Cover-Bild The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783492064088
Christina Lauren

Roman | Der Booktok-Bestseller endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Enemies to Lovers: Flitterwochen mit dem Lieblingsfeind

Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...

Die international erfolgreiche slowburn Enemies-to-Lovers Romcom für alle Fans von »Spanish Love Deception« endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Flitterwochen mit dem Erzfeind

„The Unhoneymooners“ von Christina Lauren ist eine witzige Lovestory, in der zwei Erzfeinde ein frisch verheiratetes Paar spielen müssen.
Schon ihr ganzes Leben lang war Olive vom Pech verfolgt, während ...

Schon ihr ganzes Leben lang war Olive vom Pech verfolgt, während ihrer eineiige Zwillingsschwester Ami das Glück in den Schoß fällt. Doch verdorbene Meeresfrüchte sorgen auf Amis prunkvoller Traumhochzeit für eine Wendung des Schicksals. Das Brautpaar und sämtliche Gäste sind schlagartig für längere Zeit außer Gefecht gesetzt und nur Olive und Ethan, der Bruder des Bräutigams und Olives persönliche Nemesis, bleiben verschont. Um die luxuriösen Flitterwochen auf Hawaii nicht verfallen zu lassen, soll Olive nun mit Ethan das glücklich verliebte Paar spielen. Was am Anfang eine oscarreife Schauspielleistung erfordert, wird mit jedem Tag einfacher. Und plötzlich müssen die einstigen Erzfeinde nicht mehr nur so tun, als ob.

Das Autorinnenduo Christina Hobbs und Lauren Billings hat hier eine überaus witzige und unterhaltsame Lovestory abgeliefert, bei der einige Lachtränen inklusive sind. Der lockere und leichte Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen und die sympathischen Protagonisten schließt man schnell ins Herz.
Meine ganz klare Heldin ist Olive, die trotz permanenter Unglücke und Tiefschläge ihren Humor und ihre liebenswerte und loyale Art nie verloren hat. Ihre riesige und temperamentvolle Familie sorgt mit ihren skurrilen Eigenheiten und ihrem bedingungslosen Rückhalt für eine warmherzige Wohlfühlatmosphäre, die sich durch das gesamte Buch zieht.
Ethan kann man am Anfang nur schwer einschätzen, aber auch wenn die gesamte Handlung bis auf den Epilog aus Olives Perspektive erzählt wird, ist schnell klar, dass er ganz anders ist, als Olive bisher dachte. Ihre Annäherung ist total süß und natürlich sehr amüsant, denn ihre heftigen Schlagabtausche sorgen für jede Menge Spaß.
Ich liebe die explosive Dynamik von Olive und Ethan, die von Feinden zu Lovebirds werden. Die Entwicklung ist authentisch und unterhaltsam beschrieben, auch wenn auf dem Weg zum Happy End noch ein paar andere Hindernisse auftauchen.

Eine perfekte Romcom fürs Herz und die Lachmuskeln! Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Herrlich amüsant

Das Cover gefällt mir total und gibt herrliche Sommervibes. Außerdem hat die 1. Auflage einen traumhaft schönen Farbschnitt! Ich bin absolut begeistert vom Aussehen des Buches. Ein wahrlich Hingucker im Regal.

Olive und Ami sind eineiige Zwillinge. Für Olive war Ami schon immer ein Glückspilz, während Olive das Pech anzieht. Vor kurzem hat sie ihren Job verloren und musste wieder bei ihrer Familie einziehen, als ihre Mitbewohnerin auszog. Olives Pechsträhne scheint sich allerdings zu wenden, als die Hochzeitsgesellschaft verdorbenen Fisch ist und nur sie und der Bruder des Bräutigams gesund bleiben. Daraufhin sollen sie die beiden bei der gewonnenen Flitterwochenreise anstelle des eigentlichen Hochzeitspärchens antreten. Leider aber können Olive und Ethan sich überhaupt nicht ausstehen, wie sollen sie dann 10 Tage miteinander verbringen und auch noch ein glückliches verheiratetes Pärchen mimen?

Ich mochte Christina Lauren Bücher schon immer, irgendwie habe ich das Autorinnenduo etwas aus den Augen verloren. „The Unhoneymooners“ ist aber der perfekte Sommerroman. Der Enemies to Lovers Aspekt wurde wunderbar geschrieben. Ich habe mich sofort in die Hauptprotagonisten verliebt. Ihre Streitereien waren herrlich amüsant und ich musste oft schmunzeln.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war einfach so witzig die beiden Streithähne und ihre jeweiligen Tritte ins Fettnäpfchen zu verfolgen.

Christina Lauren hat eine Geschichte erschaffen, die so witzig und phantasievoll ist, dass man sie mit nichts vergleichen kann, was man je zuvor gelesen hat. Die Unhoneymooners haben im Grunde gezeigt, dass der wahre Bösewicht die Fehlkommunikation ist, und obwohl ich normalerweise nicht darauf stehe, muss ich zu meiner Überraschung sagen, dass es mir hier wirklich gefallen hat. Außerdem ist das Buch überraschend tiefgründiger gewesen als erwartet. Mir hat die Entwicklung der Liebesbeziehung sehr gut gefallen, genau so wie die Rückkehr in den Alltag.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist das Ende. Das war mir etwas zu schnell. Ich hätte hier gerne nochmal ein Familientreffen oder ähnliches erlebt. Der Epilog war süß, aber ebenfalls ein wenig zu offen für meinen Geschmack. Nichtsdestotrotz war es ein gutes Ende für diesen Roman. Ich bin insgesamt sehr begeistert und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Fazit: „The Unhoneymooners“ hat sich zu einen richtigen sommerlichen Highlight entwickelt. Ich mochte den Humor, die Zankereien zwischen den Protagonisten sowie die sich langsam entwickelnden Gefühle. Das Buch ist herrlich amüsant und ein perfekter Begleiter im Urlaub. Einmal angefangen wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es sogar an einem einzigen Tag komplett gelesen, Urlaub sei dank ;-D
Ich brauche eindeutig mehr Christina Lauren Bücher in meinem Regal! Absolute Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Sommerbuch

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Olive ist vom Pech verfolgt. So scheint es ihr auch nicht außergewöhnlich, als sich alle während der Hochzeit ihrer Schwester eine Lebensmittelvergiftung einfangen, bis auf sie und dem Bruder des Bräutigams. Ihrem selbsternannten Erzfeind. Ihre Schwester kommt auf die Idee, dass die einzigen beiden Gesunden die Flitterwochen für das Brautpaar übernehmen sollten. Der Haken? Die Flitterwochen sich gewonnen und somit personengebunden. Wie praktisch, dass Olive und die Braut Zwillinge sind. Nicht so ganz gefällt Olive jedoch die Aussicht mit Ethan ein frisch verheiratetes Paar zu spielen.
Schreibstil
Das Autorinnenduo Christina Lauren hat einen wirklich humorvollen Schreibstil. Locker und leicht flog ich nur so durch die Seiten. Ich konnte mich gut in die Emotionen von Olive hineinversetzen.
Charaktere
Olive und Ethan haben mir richtig gut gefallen. Da die Beiden verfeindet waren, gab es wirklich schöne und witzige Wortgefechte. Ich fand es auch sehr gut, dass man irgendwann mitbekommen hat, dass sie sich zwar kabbeln, aber die Abneigung immer weniger wird und die Zankerei nur noch aus Gewohnheit passiert. Auch die Entwicklung von Olive hat mir gut gefallen.
Fazit
Ein tolles Buch für den Sommer. Das war meine Hoffnung und ich wurde nicht enttäuscht. Ethan und Olive haben es einem leicht gemacht sie zu mögen. Der Schreibstil war super und das Setting traumhaft. Vor allem hat mir die Auflösung gefallen und die Handhabe der beiden Zwillingsschwestern. Das witzig-leichte Sommerbuch hat somit auch ein etwas ersteres Thema angeschnitten.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Schöne, leichte & unterhaltsame Sommerlektüre

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Der Schreibstil war sehr humorvoll und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich konnte wundervoll in der Geschichte versinken und hatte einiges zu lachen. Hawaii als Setting war traumhaft und alles wurde schön & bildhaft beschrieben.
Olive und Ethan waren mir sehr sympathisch. Die Schlagabtausche zwischen den beiden haben mich gut amüsiert und die Dynamik zwischen ihnen hat mir gut gefallen.
Ich mochte den Aufhänger mit den Flitterwochen sehr gerne und auch die etwas chaotische Familie von Olive - sie runden die Geschichte schön ab. Natürlich war auch in diesem Buch nicht jeder Charakter sympathisch - wobei ich es mochte, wie es am Ende für diese Person ausging. Auch wenn alles dann doch etwas schnell ging, das ein oder andere einen Hauch drüber war und das Ende etwas abrupt kam, hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen.

Eine unterhaltsame Enemies to Lovers Geschichte, mit einem traumhaften Setting, sympathischen Charakteren und prickelnden Momenten. Wundervoll zum Abschalten und Tagträumen. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Sonne, Strand, Meer, Flitterwochen mit dem Lieblingsfeind, die perfekte Urlaubslektüre, was will man mehr ... 🌴🌸✈☀🏝

💛 The Unhoneymooners - Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen 💛

🌴🌸✈☀🏝

Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können. Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.
Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte keine großen Erwartungen an dieses Buch, DOCH... ich bin positiv schockiert wie gut "The Unhoneymooners" dann doch war.

Es ist eine Sommer RomCom mit ganz viel Humor. Ich habe noch nie so viel gelacht wie bei diesem Buch. Ich hatte extrem viel Spaß beim Lesen.

Olive und Ethan können einander überhaupt nicht ausstehen. Die zwei könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein, passen jedoch unglaublich gut zusammen. Die beiden können nicht länger als 2 Minuten in einem Raum verweilen - doch ohne einander können sie dann doch auch wieder nicht... Die Funke sprühen. Wird aus Hass vielleicht Liebe?