Cover-Bild Komm schon, Baby!
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Ellen Berg

Komm schon, Baby!

(K)ein Liebes-Roman

Wo ein Baby ist, ist das romantische Chaos nicht weit

Hebamme Juli, 38, lebt ihren Traumberuf: Für sie gibt es nichts Schöneres, als Frauen auf dem Weg zum Baby zu begleiten. Mit der eigenen Familiengründung hat es bislang nicht geklappt, der Richtige war einfach noch nicht dabei – eigentlich kein Problem. Doch dann wird sie ungeplant schwanger von einem One-Night-Stand – schon ein größeres Problem. Als sich der Kindsvater dann auch noch als Lebensgefährte ihrer neuen Lieblingsklientin Emily entpuppt, gerät Juli in einen Strudel widerstreitender Gefühle ...

Ein hochkomischer, wunderschöner Roman von Bestsellerautorin Ellen Berg über die Überraschungen der Liebe zwischen Fruchtbarkeits-Hacks, fassungslosen Vätern und Baby-Blues

Veröffentlicht am 08.05.2024

nettes Buch für zwischendurch

Ellen Berg ist bekannt dafür leichte und unterhaltsame Romane zu schreiben und hat dies mit diesem Buch wieder unter Beweis gestellt.Unterhaltung zum Kopf abschalten für den Feierabend oder den Strand.

Juli ...

Juli ist Hebamme mit Leib und Seele. Rund um die Uhr ist sie für ihre Patienten da und lebt für ihren Beruf. Dass dabei ihr eigenes Leben manchmal auf der Strecke bleibt, bleibt nicht aus.
Als sie bei einem Konzert mit reichlich Alkohol „die Sau rauslässt“, was nicht oft vorkommt, bleibt das für Juli leider nicht ohne Folgen.Juli ist schwanger , aber damit nicht nicht genug, der Vater des Kindes ist der Partner einer Patientin von ihr. Nun ist guter Rat gefragt, denn wie soll Juli Matteo beibringen, dass es zweifacher Vater wird?

Gewohnt locker flockig ist der Erzählstil des neuen Buches von Ellen Berg. Wer hier Anspruch erwartet, wird sicherlich enttäuscht, man erfährt ein wenig über die Arbeit einer Hebamme, aber wirklich nur wenig, dafür findet man jede Menge Klischees, vor allem im Mittelteil, aber wer sagt denn, dass alle Bücher Anspruch haben müssen.

Also Kopf aus, Entspannungsmodus ein und ihr werdet dieses Buch genießen können.

Veröffentlicht am 06.05.2024

leichte Kost

"Komm schon, Baby" von Ellen Berg ist definitiv eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch. Die Autorin liefert genau das, was man von ihr erwartet: leichte Kost und amüsante Unterhaltung. Besonders interessant fand ich den Beruf der Protagonistin Juli als Hebamme, der dem Roman eine frische Note verleiht.

Die Geschichte nimmt Fahrt auf, als Juli in einer alkoholreichen Nacht selbst schwanger wird – und der Vater ausgerechnet ein Patient von ihr ist, der nun gleich zweifach Vater wird. Dieses ungewöhnliche Szenario sorgt für einige humorvolle Momente und unerwartete Wendungen.

Allerdings muss ich zugeben, dass der Roman viele Klischees bedient. Obwohl die Handlung vorhersehbar ist und einige Charaktere stereotypisch wirken, konnte ich mich dennoch gut unterhalten lassen. Ellen Berg schafft es, die Leserinnen und Leser mit ihrem flüssigen Schreibstil und ihrem Sinn für Humor zu fesseln.

Insgesamt ist "Komm schon, Baby" eine angenehme Ablenkung für zwischendurch, die zwar ihre Schwächen hat, aber dennoch für ein paar vergnügliche Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Unterhaltsam

Rezensionsexemplar | 3⭐️

Rezensionsexemplar | 3⭐️

„Komm schon, Baby!“ ist ein lockerleichtes, witziges Buch, welches mich insgesamt gut unterhalten konnte. Ich wollte schon länger ein Buch der Autorin lesen und habe mich sehr über dieses Rezensionsexemplar gefreut. Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt und lies sich dementsprechend gut lesen. Die Handlung war mir leider zu vorhersehbar, die Twists konnte ich bereits erahnen. Dennoch eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 17.06.2024

nicht lustig

Nachdem alle so von den Romanen der Autorin geschwärmt haben, wollte ich mich mit diesem Roman ein wenig entspannen und gute Stimmungen einfangen. Tja auch wenn sich der Roman wirklich gut ließt und die Autorin gezielt Kalauer einsetzt um für Lacher zu sorgen, fand ich den Roman und die Geschichte um Julie alles andere als erbaulich.

Die Story um die Hebamme Julie ist eigentlich gut gedacht. Der Anfang war ja auch richtig gut, aber dann dieser Mittelteil, wo sich handlungstechnisch als auch die Entwicklung der Figuren scheinbar alles nur im Kreis drehte, fand ich schon sehr schwierig. Das es dann auch noch Verwicklungen gab war zwar schön, aber die Umsetzung war nicht so gelungen. Erst der Schlussteil konnte mich dann wieder überzeugen. Aber ganz ehrlich mir hat bei diesem Roman etwas gefehlt. Ich bin bei weiten nicht humorfrei, aber das ich diesen Roman als lustig und schön in Erinnerung behalten werden, ist leider nicht der Fall.

Auch wenn ich die Hauptfigur Julie anfangs noch mochte, ging sie mir im Laufe des Romans gehörig auf die Nerven. Gedanklich drehte sich förmlich alles im Kreis. Das mag womöglich auch den Hormonen zugeschrieben werden können. Aber Himmel wäre es wirklich so schlimm gewesen, ganz frei und offen mit dem Kindsvater zu sprechen, vollkommen egal ob er sich in eine Beziehung befindet oder nicht. Karten auf den Tisch, Probleme ansprechen, so kam Julie noch zu
Beginn des Romans als selbstbewusste Frau rüber. Und genau diese selbstbewusste Frau habe ich im Mittelteil schmerzlich vermisst. Sie war nur noch ein Schatten jener Frau, die Berge versetzen konnte. Ja die Konstellation, dass der Erzeuger ihres Kindes bereits vergeben war, ist nicht so einfach. Aber sich weg ducken kann es doch auch nicht sein. Darüber reden auch wie sie sich eine Zukunft vorstellen könnte, das wäre es doch gewesen. Wenn sich alle an einen Tisch setzen und darüber reden. Aber nein warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Das Cover fand ich ja so richtig klasse, mit ein Grund warum ich den Roman unbedingt lesen wollte. Nur leider passt der Roman nur bedingt zum Roman.

Fazit: Nicht wirklich lustig, langatmig und wahrscheinlich nur für eingefleischte Fans dieser Autorin eine richtige Perle. Ein paar Kalauer machen nun mal keinen lustigen Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Überzogen und nicht lustig

Dieses Buch hat mir leider überhaupt nicht gefallen.

Witzig sollte es sein, scheinbar ist der Humor nicht meine Wellenlänge, ich fand es kein Stück lustig.

Aber nervig. Die Charaktere sind ...

Dieses Buch hat mir leider überhaupt nicht gefallen.

Aber nervig. Die Charaktere sind komplett überzeichnet und bedienen jedes Klischee. Daher sind sie leider weder interessant noch sympathisch und auch ihre Entwicklung lässt nicht auf große Spannung schließen.

Die Geschichte ist ganz und gar vorhersehbar, man weiß eigentlich schon auf den ersten Seiten, was passieren wird und wer mit wem und warum.

Die Idee einer wider Willen schwangeren Hebamme und deren privater Verstrickungen klingt eigentlich ganz nett und unterhaltsam, in dieser Umsetzung konnte mich das Ganze aber keineswegs überzeugen.

Insgesamt ist dieses Buch für mich daher ein kompletter Flopp und nicht weiterempfehlenswert. Ich mag humorvolle und satirische Bücher, aber hier hat die Chemie definitiv nicht gestimmt.