Cover-Bild Heartless
Band 2 der Reihe "Chestnut Springs"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
  • ISBN: 9783736322004
Elsie Silver

Heartless

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie kann ihre Augen nicht von ihm lassen und er seine Hände nicht von ihr

Als Willa anfängt, als Kindermädchen für den alleinerziehenden Vater Cade Eaton zu arbeiten, lässt dieser sie deutlich spüren, dass er von dem Arrangement eigentlich überhaupt nicht begeistert ist. Cade ist nicht nur ein paar Jahre älter als Willa, sondern hat auch der Liebe abgeschworen, seit seine Ex ihn und seinen kleinen Sohn im Stich gelassen hat. Doch Willa schafft es immer wieder, hinter seine raue Fassade zu blicken, und schon bald können die beiden der Anziehung nicht mehr widerstehen. Aber ihre gemeinsame Zeit hat ein Ablaufdatum ...

»Eine perfekte Liebesgeschichte, die mir von der ersten Seite an den Atem raubte!« MAUREEN'S BOOKS

Band 2 der CHESTNUT SPRINGS -Reihe von TIKTOK -Sensation Elsie Silver

Veröffentlicht am 28.08.2024

Grumpy Cowboy trifft auf Sunshine Nanny

Nachdem mich der erste Band der Reihe nicht überzeugen konnte, war ich gespannt, ob Willa und Cade mich besser mitreißen und unterhalten können. Soviel schon vorab, sie konnten es und ich habe ihre Geschichte geliebt.
Das Cover gefällt mir auch hier wieder super gut, es überzeugt mich mit seinen Farben und den wunderschönen Blumen.
Ich war von Anfang an fasziniert von der Geschichte. Cade ist auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn Luke für die Sommerzeit und Summer schlägt ihm ihre beste Freundin Willa vor, die ein echter Sonnenschein und Wirbelwind ist und das Leben der beiden Jungs völlig durcheinanderwirbelt. Der kleine Luke ist von Anfang an begeistert von seiner neuen Nanny und auch wenn Cade zu Beginn echt mürrisch und abweisend wirkt, fängt auch er an, Willa mehr und mehr zu schätzen.
Ich mochte die Dynamik zwischen Willa und Cade total gerne, gerade Willas positive Art hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch der kleine Luke hat mein Herz im Sturm erobert, er ist einfach zuckersüß und bekommt eine wichtige Nebenrolle in der Geschichte und wird somit gut eingebunden.
Der Schreibstil gefiel mir gut, man war sofort in der Geschichte drin und konnte die Geschichte abwechselnd aus Willas und Cades Perspektive verfolgen. Das Setting rund um die Ranch war echt schön und idyllisch beschrieben, es war einfach gemütlich und man hat sich wie zuhause gefühlt.
Der einzige Kritikpunkt für mich ist ein Abschnitt in der Geschichte, in dem es in mehreren Kapiteln hintereinander ausschließlich spicy Szenen gibt und ansonsten keine wirkliche Handlung stattfindet. Mir persönlich war es von der Menge her so viel hintereinander too much, wären die Szenen über die Handlung hinweg verteilt gewesen, hätte es mich nicht gestört, nur hat sich das hier für mich so zusammengeballt, dass es einfach zu viel des Guten war.
Alles in allem eine super schöne Geschichte, wer eine gute grumpy trifft auf sunshine Geschichte sucht, ist hier auf jeden Fall richtig. Ich vergebe 4,5 Sterne und freue mich schon auf die weiteren Geschichten.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Süß, humorvoll & authentisch - hab es geliebt :)

Schon von der ersten Seite an hat mich „Heartless“ in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist unglaublich süß, humorvoll und leicht — also perfekt für entspannte Lesestunden. Der flüssige Schreibstil der Autorin trägt dazu bei, dass man problemlos in die Geschichte eintauchen kann und das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Die Charaktere sind ein weiteres Highlight des Buches. Die Entwicklung von Cade verläuft anders als erwartet, aber auf eine positive Art und Weise. Ich mochte Cade und Willa als Paar unglaublich gerne. Die Figuren wirken authentisch und liebenswert.

Es gibt einige wirklich kitschige Momente, aber diese passen einfach gut zum Gesamtbild der Geschichte und machen auch den Charme des Buches aus. Der Spice 🌶️ kommt auf jeden Fall auch nicht zu kurz!

Wirklich erfrischend fand ich, dass es kein übertriebenes Drama gab und keine komplett künstlich erzeugte Streitsituation. Stattdessen bietet „Heartless“ eine angenehme Abwechslung mit einem ruhigen, aber dennoch einnehmendem Plot. Das Setting ist sehr schön beschrieben und lädt zum Wohlfühlen ein.

Insgesamt hat mir „Heartless“ sehr gut gefallen. Die Kombination aus liebenswerten Charakteren, einer humorvollen Handlung und einem bezaubernden Setting macht das Buch zu einer rundum gelungenen Geschichte. Von mir gibt’s 4,5 von 5 Sternen, da es ein bisschen mehr Tiefe hätte vertragen können, aber das ist wirklich nur ein ganz kleiner Kritikpunkt. 🥰

Veröffentlicht am 09.08.2024

Grumpy x Sunshine

Ich hätte noch ewig weiterlesen können, so sehr haben mich Sunshine Willa und Grumpy Cade für sich gewonnen.

Ich habe wirklich jede einzelne Sekunde mit den beiden genossen. Es war mir ein wahres Fest zu sehen, wie sehr sich Cade gegen seine aufkommenden Gefühle und Bedürfnisse wehrt, während sich Powerfrau Willa wie ein Wirbelsturm über die Ranch und in die Herzen aller stürmt und für Luke ein so wichtiger Mensch wird. Hat mich wirklich echt tief berührt, die ganze Dynamik und die Entwicklung der Charaktere.

Selbst der Humor und Spice kamen hier überhaupt nicht zu kurz , es war von allem genug vorhanden, sodass immer etwas lesenswertes passiert.

Das Setting stelle ich mir wirklich wie einen absoluten Wohlfühlort an dem man sich gleich auf den ersten Blick zuhause fühlt und verliebt. Besonders mit einer solch chaotischen Herzensfamilie! Ich lieb die wirklich alle.

Gerne würde ich auch mehr über den dritten Eaton Bruder Beau erfahren, der hoffentlich im Verlauf der noch erscheinenden Teile der Reihe eine tiefere Rolle spielen wird, da er scheinbar keine eigene Geschichte bekommt, da die anderen Teile von anderen Charakteren handeln wird ... auf die es in diesem Teil sogar schon einen kleinen Teaser gibt, was ich total mag, das hält die Spannung aufrecht und sorgt dafür, das man die Reihe nicht aus den Augen verlieren möchte, was mir allerdings bei diesen Charakteren und diesem Setting niemals passieren könnte, dafür sind sie viel zu laut, chaotisch, charmant, sexy und liebenswert!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 06.08.2024

Grumpy Cowboy vom Feinsten!

Grumpy x Sunshine – es ist perfekt! Cade ist grumpy, aber ohne das es zu überzogen wirkt. Er liebt Willas Lachen und dann setzt auch schon sein gesunder Menschenverstand ein, sodass es zu keinen überdramatischen Situationen kommt. Ich mochte es total, wie Willa gar nichts machen muss, nur sie selbst sein, um ihn von sich zu überzeugen. So muss dieses Trope umgesetzt sein!

Was zu Willa noch zu erwähnen ist: sie ist reich. Lässt das aber nicht wirklich raushängen. Man merkt an ihr ein wenig das sorgenfreie Leben was ihre Zukunft betrifft, aber ansonsten ist sie auf dem Boden geblieben und passt sich super an. Ich mochte es, wie unkompliziert damit umgegangen wurde.

Der Lesefluss war durchgehend super flüssig und ich habe das Buch förmlich inhaliert. Mir ist nur ein paar Mal aufgefallen, dass ich mit Blick auf die verbliebenen Seiten stutzig geworden bin, was da alles noch kommen soll. Das Buch ist nämlich gar nicht so kurz. Letztlich wurde dies zu meinem einzigen Kritikpunkt an der Geschichte: Es ist manchmal etwas sehr viel Sex und wenig komplexe Handlung. Es passiert zwar so viel, dass der Spannungsablauf durchgehend gegeben ist, aber darüber hinaus bleibt es eher ruhig. Dadurch wirkt es manchmal ein klein wenig lang, wenn man nicht ganz so happy mit dem vielen sexuellen Gehabe ist.

Fazit:
Eine wirklich super süße Geschichte, die mit ihrem Wohlfühl-Vibe, tollen Charakteren, einer gelungenen Mischung an Tropes und einem spannenden Lesefluss daherkommt. Ich habe die drei Hauptprotagonisten wirklich lieben gelernt und fand das Ende perfekt. Kleiner Kritikpunkt: Ein wenig mehr Komplexität in der Handlung hätte es gut vertragen.

4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Willa und Cade

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Was für eine schöne Geschichte, die mich berührt hat. Dies ist der zweite Teil einer Reihe mit unterschiedlichen Paaren, ich würde euch empfehlen sie nicht unabhängig voneinander zu lesen aber ihr könntet es.
Ich finde den Schreibstil so gut, ich bin wieder schnell auf die Ranch zurück gekehrt. Hier lernen wir Willa und Cade besser kennen. Ich habe beide schon im ersten Teil kennengelernt, ich fand Cade so toll. Er war so mürrisch aber liebt Luke sehr. Das bemerke ich in vielen Situationen, es ist so schön zu sehen wie Willa mit ihm zusammen wächst.
Die ganze Geschichte ist nicht so dramatisch sondern voller Liebe und das gefällt mir fast besser als der Teil mit Summer und Rhett.
Ich liebe alldie Situationen mit Luke, ihm wird hier sehr viel Raum gegeben weil er den auch braucht.
Ich mag die ganzen Situationen, die teils voller Gefühl sind aber auch richtig lustig.
Das Setting ist wieder so schön, ich mag die Ranch und das wunderschöne Haus mit der Landschaft.
Die Story ist voller Emotionen und das nicht nur zwischen Cade und Willa. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ich hoffe ihr findet sie genauso schön.