Cover-Bild Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
Band 1 der Reihe "Bridge Kingdom"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Danielle L. Jensen

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Roman | Der fesselnde TikTok-Erfolg aus den USA
Michaela Link (Übersetzer)

Episch, atemberaubend und herzzerreißend: der mitreißende Auftakt zur »Bridge Kingdom«-Reihe

Danielle L. Jensen begeistert Fans von Sarah J. Maas & Jennifer Estep mit ihrer Enemies-to-Lovers Romantasy und stürmischem Karibik-Setting.

Die Tik-Tok-Sensation könnt ihr nun endlich auch auf Deutsch lesen. Seid gespannt auf ein Königreich und ein Volk, das dafür lebt, ein Geheimnis zu schützen.

Ihr ganzes Leben lang wurde Lara darauf vorbereitet, Aren, den König des mysteriösen Bridge Kingdom, zu heiraten und auszuspionieren, um ihrem Vater die Geheimnisse des bisher uneinnehmbaren Reiches zu offenbaren. Doch als Lara Aren näher kennenlernt, beginnt sie, alles infrage zu stellen, was man sie gelehrt hat.  Und je näher sie ihrem Ziel, dem Untergang des mächtigen Bridge Kingdom, kommt, desto mehr verliebt sie sich in dessen mysteriösen König. Nun muss sie sich entscheiden: Welches Königreich wird sie zerstören und welches Volk retten?

» Lauf nicht, sondern renn in die Buchhandlung, um dieses Buch zu kaufen! « Jennifer L. Armentrout

» Eine epische und actionreiche Geschichte um Liebe, Rache und Verrat. « Jennifer Estep

» Exzellent geplottet, bewegend und einfach unmöglich aus der Hand zu legen … Ich habe jedes Wort geliebt. « Sarah J. Maas

#TikTok made me buy it

Band 1: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin
Band 2: Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin

Veröffentlicht am 27.08.2023

Für mich eine absolut positive Überraschung

All she had ever known was violence.
It was nothing to her. And everything.
__

DREI Gründe warum mir diese Story sehr gut gefallen hat :
1. Das tropische und einzigartige Setting
2. Lara und Aren als ...

All she had ever known was violence.
It was nothing to her. And everything.
__

DREI Gründe warum mir diese Story sehr gut gefallen hat :
1. Das tropische und einzigartige Setting
2. Lara und Aren als Protagonisten
3. Die Handlung, welche berechnend erscheint und doch überraschen kann.

Lara und ihre Schwestern sind alle die Kinder des Königs von Maridrina. Er, der für seinen großen Harem bekannt ist, lässt seine Töchter in die Wüste verfrachten um jede einzelne von ihnen ab Kindesalter an zu Spioninnen auszubilden. Eine von ihnen, wird ausgewählt einen Vertrag zu den Erfüllen.
Königin zu werden.
Ein Handelsabkommen zu schließen.
Und zu töten wenn es an der Zeit ist.
Das Land welches die Einzigartige Seebrücke und damit DEN wichtigsten Handelspunkt zwischen all den Königreichen beherrscht soll zu Fall gebracht werden.
Damit Maridrina endlich wieder zu neuer Stärke zurück findet.
Doch Lara hat sich ihre Aufgabe viel leichter vorgestellt. Wäre da nicht dieser gut aussehende, charmante und bodenständige König Aren …
Uhhhh ja.
Und somit nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Denn natürlich weiß er nichts über ihren wahren Plan.
Ihr Absichten. Ihre Fähigkeiten.
Bis sie letztendlich sogar ein Weg in sein Herz gefunden hat.
Überraschung … wie uns allen klar ist, findet er es doch irgendwann heraus und alles geht den Bach runter.
Ja das können wir uns alle denken …
ABER, der Weg dahin hat mir dermaßen Spaß gemacht ! Ich war selbst etwas überrascht.
Vor allem über die Wendungen und den Aufbau der Handlung. I LIKE !
Lara ist eine großartige Protagonistin.
Mit Biss, schlagfertig, intelligent und jeder Zeit für eine Überraschung gut. Auch Aren … Jepp. Genau richtig.
Genau wie die Chemie zwischen den beiden, welche uns bereits in den ersten Kapiteln schmunzeln lässt.

Für mich war es trotz einiger Vorhersehbarkeiten trotzdem ein wahres Lesevergnügen und ( es ist selten das ich das sage ) ich hätte jetzt sofort gerne Band 2 um zu wissen wie es weiter geht.

Absolut Leseempfehlung.

🌶️( Spice … für die, die es brauchen - hier eher wenig, aber vorhanden )

Veröffentlicht am 19.08.2023

Was für ein genialer Auftakt

Seit ihrem fünften Lebensjahr wird Lara dazu ausgebildet den Bridge Kingdom König zu heiraten. Sie soll ihn ausspionieren und seine Geheimnisse an ihren Vater weitergeben. Den Aren unterdrückt ihr Volk und lässt es Hungern.
Doch als Lara Aren, seine Freunde und sein Königreich besser kennen lernt, wachsen Zweifel in ihr. Ist er wirklich der grauenhafte Dämon, für den sie ihn jahrelang gehalten hat?

An den Schreibstil muss man sich erst mal gewöhnen, trotzdem war ich recht schnell drin. Danielle L. Jensen schmeißt einen im Endeffekt auch gleich in die Geschichte rein und es fängt schon sehr heftig an. Man erkennt, dass Lara gerissen und mutig ist.
Was mir auch gefallen hat, ist, dass die Charaktere mal älter sind. Lara Anfang zwanzig, Aren und seine Schwester Mitte zwanzig.

Lara ist auf jeden Fall ein sehr mutiger, gerissener, schlauer, aber auch hinterhältiger Charakter. Sie muss viel vor ihrem Ehemann und dessen Soldaten verbergen, damit sie nicht vor ihnen auffliegt. Das ist gar nicht so einfach.

Aren hingegen mochte ich irgendwie von Anfang an, ich kann gar nicht sagen warum, aber seine Art gefällt mir. Und ganz toll fand ich, dass die Autorin auch immer wieder Kapitel aus seiner Sicht dazu beigesteuert hat. Das macht es umso schöner, die Geschichte zu lesen und die Charaktere zu verstehen.

Mit Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin ist der Autorin eine spannende Geschichte gelungen. Eine spannende Geschichte, die mich seit langem wieder richtig fesseln konnte und wo ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Daher vergebe ich 5 Sterne für diesen tollen Auftakt.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Wird sie ihr Königreich retten?

Von Anfang an war ich von der Geschichte rund um  Lara und Aren gefesselt. Sie ist eine ausgebildete Spionin und er der Herrscher eines unglaublich mächtigen Königreiches. Findet ihr nicht auch, dass das einfach nur episch klingt? Und so war es zum Glück auch!

Die Geschichte ist aus der Erzählperspektive aus Laras und Arens Sicht geschrieben, aber es überwiegt die Sicht von Lara. Das hat mir sehr gefallen, denn ich finde sie als Charakter auch noch ein wenig interessanter und unberechenbarer als Aren. :)

Die Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen. Egal ob es die Protagonisten oder die Nebencharaktere waren. Jeder hatte seine Eigenarten, sodass man sie alle gut auseinanderhalten konnte. Ich habe mit ihnen gelacht, mitgefiebert und war von der Geschichte komplett gefesselt. Aufgrund von Laras Zwiespalt (welcher im Klappentext schon erwähnt wird) wusste man nie, wie es nun weitergeht. Wird sie ihr Königreich retten? Das war die große Frage!

Zwischen Lara und Aren findet eine Enemies-to-Lovers Lovestory statt, welche wirklich intensiv ist. Ich habe es sehr geliebt. :)

Die Handlung sowie das Worldbuilding haben mich sofort überzeugt. Die Karte vorn im Buch hat mir sehr geholfen, denn in der Geschichte wird einige Male auch im Königreich gereist, sodass ich die Karte auch immer wieder nutzen konnte. Generell war ich sehr fasziniert von der Welt, der Brücke (die eine große Rolle spielt) und all der Fantasie der Autorin. Es gibt kleine Inseln, das Festland, eine Wüste, verschiedene Königreiche, Kämpfe und vieles mehr. Für mich hatte die Geschichte eine unglaubliche Atmosphäre und ich war komplett darin gefangen.

Das Ende hat mich wirklich überzeugt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Es war kein Cliffhanger, aber dennoch spannend, sodass ich mir Band 2 schon vorbestellt habe. :D

Veröffentlicht am 09.08.2023

Ein Königreich muss sie retten. Ein Königreich muss sie zerstören.

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Ihr ganzes Leben lang wurde Lara darauf vorbereitet, Aren, den König des mysteriösen Bridge Kingdom, zu heiraten und auszuspionieren, um ihrem Vater die Geheimnisse des bisher uneinnehmbaren Reiches zu offenbaren. Doch als Lara Aren näher kennenlernt, beginnt sie, alles infrage zu stellen, was man sie gelehrt hat. Und je näher sie ihrem Ziel, dem Untergang des mächtigen Bridge Kingdom, kommt, desto mehr verliebt sie sich in dessen mysteriösen König. Nun muss sie sich entscheiden: Welches Königreich wird sie zerstören und welches Volk retten?

Meinung

"Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin" ist ein fantastischer Reihenauftakt von Danielle L. Jensen. Das Buch ist am 27.Juli 2023 im Piper Verlag erschienen, umfasst 512 Seiten und ist als Paperback oder als ebook erhältlich. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Die Tik-Tok-Sensation ist jetzt auf Deutsch erschienen und lässt nun auch die Leser hier zu Lande ins stürmische Karibik - Setting abtauchen. Fünfzehn Jahre verborgen vor aller Welt, wurden Lara und ihre elf Halbschwestern aufgezogen und trainiert, um ein einziges Ziel zu erreichen. Eine von ihnen soll dem König vom Bridge Kingdom als Braut angeboten werden und das Königreich zu Fall bringen. Lara sorgt dafür, dass sie diejenige ist, welche als Tribut nach Ithicana gebracht wird. Sie ist fest entschlossen ihre Mission erfolgreich abzuschließen. Ein Königreich muss sie retten. Ein Königreich muss sie zerstören.

Der Kurzbeschreibung nach schien es eine Geschichte genau nach meinem Geschmack zu sein. Gespannt habe ich das Buch zur Hand genommen und zu lesen begonnen. Der Einstieg in die Erzählung fiel mir nicht schwer. Das Schicksal der zwölf Halbschwestern, die zu Beginn ihrer Ausbildung weit mehr gewesen waren, hat mich interessiert in die Geschichte gleiten lassen. Gespannt habe ich Laras Reise in Feindesland begleitet. Mit ihr gemeinsam habe ich Ithicana zum ersten Mal erblickt und Stück für Stück König Aren kennengelernt. Die Welt die die Autorin erschaffen hat, hat mir sehr gut gefallen. Besonders das raue Ithicana und die Brücke, welche für alle Dreh und Angelpunkt ist, haben mich fasziniert. Lara war für mich eine interessante Protagonistin, deren Zerrissenheit und Zwiespältigkeit ich gut nachvollziehen konnte. Auch Aren konnte mich für sich einnehmen.

Zudem werden die Beiden von weiteren sehr unterschiedlichen Charakteren durch die Erzählung geleitet. Ich mochte den Handlungsverlauf. Zwar gibt es vieles das man sehr gut vorausahnen kann, aber die Autorin hat es auch geschafft mich zu überraschen. Die Liebesgeschichte verläuft nach dem Enemies to Lovers Schema, welches gut zu den Grundpfeilern der Geschichte passt. Man begleitet Lara bei ihrer Spionagearbeit, erlebt blutige Kämpfe und hinterhältige Plünderungen, sieht sich einer unwirtlichen Inselwelt gegenüber, erlebt politische Ränkespiele, gesponnene Intrigen und unverzeihlichen Verrat. Obwohl ich Magie, außergewöhnliche Gaben und übernatürliche Kreaturen sehr mag, fand ich es nicht schlimm, hier ohne solche auskommen zu müssen. Die rauen Lebensbedingungen, die heimische Fauna (Schlangen, Spinnen, Haie) und die anderen Königreiche sind ständig lauernde Gefahren. Es endet mit einem gut gewählten Cliffhanger.

Erzählt wird zumeist aus der Sicht von Lara. Zwischendurch gibt es Kapitel in denen man Aren begleitet. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne. Leicht, klar, gut beschreibend und flüssig geht es durch die Seiten. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend. Das Erzähltempo war in Ordnung. Am Anfang des Buches findet sich eine Karte der Königreiche.

Fazit: "Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin" ist ein fantastischer Reihenauftakt von Danielle L. Jensen. Eine unwirtliche Inselwelt, Spionagearbeit, blutige Kämpfe, hinterhältige Plünderungen, politische Ränkespiele, gesponnene Intrigen, unverzeihlicher Verrat und eine beginnende Liebe haben mich wunderbar unterhalten. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

"Mein Vater und dessen Vater und dessen Vater vor ihm haben alle danach getrachtet, das Bridge Kingdom in die Knie zu zwingen. Mit Meuchlern, mit Kriegen, mit Blockaden, mit jedem ihnen zur Verfügung stehenden Mittel. Aber kein Einziger von ihnen ist auf die Idee gekommen, eine Frau zu benutzen."

(Zitat aus "Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin" Pos.: 109 )

Reihe

Band 1: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin

Band 2: Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin (30. November 2023)

Veröffentlicht am 08.08.2023

Zarte Gewänder und scharfe Messer: Braut oder Spionin? ..wieso „oder“?

Danielle L. Jensen: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin
(Bridge Kingdom 1)

Zarte Gewänder und scharfe Messer: Braut oder Spionin?
..wieso „oder“?

Meine Meinung / Bewertung:
Zu Beginn war ich mir ...

Danielle L. Jensen: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin
(Bridge Kingdom 1)

Zarte Gewänder und scharfe Messer: Braut oder Spionin?
..wieso „oder“?

Meine Meinung / Bewertung:
Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob mir das Buch gefallen würde, da es doch recht gewaltreich beginnt. Auch tat ich mich zunächst mit den Namen von Personen, Ländern und Orte schwer. Doch nach ein paar Seiten hatte ich all das Neue verarbeitet und verstanden worum es geht.
(Nämlich: Es gibt zwei Kontinente, die durch eine Brücke verbunden sind. Diese Brücke stellt eine sehr wichtige Handelsstraße dar und wird von einem Königreich beherrscht, das ständig fürchten muss, dass ihm ein anderes Reich wegen der Brücke den Krieg erklärt. Zur Besiegelung des Friedens und eines Handelsabkommens mit einem der Nachbarländer wird deren Prinzessin Lara mit dem König dieses „Bridge Kingdoms“ Aren verheiratet.)
Der Weltenaufbau hat mir gut gefallen. Ich fand es schön zu lesen, dass man nach und nach etwas über das Bridge Kingdom erfuhr, so wie auch die Protagonistin erst nach und nach etwas über ihre neue Heimat erfährt. Dass Gewalt ein Thema sein würde, ließ sich ja durch den Anfang schon vermutet. Sie ist immer mal wieder präsent, wenn z.B. ein anderes Land versucht die Brücke einzunehmen. Doch im Vordergrund stehen eindeutig Lara und Aren und ihr Versuch, einander kennen, vertrauen und vielleicht sogar lieben zu lernen. Mir haben der Umgang der beiden und ihre Entwicklung – sowohl in Bezug auf sich selbst als auch auf einander – sehr gut gefallen und auch die Szenen mit den verschiedenen Nebencharakteren waren wirklich schön zu lesen.
Besonders gut fand ich, dass das Buch größtenteils aus Laras Sicht geschrieben ist. Es gibt zwar auch ein paar Kapitel aus Arens Sicht, aber es wechselt sich nicht ständig ab, was ich als sehr angenehm und gut für den Lesefluss fand.
Die Storyline selbst – kann ich der Tochter meines Feindes, die nun meine Braut ist, trauen? – war auch gut erzählt. Allerdings war es mir zum Schluss etwas zu offensichtlich und ich hätte mir einen überraschenderen Verlauf der Geschichte gewünscht. Doch das ist auch schon die größte Kritik.

Gute Storyline, schön gestaltete Charaktere, angenehm zu lesender Schreibstil!
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!