gemacht. Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt leicht und bildlich. Die Szenen waren so detailliert beschrieben, dass man sich in die Natur verliebt - ohne sie je wirklich gesehen zu haben. Die Storyline mochte ich vor allem, wegen der Mischung aus Selbstfindungsreise, tiefgründigen Gesprächen, ausdrucksstarke Charaktere und Wanderabenteuer. Die Protagonisten sind mir dabei so ziemlich ans Herz gewachsen. Norah und Aleksander waren super sympathische und vielfältige Figuren, die eine starke Entwicklung zeigen und sich trauen ihren eigenen Weg zu gehen. Das war für mich persönlich Inspiration pur und richtig schön zu lesen. Das Einzige, was meinen Leseflow etwas unterbrochen hat waren die extremen Ängste von Norah, die zu einer wortwörtlichen Flucht führten, was mich leicht aus dem Konzept gebracht hat. Natürlich waren die Ängste sehr authentisch, jedoch hat mich dieses hin und her sehr angestrengt. Das Gute dabei war das am Ende die Möglichkeit der Therapie aufgezeigt wurde, was ich superschön und wichtig finde. Das Ende war wundervoll und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Der erste Teil hat mich nicht nur mit seinem Setting, sondern auch mit seinen lieblichen Charakteren und der dynamischen Storyline fasziniert. Diese Geschichte heilt mein Herz und sollte von jedem Young/New Adult Fan gelesen werden. Von mir bekommt die Geschichte 4 Herzen.