Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!
»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover
Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere
Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever
Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.
Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

- Verliebt in deine schönsten Seiten
- Kein Sommer ohne dich
- Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.
»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood
»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 08.02.2024

So eine tolle Enemies to Lovers Geschichte mit dem besten Setting, dass es gibt ein Buchladen

Ich bin wirklich hin und weg von dem Buch, es ist so eine tolle Geschichte, die einen wieder an die wahre Liebe glauben lässt. In dem Buch wird einem gezeigt, dass es nicht immer die Gegensätze sind die sich anziehen, sondern, dass Gleich mit gleich auch super Matchen kann.
Der Start in die Geschichte ist direkt da, man hat keine langen Umschweifenden Vorgeschichten oder Vorwissen, welches einen Vermittelt wird, sondern man ist direkt im Geschehen. Das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen und man hatte nie das Gefühl, dass etwas fehlt.
Ich muss sagen ich konnte mich sehr in der Protagonistin wiederfinden, was für mich den Roman nochmal ein bisschen emotionaler und persönlicher gemacht hat, als ich am Anfang erwartet habe. Die Verschiedenen Charaktereigenschaften, die manchmal gut, manchmal schlecht waren, sind so gut rüber gebracht worden und man dachte sich so, da ich kann defintiv mit ihr mit fühlen und sie verstehen. Aber auch der männliche Protagonist ist wirklich gut getroffen und gibt ein tolles Bild eines Bookboyfriends wie ich ihn mir vorstellen würde. Wer hat denn nicht gerne ein Mann, der in einem Lesen kann wie ein Buch.
Der Schreibstil, war wirklich sehr gut und hat das Lesen dadurch so viel einfacher und fließend gemacht, kaum hat man sich versehen, war man schon so tief in der Story drin, dass man die Welt um sich herum einfach vergessen hat. Ein solches Setting zu erschaffen, schaffen nicht viele Autoren, deswegen sollte man es hier auf jeden Fall hervorheben, dass sie dies mit ihrem Schreibstil, bei mir geschafft hat.
Die Story bleibt auch bis zum letzten Moment spannend und man kann nicht eindeutig vorhersagen was passieren wird, da die Plots Teilweise so überraschend sind, dass man sich denkt okey, damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet. Das hat mir wirklich auch sehr gut an der Geschichte gefallen.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der ein etwas anderer Enemies to Lovers Roman sucht, mit einem Buchigem Setting und einer tollen Geschichte.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Buchliebhaber unter sich

Jeder kennt doch die Liebesromane, in denen der erfolgreiche Großstadt-Protagonist bei der vom Bankrott bedrohten Cafe-Besitzerin auf dem Land bleibt, weil er erkennt, daß dieses Leben so viel besser als das hektische Grotstadtleben ist? Die kann man getrost vergessen, denn hier kommt die Geschichte der verlassenen ehrgeizigen Großstadt-Ex-Freundin und die ist so viel besser! Hier haben Tropes und Klischees ihren Ursprung und werden gekonnt auf die Schippe genommen.
Nora Stephens ist diese ehrgeizige Protagonistin und erfolgreiche Literaturagentin aus New York. Sie hat einen dermaßen guten Riecher für hervorragende Literatur, daß ihre Klienten Bücher in Millionenauflage verkaufen. Und sie hasst Klischees, weil sie selbst schon ein paar Mal mit oben erwähnten Protagonisten liiert war. Deswegen gibt sie dem Wunsch ihrer jüngeren Schwester eher ungern nach, in einem kleinen Provinznest Urlaub zu machen. Und tatsächlich verändern diese 4 Wochen ihr Leben, aber anders als erwartet und fernab der gängigen Klischees.
Ich liebe liebe liebe diese Geschichte! Sie hat mich von der ersten Seite an eingesaugt, weshalb ich diese 430 Seiten an einem Tag gelesen habe.
Als Nora auf den aalglatten Lektor Charlie Lastra trifft, fliegen die Fetzen. Das ist enemies to lovers vom feinsten. Doch nicht nur Nora ist scharfzüngig, auch Charlie lässt sich verbal nicht die Butter vom Brot nehmen. Was habe ich mich köstlich amüsiert, als sie sich Gemeinheiten an den Kopf geworfen haben!
„Hör mal, Lastra«, sage ich. »Meine Schwester und ich sind hier, um miteinander Zeit zu verbringen. Du hast das vermutlich in dem Labor, in dem du gezeugt wurdest, nicht gelernt, aber Urlaube sind eine ziemlich gängige Methode, die Beziehung zu Menschen zu stärken, die man liebt. Und um sich zu entspannen.“
Obwohl es zwischen den beiden ständig so hin und her geht, spürt man doch sehr bald eine gewisse „metaphysische Energie“. Die Beziehung baut sich langsam und nachvollziehbar auf. Sie ist nicht romantisch, aber dennoch wunderschön und herzerweichend.
Ich habe nicht nur diese Energie zwischen den beiden geliebt, auch das vertraute Verhältniss von Nora und ihrer Schwester Libby hat mir sehr gut gefallen. So unterschiedlich die beiden Frauen auch sind, unterstützen sie sich sehr vorbildlich und aufopferungsvoll. Und gerade deshalb ist es so eine Gratwanderung, die unterschiedlichen Sichtweisen ein und der selben Situation darzustellen.
Ich liebe den Verlauf der Geschichte, die Beziehungen der Personen untereinander, die Konflikte, das Spiel mit den Klischees und das schöne Ende. Deshalb kann ich das Buch wärmstens empfehlen und vergebe eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein Buch über Buchliebhaber für Buchliebhaber

Book Lovers war definitiv ein Jahreshighlight. Die Atmosphäre, die Emotionen und auch die Figuren habe ich schnell ins Herz geschlossen. Nora und Charlie waren toll. Das Knistern, die Funken, die scheinbare Enemies/Lovers Situation, aber auch die Beschreibung der Figuren in Sunshine Falls fand ich toll. Gerade die Geschichte in der Geschichte und das Spiel mit den Klischees war toll, sodass mich die Geschichte sogar noch überraschen konnte. Ich muss jedoch auch zugeben, dass mich die Figur der Libby ein wenig aufgeregt hat. Da wo Nora selbstlos war, war ihre Schwester selbstsüchtig. Ich finde gut geschriebene Schwesternbeziehungen toll, aber an manchen Stellen war diese, wie selbst erkannt nicht ganz gesund, beinahe schon toxisch. Emily Henry versteht es, männliche Protagonisten, die einem zunächst nicht zusagen, zu Traumfiguren zu machen. Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen, vor allem nachdem mich Elemente in Happy Place enttäuscht hatten. Außerdem hoffe ich auf ein Buch für eine ganz bestimmte Person in diesem Buch. Bisher mein liebstes Buch von Emily Henry.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Unterhaltsam und Humorvoll

Nora ist eine viel beschäftigte New Yorker Literaturagentin. Neben der Arbeit hat sie eigentlich für nichts Zeit, außer ihrer Schwester Libby. Ihr zu liebe fliegt sie gemeinsam mit ihr nach Sunshine Falls, dem Schauplatz eines Buches von Noras Autorinnen. Dort begegnet sie dem arroganten und unfreundlichen Lektor Charlie, dem sie bereits vor 2 Jahren beruflich begegnet ist. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass die beiden mehr gemeinsam haben als vermutet.
Dies war mein erstes Buch von der Autorin Emily Henry. Mich hat aber die Idee total angesprochen, dass es in diesem Buch um Bücher geht und die Menschen, die Bücher so sehr lieben.
Es war außerdem total interessant ein klein wenig mehr über die Arbeit als Agentin und Lektor zu erfahren.
Der Schreibstil hat mich auch total angesprochen. Emily Henry schreibt total ruhig und angenehm ohne, dass es langweilig wird. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr ehrlich, realistisch und authentisch beschrieben. Besonders die Dialoge am Anfang waren super lustig und unterhaltsam. Im Verlauf des Buches gab es neben den humorvollen Wortgefechten aber auch sehr persönliche und tiefe Gespräche. Das hat mir sehr gut gefallen.
Neben der Liebesgeschichte zwischen Charlie und Nora ging es auch intensiv um die Geschwisterbeziehung von Nora und Libby. Jeder der Hauptcharaktere hatte mit eigenen Problemen zu kämpfen und konnte seine Geschichte erzählen ohne, dass es zu übertrieben oder zu viel wirkte.
Die Entwicklung war sehr erwachsen und auch angemessen und ich mochte wirklich sehr, dass hier alles so unaufgeregt von statten ging.
Das wird sicher nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Leicht, Fröhlich, witzig und die perfekte Lektüre für einen Tag :)

“Book Lovers” von Emily Henry ist ein absolutes Meisterwerk, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die so real und greifbar ist, dass man sich als Leser mitten im Geschehen fühlt.

Die Dialoge und Nachrichten zwischen den Hauptfiguren Nora und Charlie sind ein besonderes Highlight des Buches. Ihre schlagfertigen Gespräche sind so witzig und unterhaltsam, dass ich mehr als einmal Tränen gelacht habe. Emily Henry hat ein besonderes Talent dafür, humorvolle und gleichzeitig tiefgründige Dialoge zu schreiben, die die Charaktere lebendig und authentisch wirken lassen. Sie wirken so echt in ihrem Handeln, dass man absolut mit ihnen mitfühlen kann.

Das Setting des Buches ist glaubwürdig und wunderschön beschrieben. Man kann sich leicht in die Welt von Nora und Charlie hineinversetzen und ihre Erlebnisse miterleben. Die detaillierten Beschreibungen der Umgebung und der Situationen tragen dazu bei, dass man sich als Leser voll und ganz auf die Geschichte einlassen kann. Man hat auf der einen Seite das Kleinstadtleben und auf der anderen Seite New York City als Großstadt und ich konnte es mir bildlich hervorragend vorstellen.

Auch die „Nebenstory“ rund um ihre Schwester Libby und die Verbindung, die die beiden haben, hat mich absolut berührt. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages durchgelesen und war wirklich begeistert.

Insgesamt ist “Book Lovers” ein Buch, das mich absolut abgeholt hat. Es ist eine Geschichte voller Humor, Herz und Tiefe, die ich jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach einer guten Lektüre ist. Emily Henry hat mit “Book Lovers” ein Buch geschrieben, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.