Cover-Bild Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
Band 1 der Reihe "Palast der Lügen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Emily Bold

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Magische Zeitreise-Romantasy um einen uralten finsteren Pakt

Bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Palast der Lügen?

Für Sophie Dubois und ihre Familie zählt nur eines: Wann immer auf dem Pergament der Schuld wie von Zauberhand eine neue Aufgabe erscheint, gilt es, durch die Zeit zu reisen und den Auftrag zu erfüllen – bis Sophies Bruder eines Tages verschwindet. Als sie sich kurzerhand selbst in die Vergangenheit begibt, landet Sophie mitten im Paris von 1688 und am Hofe des Palasts von Versailles. Der entpuppt sich nicht nur als gefährlich für eine junge Frau, sondern auch ihr mysteriöser Auftraggeber scheint ihr nicht zu trauen. Ungefragt stellt er ihr einen Fremden zur Seite: den geheimnisvollen Valentin Delacroix. Dabei sind die Gefühle, die er in ihr weckt, alles andere als hilfreich …

Hinter schillernden Palastmauern und prunkvollen Gärten erwarten dich im Auftakt von Emily Bolds mitreißender Zeitreise-Dilogie vielschichtige, interessante Charaktere und eine knisternde Liebesgeschichte – nur merke dir: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

//Dies ist der erste Band der »Palast der Lügen«-Reihe. Alle Romane der spannenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:

• Band 1: Vergangen ist nicht vorbei
  • Band 2: Frühjahr 2023//

Veröffentlicht am 12.02.2023

Ewige Schuld?

Als ich das Buch in der Hand hielt, habe ich mir überlegt, ob ich es wirklich lesen möchte.
Da ich eigentlich solche Bücher nicht unbedingt lese.
Doch ich war angenehm überrascht.

Sophi kommt mir etwas naiv und impulsiv daher. Und sie ist am Anfang mit der Situation im 17 Jhd. überfordert. Doch durch die Unterstützung und dem Schutz von Valentin, kam sie dann doch gut zurecht.
Valentin war geheimnisvoll und auch unnahbar.

Schade das es keine Auflösung gab. Aber das macht jetzt neugierig auf das FolgeBuch.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Ein spannender Zeitreise Fantasy Roman

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Sophie, deren Familie vor vielen Generationen einen Pakt mit dem Teufel von Paris geschlossen hat. Die männlichen Familienmitglieder müssen deshalb oft Aufgaben erledigen, um ihre Schuld zu begleichen. Dafür reisen sie in die Vergangenheit. Aufgrund dessen ist auch Sophies Bruder ein Zeitreisender. Doch eines Tages kommt er nicht mehr zurück und Sophie handelt auf eigene Faust: sie bricht in die Vergangenheit auf…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, weil sie im 17.Jhd. spielt und die Zeitreise-Vibes den/die Leser*in sofort in den Bann ziehen. Mich persönlich hat die Protagonistin Sophie etwas zwiegespalten, weil sie einerseits unabhängig und stark sein möchte, sich jedoch sehr oft naiv verhält…

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein spannender Zeitreise Fantasy Roman, auf dessen Fortsetzung ich mich sehr freue.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Zeitreise trifft auf Love-Story

Von Emily Bold habe ich schon eine Reihe gelesen. Von dieser Reihe habe ich schon so manches gehört, aber die Meinungen gingen schon sehr auseinander. Ich hatte auch irgendwie etwas anderes erwartet, als ich letztendlich lesen durfte. Dennoch hat mir die Geschichte gefallen.
Die Idee mit den Lügen, den Zeitreisen, dem Pergament der Schuld und dem geheimnisvollen Teufel von Paris klang richtig spannend.
Hauptsächlich erzählt Sophie die Geschichte, aber auch Sequenzen des Teufels oder Elians tauchen auf, wie auch einige Teile aus Valentins Sicht. Die Autorin spielt mit uns Lesern, verwirrt und man spekuliert von Beginn an, wer denn hinter dem Teufel von Paris stecken kann. Und doch bin ich wirklich noch ratlos, wer denn alle Fäden in der Hand hält. Auf jeden Fall kommen immer wieder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Für mich war nur die Love Story fast zu groß für die Geschichte, aber mal sehen, wie es sich noch weiter entwickelt. Sophie selbst ist schon recht naiv und sehr sorglos, besonders was die Zeitreisen angeht. Ganz ohne jegliche Erfahrung, wie man sich in der damaligen Zeit verhalten muss und was dort für Gepflogenheiten herrschen, geht sie manches Mal mit dem Kopf durch die Wand. Aber sie hat ja Hilfe, ohne die sie mehr als einmal aufgeschmissen wäre.
Was mir noch zu unklar ist, wie das Zeitreisen funktioniert und vor allem die genaue Funktion der Chronographen. Wie kann es eingestellt werden? Ich hoffe auf weitere Informationen in den Folgebänden, die ich durchaus lesen werde, wenn auch nicht sofort.
Ein spannender Start in die Palast der Lügen - Reihe von Emily Bold. Ich mag Geschichten über Zeitreisen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Zeitreisegeschichte in Paris

Die Familie Dubois lebt in der Nähe von Paris. In einer Nacht 1685 möchte Albert Dubois nichts anderes, als seine Frau und ihr noch ungeborenes Kind retten. So lässt er sich auf einen folgenschweren Handel ein, den seine Nachkommen noch heute belasten. Dem Teufel von Paris hat die Familie eine Blutschuld zu tilgen und das bedeutet immer wenn auf dem Pergament der Schuld ein Auftrag erscheint, müssen die männlichen Nachkommen sich darum kümmern und in die Vergangenheit reisen und die Aufträge erfüllen.
Als eines Nachts Elian Dubois nicht zurück kehrt, sonder im Paris unserer heutigen Zeit ein Wegelagerer im Haus der Dubois verblutet, macht sich Sophie auf ihren Bruder zu suchen. Nicht ungefährlich für sie, da sie sich nicht nur mit den Gepflogenheiten der damaligen Zeit nicht auskennt, nein auch sonst hat sie wenige Informationen, da bisher ihr Vater und ihr Bruder sie im Dunklen ließen. Dazu kommt, dass Frauen in der damaligen Zeit viel mehr Regeln folgen müssen, als heute. Da sie ihr Leben lang gewöhnt ist zu lügen, um die Abwesenheit ihres Bruders zu überspielen, wird sie es auch schaffen ihren Weg in dieser Zeit zu finden, wo auch Besuche am Hof und das Zusammentreffen mit dem König vorkommen? Wer ist Valentin Delacroix, der ihr helfen soll den Auftrag auszuführen, den ihr Bruder nicht abgeschlossen hat? Was ist mit ihrem Bruder Elian passiert?

Für mich ein gelungener Einstieg in diese Zeitreise Reihe.
Der Schreibstil gefällt mir und auch das man im Laufe der Geschichte und erst nach und nach erfährt, wie die Dinge zusammen hängen gefällt mir gut. Uns geht es wie Sophie. Wir haben wenige Infos und man muss sich sowohl mit der Zeit arrangieren wie auch dahinter zu kommen, wie alles zusammen hängt. Mir gefällt, das Valentin nicht so leicht zu durchschauen ist und wie er und Sophie miteinander umgehen.
Die Suche nach Elian, ob er Lebt und was ihm passierte fand ich gut geschrieben. Außerdem gilt es viele Geheimnisse zu lüften und die Suche nach dem Teufel von Paris und wer dieser Mann ist finde ich spannend umgesetzt.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Super Auftakt

Ich muss sagen, dass ich ein riesengroßer Fan von Büchern bin, in denen es um Zeitreise geht. Hier begleiten wir Sophie und Valentin, die beide aufgrund einer Erbschuld immer wieder durch die Zeit reisen müssen, um mysteriöse Aufträge zu erfüllen.
Sophie und Valentin empfand ich als zwei wirklich gut durchdachte und sympathische Protagonisten.
Ich habe mitgefiebert, mitgeführt und wollte einfach nur wissen, was hinter den Aufträgen steckt.
Klar so manch ein Element war aus anderen Geschichten bereits bekannt, aber Emily Bold hat es geschafft, das Ganze so aufzubauen, dass es dennoch erfrischend rüber kam.
Dafür sorgten auch das tolle Setting und einige Wendungen, die die Spannung gut aufrechterhalten konnten.
Ich bin gespannt was in Band 2 aus der beginnenden
Lovestory wird!
Das Buch war wirklich ein toller Auftaktband einer super süßen Zeitreisereihe und konnte mich definitiv begeistern!