Cover-Bild Der Flüstermann: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.07.2018
Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Gelungener dritter Teil

Nachdem ich bereits den Vorgänger „Engelsschlaf“ kannte, war ich sehr neugierig, wie Autorin Catherine Shepherd die Serie um Spezialermittlerin Laura Kern weiterführt. Ich mochte sie schon in „Engelsschlaf“ sehr, weil sie für mich einfach authentisch und sympathisch ist. Auch ihre ent-stehende Beziehung zum geheimnisvollen Kollegen Tylor finde ich interessant. Ich mag es, wenn Genre ein bisschen in einander verschmelzen und ein bisschen Liebe und Romantik passt wun-derbar in diesen Thriller.
Ich fand diesen dritten Teil noch spannender und interessanter als den zweiten Teil. Mir hat die Story sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn Romane auf zwei Ebenen erzählt werden. Auch hier spielt eine Begebenheit aus der Vergangenheit eine große Rolle und beide Erzählstränge verbin-den sich im Laufe der fortschreitenden Geschichte mehr und mehr. Das macht neugierig und er-höht die Spannung. Auch wenn ich dann schon einen Verdacht hatte, der sich auch bestätigt hat, fand ich das Buch bis zum Ende spannend und interessant. Es ist in einem flotten Tempo und an-sprechender Sprache geschrieben.
Nun bin ich froh, dass Teil 1 der Serie schon hier bei mir liegt und ich damit die Wartezeit bis zum ersehnten vierten Band überbrücken kann.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Spannender geht es nicht

In einem Internetforum erscheint ein Mordvideo. Eine junge Frau stirbt auf grauenhafte Weise. Der Mörder flüstert ihr vor dem Mord etwas ins Ohr. Ermittlerin Laura Kern ist schockiert. Kurze Zeit später erscheint ein neues Video im Netz. Laura und ihr Team arbeiten auf Hochtouren.

Eins vorweg: Auch wenn dies der dritte Teil der Serie ist, kann man mit dem Buch prima ohne Vorkenntnisse einsteigen. Die Autorin vermittelt hier alles, was man zum Verständnis benötigt. Das Buch ist von Beginn an sehr spannend und bleibt dies tatsächlich bis zum Ende. Die Autorin schafft es immer wieder, den Leser an ihre Bücher zu fesseln. Schon durch die Tatsache, daß sie immer wieder falsche Spuren legt und man auf falsche Fährten gelockt wird, kann man nicht aufhören zu lesen. Die bekannten Charaktere entwickeln sich hier gut weiter und es macht einfach Spaß, ihren Werdegang zu verfolgen.

Besonders erwähnenswert sind hier im Übrigen die sehr außergewöhnlichen Mordmethoden!

Veröffentlicht am 13.07.2018

Packender Thriller

Im Internet ist ein grausames Video hochgeladen worden. Unbemerkt wird eine junge Frau gefilmt und um eine kleine Spende gebeten. Kommentarlos geht die Frau weiter. Eine weitere Szene zeigt die junge Frau in einem Fahrstuhl, in dem sich explosionsartig ein Feuer ausbreitet. Die Spezialermittlerin Laura Kern und ihr Partner Max Hartung vom LKA Berlin übernehmen den Fall. Sie erhalten Unterstützung von Taylor. Fieberhaft versuchen sie die Tat aufzuklären, doch schon taucht ein neuer Film mit einem weiteren Opfer im Internet auf. Die Frage nach dem Motiv für diese Taten bleibt den Ermittlern lange Zeit verborgen, bis sie auf ein Geheimnis stoßen.

Auch mit ihrem dritten Band um die Spezialermittlerin Laura Kern konnte mich die Autorin wieder begeistern. Spannend von der ersten Seite an zieht Catherine Shepherd den Leser in ihren Bann. Durch kurze Rückblicke des Täters, werden nach und nach die Hintergründe für seine Taten offenbart. Es gab überraschende Wendungen, die meine Neugier immer weiter steigerten, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Mich hat dieser rundum gelungene Thriller wieder gepackt und sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Einmal mehr ist Hochspannung angesagt

Der Flüstermann ist Band drei der Reihe mit Laura Kern als Ermittlerin. Ich kenne zwar die Vorgängerbände, aber da die Fälle in sich abgeschlossen sind, muss man diese zum Verständnis nicht gelesen haben (aber man verpasst jede Mende Adrenalinschübe). Relevante Sachen werden kurz angerissen, so dass Zusammenhänge klar sind.

Der Prolog – aus Sicht des Opfers geschildert – ist schon heftig und erhöhte den Pulsschlag nicht nur bei mir sondern auch bei den Ermittlern. Die dort aufgebaute Spannung konnte bis zum Schluss gehalten werden auch wenn ich früher als gewohnt eine Ahnung von Täter und Motiv hatte.

Lobend erwähnen möchte ich auch die Kreativität der Autorin, die sie bei der Erfindung der unterschiedlichen Tötungsarten an den Tag legt. Abwechslung ist da garantiert.

Die Schreibweise von Catherine Shepherd ist einfach fesselnd und die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Ermittlerin Laura Kern mag ich einfach. Sie ist sympathisch und ein gut ausgearbeiteter Charakter, bei dem auch im Laufe der Zeit eine Entwicklung festzustellen ist. Auch ihr Kollege Max, der hier eher eine untergeordnete Rolle spielt, ist mir irgendwie ans Herz gewachsen genau wie Taylor.

Ab jetzt warte ich gespannt auf die Fortsetzung, denn ich will wissen wie sich Lauras Privatleben weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Toller Thriller

Laura Kern hat zusammen mit ihrem Kollegen Max einen neuen Fall. es tauchen gewalttätige Videos im Internet auf, in denen erst ein Bettler die betreffenden Personen zweimal anspricht und sie dann entführt und brutalst tötet. Es tauchen immer mehr dieser Videos auf und leider auch die Leichen dazu. Doch die Ermittler stehen vor einem großen Fragezeichen, denn bis auf den selben Versicherungsmakler weisen die Leichen keinerlei Gemeinsamkeiten auf. Doch dann stoßen sie auf eine große Story...

Wie immer überzeugt Catherine Shepherd mit Spannung von der ersten Sekunde an. Eine tolle Geschichte und wie immer Gänsehautfeeling! Einfach toll!