Cover-Bild WITCH - Das Herz der Freundschaft
Disney

WITCH - Das Herz der Freundschaft

Eine neue Ursprungsgeschichte für die magischen Wächterinnen Kandrakars
Anne-Marie Wachs (Übersetzer)

Will ist neu in Heatherfield und neu auf dem Sheffield Institute. Sie findet schnell Freundinnen, doch eine von ihnen hütet ein düsteres Geheimnis. Denn Elyon stammt aus einer fremden Welt und spürt magische Kräfte in sich erwachen. Mit ihnen will sie ein Portal öffnen und das große Netz zwischen den Dimensionen zerreißen. Um das zu verhindern, ernennt das mysteriöse Orakel Will als Wächterin und stattet sie mit der Kraft der vier Elemente aus, um Elyon aufzuhalten.

Eine neue Ursprungsgeschichte für die W.I.T.C.H.., die die magischen Wächterinnen in die heutige Zeit versetzt.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Gerne mehr davon

Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin oder auch kurz W.I.T.C.H. genannt ist vielen aus der Kindheit bekannt und auch ich habe den Anime dazu verfolgt. Jetzt gibt es eine neue Ursprungsgeschichte als Comic. Die Mädchen haben zwar ein etwas anderes Erscheinungsbild aber Charakter- und visuelemerkmale sind vorhanden. Auch die Charaktervorstellung am Anfang ist hilfreich sich einen Überblick über die wichtigsten Personen zu verschaffen.

Es war spannend, magisch und lustig. Ich habe ihn in kürzester Zeit verschlungen und er hat mich unterhalten. Der Comic Stil ergeben schöne und niedliche Zeichnungen, die jüngere Leser bestimmt ansprechen. Mir hat die Geschichte gefallen ich kann aber auch verstehen, wenn die Fans des Originals ihre bedenken haben. Ich würde behaupten dass der Comic sich an eine neue Generation richtet. Denn auch die Witch wurden in die heutige Zeit versetzt.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Eine schöne neue Ursprungsgeschichte!

Eine neue Ursprungsgeschichte der Comic Reihe W.I.T.C.H.

Worum geht es?

Eine neue Ursprungsgeschichte der Comic Reihe W.I.T.C.H.

Worum geht es?
Will und ihre Mom ziehen oft um. Nun ziehen sie nach Heatherfield, wo Will auf das Sheffield Institute geht. Nach einem stürmischen morgen, lernt Will Irma, Taranee, Cornerlia und Hey Lin kennen. Die vier nehmen sie sofort auf. Als Cornerlias beste Freundin Elyon etwas entdeckt, zeigt sie es ihren Freundinnen. Denn Elyon scheint aus einer anderen Welt zu stammen und sie entwickelt magische Kräfte. Sie möchte in die andere Welt und damit das große Netz zwischen den Dimensionen zerstören. Doch dann taucht bei Will das mysteriöse Orakel auf, welches sie als Wächterin auserwählt und mit magischen Kräften ausstattet. Sie soll Elyon aufhalten…

Der Comic hat definitiv einen Nostalgie-Effekt! Ich habe die W.I.T.C.H. Reihe damals sehr geliebt! Und auch diese Neuinterpretation hat mir sehr gut gefallen. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Story witzig und spannend zugleich. Eine sehr schöne Story über fünf (bzw. sechs mit Elyon) Mädels die ein magisches Abenteuer bestreiten und Freundinnen werden. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und was für Abenteuer die fünf Freundinnen in dieser Neuinterpretation bestreiten werden!

Kann ich allen empfehlen, die früher die W.I.T.C.H. Reihe geliebt haben und magische Abenteuer erleben wollen! 🩷

Veröffentlicht am 15.09.2024

Mehr bitte!

"W.I.T.C.H. - Das Herz der Freundschaft" ist eine Hardcover Neuauflage von Disney aus dem Egmont BÄNG! Comics Verlag, basierend auf der original W.I.T.C.H.-Serie von Elisabetta Gnone.

Das Cover sieht ...

Das Cover sieht wunderschön aus. Es ist total harmonisch und wirkt durch die Farbtöne sehr ansprechend.

Der Nostalgie-Effekt bleibt nicht aus!
Da kommen schöne Erinnerungen an meine Kindheit zurück.
Ich habe die W.I.T.C.H.-Reihe geliebt und verschlungen! Gefühlt habe ich alles von ihnen gesammelt.
Ich bin richtig froh, dass es jetzt wieder eine Neufassung gibt.
Skeptisch war ich zu keinem Zeitpunkt! Die Story wurde modernisiert, sodass auch die heutigen Kids sich gut mit den Charakteren identifizieren können.

Super cooler Comic, den ich immer wieder lesen könnte! Auch die Bilder sind mega schön entworfen.
Hoffentlich gibts bald Nachschub!
Auf der letzten Seite habe ich entdeckt, dass es alle Abenteuer zum Sammeln als große Hardcover gibt... zum Glück ist ja bald Weihnachten.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Super

Der Comic "W.I.T.C.H. Das Herz der Freundschaft" überzeugt auf ganzer Linie durch seine wunderschöne Gestaltung und die emotionalen Botschaften, die er transportiert.

Die Zeichnungen sind detailreich ...

Die Zeichnungen sind detailreich und mit viel Liebe umgesetzt, was jedem Bild Leben einhaucht und die magische Atmosphäre verstärkt. Besonders die Themen Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen stehen im Mittelpunkt und werden auf eine Weise vermittelt, die für jedes Alter nachvollziehbar und berührend ist.

Für mich persönlich weckt dieser Comic pure Kindheitserinnerungen und erinnert an die Zeit, in der die Geschichten von W.I.T.C.H. uns alle verzaubert haben. Ein wunderschönes Werk, das Nostalgie und wichtige Werte vereint und auch heute noch geliebt wird.

Es weicht ein wenig von der alten Story ab mit Hay Lins Oma, aber wer weiß schon ob das im nächsten Teil nicht noch dazu kommt.

Ich würde gerne mehr von deren Geschichte lesen :)

Veröffentlicht am 10.09.2024

Schöne Geschichte mit tollen Abbildungen

W.i.t.c.h. kenne ich bereits seit meiner Kindheit, daher war diese Neuinterpretation der Geschichte für mich eine schöne Reise in die Vergangenheit.
Meine Erwartungen an das Buch wurden dabei voll erfüllt. ...

Meine Erwartungen an das Buch wurden dabei voll erfüllt. Während aktuell viele Comics und Mangas künstlich generiert (und dann nicht wirklich nachbearbeitet) werden, wirkt es hier nicht so, denn die zahlreichen liebevollen Details und die (konsistente) Abwechslung in den Designs deuten auf ein sehr durchdachtes Konzept hin. Das gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte an sich ist natürlich teilweise etwas beschleunigt, wie man es aus Comics kennt, sodass man sich wie in einem Zeitraffer vorkommt, aber das ist in Ordnung. Ansonsten macht es sowohl, wenn man die Geschichte kennt, als auch, wenn man sich noch nicht kennt, Spaß, sie zu lesen und anzuschauen.
Ich hatte große Freude daran, das Buch durchzuschauen und habe auch noch nach dem Lesen gerne geschmöckert und nach noch unentdeckten Details in den Zeichnungen gesucht. Von mir bekommt das Buch daher eine klare Empfehlung.