Cover-Bild Sieben Tage voller Wunder
  • ISBN: 9783426520888
Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Nach ihren Bestsellern "Die Achse meiner Welt", "Die Nacht schreibt uns neu" und "Der Klang deines Lächelns" verzaubert Dani Atkins ihre Leserinnen mit einer neuen mitreißenden und außergewöhnlichen Liebes-Geschichte, die einem den Atem raubt und die Herzen höher schlagen lässt.
Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss?
Hochemotional und dramatisch - Der neue Liebes-Roman der Bestseller-Autorin Dani Atkins!

Veröffentlicht am 29.09.2017

Meisterin der erzählerischen Wendepunkte

Dani Atkins hat mich mit „Die Achse meiner Welt“ richtig aus den Socken gehauen und der Roman hat mich wirklich noch lange beschäftigt. „Die Nacht schreib uns neu“ war auf Grund der Dreiecksgeschichte etwas frustrierend und „Der Klang deines Lächelns“ habe ich noch nicht gelesen, aber dennoch war immer festzustellen, dass Dani Atkins eine tolle Erzählerin ist, die ihre Plots gut durchdenkt und einen sehr angenehmen Schreibstil hat.
Daher habe ich bei „Sieben Tage voller Wunder“ auch zugegriffen. Aber es ist eigentlich ziemlich schwierig hierzu eine Rezension zu verfassen, da die Erzählung doch recht wenig Seiten hat und daher ist es verdammt schwer, eine Bewertung abzugeben, ohne die großen Handlungsbögen nicht bereits anzudeuten. So viel kann man aber definitiv sagen, Atkins weiß spannende Wendungen zu verarbeiten.
Ich war so gesehen schon bereits vom Klappentext direkt angefixt, weil die Geschichte rund um einen Flugzeugabsturz und dann sechs, sieben Tage nacktes Überleben, so ganz anders klang, als das bisher Geschriebene der Autorin. Klar, bei ihr gibt es immer einen Unfall oder sonst einen Knall, aber so dicht erzählt, das war bis jetzt nicht dabei. Die Protagonisten gefielen mir beide recht schnell. Hannah wirkte zwar etwas unbeholfen und geprägt von starken Selbstzweifeln und dennoch konnte sie mich schnell als nachdenkliche, liebevolle Person überzeugen. Logan ist ihr natürlich als der perfekte Held an die Seite gestellt und er trägt die Geschichte wirklich wunderbar. Aber allgemein bin ich von Atkins‘ männlichen Protagonisten immer angetan.
Der Handlungsverlauf hat neben Dramatik aber auch vielen ruhige, nachdenkliche Momente geboten, so dass das Leseerlebnis definitiv an eine Achterbahn erinnerte. Irgendwann kamen dann bei mir Spekulationen auf, was wohl noch Großes passiert, denn bei Atkins passiert immer noch etwas. Mir fielen kleinere Details auf, die nicht ganz stimmig waren und tatsächlich zeigte sich letztlich, dass die Andeutungen stimmten. Die Idee dahinter finde ich wirklich großartig, aber dennoch bleiben für mich logische Lücken zurück. Die sind nicht dramatisch, weil sie eben Teil einer epischen Liebesgeschichte sind, aber dennoch kann man episch auch mit realistisch verbinden und da stimmte eben nicht alles. Dennoch habe ich das Buch am Ende zufrieden zugeklappt und festgestellt, dass es ein Lesevergnügen wie im Rausch war.
Fazit: Atkins hat es wieder geschafft und einen erzählerischen Wendepunkt geschaffen, der zwar irgendwann absehbar war, aber der Liebesgeschichte dennoch das spezielle Etwas gegeben hat. Neben der Vorhersehbarkeit blieben für mich auch logische Lücken zurück, aber manchmal ist eine toll erzählte Geschichte eben mehr wert als die logische Korrektheit. Und die Geschichte war toll erzählt, daher gebe ich zufriedene vier Sterne!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Eine kurzweilige Geschichte die mir am Ende überraschender Weise nicht das Herz gebrochen hat.

Dieses Buch wurde mir unangefragt zugeschickt. Da ich die Bücher der Autorin sehr schätze, habe ich mich darüber sehr gefreut. Dennoch kam ich erst ein Jahr später dazu es endlich zu lesen.

Mit gerade ...

Mit gerade einmal 240 Seiten bekommt man von der Autorin dieses Mal nur ein kurzes Lesevergnügen präsentiert. Leider können mich so kurze Geschichten meistens nicht überzeugen, dennoch habe ich Dani Aktins ihre Chance eingeräumt, denn ihre bisher erschienenen Bücher, haben mir fast ausschließlich gut gefallen.

Die Charaktere Hannah und Logan haben mir recht gut gefallen, sind an sich aber nichts Besonderes. Logan ist ein Mann für das schlagende Frauen-Herz und Hannah ist eine ganz normale, nett erscheinende Persönlichkeit. Ohne großartige Ecken und Kanten. Ich denke das war gewollt und passte auch gut zur Thematik des Buches.

Ich bin mit einer typischen Erwartungshaltung an die Geschichte herangegangen und wurde am Ende sogar positiv von der Autorin überrascht. Ich war mir wirklich sicher, wie die Geschichte enden wird und fast schon gelangweilt. Mein Dank gilt an dieser Stelle Dani Atkins, denn sie hat sich tatsächlich für ein anderes Ende entschieden, als man im ersten Moment einfach von ihr erwartet hatte.

Fans von Dani Atkins kommen auch hier wieder auf ihre Kosten und sollten sich die Geschichte keinesfalls entgehen lassen, dennoch empfehle ich dieses Buch nicht als Einstieg in die Werke der Autorin, da man die Schönheit ihrer Texte in so einem kleinen Rahmen gar nicht ganz erfassen kann.

Dani Atkins konnte mich endlich wieder in ihren Bann ziehen, wenn auch nur kurz und oberflächlich. Dies ist aber einfach der Knappheit der Geschichte geschuldet.

Fazit:

Veröffentlicht am 29.11.2017

Ein schöner kurzweiliger Roman

Hannah besucht ihre Schwester in Kanada. Sie wurde von ihrem Freund William betrogen und braucht Abstand. Doch wie es mit ihrer Beziehung weitergehen soll, weiß sie immer noch nicht. Am Flughafen, auf dem Weg zurück nach London, sieht sie einen großen Fremden mit grünen Augen und fühlt sich direkt zu ihm hingezogen.
Zu diesem Zeitpunkt rechnet sie noch nicht damit, dass sie sich bald näherkommen und der große Fremde ihr Leben verändern wird.

Ich muss sagen, dass ich eine etwas andere Geschichte erwartet habe. Das Setting des Buchs war für mich unerwartet, was definitiv ein Pluspunkt ist.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, wodurch ich das Buch schnell durchhatte.
Doch irgendwie hat mir ein wenig der Tiefgang bei den Charakteren gefehlt. Wir erfahren zwar einiges über ihre Leben und auch über Hannahs Beziehung aber keins der Gespräche geht so richtig ins Detail. Auch Hannahs Gedanken um William verändern sich nur sehr wenig im Laufe der Geschichte.
Hannah vollzieht zwar eine Entwicklung in diesem Buch aber auch diese ist nicht so tiefgehend, wie ich es mir gewünscht hätte.
Das Ende hat mich nicht sonderlich überrascht. Irgendwie habe ich sowas in der Art vermutet, obwohl ich nicht festmachen kann, wann mir der Gedanke kam, dass es so ausgeht. Das Ende ist sehr auf Happy End gestrickt aber auch hier hatte ich keine anderen Erwartungen.
Im Großen und Ganzen ist dies eine schöne Geschichte, die man zwischendurch auf der Couch lesen darf. Trotz der guten Hintergrundstory, enthielten mir die Gespräche zu viel Geplänkel und zu wenig Fortschritt. Ich würde dieses Buch trotzdem weiterempfehlen, da es eine angenehme Geschichte für ruhige Stunden ist.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Das Ende hat mich enttäuscht

"Sieben Tage voller Wunder" ist ein Roman der Autorin Dani Atkins und er schien 2017 mit 240 Seiten als Taschenbuch im Knaur Verlag der Droemer Knaur Berlagsgruppe.

Das Buch erzählt die Geschichte von ...

Das Buch erzählt die Geschichte von Protagonistin Hannah, die vor lauter Liebeskummer zu ihrer Schwester nach Kanada geflüchtet ist. Doch zurück auf dem Weg in die Heimat trifft sie auf einen Traummann, dessen Begegnung Hannahs Leben rettet und verändert.

Zu Beginn hatte ich ein paar Einstiegsschwierigkeiten mit der Geschichte, doch schon bald zog sie mich in ihren Bann und eine erste Ahnung, welchen Verlauf der Roman nehmen wird, beschlich mich. Je näher sich das Buch Richtung Ende bewegte, so bestätigter fühlte ich mich, doch der Epilog änderte alles.
Normalerweise bin ich ein großer Fan von plötzlichen Wendungen und Überraschungen, doch den Schluss, den Dani Atkins hier wählte, war für meinen Geschmack weit über das Ziel hinaus geschossen. Auch wenn es für die restliche Handlung und meine Vermutung keinerlei handfeste Erklärungen gibt, so war mir das Ende (in Verbindung mit dem Epilog) zu unrealistisch. Es muss halt doch nicht immer ein Happy End sein.

"Sieben Tage voller Wunder" hat mich gut unterhalten udn lies sich sehr flüssig lesen. Dani Atkins hat einen schönen Schreibstil, der mir in diesem Roman allerdings zu wenig Gefühl transportiert hat.

Auch wenn mich das Buch durchaus gut unterhalten hat und eine mittelklassige Bewertung bekommt, so halte ich mich mit einer Leseempfehlung leider doch etwas zurück.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Anders als erwartet...

Ich kannte von Dani Atkins "Der Klang Deines Lächelns", das mich gerade zum Ende hin zu Tränen gerührt zurückließ und etwas unzufrieden ob des "ungerechten" Ausgangs der Geschichte.
Bei "Sieben Tage voller ...

Bei "Sieben Tage voller Wunder" habe ich mich über das gesamte Buch hinweg nie so wirklich angesprochen gefühlt. Der Klappentext verriet ja schon einiges über die Handlung, so dass der Flugzeugabsturz an sich und der dramatische Kampf um die Rettung nicht überraschend waren.
Die Geschichte zwischen den Protagonisten Hannah und Logan entspann sich auch etwas vorhersehbar, für mich stellte sich nur die Frage, werden sie rechtzeitig gefunden oder nicht...
Die Schlusswendung hat mich dann doch überrascht, wobei mich die Entwicklung nicht wirklich mitgenommen hat.
Ich finde, die Geschichte hätte ein paar Seiten mehr vertragen, um die Protagonisten oder zumindest Hannah näher kennenzulernen, und in Anbetracht der Schlussvariante blieb bei mir im Nachhinein einiges unverständlich, was ich zuvor gar nicht hinterfragt hatte...
Also in jedem Fall eine spannende Geschichte, die mich aber eher als Überlebens- denn als Liebesgeschichte angesprochen hat.