Cover-Bild The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
  • ISBN: 9783492064989
Elena Armas

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Roman | Mit zwei exklusiven Bonuskapiteln | TikTok made me read it!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Von der Autorin von Spanish Love Deception und die Queen des Slow Burn: Elena Armas!

Die ehrgeizige Fußballmanagerin Adalyn dachte schon, sie würde gefeuert werden, als ein Video im Internet auftaucht, das sie bei einer Auseinandersetzung mit dem Maskottchen ihres Fußballclubs zeigt. Doch Adalyn wird nur ins Exil, nach North Carolina, geschickt. Dort soll sie das angeschlagene Fußballteam, die  Green Warriors , wieder auf Vordermann bringen, um sich zu rehabilitieren.

Die Pläne scheitern allerdings, als Adalyn herausfindet, dass das Fußballteam aus neunjährigen Mädchen besteht, die Tutus zum Training tragen. Dass die Spielerinnen Angst vor Adalyn haben, ist zudem höchst kontraproduktiv. Cameron Caldani, ein Torwarttalent und aus unerklärlichen Gründen ebenfalls in der Stadt, wäre perfekt geeignet, um Adalyn bei ihrer Aufgabe zu unterstützen. Doch nach einer sehr unglücklichen ersten Begegnung ist er nicht gut auf Adalyn zu sprechen. Doch Adalyn wäre nicht Adalyn, wenn sie sich einfach so vertreiben ließe. Und Gegensätze ziehen sich schließlich an …

***** Mit exklusiven Bonuskapiteln *****

Begeisterte Stimmen zu Spanish Love Deception:

»Alles, was man sich von einem Liebesroman nur wünschen kann, ist hier zu finden.« Helen Hoang

»Die perfekte Mischung aus mitreißender Handlung und prickelnden Szenen …« GLAMOUR

»Romantik, Komödie, genau die richtige Menge an Spice ... ESKAPISMUS PUR.« ELLE

Veröffentlicht am 09.11.2023

hab’s geliebt

Elena Armas hat es mit „The long Game“ geschafft sich in mein Herz zu schreiben. Ihr Schreibstil, ihre Charaktere und das Setting (ich liebe dieses Kleinstadtfeeling ja sehr) waren mehr als überzeugend. Der Autorin gelingt es spielend leicht das man sich mit den Charakteren verbunden fühlt und das Buch im nu durch hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte es nicht mehr beiseite legen.

Es geht um die ehrgeizige Fußballmanagerin Adalyn, die wegen einem Video, nach North Carolina ins Exil geschickt wird. Dort soll sie das Fußballteam, aus neunjährigen Mädchen, die Green Warriors, wieder auf Vordermann bringen. Das Torwarttalent Cameron Caldani wäre die perfekte Partei sie hierbei zu unterstützen, allerdings ist er nach einer unglücklichen ersten Begegnung der beiden mehr als schlecht zu sprechen auf sie. Adalyn gibt aber alles ihn doch davon zu überzeugen das er ein falsches Bild von ihr hat und so beginnt die Reise der beiden.

Ich fand es wirklich witzig die hitzigen Wortgefechte der beiden mitzuerleben und ich fand es unglaublich schön die Annäherung zu verfolgen. Es brauchte zwar seine Zeit aber es war dadurch sehr authentisch. Ich habe die Charakterentwicklung der beiden sehr geliebt und man kann die beiden auch nur lieben!

Obwohl der Anfang zwischen den beiden sehr holprig war und sie sich gar nicht ausstehen konnten, so stimmt die Chemie zwischen ihnen perfekt. Diese können sie auch nicht lange leugnen, je öfter sie sich sehen und als Nachbarn ist es auch nicht gerade leicht sich aus dem Weg zu gehen. Sie wachsen immer mehr zusammen und achhhh Cam. Er ist so toll. Jeder braucht einen Cam. Er ist so liebevoll, süß, fürsorglich und immer für Adalyn da.
Adalyn habe ich auch geliebt. Sie ist sehr zielstrebig und sie weiß was sie will.

Für alle Slowburn Fans ist dieses Buch ein muss. Es war wirklich total schön und eigentlich bin ich kein Fan davon, aber es hat mich zum Glück nicht gelangweilt, da die Nebencharaktere das Buch auch nochmal aufgepeppt haben. Besonders Maria und Josie. Die beiden habe ich geliebt.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Traummann gefunden

Worum geht es?

Worum geht es?

Adalyn Reyes wünscht sich nichts mehr, als den Club ihres Vaters zu übernehmen. Doch dann geht ein Video von ihr viral, das sie nicht von ihrer besten Seite zeigt und sie wird zur Strafe versetzt. Ihre neue Aufgabe besteht darin, das Kinderfußballteam einer Kleinstadt wieder auf Kurs zu bringen. Adalyn kann jedoch weder gut mit Kindern, noch mit deren bekannten Trainer Cam Caldani. Ausgerechnet dieser ist nämlich ihr neuer Nachbar und das erste Aufeinandertreffen lief katastrophal. Aber sie denkt gar nicht ans Aufgeben und zwischen fußballspielenden Ballerinas, Ziegenyoga und Kleinstadtfesten, findet sie nicht nur neue Freunde, sondern auch eine zweite Familie.

Ich liebe die Bücher von Elena Armas. Sie schreibt mit einem unverwechselbaren Humor, der mich regelmäßig zum Lachen bringt. Ihre Geschichten ziehen mich jedes Mal wieder in ihren Bann, sodass ich gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Adalyn hat anfangs ziemlich verzogen auf mich gewirkt. Erst mit der Zeit entdeckt man dann, dass das alles nur Schein ist und sie in Wahrheit immer auf sich allein gestellt war. Genau aus diesem Grund habe ich Cam und die Art, wie er mit Adalyn umgeht einfach geliebt. Wenn dieser Mann echt wäre, würden sich alle Frauen um ihn reißen. Nicht etwa, weil er gut aussehend und charmant ist. Viel mehr, weil er fürsorglich und beschützend ist. Dabei lässt er Adalyn dennoch genug Freiraum, um für sich selbst zu kämpfen, zeigt ihr aber auch, dass er jederzeit für sie da ist. Und das ist es doch, was wir uns alle wünschen. Einen Partner, der uns unterstützt, ohne uns für schwach zu halten. Der unsere Feinde besiegt, wenn wir es wollen, sich aber zurückhält, wenn wir das selbst übernehmen möchten. Auch wenn es zu Beginn nicht gleich so gewirkt hat, aber für mich ist Cam eine absolute Green Flag.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Zum Verlieben!

"Du willst spielen, Sweetheart?
Du willst einen Mann, der nicht verängstigt davonrennt?
Einen Kerl, der auch mal was riskiert?
Dann bin ich dein Mann."

Elena Armas hat es mal wieder geschafft.
Sie hat ...

"Du willst spielen, Sweetheart?
Du willst einen Mann, der nicht verängstigt davonrennt?
Einen Kerl, der auch mal was riskiert?
Dann bin ich dein Mann."

Elena Armas hat es mal wieder geschafft.
Sie hat sich bereits mit "Spanish Love Deception" und "The American Roommate Experiment" in mein Herz geschrieben und auch mit
"A Long Game" konnte sich mich auf ganzer Linie überzeugen.
Eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet.
Kleinstadtvibes, zuckersüße Charaktere und eine herzerwärmende Story verpackt in einer prickelnden Slow Burn Romance.
I love it!!!
Es war so süß, erfrischend, witzig, schwindelerregend heiß, tiefgründig, emotional und noch so viel mehr.
Der Humor der Autorin ist unschlagbar, ihr Schreibstil grandios.
Man merkt überhaupt nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Adalyn und Cameron haben mein Herz im Sturm erobert.
Ich habe die feurigen Wortgefechte zwischen den beiden, ihre langsame Annäherung, das Kribbeln und ihre Entwicklung so sehr geliebt.
Wenn es einen Mann wie Cameron wirklich gibt, dann hätte ich ihn gern.
Bitte, Danke!
Er ist so einfühlsam, so verständnisvoll, er sagt Dinge, er tut Dinge, ahhhhhhh.
Mein Herz schmolz dahin.

"Du hast mich angesehen, wie du mich jetzt ansiehst.
Auf diese Art.
Ich wollte nicht, dass es endet.
Als wäre ich kostbar.
Wäre es wert, angesehen zu werden."

Adalyn kann man nur lieben.
Sie ist ehrgeizig und gut in ihrem Job, bis sie sich einen Ausrutscher leistet, der ihre Karriere gefährden könnte.
Die erhoffte Unterstützung ihres Vaters bleibt aus, stattdessen nimmt er sie aus der Schusslinie und schickt sie in eine Kleinstadt nach North Carolina, wo sie das örtliche und angeschlagene Fußballteam wieder auf Kurs bringen soll.
Wäre das schon nicht frustrierend genug, muss sie sich jetzt nicht nur mit den neunjährigen Tutu-tragenden Spielerinnen herumschlagen, sie braucht auch noch die Unterstützung des berühmten Torwarts Cameron Caldani, den sie von Anfang an nicht ausstehen kann und der noch dazu ihr Nachbar ist.
Auch er würde sie direkt wieder aus der Stadt vertreiben.
Doch je öfter sie sich sehen, können beide die unglaublich Chemie zwischen ihnen nicht mehr leugnen.
Funken sind hier gar nichts, zwischen ihnen ist ein Feuer, holy moly.
Cam zeigt ihr, was im Leben wirklich zählt.
Er ist für sie da, er sieht sie.
Schmacht, kreisch, seufz ...

"Ich habe dich beschützt und werde dich weiterhin beschützen, egal um welchen Preis.
Ich sehe dich, Adaly.
Ich sehe dich, verflixt noch mal, Sweetheart.
Aber dass du dich mir endlich auf diese Art und Weise öffnest?
Das macht es mir unmöglich, nicht auch zu zerbrechen."

"Scheiß auf sie. Scheiß auf alle, die dir das Gefühle vermittelt haben, dass du nicht alles wert bist, was du verdient hast."

Was dieses Buch noch perfekter macht, als es sowieso schon ist, sind die wundervollen Nebencharaktere.
Die Fußball-Mädels, Josie, Matthew und nicht zu vergessen die Katzen & Ziegen.
Ach ja, und die Bonuskapitel, die erste Sahne sind!
Werde ich je genug von Elena Armas Büchern bekommen.
Niemals!
"A Long Game" ist eine zuckersüße, herzerwärmende und prickelnde Slowburn-Sportromance, die alles vereint, was ich so sehr liebe.
Zum Wegträumen und Verlieben!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Witzig und zuckersüß

„The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen“ von Elena Armas erzählt eine witzige und bezaubernde From-Enemies-To-Lovers-Story.
Die ansonsten stets beherrschte und professionelle ...

Die ansonsten stets beherrschte und professionelle Fußballmanagerin Adalyn leistet sich in einem schwachen Moment einmal einen epochalen Ausraster, bei dem sie das Maskottchen des Clubs massakriert, und prompt geht das Video davon viral. Sofort wird Adalyn von ihrem Vater, dem Besitzer des Clubs, ins Exil geschickt, wo sie in der tiefsten Provinz das Fußballteam der Green Warriors managen soll. Nicht nur die naturverbundene Umgebung entsetzt Adalyn, sondern auch die Tatsache, dass es sich bei der Mannschaft um neunjährige Mädchen handelt. Ihr Trainer ist der berühmte Ex Premier League Torwart Cameron Caldani, der eigentlich inkognito hier ist und nur zufällig zu dem Job gekommen ist. Leider sind Adalyn und Cam von Anfang an wie Hund und Katz, so dass die Mission wohl zum Scheitern verurteilt ist.

Elena Armas ist seit ihrem ersten Buch zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden und auch diese amüsante Lovestory hat mich zum lachen und zum dahinschmelzen gebracht. Der leichte und lockere Schreibstil liest sich hervorragend, so dass man schnell durch die Seiten fliegt. Ich liebe die explosiven Dialoge und die Running Gags, die genau meinen Humor treffen.
Adalyn musste schon immer für sich selbst einstehen und für alles kämpfen. Dank ihrer toughen und eiskalten Ausstrahlung hat sie sich einen Ruf erarbeitet, der mit dem desaströsen Video dahin ist. Ich bewundere, dass sie sich auch von den widrigsten Umständen nie unterkriegen lässt und immer wieder aufsteht, ihr Krönchen richtet und weitermacht.
Cameron ist der grumpy Ex-Fußballstar, der sich nun mit Vollbart und Holzfällerlook in einer Blockhütte vor der Öffentlichkeit versteckt. Eine Zicke aus der Großstadt hat ihm gerade noch gefehlt, auch wenn ihn die Zähigkeit von Adalyn immer mehr beeindruckt.
Die Schlagabtausche der beiden Streithähne sind absolut witzig, genau wie die skurrilen Nebencharaktere und die sehr speziellen Kleinstadttraditionen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und hatte bei Camerons Bemühungen um seine unfreiwillige Nachbarin rosa Herzchen in den Augen. Die Lovestory ist wieder einmal zuckersüß und hat mich mit ihren tiefgründigen und facettenreichen Charakteren absolut begeistert.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Amüsant. Zuckersüß. Purer Genuss.

Leseerlebnis :
Was soll ich sagen: Elena Armas kann es einfach. Wieder eine gelungene Slow Burn Rom-Com. Auch wenn es nicht offiziell als Rom-Com gelabelt wurde, ist
"The long game - Liebe sucht einen ...

Leseerlebnis :
"The long game - Liebe sucht einen nicht, sie findet einen" dies für mich. Mega lustige Szenen, amüsante Schlagabtausche und eine Missgeschicke... Was sagt ihr?
Das Buch wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Adalyn und Cameron in der Ich-Form erzählt. Nachdem Fußballmanagerin Adalyn von ihrem Vater ins kleinstädtische Exil verfrachtet wird, trifft sie schnell auf den, natürlich sehr ansehnlichen, Ex-Fußballstar Cameron. Klar, ist er für sie eine wandelnde Red Flag.
Die Autorin schreibt so herzlich, liebevoll und gleichzeitig unverblümt, dass jede Zeile einfach unheimlich viel Spaß macht. Das sich langsam entwickelende Knistern zwischen den Hauptcharakteren ist sehr authentisch und glaubhaft dargestellt. Ich habe mich auch ein wenig in Cameron verlesen. Um unserer Herz noch mehr zu erweichen, gibt es zuckersüßen Ziegen- und Katzencontent und eine absolute goldige Mädchenfußballmannschaft. Getoppt wird das ganze von den genialen Kleinstadtvibes und einigen interessanten Überraschungen.
Fazit:
Elena Armas garantiert einfach einen traumhaften Lesegenuss. Buch aufschlagen, versinken und entspannt genießen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.