Cover-Bild The Peace That Is You
Band 2 der Reihe "Das Dreamcatcher-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320208
Emma Scott

The Peace That Is You

Inka Marter (Übersetzer)

»Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.«

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

»Dieses Buch hat mich umgehauen! Euer Herz wird für Fiona und Nik bluten. Dieses Buch ist so vieles, dass man es nur schwer beschreiben kann. Den dunklen Seiten des Lebens stellt die Autorin so viel Liebe und Hoffnung entgegen.« SCHMEXY GIRL BOOK BLOG

Band 2 der DREAMCATCHER -Dilogie

Veröffentlicht am 13.02.2024

…ERGREIFEND & MIT DER PRISE DES ÜBERSINNLICHEN…

Fiona baut sich ein Leben auf, sie spart ihr Geld, damit sie ihren Traum von Costa Rica erfüllen kann. Bis dahin lebt sie ihr Leben und genießt es in jeder Hinsicht. Besonders wo sie Lust hat auf etwas Spaß, Tanzen und Flirten und das Leben genießen, sich nicht mehr von irgendwen aufhalten.

Als sie Nik kennenlernt, scheint es wie Schicksal; sie ziehen sich vom ersten Moment an, berauschend und einnehmend.

Nik, der schon immer von seiner Gabe beherrscht wird, findet bei Fiona endlich Ruhe. Bei ihr scheint er entspannen zu können. Kann er seinen Emotionen trauen und auf etwas Frieden hoffen?

Ein tolles Buch beginnt, uns in das Leben der tollen Persönlichkeiten zieht. Uns tolle Momente des hauchzarten Kennenlernens beschert und bittersüß einnimmt.

Besonders ist es Fiona, ihr Vertrauensproblem und die Vergangenheit, die sie versucht hinter sich zu bringen, die einem das Herz berühren.

Ein wundervolles Werk mit eindrucksvollen Persönlichkeiten, der Prise übersinnlichen und einem unglaublichen Mann, den man sich selbst an seiner Seite wünscht.

Ich war hin und weg von Nik, er ist bemerkenswert, dass er so viel durchstehen muss, aber alles für Fiona tut.

Ich bin begeistert, gut unterhalten und vollkommen entzückt worden.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ThePeaceThatIYou

EmmaScott

Lyx

NetGalley
#Rezension

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ganz ok

Ich bin was dieses Buch anbelangt noch etwas Zwiegestalten.
Der Schreibstil von Emma Scott war wieder fantastisch.

Ich bin was dieses Buch anbelangt noch etwas Zwiegestalten.
Der Schreibstil von Emma Scott war wieder fantastisch.
Und auch Fiona und Nik mochte ich sehr. Ihre Geschichten haben mich berührt und ich habe das Zusammenspiel der Zwei wirklich sehr gemocht. Eine rundum schöbe Liebesgeschichte.
Aber leider hatte ich hier dasselbe Problem wie auch schon bei Band 1. Ich war mit der Darstellung und Lösung der Probleme einfach nicht einverstanden. Sie haben mich irgendwie unzufrieden zurückgelassen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Probleme einfach weggewischt werden. Und auch der Umgang mit kriminellen Aspekten hat mir hier nicht gefallen. Das Problem hatte ich bei Band 1 aber auch schon.
Wirklich schade, denn die Liebesgeschichte an sich fand ich wundervoll. Hat mir viel besser gefallen als die Story in Band 1.
Das Buch war schön zu lesen, aber für mich eines der schwächeren Bücher von Emma Scott.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Gefühle, Vertrauen und ein bisschen Magie

Nikolais besondere Fähigkeit hat ihm schon viele Sorgen bereitet: Seine Familie hat ihn im Stich gelassen und er musste eine qualvolle Behandlung ertragen. Inzwischen ist es ein gut gehütetes Geheimnis, das ihm aber dabei hilft, bei illegalen Pokerspielen jede Menge Gewinn zu machen. Er bleibt selten länger an einem Ort, aber als er Fiona kennenlernt, schafft er es nicht, sie so einfach hinter sich zu lassen.

Seit ihrer furchtbaren Ehe fällt es Fiona schwer, wieder jemandem zu vertrauen, aber sie lässt sich auf einen One-Night-Stand mit Nikolai ein. Obwohl es eigentlich bei der einen Nacht bleiben sollte, wollen beide nicht wirklich loslassen, also beschließen sie, ihre sexuelle Beziehung etwas zu verlängern, aber man merkt schon von Anfang an, dass mehr Gefühle im Spiel sind, als sie planen. Sie haben beide ihre Gründe, ihre Gefühle zurückzuhalten und so entwickelt sich ihre Beziehung schon schön langsam. Ich habe die Protagonisten schnell ins Herz geschlossen und fand ihre persönlichen Probleme nachvollziehbar und auch ihre Entwicklung allein und als Paar hat mir gut gefallen.

Das Buch hat mir besser gefallen als „A Whisper Around Your Name“, was an mehreren verschiedenen Punkten lag. Ich mochte die Protagonisten und sonstigen Charaktere mehr, sodass mich ihr Schicksal interessiert hat und auch die Liebesgeschichte hat mir besser gefallen. Hier gab es auch keinen Zeitsprung und ich hatte diesmal auch kein Problem mit den übernatürlichen Fähigkeiten. Tatsächlich habe ich mich sogar gefreut, Evan und seine magische Intuition wiederzusehen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Berührende Lovestory mit übernatürlichen Aspekten

R E Z E N S I O N - - - 4/5 ⭐️

—Meinung—

„The Peace that is you“ ist der zweite Teil der Dreamcatcher Dilogie und hat mir gut gefallen, auch wenn ich den ersten Teil ein bisschen besser fand🥰

Was ...

R E Z E N S I O N - - - 4/5 ⭐️

—Meinung—

Was mir an der Story besonders gefallen hat, war, dass sie Verbindungen zum ersten Teil hatte, auch wenn es eine eigenständige Geschichte war🫧

Natürlich gab es auch in diesem Teil übernatürliche Aspekte, die mir auch gut gefallen haben, obwohl ich sie an manchen Stellen nicht ganz so verstehen konnte. Aber das hat die Story an sich nicht beeinflusst☺️

Kommen wir nun zu Fiona und Nik, den Protagonisten. Beide haben mir sehr gut gefallen.

Fiona hatte es mit ihren Ex nicht leicht, wodurch sie Selbstzweifel und Unsicherheiten hat. Dennoch ist sie eine echt starke Frau, die sich vor allem von Männern nichts mehr einreden lassen möchte. Diese Eigenschaft fand ich toll. Als Nik durch einen One-Night-Stand in ihr Leben tritt, wächst ihr Selbstbewusstsein immer mehr. Wie Nik ihr die nötige Sicherheit gibt, war einfach toll mitanzusehen🥹🫶🏻

Generell fand ich Nik so fürsorglich und liebevoll🥰🖤 er selbst hat in seinem Leben auch mit etwas zu kämpfen. Doch durch Fiona findet auch er sein passendes Gegenstück, wodurch sich sein Leben ins Positive wendet.

In der berührenden Geschichte von Fiona und Nik, die sich gegenseitig stützen, tritt auch die ein oder andere Wendung ein, die ich nicht kommen gesehen habe, die die Story aber interessanter und auch berührender gemacht hat🫶🏻

Was mir allerdings nicht so ganz zugesagt hat, war, dass die Liebe der beiden zueinander für mein Empfinden an manchen Stellen zu übertrieben dargestellt wurde.

—Fazit—

Der zweite Teil der Dilogie hat wieder durch seinen übernatürlichen Aspekt und der berührende Geschichte zweier Schicksale überzeugt. Abschließend kann ich sagen, dass ich die Dilogie wirklich empfehlen kann🫧✨

Veröffentlicht am 19.01.2024

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte!

"Du bist der einzige Frieden, den ich je gekannt habe ..."

Ich liebe die Bücher von Emma, nur war der zweite Band des Dreamcatcher Duetts für mich nicht ganz so stark wie sein Vorgänger.
Wo mich das mystische ...

"Du bist der einzige Frieden, den ich je gekannt habe ..."

Wo mich das mystische im ersten Band abgeholt hat, empfand ich es hier stellenweise etwas zu viel.
Ich weiß auch nicht, irgendwie fühlte es sich nicht so richtig an.
Wogegen mich Nik und Fiona zusammen begeistern konnten.
Ihr Kennenlernen, ihre gemeinsamen Momente - das war wirklich wunderschön.
Genau wie der Schreibstil von Emma.
Unglaublich gefühlvoll, emotional, tiefgründig und leidenschaftlich.
Der zweite Band konnte mich gut unterhalten und es ist eine außergewöhnliche Geschichte voller Liebe und Hoffnung.