Cover-Bild Mord und Espresso
Band der Reihe "Servus Krimi"
  • Verlag: Servus
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 23.05.2024
Elizabeth Horn

Mord und Espresso

Ein Gardasee-Krimi

Mord und Espresso. Ein Gardasee-Krimi.

Ein toter Rechtsanwalt im Boot und seltsame Zwischenfälle im Luxushotel

Verbrecherjagd am Gardasee – Der dritte Fall für Commissario Angelotti und Carlotta.

Als ihre Siesta auf dem Gardasee von einem treibenden Ruderboot mit einer Leiche darin unterbrochen wird, beginnt für Commissario Angelotti und seine Carlotta ein neues Abenteuer.

Der Tote im angetriebenen Boot ist ein bekannter Rechtsanwalt, der offenbar auch in die seltsamen Vorkommnisse im Luxushotel »Palazzo Bianchi« verwickelt war.

Natürlich lässt es sich Charlotte, die inzwischen von allen Carlotta genannt wird, wieder nicht davon nehmen, ihren Commissario tatkräftig mit privaten Ermittlungen zu unterstützen. Teil drei der Krimireihe rund um Limone sul Garda ist ebenso unterhaltsam wie seine beiden Vorgänger!

- Nach »Mord und Limoncello« und »Mord und Biscotti« ein neuer Fall für Fabio und Carlotta!

- Das perfekte Geschenk und eine echte Buchempfehlung für Krimi-Fans, die eine Urlaubslektüre suchen

- Krimi-Autorin Elizabeth Horn verpackt ihre Italien-Liebe in einen weiteren spannenden Krimi

- Bücher mit Urlaubsflair: Die Krimiserie rund um den Gardasee, leckeres Essen und Dolce Vita

- Cosy-Krimi für Italien-Fans: Wird das Ermittlerduo Fabio Angelotti und Charlotte Stutz den Mörder finden?

Ein packender Italien-Krimi vom Gardasee mit einer großen Portion Humor

Commissario Angelotti und seine Carlotta kommen einfach nicht zur Ruhe – auch nicht in den letzten Wochen vor seiner offiziellen Versetzung nach Riva del Garda! Hochmotiviert stürzt sich Fabio in die Ermittlungen rund um den toten Avvocato. Carlotta ist auch diesmal mit von der Partie: Schließlich war der Tote der Ehemann einer guten Freundin. Mit ihrem kriminalistischen Spürsinn und einer großen Portion Mut trägt sie entscheidend zur Lösung des Falls bei.

Wird es dem deutsch-italienischen Ermittlerduo zum dritten Mal gelingen, einen kniffligen Fall zu lösen? Die Chancen stehen gut – schließlich geht die Arbeit vor der Kulisse des Gardasees und gestärkt mit Espresso und Biscotti leicht von der Hand.

Ein charmantes und humorvolles Lesevergnügen, nicht nur für Italien-Fans!

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ein spannendes Lesevergnügen

Die Geschichte begleitet uns an den schönen Gardasee in Italien. Eigentlich waren Fabio und Kollegin Manuela bis zum Umzug ins das neue Revier in Riva sich mit einem Berg von Akten zu beschäftigen. Dann bittet Gasparo Bianchi, der Chef des Palazzi Hotels die beiden um Hilfe, weil in dessen Hotel seit dem ausgeschlagenen Angebot des Immobilienmoguls Giovanni Galli bizarre Vorkommnisse geschehen. Angelotti und Freundin Charlotte beginnen mit Nachforschungen und während einer Siesta machen sie einen grausigen Fund. In einem Ruderboot auf dem Gardasee treibt eine Leiche mit Kopfwunde an. Ein neues Abenteuer beginnt für Fabio und Charlotte, und da der Vorgesetzte des Commissario sich im Urlaub befindet bekommt er davon nichts mit. Die Nachforschungen laufen auf Hochtouren. Ein dubioser Anwalt, ein Luxushotel und Verwicklungen halten Angelotti und die Carabinieri in Atem. Wie kommen sie in dieser verflixten Geschichte nur weiter? Wer hat Umberto Sala getötet? Der Zitronenball steht an und man hat Bedenken, dass es einen weiteren Zwischenfall gibt.

Charlotte war mir echt sympathisch, ihr intuitiver Scharfblick bringt die Mordermittlung in Gang. Das blondierte Haar im Gliederarmband der Uhr lässt Angelotti aufhorchen. Es gibt mehrere Verdächtige. Die Autorin hat mich geschickt auf die falsche Spur gelockt. Wer es am Ende ist, das bitte selbst lesen. Es lohnt sich.

Ich liebe Cozy Crime Bücher, weil sie nicht so brutal sind und Blut nicht häufig fließt, die Spannung aber dennoch garantiert ist. Eine sehr unterhaltsame Geschichte mit sympathischen Protagonisten die gut zur Atmosphäre beitragen. Ich habe selbst schon Urlaub am Gardasee verbracht damals in Malcesine, beim Lesen träumte ich mich dorthin mit einem Espresso auf der Terrasse mit Blick zum See. Bei Zabaione lief mir das Wasser im Mund zusammen. Ich kam mir vor wie im Urlaub.

Grazie cara Elizabeth Horn für die sehr gute und teilweise humorvolle Unterhaltung. Hatte zuvor noch kein Buch von ihnen gelesen, ihr lockerer Schreibstil hat mich überzeugt weitere Bücher von Ihnen zu lesen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Eine gelungene Fortsetzung

In der Hoffnung sich ein wenig erholen zu können, brechen Angelotti und Charlotte (von allen nur noch Carlotta genannt) zu einem Bootsausflug auf den Gardasee auf. Aber statt Entspannung stolpern sie doch direkt in den nächsten Fall! Und das Opfer ist niemand geringerer als Umberto Sala. Doch was ist hier passiert?

Zwischen eigenartigen Vorkommnissen im Palazzo Bianchi und dem jährlichen Ballo dei Limoni, dem gesellschaftlichen Event am Gardasee, machen sich Commissario Angelotti und seine bessere Hälfte, Carlotta, an die Aufklärung des Geschehens. Natürlich mit der Unterstützung von Angelottis Kollegin Ispettore Pollicino und den örtlichen Carabinieri. Fabio Angelotti stürzt sich natürlich nicht ganz uneigennützig in die Arbeit. Denn sonst müsste er zusammen mit seiner Kollegin alte Akten wälzen.

Und auch Carlotta kann sich nicht aus den Ermittlungen raushalten, weil ihre gute Freundin Melina Sala, die Noch-Ehefrau des Toten, auf der Liste der Verdächtigen.

Fazit: Mit "Mord und Espresso" hat die @elizabethhornwriter ihre Geschichten um Commissario Angelotti und Carlotta unterhaltsam fortgesetzt.

Das Cover reiht sich mit seinem typischen Gardaseeausblick in die Gestaltung der ersten beiden Bände ein und sorgt auch mit dem gelben Buchschnitt für einen hohen Wiedererkennungswert, auch im Bezug auf den Ort des Geschehens Limone sul Garda

Der Schreibstil der Autorin schafft es wieder wunderbar zu unterhalten und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Mit ihrem CozyCrime kommt neben dem Krimianteil auch der Humor und die Ironie nicht zu kurz. Die verschiedenen Dialoge lassen einen immer wieder schmunzeln.

Die Autorin liefert immer wieder neue Verdächtige und man ist gespannt, wie es wohl ausgehen wird.

Das Buch ist für alle perfekt geeignet die im Krimigenre auch mal Geschichten lesen, die nicht allzu blutig ist und sich in diesem Zusammenhang auch mal ganz gern an den Gardasee entführen lassen. Lasst Euch die Geschichten um Commissario Angelotti und Carlotta nicht entgehen! Ich hoffe doch sehr, bald wieder Neues von den Beiden zu lesen.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Spannend, charmant und perfekt im Sommer

Ich liebe es, die Bücher von Liz Horn und ihre super sympathischen Protagonisten zu lesen. So auch in dem bereits dritten Band, der mich sofort wieder in den italienischen Flair nach Limone entführt. Gleich zu Beginn taucht bereits die Leiche auf, was sofort Spannung erzeugt. Der Flashback, der anschließend folgt, ist super gemacht, da noch mehr Spannung aufkommt. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, bildhaft und verbreitet Urlaubsfeeling pur. Die Autorin schafft es immer wieder in ihren Krimis, das Zwischenmenschliche unter den Protagonisten so zu verpacken, dass es nicht zu viel ist und man dauerhaft mitfiebern kann. Auch wenn ich schon recht früh den richtigen Riecher hatte, hat das der Spannung keinen Abbruch getan. Die Umstände waren tragisch und wirkten sehr authentisch. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass man definitiv nicht blutrünstig und schräg schreiben muss, um einen fantastischen Krimi zu schreiben. Dieser sommerliche Krimi in einem traumhaften Schauplatz ist das beste Beispiel dafür und ich kann ihn nur jedem empfehlen, der eine spannende Geschichte mit tollen Figuren sucht. Ich hoffe auf weitere tolle Krimis rund um Fabio und Charlotte im wunderschönen Limone.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Cosy Crime mit tollem Setting

„Mord und Espresso“ ist bereits der 3. Fall für Commissario Angelotti von der Autorin Elizabeth Horn. Da die Fälle in sich abgeschlossen sind, kann das Buch problemlos ohne Wissen aus den anderen Büchern gelesen werden.

Bei dem Cover bekomme ich direkt Lust auf Urlaub am Gardasee und es passt perfekt zu den beiden vorherigen Bänden der Reihe. Vorkenntnisse aus diesen ist zwar nicht zwingend notwendig, allerdings ist es durchaus interessant die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen. Diese werden gut gezeichnet, so dass ich sie mir direkt vorstellen konnte und ihre lebendigen Dialoge gerne verfolgt habe.

Der Schreibstil liest sich locker und leicht. Ich mag den humorvollen Unterton der Autorin, der trotz Tod und Spannung eine angenehme Urlaubsatmosphäre des mediterranen Limone vermittelt.

Der Fall des toten Anwalts ist spannend und ich habe gerne mitgerätselt.Nebenbei erfahren wir auch wieder so einiges aus Fabios und Carlottas Privatleben.

Natürlich ist auch dieses Mal Rosanna wieder mit dabei. Sie gehört in dieser Reihe zu meinen Lieblingscharakteren und ich freue mich immer über ihr Auftauchen.
Maria Angelotti versorgt die Leser erneut mit kulinarischen Köstlichkeiten und abschließend befindet sich im Buch sogar ein Rezept für ihre „Saltimbocca alla Maria Angelotti“.

Wer Spannung, Humor, den Gardasee und italienisches Flair mag, liegt mit diesem Buch richtig. Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Fälle mit Commissario Fabio Angelotti und seiner Charlotte.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Humorvolle Spannung und jede Menge Urlaubsflair

Eine gemütliche Auszeit mit dem Boot wird für Carlotta und Commissario Angelotti im Handumdrehen zu einem neuen Fall, denn ausgerechnet die Leiche eines zwielichtigen Anwalts schwappt ihnen am Bug ihres Bootes entgegen. Als sich auch noch die mysteriösen Vorfälle im Palazzo Bianchi häufen, tauchen noch mehr Fragen auf, die das verliebte Ermittler-Duo auf den Plan rufen. Aber Carlotta wäre nicht Carlotta, denn solche Stolpersteine stacheln ihren Ermittlerinneninstikt einfach noch mehr an....

Elisabeth Horn entführt ihre Leser;innen wieder an den schönen Gardasee und zeigt mit ihrem dritten Roman die düstere, dunkle Seite, die sich fernab von Tourismus, Gelato und Limoncello abspielt. Auch in diesem Buch passt wieder alles hervorragend zusammen und die liebevolle, detailreiche Gestaltung lässt keine Wünsche offen. Vom ansprechenden Cover, den gezeichneten Zitronen auf den Buchseiten bis hin zum knallgelben Buchschnitt ist alles perfekt aufeinander abgestimmt und bildet somit einen passenden Rahmen für das charmante Ermittler-Duo.

Wie alle Vorgängerbände ist auch diese Verbrecherjagd in der Sprate Cosy-Crime angesiedelt, zeigt auf amüsante Weise, dass es eben nicht immer literweise Blut braucht, um spannende, abwechslungsreiche und gute Krimiunterhaltung zwischen den Buchdeckeln zu finden. Verbrechen und Dolce Vita sind eine mörderisch gute Kombination und genau diese findet in den guten Ideen von Elisabeth Horn ihre Umsetzung

Auch hier gilt, je schillernder die Fassade, desto schwärzer die menschliche Seele und so ist es kein Wunder, dass nach einigen Seiten das Hier und Jetzt vollkommen in den Hintergrund rückt und die Leserschaft sich vor Ort einfindet, um zwischen wunderschönen Ballkleidern, exquisiten Hotelzimmern und skurrilen Figuren eigene Ermittlungen zu betreiben.

Ein Tänzchen auf dem Zitronenball gleicht schon fast dem Tanz auf dem Vulkan, denn die Situation wird immer brenzliger. Doch Carlotta schafft es mit ihrem unvergleichlichen Charme immer wieder, die Schärfe aus allem herauszunehmen und die Wogen zu glätten. Zugegeben, ihre Ermittlungsmethoden sind mehr als unkonventionell und ab und an mit einer großen Portion Augenzwinkern versehen, aber genau diese humorige Herangehensweise bringt frischen Wind in die Krimi-Landschaft. Es geht nicht bierernst und verbissen zu , sondern die italienische Lebensart und ein gewisses Flair sorgen dafür, dass eine Wohlfühlatmosphäre entsteht, die immer wieder durch spannende Momente und unvorhergesehen Ereignisse unterbrochen wird .

Es macht einfach unglaublich viel Spaß, gemeinsam mit Carlotta und Fabio durch die Gässchen von Limone zu streifen, ihrem Liebesgesäusel zuzuhören und die einzelnen Puzzelteilchen an den richtigen Platz fallen zu lassen. Die Krimi-Reihe ist nicht nur die perfekte Urlaubslektüre, sondern stillt auch ein bisschen das Fernweh.