Cover-Bild Weihnachtszauber mit Alpakas

Roman | Herzerwärmender Weihnachtsroman zum Wohlfühlen

Ein weihnachtlicher Neuanfang mit Alpakas

Veröffentlicht am 03.10.2024

wunderschön

Stellas Mann ist leider viel zu früh gestorben ...

Stellas Mann ist leider viel zu früh gestorben und dadurch wagte sie einen Neuanfang in der Form, dass sie sich einen Traum erfühlt und zwar, eine Alpakafarm. Sie wurde mitten in der Nacht geweckt vom Hengst, denn er schrie wie verrückt, denn ein Hund schlich herum. Stella verscheuchte in. Es war nicht leicht das neue Leben als das einer Anwältin, die sie vorher war. Der Hof und das Wohngebäude brauchten dringende Reparaturen, die sie notdürftig herrichtete. Die Schachteln standen noch herum. Es würde das erste Weihnachten ohne ihn sein. Überall war alles schon weihnachtlich geschmückt, nur bei ihr nicht. Dann kam ein Anruf, ob sie einen Platz für ein Alpaka aus schlechter Haltung hätte, was sie natürlich hatte. Wie sich Stella weiter in das Landleben einfügen wird und was noch so alles geschieht, tja das sollt ihr selbst lesen, Ich habe eh schon viel zu viel verraten.

Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Man wird auf der ersten Seite abgeholt, und auf der letzten Seite zurückgebracht. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich hoffe, dass das Buch eine Fortsetzung bekommt, denn das Ende ohne eine Fortsetzung wäre für mich nicht nachvollziehbar. Das Buch liest wie von selbst, man fängt an und ist dann schon wieder am Ende. Die Stars in diesem Buch sind unbestritten die Alpakas. Weiches mir am besten gefallen hat, kann ich euch nicht verraten, da ich sonst etwas noch verraten würde. Ihr werdet das Buch sicher lieben, so wie ich es tue. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Überraschung des Jahres

Nach dem frühen Tod ihres Mannes ist in Stellas Leben nichts mehr, wie es war. Daher wagt sie den Neuanfang und erfüllt sich ihren großen Traum: eine eigene Alpakafarm. Mitten im Winter zieht sie ins verschneite Sauerland, wo sie sich ihr neues Zuhause mit sechs niedlichen Alpakas teilt. Stella hat mit Idylle und Erholung gerechnet – doch die Alpakas halten sie mit Ausbüchsversuchen und Sitzstreiks auf Trab, und auch der alte Hof macht ihr zu schaffen. Als ihr alles über den Kopf zu wachsen droht, bekommt sie jedoch unerwartete Unterstützung. Weihnachten ist eben die Zeit der Hoffnung.
Ich habe das Buch vor allem wegen dem Titelbild angefragt, als bekennender Alpaka Fan konnte ich nicht widerstehen. Das Buch hat mich total überrascht, es war sehr emotional, wunderbar geschrieben. Ich war komplett gefesselt und habe es auf einmal gelesen. Trotz dessen das es so emotional war hatte man immer wieder dank der Alpakas was zu lachen. Ein tolles Buch das eine klare Empfehlung ist.

Veröffentlicht am 14.09.2024

⭐️

Vielen Dank an den Piper Verlag und Netgalley für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Weihnachtszauber mit Alpakas entführt die Leser in eine gefühlvolle ...

Weihnachtszauber mit Alpakas entführt die Leser in eine gefühlvolle und herzerwärmende Wintergeschichte, die perfekt in die Weihnachtszeit passt. Im Zentrum steht Stella, deren Handlungen und Emotionen durchweg nachvollziehbar sind. Die Autorin versteht es, die innere Zerrissenheit und die Entscheidungen der Protagonistin authentisch darzustellen, sodass man schnell eine Verbindung zu ihr aufbaut.
Die Alpakas spielen in der Geschichte eine zentrale Rolle und spiegeln den Titel des Buches hervorragend wider. Sie sind nicht nur eine niedliche Ergänzung, sondern tragen maßgeblich zur Handlung bei und verleihen dem Buch einen besonderen Charme. Die herzlichen Charaktere, die das Dorfleben prägen, machen die Geschichte lebendig. Der Zusammenhalt der Dorfbewohner wird eindrucksvoll dargestellt und verleiht der Handlung eine warme, gemeinschaftliche Atmosphäre.
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch in Bezug auf Jakob, dessen Verhalten teilweise rätselhaft bleibt. Es wäre interessant gewesen, mehr über ihn zu erfahren – möglicherweise über eine Krankheit oder andere Hintergrundinformationen, die seine Persönlichkeit weiter vertieft hätten. Hier bleibt ein wenig Raum für Spekulationen, was der Geschichte vielleicht noch mehr Tiefe verliehen hätte.
Das Weihnachtsgefühl ist definitiv spürbar, auch wenn es etwas intensiver hätte sein können. Trotz der festlichen Stimmung hätte man sich gewünscht, dass die weihnachtliche Atmosphäre noch stärker in den Vordergrund tritt, um das Leseerlebnis in der kalten Jahreszeit perfekt abzurunden.
Alles in allem ist Weihnachtszauber mit Alpakas jedoch ein schönes, gefühlvolles Buch, das nicht nur humorvolle, sondern auch wichtige Botschaften transportiert. Es lädt dazu ein, über Familie, Zusammenhalt und die kleinen Freuden des Lebens nachzudenken.
Eine herzerwärmende Geschichte mit viel Charme, die besonders in der Weihnachtszeit Freude bereitet.
4/5⭐️

Veröffentlicht am 14.09.2024

Lesenswert

Nach dem frühen Tod ihres Mannes ist in Stellas Leben nichts mehr, wie es war. Daher wagt sie den Neuanfang und erfüllt sich ihren großen Traum: eine eigene Alpakafarm. Mitten im Winter zieht sie ins verschneite Sauerland, wo sie sich ihr neues Zuhause mit sechs niedlichen Alpakas teilt. Stella hat mit Idylle und Erholung gerechnet – doch die Alpakas halten sie mit Ausbüchsversuchen und Sitzstreiks auf Trab, und auch der alte Hof macht ihr zu schaffen. Als ihr alles über den Kopf zu wachsen droht, bekommt sie jedoch unerwartete Unterstützung. Weihnachten ist eben die Zeit der Hoffnung (Klappentext)

Dieser für mich sehr emotionale Roman hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar und ich habe das Buch in einer Nach durchgelesen. Es entstand eine angenehmen Leseatmosphäre und ich war mitten dabei. Die Emotionen kamen spürbar an und ich hatte das Gefühl, ich wäre direkt mit dabei. Die verschiedenen Charaktere, sind lebensecht beschrieben und real vorstellbar. Die Alpakas spielen eine wichtige Rolle und brachten mich auch des Öfteren zum Schmunzeln. Interessante Ereignisse und Wendungen ließen keine Langeweile aufkommen. Ein schöner lesenswerter Roman zum Entspannen und Genießen.