Cover-Bild Der Betrachter: Thriller
  • Ersterscheinung: 16.07.2024
Catherine Shepherd

Der Betrachter: Thriller

Er sieht alles – auch dein Ende.

In einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung zeichnet Lilly, die eigentlich Blumen liebt, plötzlich verstörende Bilder einer toten Frau in einer Holzkiste. Ihre Kunst wird zur Realität, als genau solch ein Mord geschieht. Spezialermittlerin Laura Kern steht vor einem Rätsel: Woher kennt die von der Außenwelt isolierte Lilly derartige Details? Doch schon bald kündigen weitere Zeichnungen neue Morde an und ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Laura muss in die Abgründe der menschlichen Psyche vordringen, um das Geheimnis hinter Lillys unheimlichen Bildern zu lüften und einen skrupellosen Serienmörder zu stoppen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Der Betrachter - wieder mal Top-Unterhaltung

Der Betrachter , von Catherine Shepherd, ist bereits der 9.Teil der Laura Kern Reihe, aber auch ohne Vorkenntnisse problemlos zu lesen, da jeder Teil in sich abgeschlossen ist.

Auch in diesem Buch ist ...

Auch in diesem Buch ist es der Autorin wieder gelungen, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.

Die Spannung hält wieder bis zum Schluss, die Szenerie der Psychiatrie hat mich begeistert und der Wechsel der Sichtweise zwischen den Ermittlern und dem Täter hat mich als Leser in den Bann gezogen und zum miträtseln verführt. auch wenn die "falschen Spuren" oft zu falschen Vermutungen geführt haben :).

Eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die kurzweilige und spannende Thriller lieben.

Der Name "Catherine Shepherd" ist einfach ein Garant für spannende Unterhaltung!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Absolut fesselnd und spannend

Catherine Shepherd hat es mit "Der Betrachter" mal wieder geschafft, einen unfassbar spannenden, fesselnden und nervenaufreibenden Thriller zu schreiben, der mich von Anfang an in den Bann gezogen hat.

Auch ...

Auch wenn es sich hierbei um den 9. Band einer Reihe handelt, ist dieser auch ohne Vorwissen aus den vorherigen Bändern gut zu lesen.

Und auch in diesem Teil verteilt Catherine Shepherd wieder wunderbar falsche Spuren, stellt uns mehrere Tatverdächtige vor und lässt die Dinge so lange im Dunkeln, wie nur möglich.

Bis zum Ende hin bleibt die Geschichte einfach nur unglaublich spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Sobald ein Kapitel endete, musste ich sofort wissen, wie es weitergeht.

Zudem hat die Autorin einen sehr angenehmen und flüssig zu lesenden Schreibstil, sodass die Seiten nur so dahin fliegen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf einen kurzweiligen und spannenden Thriller hat.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Mitreißend, fesselnd, spannend...

"Der Betrachter" ist der 9. Band aus der Laura- Kern- Reihe von Catherine Sheperd. Es handelt sich hierbei um einen Thriller, der in sich abgeschlossen ist und unabhängig von den anderen gelesen werden kann.
Lilly, die in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik lebt, malt Bilder einer Toten in einer Kiste. Als genau das zur Wirklichkeit wird, sucht Spezialermittkerin Laura nach einer Verbindung. Und es folgen weitere....
Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich spannend und fesselnd und hat mich wieder von Anfang bis Ende mitgerissen. Besonders gut finde ich, wie kleine Details eingesetzt werden, die mögliche Hinweise geben ohne zuviel zu verraten oder auch falsche Fährten legen könnten. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht dem Mörder auf die Spur zu kommen. Die Auflösung ist super spannend, obgleich ich in die richtige Richtung gedacht hatte. Die Handlungsstränge greifen ineinander. Wieder ein tolles Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 28.07.2024

Der Betrachter

Er sieht alles – auch dein Ende.

"Der Betrachter" ist der 9te Fall aus der Laura Kern Reihe von Catherine Shepherd und verspricht wieder ein spannender und aufregender Fall zu werden.

Catherine bleibt sich auch diesmal wieder treu, sei es mit ihrem tollen und flüssigen Schreibstil oder auch mit der spannenden Suche nach dem Täter. Diesmal fand ich das Setting rund um die psychiatrische Klinik sehr spannend, vorallem Lillys Geschichte war sehr interessant und erschreckend zugleich. Langeweile sucht man hier vergeblich, die Story ist durchweg spannend und fesselnd.

Auch das Privatleben der Spezialermittler ist natürlich wieder Teil der Story, wobei Taylor gerne etwas mehr Raum bekommen dürfte.
Dafür hat mich diesmal Max zum verzweifeln gebracht, den hätte ich zwischendurch gerne mal ordentlich geschüttelt.

Ein absolutes Muss für alle Catherine Shepherd Fans und die, die es noch werden wollen. Ich kann ausnahmslos jede ihrer Reihen empfehlen und freue mich jedes Mal wenn ein neues Werk von ihr erscheint

Veröffentlicht am 28.07.2024

super spannend

Lilly ist in einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung und malt eigentlich nur Blumen, doch auf einem ihrer neuesten Bilder ist eine tote Frau, welche in einer Holzkiste liegt, zu sehen. Laura Kern steht vor einem Rätsel, denn genauso wie auf dem Bild haben sie eine Leiche gefunden. Woher wusste Lilly diese Details? Schon bald malt Lilly das nächste Bild von einer verstorbenen Frau. Laura muss vorsichtig und mit viel Gefühl hinter das Geheimnis von Lillys Bildern kommen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war super spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte es wieder einmal nicht aus der Hand legen. Ich musste einfach wissen, woher Lilly diese Details kennt und wann Laura den Mörder stoppen kann. Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht, wer der Mörder sein kann. Es werden dem Leser wieder ein paar schöne Verdächtige präsentiert, doch wer ist es und ist der Mörder überhaupt unter den Verdächtigen? Wenn nicht, wer könnte es denn sonst sein? Und wie passt Lilly ins Bild? Woher kennt sie die genauen Auffindposen der einzelnen Leichen? Langsam mit der Zeit passen die einzelnen Puzzleteile immer besser zusammen und man sieht klarer. Ich freue mich schon auf das nächste Buch und bin gespannt was für einen Fall Laura das nächste Mal lösen muss. 5 von 5*