Cover-Bild Sandover Prep - Der Außenseiter
Band 1 der Reihe "Sandover Prep Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • ISBN: 9783736320444
Elle Kennedy

Sandover Prep - Der Außenseiter

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf

Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

»Wunderbare Charaktere, großartige Dialoge und eine verbotene Liebe - ich liebe dieses Buch!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der Sandover-Prep -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 01.02.2024

Eine interessanter Charakterstudie über einige verlorene Seelen und Außenseiter

Selten war der Titel eines Roman so passend wie bei diesem Buch. „Die Außenseiter“ ist nicht nur ein Titel sondern sogleich auch eine Beschreibung der Hauptpersonen in dem Buch. Die Sandover Prep ist die Schule, an die die Erben reicher Familien geschickt werden, die von anderen Schulen geflogen sind und keinen anderen Ort haben, um an eine gute Bildung zu kommen. Auch wenn es viele Statussymbole gibt, darf der Leser hier kein gutes Benehmen voraussetzen. Das spiegelt sich auch an einigen Stellen an einer etwas derben und einfachen Sprache wieder. Für mich war das sehr passend. Ich finde es bescheuert, wenn Dialoge in einem eloquenten Hochdeutsch geschrieben sind, wenn die Personen vom Naturell her nicht so korrekt sind. Wer hier etwas zarter besaitet ist oder eine solche Sprache nicht lesen möchte, sollte nicht zu diesem Buch greifen.

In dem Roman erlebt der Leser die Geschichte aus fünf verschiedenen Perspektiven – vier Außenseiter der Sandover Prep sowie die weibliche Hauptperson. Zunächst haben mich diese vielen Sichten etwas überrascht. Es scheint schon normal, dass eine Handlung sowohl aus Sicht der weiblichen als auch männlichen Hauptperson erzählt wird, aber dass nun auch noch die Sichten von engen Freunden dazu kamen, war neu. Tatsächlich haben diese Sichten nicht immer so viel mit der Kernhandlung zu tun, aber helfen ungemein die eigentlichen Charaktere zu verstehen. Da die weiteren Bücher jeweils von einem der anderen Charaktere handelt, legt dieser Auftakt den Grundstein dafür.

Die Charakterdarstellung ist für mich auch das absolute Highlight dieses Buches. Es werden hier verlorene Seelen, die zum Teil traumatische Erfahrungen gemacht haben oder andere schwerwiegende Probleme haben. Die Autorin hat hier allerdings einen sehr guten Mittelweg gefunden, dass diese Probleme deutlich werden, aber den Leser zugleich nicht in eine komplett deprimierte Stimmung versetzt. Es gibt dazwischen genug starke Wortgefechte, Flirterei und die ein oder andere verboten sexy Szene.

Mit über 500 Seiten ist dies definitiv kein dünner Roman. Dennoch hatte ich nicht den Eindruck, dass ich lange an dem Buch gelesen habe. Die Handlung hat mich so gefesselt, dass die Seiten schnell an mir vorbei geflogen sind. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und fand gut, dass es hier nicht so viele Stereotype gibt. Da kann für mich die Fortsetzung nicht schnell genug kommen.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Forbidden Love mit einer Portion Drama

»Sandover Prep – Der Außenseiter« von Elle Kennedy ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe, doch leider konnte er mich nicht vollkommen abholen, weil mir die Emotionen fehlten. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Dank der Beschreibungen der Umgebung hatte ich Kopfkino pur.

Das Cover passt gut zur Lovestory und elitären Privatschule, die nur Jungs besuchen. Der Roman wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von mehreren Figuren erzählt, wobei RJ und Sloane den Hauptpart einnehmen. Leider fand ich den häufigen Wechsel etwas verwirrend und anstrengend. Zudem bin ich mit den Figuren überhaupt nicht warm geworden, weil mir der Tiefgang fehlte.

RJ ist ein Computerfreak und hackt gern. Er ist in sich gekehrt und bleibt lieber für sich allein, dafür hat er einen guten Sarkasmus. Nachdem seine Mutter einen wohlhabenden Mann geheiratet hat, kommt er auf dieselbe Privatschule wie sein Stiefbruder Fenn. Dort trifft er auf Sloane, nicht ahnend, dass sie die Tochter des Direktors ist.

Sloane wirkt anfangs sehr distanziert und tough. Nach dem Tod ihrer Mutter und einem Unfall ihrer Schwester Casey landet sie in die Mutterrolle. Doch sie hätte nie erwartet, dass RJ ihr dermaßen unter die Haut gehen würde, wobei ihr Ex immer mal wieder dazwischenfunkt. Die Chemie zwischen den beiden stimmt, der Spice kommt nicht zu kurz und der Roman endet mit einem Cliffhanger.

Fazit
»Sandover Prep – Der Außenseiter« ist eine spannende New-Adult-Liebesgeschichte. Leider war der Roman stellenweise etwas langatmig. Dennoch habe ich mich gut unterhalten und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Vielen Dank an NetGalley den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Es lohnt sich dranzubleiben

Es lohnt sich an diesem Buch, dem ersten Band der "Sandover Prep Serie" von @ellekennedy33 aus dem @lyx_verlag dranzubleiben. Es war mein erstes Buch der Autorin und normalerweise mag ich die Sprache nicht so, denn auch hier ist sie sehr derb, es wird sehr spicy und dies wird auch in der Triggerwarnung zu Beginn schon mit aufgegriffen- was ich sehr gut finde, denn so weiß man auf was man sich einstellen sollte. Doch das wunderbare schlichte, aber auch luxuriöse Cover und auch der Klappentext haben mich angesprochen und damit wollte ich es lesen. Leider passierte in den ersten 150-200 Seiten für mein Empfinden sehr wenig, sodass ich zwischenzeitlich immer mal überlegte es abzubrechen. Doch dann haben sich die Charaktere, im hauptsächlichen RJ und Sloane, weiterentwickelt, die Gespräche und Gedankengänge wurden tiefer und durch den phänomenalen Schreibstil habe ich die knapp 480 Seiten an nur einem Tag weginhaliert. Auch die Grundsteine für die nächsten beiden Bände würden gelegt, da nicht nur aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, sondern aus insgesamt sechs, wenn ich richtig gezählt habe?! (RJ, Sloane, Fenn, Lawson, Silas, Casey). Es gab einen kleinen Clliffhanger am Ende, aber nicht so wie man ihn kennt. Daher würde ich wohl sich weiterlesen wollen, einfach um die Reaktion eines Nebencharakters zu verstehen.

Das Setting fand ich gut gewählt, obwohl es schon interessant ist, dass es so eine Schule für Söhne aus reichem Hause gibt - und fragte mich, wie die Lehrkräfte das nur aushalten können. Vor allem auch die andauernden Anspielungen auf Se* etc haben mich dann doch desöfteren genervt, als wenn sie alle pubertierende Teenager wären, die am laufenden Band ihre Grenzen austesten wollen.
Manchmal habe ich auch einige Passagen überflogen, weil es einfach zuviel war.
Trotzdessen gebe ich dem Buch 4/5.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Gut

Das Cover ist in seiner Einfachheit wirklich sehr edel.

Dies geschieht durch das schicke Lila und das Goldene in mitten des Covers.

Dies ist vor allem im Wappen  und dem Titel des Buches zu finden. ...

Das Cover ist in seiner Einfachheit wirklich sehr edel.

Dies geschieht durch das schicke Lila und das Goldene in mitten des Covers.

Dies ist vor allem im Wappen  und dem Titel des Buches zu finden.

Der Schreibstil ist äußerst angenehm und fließend.

Beim Lesen kam ich schnell voran und flog nur so durch die Seiten.

Die Story ist einfach äußerst interessant und zieht sich glaubwürdig und spannend durch das komplette Buch.

Stark waren auch die Ausgestaltung der Charaktere, welche mich überzeugen konnten.

Das Buch handelt von Sloane und RJ.

Sloane ist eine wunderbare starke und sympathische Protagonistin, die es mir absolut angetan hat.

Ich mochte ihr selbstbewusstes verhalten von Anfang an.

Nach und nach wuchs sie mir, immer mehr an mein Herz.

Die ganze Dynamik in diesem Buch hat mir so sehr gefallen.

Jetzt muss ich nur noch bis April warten um zuwissen wie es endlich weitergeht geht.

Gefällt mir.

Titel: Sandover Prep — Der Außenseiter
Autor*in: Elle Kennedy
Verlag: LYX

[ Werbung | ReziEx von @NetGalley ]

Für ihr letztes Schuljahr hat Sloane Tresscott sich ...

Rezi „Sandover Prep — Der Außenseiter“

Titel: Sandover Prep — Der Außenseiter
Autor*in: Elle Kennedy
Verlag: LYX

[ Werbung | ReziEx von @NetGalley ]

Für ihr letztes Schuljahr hat Sloane Tresscott sich fest vorgenommen: Keine Jungs! Stattdessen möchte sie sich auf ihre Noten konzentrieren und ihre Schwester, die nach einem Unfall stark traumatisiert ist. Doch dann trifft Sloane auf RJ. RJ ist ein Einzelgänger, neu an der Sandover Prep und übt eine riesige Anziehung auf Sloane aus. Doch an der Sandover Prep geht es nicht immer mit rechten Dingen zu und Sloanes und RJs Gefühle füreinander werden auf eine harte Probe gestellt. Können sie diese meistern?

„Sandover Prep“ ist mein zweites Buch der Autorin; davor habe ich bereits „The Deal“ gelesen und GELIEBT! Meine Erwartungen an „Sandover Prep — Der Außenseiter“, den ersten Band der neuen Reihe der Autorin, waren also dementsprechend hoch. Zu hoch, vielleicht, denn „Sandover Prep“ konnte mich längst nicht so sehr begeistern wie „The Deal“.

Zunächst möchte ich aber auf das Cover eingehen, das (wie vom LYX-Verlag gewohnt) sehr ansprechend gestaltet ist. Mir gefallen die Farben und die goldenen Elemente. Es ist eventuell etwas leer, aber dennoch nett anzusehen.

Auch den Schreibstil der Autorin mochte ich. Zwar bevorzuge ich die englischen Ausgaben ihrer Bücher (ich habe „The Deal“ auf englisch gelesen), dennoch hatte ich keine Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden. Elle Kennedy schreibt flüssig, fesselnd und mit der richtigen Menge an Humor und Dramatik. Der Lesefluss hat sich definitiv eingestellt!

Den Charakteren stehe ich dafür etwas zwiegespalten gegenüber. An sich waren sie mir sympathisch — vor allem Sloane, ihre Schwester und RJ — doch gestört hat mich, dass ausnahmslos alle männlichen Figuren wahnsinnig besitzergreifend waren. Diese toxische Männlichkeit mag ich gar nicht; meiner Meinung nach hätte damit gesparrt werden können.

Dafür mochte ich Sloanes toughe Art und die einfühlsame Persönlichkeit ihrer Schwester Casey sehr. Besonders letztere wurde immer wieder stark unterschätzt, dabei ist sie ein wahnsinnig schlaues Mädchen. Über Casey hätte ich gerne noch mehr Kapitel gehabt!

Was die Spannung angeht, so kann ich sagen, dass Elle Kennedy es überaus erfolgreich gemeistert hat, den Spannungsbogen durchgehend straff zu halten. An der Sandover Prep ist immer etwas los; ständig gibt es Drama, dazu noch die privaten Angelegenheiten und Streitereien in der Familie — langweilig wurde das Lesen auf jeden Fall nicht!

Auch die Tatsache, dass die Kapitel aus mehreren Perspektiven erzählt werden, hat dazu beigetragen, dass die Geschichte so spannend ist. Man erfährt so mehr über die unterschiedlichen Charaktere und die Ereignisse werden aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt. Zudem hat es Elle Kennedy durch diese Methode geschafft, ein Gemeinschaftsgefühl zu kreieren, was natürlich perfekt zu einer Internatsgeschichte passt. Das hat mir gut gefallen!

Was mir dafür wieder nicht so gut gefallen hat, ist, dass die Geschichte auf mich sehr oberflächig wirkte. Große Emotionen haben mich nicht erreicht und generell erschienen mir die Figuren nicht so tiefgründig. Auch das ständige Party-machen etc. hat diesen Eindruck verstärkt.

Fazit: Es gibt einige Dinge, die ich an Band 1 von „Sandover Prep“ mochte — aber auch Dinge, die mir gar nicht gefallen haben. Wenn jemand Interesse an den Werken der Autorin hat, so empfehle ich lieber andere Bücher. Dennoch ein nettes Buch für Zwischendurch; ich vergebe drei Sterne.