Cover-Bild Happy Place
Emily Henry

Happy Place

Urlaub mit dem Ex. Roman
Katharina Naumann (Übersetzer)

Eine zweite Chance für die Liebe. Die neue große RomCom von Bestsellerautorin Emily Henry - voller Charme, Witz und großen Gefühlen

Harriet und Wyn sind schon seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt – nur haben sie noch niemandem davon erzählt.

So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor – und obendrein müssen sie sich auch noch ein Bett teilen.

Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub  zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen.

Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen?

Der funkelnde neue Bestseller über Liebe & Freundschaft von Emily Henry, der Nummer-1-New-York-Times-, Sunday-Times- &  SPIEGEL-Bestseller-Autorin

»Magisch, entzückend und absolut einzigartig. Emily Henrys Bücher sind ein Geschenk an die Welt. Jedes neue Buch mochte ich noch lieber als das vorangegangene. Was wird ihr nächster Roman wohl mit mir anstellen!« Ali Hazelwood

Veröffentlicht am 10.05.2023

Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Worum geht es?

Worum geht es?

Harriet erscheint nichtsahnend am Treffpunkt für den Urlaub mit ihren Freunden und steht Wyn gegenüber. Wyn, ihrem Ex-Verlobten, der sich vor einigen Monaten von ihr getrennt hat und wovon ihre gemeinsamen Freunde noch nichts wissen. Um die Zeit miteinander nicht zu ruinieren, beschließen die beiden noch eine weitere Woche das glückliche Paar zu spielen. Doch das bringt einige Herausforderungen mit sich...

Dieses Buch habe ich tatsächlich nur wegen Bookstagram gekauft. Ich habe es dort so oft gesehen, dass ich irgendwann der Neugier nachgegeben und es gekauft habe. Und was soll ich sagen? Ich habe es nicht bereut.
Der Schreibstil ist sehr locker, was mir das Lesen erleichtert hat.
Die Beziehung zwischen Harriet und Wyn war mir lange ein Rätsel. Ich habe sofort gefühlt, wie nahe die beiden sich stehen und wie sehr sie sich lieben. Allerdings hat man als Leser erst sehr spät erfahren, wieso die beiden trotz ihrer offensichtlichen Gefühle füreinander nicht zusammen sind. Das hat mir aber gut gefallen, weil es die Spannung aufrecht erhalten hat.
Außerdem fand ich die Freundschaft zwischen den einzelnen Personen wirklich schön. Ich glaube jeder, der solche Freunde hat wie Harriet und Wyn kann sich glücklich schätzen. Es hat auch für Abwechslung gesorgt, dass sich nicht alles um ihre Liebesgeschichte gedreht hat, sondern man eben auch viele Einblicke in das Leben ihrer Freunde bekommen hat.

Fazit: Ein schönes Buch, das zeigt, dass Gefühle manchmal nicht ausreichen, wenn das Leben dazwischenfunkt. Aber manchmal gibt es eine zweite Chance.

Damit hat sich Emily Henry endgültig in mein Herz geschrieben

Emily Henrys Bücher konnten mich bislang jedes Mal total überzeugen. Mit Happy Place hat sie aber nochmal eine ordentliche Schippe drauf gelegt und ein neues Lieblingsbuch fürs RomCom-Regal abgeliefert!

Emily ...

Emily Henry schafft es, Geschichten voller Gefühl zu schreiben, die nachvollziehbar und zugänglich sind. Das liegt vor allem daran, dass sie allzu menschliche Probleme und Hindernisse in ihre Geschichten einbaut, die sicherlich viele Leser bei ihren Beziehungen erlebt haben und sich somit in die Figuren hineinversetzen können. Hier gibt es echte Problemstellungen und keine übertriebene, klischeehafte Dramatik, das ist erfrischend anders.

Dabei mixt sie diese Storylines mit witzigen Charakteren voller Diversität, ist modern aufgestellt und punktet vor allem mit viel Humor und Gefühl. Hier wechseln sich die emotionalen Szenen voller Knistern, zarter Erotik und Herzklopfen mit super unterhaltsamen ab, bei denen man herzhaft lachen kann.

Bei Happy Place hat sie dabei sowohl ein tolles Traumpaar geschaffen, denen man gerne beim wiederannähern zuschaut, als auch einen Freundeskreis, wie ihn sich sicherlich auch einige Leser wünschen würden. Passend dazu gibt es ein tolles, typisch amerikanisches Setting, an dem man selbst gerne einmal Urlaub machen würde.

Eine wahnsinnig gelungene Mischung, die in keinem RomCom-Regal fehlen sollte!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ein Happy Place zum Verlieben!

"Unsere Liebe ist ein Ort, zu dem wir immer zurückkehren können, und er wird auf uns warten, so wie immer."

Als ich das Cover von "Happy Place" gesehen habe, war ich sofort verliebt.
Es weckte bei mir ...

Als ich das Cover von "Happy Place" gesehen habe, war ich sofort verliebt.
Es weckte bei mir sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub und der Klappentext versprach eine humorvolle Geschichte voller Charme und großer Gefühle.
Aber diese zuckersüße Geschichte ist so viel mehr als eine gewöhnliche RomCom.
Erfrischend, witzig, spritzig, leicht zu lesen und doch voll mit Emotionen, die mein Herz berührt haben.
Der Schreibstil von Emily Henry ist toll und ich hatte das Gefühl, direkt vor Ort zu sein.
Ich habe die salzige Meeresluft gespürt, das Rauschen der Wellen gehört und die magische Kulisse rund um das Cottage an der Küste von Maine in mich aufgesogen.
Ein Happy Place, wo man alle Probleme hinter sich lassen kann.
Der Ort, an dem Harriet glücklich sein konnte, zusammen mit ihren liebsten Freunden.
Ihre kleine Atempause vom Leben.
Nur hat sie nicht mit Wyn gerechnet, ihrem Ex-Verlobten.
Auch er wurde eingeladen, da ihre gemeinsamen Freunde bisher nichts von ihrer Trennung wussten.
Das Gefühlschaos ist hier vorprogrammiert.
Man möchte die ganze Zeit wissen, warum Wyn so plötzlich mit Harriet Schluss gemacht hat, wo die beiden doch füreinander bestimmt sind und so perfekt zusammenpassen.

"In jedem Universum bist du die Richtige für mich. Selbst, wenn ich nicht der Richtige für dich bin."

Nicht nur die Dynamik zwischen Harriet und Wyn hat mir unglaublich gut gefallen, auch die der ganzen Freundestruppe war genial.
Charaktere mit Ecken und Kanten, aber genau das macht sie alle so unglaublich liebenswürdig und sie alle machen eine ganz wundervolle Entwicklung.
Jeder von ihnen war so gut ausgearbeitet, so echt, so greifbar.
Die Clique ist mir so sehr ans Herz gewachsen und ich habe die Momente mit ihnen in dem Cottage so sehr genossen.
Was ich hier auch besonders geliebt habe, waren die Rückblicke in die Vergangenheit.
Und mit jeder Seite habe ich mich mehr in Wyn verliebt.
Seite für Seite habe ich mich mehr in diese unfassbar tolle Geschichte verliebt.
Einfach perfekt!
Und ich konnte wirklich alles nachvollziehen.
Die Zweifel, die Ängste, die Unsicherheiten, die letztendlich zur Trennung führten.
Ob es für die beiden ein Happy End gibt, müsst ihr selbst herausfinden.
"Happy Place" ist eine zauberhafte & gefühlvolle Second-Chance-Romance über die Liebe, die Freundschaft und die Familie.
Zum Träumen, zum Verlieben, zum Schmunzeln, zum Mitfiebern.
Dieses Buch ist wie eine Umarmung und purer Balsam für die Seele.

Emotional & gefühlvoll

"Die wichtigsten Freundschaften meines Lebens entstanden durch die Entscheidung Fremder, durch Zufall."

Es ist definitiv kein Zufall, dass Emily Henry mich mit "Happy Place" erreicht hat, denn bereits "People we meet on vacation" konnte mich überzeugen.
Mit "Happy Place" ist ihr es ebenfalls gelungen. Ich wurde nicht enttäuscht, sondern positiv überrascht.
Sie überzeugt auch hier wieder mit einem Schreibstil, der authentisch und gefühlvoll ist, sodass das Lesen spaß macht und man durch die Geschichte fliegt. Die Zeit Sprünge in die Vergangenheit wurden perfekt eingesetzt und haben für ein noch intensiveres Leseerlebnis gesorgt, das ich so schnell nicht vergessen werde.

Mit Harriet und Wyn hat man zwei Protagonisten, die ebenfalls authentisch dargestellt sind, sodass ich mich besonders mit Harriet identifizieren konnte. Ich habe mich einfach mit ihnen wohlgefühlt und mitgefühlt. Man möchte unbedingt, dass sie sich gegenseitig eine zweite Chance geben und wieder glücklich werden.

Damit einhergehend war "Happy Place" für mich nicht unbedingt eine RomCom sondern vielmehr eine emotionale Achterbahnfahrt, mit der ich vorher nicht gerechnet habe.

Alles in allem ist dieses Buch eine Empfehlung für alle, die in einen emotionalen und gefühlvollen Sommerurlaub eintauchen wollen.
Emily Henry zeigt, dass man auch mal auf sich selbst hören und seinen liebsten Menschen vergeben muss, damit man wieder befreiter Atmen kann.

In diesem Buch habe ich einen Emotional Place gefunden, an den ich liebend gerne zurückkehre.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Absolutes Highlight

Ich hatte mich bereits auf Happy Place gefreut, aber mit diesem Buch hat die Autorin Emily Henry meine Erwartungen absolut übertroffen!

Harriet und Wyn sind das Traumpaar im Freundeskreis. Dass sie ...

Harriet und Wyn sind das Traumpaar im Freundeskreis. Dass sie sich zwischenzeitlich getrennt haben, haben sie bisher verheimlicht und so bleibt ihnen nichts anderes übrig, als noch eine Woche lang das Traumpaar zu spielen, um den Freunden nicht den Urlaub zu vermiesen. Das sollte doch nicht so schwierig sein - oder?

Was wie eine rein amüsante RomCom klingt, ist einfach so viel mehr! Die Geschichte ist eine gelungene Mischung. Eine unterhaltsame, sommerliche Geschichte, die einen zum Lachen bringt und Lust auf Urlaub macht. Genauso aber auch eine emotionale Geschichte über die große Liebe, langjährige Freundschaft und das persönliche Leben der sechs Freunde. Ich habe das Buch geliebt!