Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!
»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover
Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere
Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever
Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.
Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

- Verliebt in deine schönsten Seiten
- Kein Sommer ohne dich
- Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.
»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood
»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 24.01.2024

Voller Humor und Gefühl mit umwerfenden Protagonisten

New Yorker Literaturagentin Nora Stevens wird auch gerne in ihren Kreisen „der Hai“ genannt, denn Nora verbeißt sich gerne in Angelegenheiten und gibt niemals klein bei. So schafft sie es immer die besten Verlage und Verträge für ihre Autoren auszuhandeln. Doch eines gelingt Nora nie: sich zu verlieben und auch die Liebe aufrecht zu erhalten. Als ihre kleine Schwester Libby, die bereits verheiratet ist, zwei zauberhafte Töchter hat und Kind Nummer drei auf dem Weg ist, Nora bittet, mit ihr Urlaub in Sunshine Falls, dem Setting ihres absoluten Lieblingsromans, zu machen, zögert Nora nicht einen Augenblick, denn in letzter Zeit waren sich die sonst so eng miteinander verbundenen Schwester sich fremd geworden, da sie in unterschiedlichen Welten leben. Kaum in Sunshine Falls angekommen, läuft Nora ausgerechnet Charlie Lastra über den Weg. Genau wie Nora ist er Literaturagent und seitdem er Kritik an einem von Nora geliebten Buch ausübte, kann sie ihn nicht ausstehen. Doch auch wenn die beiden sich mit sarkastischen Sprüchen übertrumpfen, scheinen sie doch mehr gemein, als ihnen lieb ist.
Booklovers, der Titel allein ist ein must read für einen Booklover, oder nicht? Außerdem habe ich bereits Romane aus Emily Henrys Feder gelesen, die mir ausgesprochen gut gefallen haben.
Emily Henry schreibt voller Humor, aber auch mit dem nötigen Tiefgang und mit einer Liebe, kleine Details lebendig werden zu lassen. Ich fühlte mich gleich mit den beiden Schwestern Nora und Libby nach Sunshine Falls versetzt und machte dort mit ihnen Urlaub.
Was mir hier ganz besonders gut gefallen hat, war das Zusammenspiel der Figuren. Jeder von ihnen besitzt viel mehr Tiefe als man zunächst glaubt und genau dadurch wird dieser Roman absolut lebendig. Protagonistin Nora, der Hai, scheint nach außen wirklich kühl und unnahbar, ganz erfolgreiche Geschäftsfrau, doch dabei beschäftigt sie sich gedanklich mit so unheimlich vielen Themen, dass man sich mit ihr einfach wohlfühlt. Sie ist also alles andere als die kaltherzige Cruella de Ville. Charlie scheint zunächst der ständig vor sich hin grummelnde Held zu sein, doch auch in ihm steckt natürlich so einiges mehr. Beide Charaktere haben ihre Vergangenheit, die man auch später erfährt und die sie zu den Persönlichkeiten macht, die sie letztendlich sind.
Die Schlagabtäusche zwischen den beiden habe ich einfach genossen. Beide sind unheimlich schlagfertig, um keiner Worte verlegen und herrlich sarkastisch. Ich glaube ich musste am Ende des Prologs bereits das erste Mal laut lachen, als Nora und Charlie sich zum ersten Mal trafen.
Auch wenn man natürlich sofort weiß, in welche Richtung die Liebesgeschichte gehen wird, habe ich die hier gezeichnete Chemie zwischen den beiden Protagonisten einfach nur genossen.
Mein Fazit: Mit Booklovers hat Emily Henry einen tollen Liebesroman geschrieben, der mich mit seinem Humor und seinem Tiefgang von der ersten Seite an einfangen konnte. Ich mochte Nora und Charlie, aber auch die weiteren Nebenfiguren, jeder wird einfach sehr lebendig gezeichnet und man fühlt sich einfach wohl beim Lesen. Tolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Tolle Lovestory

Wow! Was für eine tolle Lovestory!🥰
Für mich ein Buch, für das ich zu spät ins Bett gegangen bin, weil ich unbedingt noch „ein bisschen" weiterlesen wollte 🤫
Nora Stephens ist Literaturagentin und denkt ...

Wow! Was für eine tolle Lovestory!🥰
Nora Stephens ist Literaturagentin und denkt sozusagen in Tropes, Büchern und Geschichten, was sie mir sehr sympathisch macht. Und da sie denkt, dass sie nur als „Böse" in den Geschichten anderer auftaucht, verpasst sie beinahe ihre eigene Enemies to-Lovers Story.
Eine sehr sympathische Protagonistin, die allerlei Last aus ihrer Vergangenheit mitschleppt und einiges verarbeitet.
Auch die weiteren Charaktere sind sehr gut ausgestaltet, ich mochte die Schwesternbeziehung super gerne, insbesondere, wie diese sich entwickelt. Auch Charlie ist super, genau wie seine Familie.
Ein super schönes Buch mit Wohlfühlfaktor, dass ich super gerne gelesen habe und auf jeden Fall weiterempfehle!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Humorvolle und berührende Romance Geschichte

„Ich lese in dir wie in einem Buch.“

R E Z E N S I O N

„Ich lese in dir wie in einem Buch.“

R E Z E N S I O N
Um Emily Henrys Bücher kommt man kaum herum – sei es auf Booktube, Bookstagram oder Booktok. Sie ist eine Autorin, die jedem Leser empfohlen wird. Zuerst war ich etwas überfordert und wusste nicht mit welchem Buch ich von ihr starten soll, da sich alle einfach gut anhören. Nachdem ich aber den Klappentext von Book Lovers gelesen hab, wusste ich, dass es das richtige ist, um in Emily Henrys Bücher einzutauchen.😌

Schon nach einigen Seiten hab ich mich in der Geschichte eingefunden. Es wird eine perfekte Balance zwischen einen lockeren Humor, der das lesen flüssiger gestaltet, und emotionalen Momenten geschaffen. Ein wichtiger Bestandteil der Geschichte ist die Dynamik zwischen Nora, der Protagonistin und ihrer Schwester Libby. Für jeden, der Behandlungen von Familien-/Schwesternliebe mag, ist das Buch definitiv etwas.

Wie der Titel schon verrät, sind Bücher ein sehr großes Thema. Man spürt einfach die Liebe zu Büchern, die einem durch Charlie, Nora und Libby vermittelt wird. Durch Charlie und Nora erhält man einige Einblicke in die Buchbranche und welche Herausforderungen sich einem stellen.
Mich konnte die Liebesgeschichte komplett von sich überzeugen. In so vielen Situationen hatte ich ein Grinsen im Gesicht, Kribbeln im Bauch oder eine Wärme im Bauch, die sich nach Verliebtsein angefühlt hat.🥺

Fazit: Book Lovers war mein erstes Emily Henry Buch, das mich komplett von sich überzeugen konnte und definitiv nicht das letzte sein wird.👀

Veröffentlicht am 21.01.2024

Tolle Protagonisten und Wohlfühlsetting

Das Cover des Buches gefällt mir eigentlich richtig gut, weil mir die Zeichnung der Charaktere hervorragend zu diesen passt. Allerdings finde ich die Cover der Bücher von Emily Henry oft viel zu niedlich, die Geschichte ist nämlich viel vielschichtiger als es zunächst den Anschein hat.

Diese mochte ich ab den ersten Seiten: Nora Stephens ist eine taffe Literaturagentin, die sich immer mit ganzem Herzen für ihre Klienten einsetzt. Sie lebt für ihre Arbeit und ihre jüngere Schwester Libby, um die sie sich seit dem Tod ihrer Mutter kümmert. Diese will vor der Geburt ihres dritten Kindes unbedingt einen Urlaub mit ihrer Schwester in der Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Handlungsort des Buches von Noras erfolgreichster Klientin. Widerwillig verlässt Nora ihr geliebtes New York, um mit Libby die Kleinstadt-Bucket-List abzuarbeiten. Doch obwohl da eigentlich entspanntes Zelten unter dem Sternenhimmel und Dates mit Kleinstadtbewohnern anstehen, trifft Nora direkt auf Charlie Lastra, den eiskalten Lektor aus New York. Je häufiger sie auf ihn trifft, desto deutlicher wird für sie, dass sie ihren ersten Eindruck von ihm vielleicht revidieren muss.

Ich habe schon viel von den Büchern von Emily Henry gehört, aber durch die sehr farbenfrohen Covern und den Klappentext hatte ich immer ein bisschen den Eindruck, dass es sich hierbei um nette, aber nicht sehr tiefgründige Liebesgeschichte handeln würde. Ich wünschte, ich hätte den Büchern schon früher eine Chance gegeben, weil mir dieses wirklich unglaublich gut gefallen hat. Das liegt auch an dem unglaublich tollen Schreibstil. Ich war ab den ersten Sätzen in der Geschichte komplett gefesselt und konnte das Buch auch kaum aus der Hand legen.

Außerdem sind die Charaktere deutlich vielschichtiger als zu Beginn erwartet. Natürlich wird schon zu Beginn klar, dass Nora keineswegs die kalte, unbarmherzige Frau ist, für die sie viele halten, aber wie sehr sie sich für die Menschen einsetzt, die ihr wichtig sind, wird erst nach und nach deutlich. Ich moche außerdem unglaublich gerne, wie sie sich als Teil der Buchbranche immer wieder über typische Romanklischees lustig macht und sehr deutlich macht, dass sie diese Bücher zwar gerne liest, sie aber oft sehr unrealistisch findet. Ich habe oft herzhaft gelacht, wenn Nora wieder zynisch darüber nachgedacht hat, wie es sein kann, dass sie doch wieder Teil eines Klischees wurde. Auch Charlie mochte ich direkt unglaublich gerne, obwohl er bei dem ersten Treffen mit Nora eher unnahbar wirkt. Es wird aber sehr schnell deutlich, dass er einfach nur gerne absolut ehrlich ist und dafür auch wirklich gute Gründe hat. Ich habe jede ihrer Interaktionen geliebt, weil sie nie belanglos oder oberflächlich blieben, sondern so gut wie immer tiefer gingen.

Das gilt auch für die gesamte Story. Ich habe ehrlich gesagt eine leichte, nette Geschichte ohne viel Tiefgang erwartet, doch dass ich damit falsch lag, habe ich schon sehr früh gemerkt. Es wird schnell deutlich, wie viel Ballast beide haben, wie schwer sie an einigen Situationen in ihrem Leben zu tragen haben und dass sie einander dabei helfen können, dass es aber trotzdem nicht immer einfach ist. Ich war mir bis zum Ende nicht ganz sicher, wie es ausgehen wird, ob und wie Charlie und Nora die Umstände überwinden können und ob ich zufrieden wäre, wenn es irgendwie klappen könnte. Genau das mochte ich aber, es ist keine simple Liebesgeschichte, sondern so viel mehr.

Alles in allem habe ich nicht viel erwartet und wirklich viel bekommen. Ich habe alles an diesem Buch geliebt, es hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und mich dabei hervorragend unterhalten. Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht mein letztes Buch von Emily Henry gewesen ist und ich bereue ein bisschen, nicht schon früher eins ihrer Bücher gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 18.01.2024

das Leben schreibt die besten Geschichten...

Book Lovers- Die Liebe steckt zwischen den Zeilen von Emily Henry

Book Lovers- Die Liebe steckt zwischen den Zeilen von Emily Henry
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent, witzig und sehr unterhaltsam ist. Das Cover ist unscheinbar und die Autorin ist mir noch unbekannt. So tauche ich voller Erwartung in ihre Geschichte ein...
Ich lerne die New Yorker Literaturagentin Nora kennen. Das Buch erzählt von ihrer emotionalen Entwicklung und dem Abbau ihrer Vorbehalte.
Den Lektor Charlie hält Nora für überheblich und arrogant. Doch ist dem wirklich so?
Mir gefiel besonders der humorvolle Schlagabtausch unserer beiden Protagonisten, machen sie doch diesen Roman zu etwas besonderem.
Kommt mit und tauscht das Großstadtleben mit dem Leben in der Kleinstadt, denn das wahre Leben schreibt seine eigene Geschichte...