Cover-Bild Komm schon, Baby!
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Ellen Berg

Komm schon, Baby!

(K)ein Liebes-Roman

Wo ein Baby ist, ist das romantische Chaos nicht weit

Hebamme Juli, 38, lebt ihren Traumberuf: Für sie gibt es nichts Schöneres, als Frauen auf dem Weg zum Baby zu begleiten. Mit der eigenen Familiengründung hat es bislang nicht geklappt, der Richtige war einfach noch nicht dabei – eigentlich kein Problem. Doch dann wird sie ungeplant schwanger von einem One-Night-Stand – schon ein größeres Problem. Als sich der Kindsvater dann auch noch als Lebensgefährte ihrer neuen Lieblingsklientin Emily entpuppt, gerät Juli in einen Strudel widerstreitender Gefühle ...

Ein hochkomischer, wunderschöner Roman von Bestsellerautorin Ellen Berg über die Überraschungen der Liebe zwischen Fruchtbarkeits-Hacks, fassungslosen Vätern und Baby-Blues

Veröffentlicht am 07.06.2024

Humorvoll mit gesellschaftskritischen Untertönen

Ellen Berg ist ein Garant für gute Unterhaltung und mit ihrem neuesten Roman hat sie mich absolut begeistert. Inhaltlich geht es um die Single-Frau Juli, 38 Jahre, für die ihr Job als Hebamme auch ihre Berufung ist. Nach einem Konzert passiert ihr das, womit sie nicht gerechnet hat, denn nach einer einzigen Nacht mit einem wildfremden Mann,der sie völlig betört hat, wird sie schwanger. Als sie sich dessen klar wird, überschlagen sich die Ereignisse. In diesem Roman geht es nicht nur um werdende Eltern, Querelen, Liebe in vielen Facetten, Geheimnisse, Schwanger werden und sein, Einblicke in den Alltag einer Hebamme, Freundschaft, sondern auch ganz allgemeinen Szenen aus dem Alltag. Juli als Hauptfigur ist mega sympathisch und ich bin an ihrer Seite in die Geschichte vollends abgetaucht. Ich habe mit ihr gelacht, geweint, mich gefreut . Besonders gut haben mir die kleinen kritischen Gesichtspunkte gefallen, die auf leichte Art in der Story verpackt worden sind. Fünf-Sterne!!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Manchmal kommt es anders als man denkt

Ich habe schon einige Bücher von Ellen Berg gelesen und freue mich immer, wenn ein neues herauskommt.

Dieses Mal lernen wir Juli kennen, sie ist 38 Jahre alt und Hebamme. Plötzlich stellt sie fest, dass sie schwanger ist, von einem One Night Stand, dessen Namen sie nicht einmal weiss.

Als sie ihn dann als Partner einer ihrer Klientinnen wieder sieht, nimmt das Chaos seinen Lauf.

In gewohnt witziger Form führt uns Ellen Berg durch diese Story, von der man hofft, dass einem selbst so etwas nie widerfährt.

Ich habe teilweise da gesessen und den Kopf geschüttelt, aber genauso oft habe ich mir das schmunzeln nicht verkneifen können oder habe lauthals aufgelacht. Man darf aber keine Angst vor zu vielen Sprüchen und lockeren, teilweise flachen Witzen haben, dann kann man das Buch wunderbar genießen.

Die Figuren sind wunderbar gestaltet, wenngleich auch teilweise ein klein wenig überzeichnet, aber das beeinträchtigt das Lesevergnügen in keinster Weise.

Dr. Matthiesen war mir von Anfang an suspekt und irgendwann beim Lesen wurde mir auch klar warum. Matteo hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen, na und bei Emily kann man nur hoffen, dass man sie sich nicht zur Feindin macht.

Oma Hilde ist famos und irgendwie habe ich mich in der Gesellschaft all dieser Figuren einfach wohl gefühlt.

Eine süsse Idee von Ellen Berg ist es in jedem Buch irgendwo im Text den Buchtitel zu verstecken, hier zum Beispiel als Name der Whatsapp Gruppe , die Juli für ihre Klientinnen führt.

Gegen Ende gibt es nochmals eine Art Show Down an dem fast alle beteiligt sind, aber das Happy End lässt mich aufseufzend und mit einem wohligen Gefühl zurück.

Wieder einmal hat mir ein Buch von Ellen Berg wunderbare, unterhaltsame, witzige und emotionale Lesestunden beschert.

Sehr gerne empfehle ich es weiter und natürlich gibt es von mir 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Ohne - Night - Stand mit Folgen

Juli ist Hebamme und das mit Leib und Seele,bei Ihren Patientinnen und den Kolleginnen ist sie gleichermaßen beliebt. Ihr einziges Problem ist der Oberarzt Dr.Matthiesen, ein Halbgott in weiß, der diese Rolle voll auslebt.Ihr Privatleben als glücklicher Single,ist nach einem One Night Stand völlig durcheinander, plötzlich ist sie schwanger und ihre Welt steht Kopf. Als sich dann noch herausstellt, dass der Kindsvater, auch der Freund von Emily, einer ihrer Patientinnen ist, gerät alles etwas außer Kontrolle.Warum ist Dr.Matthiesen plötzlich , so nett zu Juli?ist nur eine von vielen Fragen.Sie nimmt erst mal eine kleine Auszeit und fährt zu ihrer Großmutter Hilde und deren Lebensgefährten Walter aufs Land.Dort wird sie mit viel Liebe ,leckerem Essen und jeder Menge Lebensweisheiten wieder aufgepäppelt.

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und bin immer wieder total begeistert von ihrem lockeren, lustigen Schreibstil,in dem stets einige ernstere Töne mitschwingen.Neben Julis turbulentem Privatleben,wird auch einiges Wissen über Schwangerschaft und Geburt vermittelt.

Von den Protagonisten war es vor allen Dingen Oma Hilde, die mich mit ihren Lebensweisheiten und lockeren Sprüchen ständig zum Lachen brachte.Mein Lieblingsspruch war: „Bei jedem Lachen stirbt ein Problem“,nach der Lektüre dieses Buchs dürfte ich eigentlich keine Probleme mehr haben.

Ich habe auch dieses Buch mit großer Begeisterung gelesen und war mit dem Ende (was ich natürlich nicht verraten werde) sehr zufrieden. Von mir selbstverständlich fünf Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Komm schon, Baby!

Ellen Berg ist mittlerweile ein bekannter Garant für lustig, leichte und doch tiefgründige Romane.

Im neuen Buch geht es um die Hebamme Juli. Sie ist 38, Single und hat die eigene Kinderplanung eigentlich schon ad acta gelegt. Nun wird Juli bei einem One-Night-Stand ungeplant schwanger.
Der Kindsvater ist der Freund einer neuen Klientin. Die Probleme sind vorprogrammiert....
Nebenbei gibt es noch den nervigen Chefarzt und eine ungewöhnliche Mutter.
Zuviel für die schwangere Juli?

Die Protagonisten sind auch in diesem Roman wieder herzallerliebst. Allen voran natürlich die sympathische Juli, die ihren Beruf liebt und für ihre Freunde alles macht. Oma Hilde mit Walter - beide einfach ein Original und die Würze des Romans.

Ich liebe diese lustigen leichten Romane und freue mich jedes Mal, wenn ein neuer rauskommt.

Bitte noch viel viel mehr davon!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Schwangerschaften, Babys und andere Baustellen

Dieser Roman umfasst 34 Kapitel und wird aus der Sichtweise von Juli erzählt die mir sofort sehr sympathisch vorkam - so wie die Story selbst. Dabei ist der Schreibstil sehr leicht und bildhaft. Die Atmosphäre ist heiter so dass ich beim lesen sehr oft schmunzeln und lächeln durfte. Dieser Roman ist kurzweilig zu lesen da die Story zunehmends chaotischer wird. Aber der Inhalt des Buches wird auch romantisch und deshalb musste ich immer weiterlesen weil mich wissen wollte wie die Story endet. Ob Juli ihre Gefühle in den Griff bekommt? Die Protagonisten sind meiner Meinung nach äußerst sympathisch und liebenswert dargestellt und es spielen auch nicht allzu viele mit so dass ich einen sehr guten Überblick über das Geschehen hatte. Juli plaudert munter vor sich hin und noch vor der Hälfte des Buches kam sie mir wie eine Freundin vor. Dieser Roman erinnerte mich mehr und mehr an eine (Liebes)Komödie - herrlich schräg, lustig und sehr unterhaltsam. Die Zeit beim lesen flog nur so dahin. Ich persönlich war sehr angetan und begeistert von diesem Buch. Im letzten Drittel wird die Story dann spannend - die Spannung hielt sich meiner Ansicht nach bislang eher im Hintergrund - und fast schon dramatisch. Ob es ein Happy End gibt? Das werde ich nicht verraten...Dieser (Liebes)Roman erinnerte mich an Sommer, Sonne und Leichtigkeit. So ist dieses Buch meiner Meinung nach die perfekte Urlaubslektüre - heiter bis sonnig. Diese Story hat mir sehr gefallen und sie hat mich überzeugen können. Das Buch zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.