Cover-Bild Schattenwede – Folge mir nicht
Band 1 der Reihe "Schattenwede"
  • Verlag: Fakriro
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 31.10.2022
Corinna Kalla

Schattenwede – Folge mir nicht

Mitreißender Liebesroman mit einem Hauch Phantastik (1)
Mitreißender Liebesroman mit Spannung und einem kleinen Hauch Phantastik: Powerfrau trifft auf Geheimagenten - oder? ***** Heiße Szenen, Spannung, Drama, Liebe, Mystik - vereint in einer einzigartigen Love Story! ***** Der passende Roman für Young Adult- & Romance-Leserinnen, die auf taffe Mädels und ultraheiße Bad Boys stehen, die sie einen Schritt weit ins Wunderland ziehen. Auch für Dark Romance-Liebhaber geeignet und für all diejenigen interessant, die Helden mit düsteren Vergangenheiten, inneren Konflikten und Liebesbeziehungen mit Drama lieben. ***** KLAPPENTEXT: Was tust du, wenn du dich in jemanden verliebst, der nicht nur ein Geheimnis hat, sondern selbst eines ist? Als mein Boss meinen Karrieretraum als TV-Journalistin zertrümmern will, komme ich ihm zuvor und stürme mit einer gebrüllten Kündigung davon. Raus aus der Fernsehredaktion, rein in meinen Boxverein. Doch bevor ich mich dort abreagieren kann, treffe ich auf einen weiteren Endgegner: einen Mr Tinder mit Macho-Level 100, der von mir, einer Frau, nichts als ein Date erwartet. Pft, soll er kriegen! Aber eines auf meine Art - eine Nora-Thomson-Erziehungseinlage! Theoretisch. Denn praktisch entpuppt sich 'Tony, 25, IN OXFORD FOR A FEW DAYS' als menschlicher Volltreffer samt mysteriösen Tattoos, einem streng geheimen Job - und einer mir vorenthaltenen Handynummer. Wie ein Schatten verschwindet er nach einer Nacht mit mir und lässt mich mit verwundetem Herzen und tausend Fragen zurück. Allen voran was ein 'Wede' ist und ob ich nicht längst in seinen Problemen drinstecke. ***** Dieser Roman ist eine Paranormal Romance Suspense mit nur 5 % Fantasy, dafür 100 % Herz. Auftakt einer neuen Trilogie. Es handelt sich um Noras und 'Tonys' ersten Teil von drei (garantiertes Happy End, kein Cliffhanger) und enthält explizite Szenen. ***** TEXTAUSZÜGE SIEHE LESEPROBE ODER EBOOK-EDITION

Veröffentlicht am 25.07.2023

Habe das Buch verschlungen!

Nora wird von ihrem Job als TV-Redakteurin gefeuert. Dafür muss sie sich erst einmal in ihrem geliebten Boxclub abreagieren. Jedoch hätte sie nicht damit gerechnet noch mehr selbst verliebte Schnössel zu begegnen wie den attraktiven Tony. Immer wieder besteht er auf ein Date mit ihr wozu es dann auch kommt. Doch verbirgt Tony ein grosses Geheimnis, welches sie in Gefahr bringt und immer mehr wird Nora in einen Strudel gezogen, aus dem sie nicht mehr herauskommt. Doch möchte sie das wirklich mit Tony an ihrer Seite?

Das Cover ist ein richtiger EYE-Catcher und ich liebe es! Die Details, die sich auch in dem Buch wiederspiegeln sind toll dargestellt.

Der Schreibstil von Corinna Kalla hat mich positiv überrascht. Es war packend, mitreissend, spicy und witzig zugleich. Mit so vielen Wortspielen hat es so viel Spass gemacht, das Buch zu lesen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf weitere Bücher der Autorin und würde es wegen dem Schreibstil blind kaufen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgedacht und ausgearbeitet. Nora und Tony hatten so unterschiedliche Charaktereigenschaften, die sich aber dennoch stimmig sind und am Ende sehr gut zusammen passen. Beide sehr sehr sehr sture Charaktere mit denen man in dem Buch selbst ein wenig klar kommen muss. Das ist auch einer der Kritikpunkte, dass ich gegen Ende dieses sture Eigenschaft sehr anstrengend fand und ich mich eigentlich manchmal fragen musste, wie die sich aushalten können. Dennoch war so eine tolle Chemie zwischen den Beiden, dass sie zu eins meiner Lieblingspaare gehören. Ich freue mich jetzt schon mehr zu lesen von den Beiden im nächsten Band! Erwähnt werden muss, dass viel Spice in dem Buch vorkommt und ich es dadurch nicht jüngeren LeserInnen empfehlen würde.

Die Handlung hat sich lang gezogen, was aber durch den fantastischen Schreibstil nicht aufgefallen ist. Man hat sich so sehr an der Geschichte geklammert, mit gelacht und mitgefiebert, dass es einem gar nicht aufgefallen ist, wenn man mal 200 Seiten gelesen hat. Das Buch hat 742 Seiten und die Geschichte geht ungefähr eine Woche. Dadurch wird die Geschichte sehr detailgetreu aufgespannt, was ich wirklich sehr passend fand. Nur in der Mitte gab es einen kleinen Punkt, wo die Geschichte sich ein wenig lang gezogen hat und langatmig war. Deswegen ein klares Wort: nicht von der Länge der Geschichte sich abschrecken lassen! Es ist ein so gutes Buch, dass ich ihm fast volle 5 Sterne gegeben hätte.

WOW!! Eine Achterbahn der Gefühle. Spannend, lustig, romantisch und vor allem auch Spicy! Bitte nicht von der Länge abschrecken, weil sonst verpasst man wirklich ein Erlebnis. Habe es in drei Tagen verschlungen und geliebt. Ich hatte so viel Spass beim Lesen und bin jetzt schon so gespannt auf den zweiten Band. Kann es gar nicht mehr abwarten.

Bewertung: 4.5

Veröffentlicht am 23.02.2024

Unerwarteter Boxkampf der Gefühle

„Weil ich sein Lieblingsplatz sein will. Weil er meiner ist. Warum auch immer nach dieser kurzen Zeit.“

Nora wird von ihrem Chef in den Wahnsinn getrieben und schmeißt alles hin, was ihr Leben, egal wie traurig es war, am Laufen hielt. Auf dem Weg zu ihrem psychischen Ausgleich gerät sie an Tony und rutscht völlig unerwartet in Geheimnisse, Lügen, Dimensionen und Mysteriösitäten.

Keine Ahnung, ich habe das Buch vom ersten Augenblick an geliebt. Ich mag es, wenn die Charaktere widerspenstig und stark sind. Tony und Nora liefern sich das gesamte Buch über einen bösen/sarkastischen Schlagabtausch nach dem anderen. Die Dynamik ist Sprengstoff geladen, und man wartet die ganze Zeit auf die Explosion. Ich habe so massiv mitgelitten und gefiebert, ob Nora und Tony sich näherkommen oder ob es bei einer heißen Nacht bleibt. So viele ungelöste Geheimnisse und knisternde Luft, es war extrem spannend und unvorhersehbar. Ich habe mich gefühlt wie bei einem Boxkampf, wo man die ganze Zeit mit offenem Mund am Rand steht.

Tony lässt keine Möglichkeit aus, Nora von sich zu stoßen, und Nora ist auf jede erdenkliche Weise kreativ geworden, um Tony kennenzulernen. Das Buch bekommt eine gute Portion irgendwie angenehme und witzige Erotik, und man wartet die ganze Zeit darauf, wie es weitergeht.

Zudem möchte ich den wirklich positiven Aspekt der Kondome loben. Leute, wirklich, Kondome sind nicht unsexy, sondern wichtig.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Folge mir nicht

Schattenwede, ist wirklich eine super tolle Geschichte. Der Inhalt hat mir gefallen, weil es u.a. sehr viele spannenden Momente gab, aber auch weil sie einfach so gut geschrieben ist, dass man es an gewissen Stellen gar nicht mehr weglegen möchte, sondern weiter lesen muss. Die Sicht von Nora finde ich perfekt dafür, klar hätte ich manchmal auch gerne gewusst wie es grade bei Tony laufen tut, aber es ist jetzt nicht so traurig, denn der Epilog gehört dann ihm. Ich fand Nora wirklich klasse, ihre Sprüche und ihr handeln, ist einfach perfekt rübergebracht. Ich bin gespannt wie es wohl mit den beiden weiter gehen wird, besonders ob Tony seine arbeit dann noch schaffen wird.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Tolle Liebesgeschichte

Nora trifft in ihrem Boxverein auf einen mysteriösen Unbekannten. Der Kerl ist der Meinung Frauen können nicht kämpfen und er möchte ungern eine Frau schlagen. Das findet Nora alles andere als cool. Trotzdem will der Kerl ein Date mit ihr. Schließlich lässt sich Nora überreden und verabredet sich mit ihm. Er ist mysteriös und macht aus allem ein Geheimnis. Nora ist Journalistin und will natürlich um jeden Preis seine Geheimnisse lüften. Wird Sie es schaffen?

Das Buch ist super geschrieben und reißt einen mit. Nora war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist pleite, aber möchte sich nicht helfen lassen. Sie möchte alles alleine managen. Beim Date einladen lassen möchte Sie sich auch nicht. Ich finde es super, dass Sie so standhaft ist und sich nichts vorschreiben lässt.

Der fremde Kerl Tony fühlt sich zu Nora hingezogen, möchte Sie aber auch um jeden Preis beschützen und ihr Leben leichter machen. Doch mit so einer Kratzbürste hat er definitiv nicht gerechnet.

Ich finde es toll, dass Tony so ein mysteriöser Typ ist. Aber man erfährt sehr wenig von ihm. Selbst am Ende des Buches habe ich das Gefühl, dass da immer noch viele Fragen offen und ungeklärt geblieben sind. Das schreit natürlich nach einer Fortsetzung.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen für alle die Liebesgeschichte mit taffen Hauptcharaktere mögen. Ich freue mich auf jedenfalls auf die Fortsetzung und hoffe, dass man da mehr über die Welt von Tony erfährt.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Spannende und leidenschaftliche Geschichte

In dem Buch geht es um Nora, deren Leben gerade ein wenig aus den Fugen gerät. Erst verliert sie ihren Job, weil ihr Chef ein Ekelpaket par excellence ist und sie die langersehnte Festanstellung nicht bekommt. Ihr Liebesleben befindet sich auch quasi auf einem nicht-existenten Level, bis sie auf den Macho und Frauenheld Tony trifft. Womit sie aber nicht gerechnet hat, ist das Tony mehr Geheimnisse als Geld hat (kleiner Insider 😁) Ihr Leben verwandelt sich von heute auf morgen in pures Abenteuer. Nora gerät in gefährliche Machenschaften und bringt ihr Leben nicht nur einmal in Gefahr.
Die Geschichte ist gut geschrieben. Am Anfang habe ich mich schwer getan in die Geschichte reinzukommen, je mehr ich aber gelesen habe umso weniger konnte ich das Buch aus der Hand legen. Der Schreibstil war gut und ich konnte es gut lesen. Die teilweise „einfache“ Ausdrucksweise der beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Die Handlungen der beiden waren teilweise nicht sofort nachzuvollziehen. Warum sie so sind, wie sie sind und wie sie handeln kann man aber im Laufe es Buches besser nachvollziehen. Mir hat es gefallen, dass Nora eine so Selbstständige Protagonisten ist, auch wenn sie sich das ein oder andere Mal zu schnell von Tony einlullen lässt. Alles in allem gut und verständlich geschrieben. Trotz Happy End, will man wissen wie es weitergeht.