Cover-Bild The Peace That Is You
Band 2 der Reihe "Das Dreamcatcher-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320208
Emma Scott

The Peace That Is You

Inka Marter (Übersetzer)

»Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.«

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

»Dieses Buch hat mich umgehauen! Euer Herz wird für Fiona und Nik bluten. Dieses Buch ist so vieles, dass man es nur schwer beschreiben kann. Den dunklen Seiten des Lebens stellt die Autorin so viel Liebe und Hoffnung entgegen.« SCHMEXY GIRL BOOK BLOG

Band 2 der DREAMCATCHER -Dilogie

Veröffentlicht am 03.01.2024

Dieses Buch fühlt sich wie ein Sonnenaufgang im Sommer an!

Aber worum geht´s eigentlich?

Aber worum geht´s eigentlich?

Seit Fiona vor zwei Jahren vor ihrem Ex flüchtete, lebte sie mit der Angst, er könnte sie finden. Trotzdem beschließt sie, sich auf ein One-Night-Stand einzulassen und trifft in einer bar auf Nikolai, welcher ebenfalls auf der Flucht ist. Der junge tätowierte Mann schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich.  Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

Auch dieser New-Adult Roman von Emma Scott hat es geschafft, mein Herz zu berühren. Ihre Bücher sind auf ihre ganz eigene Art tiefgründig – und vor allem emotional! Mit diesem Buch hat sie erneut bewiesen, dass Außergewöhnliches keine Grenzen kennt.

Ganz zu Anfang lernen wir unsere Protagonistin Fiona kennen, in Welche man sich schon zu Beginn sehr gut hineinversetzen kann. Auch bei Nik kann man gar nicht anders, als mit ihm mitzufühlen.

Durch den Schreibstil der Autorin wird man von dem Strudel voller Gefühle mitgerissen, daran gibt es keinen Zweifel. Nichtsdestotrotz gab es Stellen an denen ich mich etwas gelangweilt habe. Wenn man den ersten Band der Reihe gelesen hat, merkt man recht schnell, wie sehr sich die Grundrisse der Geschichten ähneln, wodurch die Einzigartigkeit etwas ins Wanken geriet. Doch dies ändert nichts daran, dass man Fiona und Nikolai ins Herz schließt und wissen möchte, wie ihre Liebe ihren Lauf nimmt. Und das Buch hält was es verspricht: einen schmerzhaften Plot, der eurer Herz in Scherben schlagen wird!

„The Peace That Is You“ ist ein gefühlvoller Roman, der nicht kalt lässt und in den man sich in Windeseile verliebt. Man wächst mit den Protagonisten zusammen über sich hinaus und findet am Ende den Sonnenschein.

Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Vielen Dank an Lesejury und dem LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Emotional, fesselnd und mitreißend, wie ich es von Emma Scott gewohnt bin

Nik hat die Gabe, Gefühle seiner Mitmenschen zu spüren - was für ihn eher ein Fluch ist, denn er kann die Flut fremder Emotionen kaum ertragen. So treibt er ziellos durch das Land und verdient seinen Lebensunterhalt bei illegalen Pokerspielen. Als er Fiona trifft, sind beide nur auf einen One Night Stand aus, doch obwohl Nik auch ihre Gefühle wahr nimmt, gibt sie seinem ruhelosen Geist Frieden und blendet den emotionalen Lärm seiner Umwelt aus. Schnell vertiefen sich die Gefühle zwischen ihnen, dabei hat auch Fiona ihre Gründe, einer Beziehung aus dem Weg zu gehen.

"The Peace That Is You" von Emma Scott ist der zweite Band des Dreamcatcher-Duetts und wie schon beim Vorgänger, spielt auch hier eine übersinnliche Komponente eine große Rolle im Leben des Protagonisten, wer sich darauf einlassen kann, den erwartet eine wundervolle Liebesgeschichte. Die Handlung um Nik und Fiona ist in sich abgeschlossen, daher ist es möglich, den Roman auch ohne Kenntnis des Vorgängers "A Whisper Around Your Name" zu lesen. Mir persönlich gefällt es allerdings besser, die Geschichten einer Reihe nacheinander zu entdecken, besonders, da Evan (der Protagonist aus Band 1) hier einen Gastauftritt hat und Nik in einem entscheidenden Moment zur Seite steht. Nik und Fiona habe ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen, sie beide, aber auch die Figuren in ihrem Umfeld fand ich authentisch und lebensecht dargestellt.

Wie ich es von der Autorin kenne und liebe, hat mich der Schreibstil sofort in die Handlung hinein gezogen, ich mochte zwischenzeitlich kaum mit dem Lesen aufhören. Emotional war ich ständig an der Seite der Protagonisten, ich habe mit ihnen gelacht, geweint, gehofft und gelitten - dieses tiefe Eintauchen in die Gefühle der Buchfiguren empfinde ich als typisch für Emma Scott, bisher hat mich jedes ihrer Bücher auf diese Weise gefesselt und begeistert. Daher spreche ich für die mitreißende Lektüre eine unbedingte Leseempfehlung aus - auch für den Vorgängerband, wer ihn noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall in Erwägung ziehen, die Dilogie in der chronologischen Reihenfolge zu entdecken.

Fazit: Fesselnd, emotional, tiefgründig, wie von der Autorin nicht anders erwartet, habe ich alle Gefühle der Protagonisten nicht nur gesehen, sondern regelrecht selbst empfunden. Den übersinnlichen Touch sollte man mögen, wer sich darauf einlassen kann, den erwartet ein wunderbares, einzigartiges Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Eine richtig Tolle Geschichte!

Die Dreamcatcher Reihe von Emma Scott geht in die 2.Runde.
The Peace That is you ist der 2.Band der wundervollen Dreamcatcher Trilogie.
In diesem Band geht es um Fiona die in ständiger Angst lebt, dass ...

Die Dreamcatcher Reihe von Emma Scott geht in die 2.Runde.
The Peace That is you ist der 2.Band der wundervollen Dreamcatcher Trilogie.
In diesem Band geht es um Fiona die in ständiger Angst lebt, dass ihr Ex-Mann zu ihr findet. Auf ihrer Flucht trifft sie auf den Pokerspieler Nikolai. Fiona ahnt nicht welche Magische Fähigkeit Nikolai besitzt und das er schon mehr über sie weiß, als sie denkt.

Nikolai ist ein harter Kerl mit einem weichem Kern. Er kam sehr angsteinflößend und merkwürdig rüber. Er hat ständig von seiner Fähigkeit geredet, die einen am Anfang sehr viel rätseln lässt.

Fiona Starling kam mir sofort warmherzig und liebevoll rüber. Man hat aber ihre Angst sehr gut beim lesen gemerkt. Man erfährt immer mehr über ihren Ex Mann Steve und ich war echt schockiert….
Sie hatte definitiv keine einfache Vergangenheit aber sie kämpft immer weiter für ihren Traum.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist das die Protagonisten aus Band 1 auch in diesem Band aufgetaucht sind.
Von Jo lesen wir leider nicht viel und sie ist eher nur im Hintergrund. Evan hat aber eine sehr bedeutsame Rolle und taucht in einer Szene sehr in den Vordergrund.
Band 1 muss man zwar nicht kennen um Band 2 zu verstehen aber wenn man Band 2 vor Band 1 liest wird man gespoilert was Jo und Evan betrifft.

Mir hat Band 2 sehr gut gefallen. Das Buch war sehr spannend und auch den Aufbau vom Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Gefühle der Protagonisten hat Emma Scott sehr gut rübergebracht, so dass ich mit Fiona machmal sehr mitgefühlt habe.
Die Geschichte war spannend, nervenaufreibend und man konnte gut um die Fähigkeit von Nikolai rätseln.

Ich kann das Buch also sehr empfehlen, da es mir sehr gut gefallen hat.
Auch der Schreibstil von Emma Scott kann ich nur loben, die Seiten haben sich sehr flüssig lesen gelassen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ein hochemotionales, authentisches Buch!

„Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.“

„Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.“

In dem Buch "The peace that is you", angehörig der Dreamcatcher-Dilogie, Band II von Emma Scott geht es um Nick und Fiona, die sich in einer Bar kennenlernen. Sie verstehen sich auf Anhieb und wagen einen One-Night-Stand, trotz aller Geister, die sie heimsuchen. Aus einer Nacht werden viele und es entwickelt sich eine Verbindung mit tiefen Gefühlen zwischen ihnen. Doch das stellt ihre Liebe auf die Probe: Wollen sie sich ihren Geistern stellen oder ist ihnen ihre Liebe nichts wert?

Das Cover ist hervorragend! Ich muss sagen, es gefällt mir besser als das des ersten Bandes. Auch der Wasserspiegel ist wieder da, und wenn man die beiden Bücher nebeneinander liegt, dann ist der Wasserspiegel des zweiten Bandes die exakte Fortsetzung des ersten Bandes! Das ist eine großartige Idee!
Auch der Titel ist passend gewählt, da das Cover schon Ruhe und Frieden verspricht und er sich zudem in der Handlung wahnsinnig gut erklärt! Es passt zu dem gut zu Niks Begabung und ist während des gesamten Buches präsent.

Die Länge der Kapitel ist gut gewählt. Es gibt weder zu lange noch zu kurze, wobei ein kurzes tatsächlich noch mal als Abwechslung schön gewesen wäre.
Allerdings gab es noch den Perspektivenwechsel von Nick und Fiona, den ich sehr gerne mochte, da sonst auch eine kleine Handlungslücke, auf seitens von Nick, für mich entstanden wäre. Man darf ihn auf keinen Fall weglassen. Von daher einfach prima!

Zudem ist das Buch nochmal in vier weitere Teile aufgeteilt, die ein bisschen ungleichmäßig aufgeteilt sind! Wirklich gemerkt habe ich dies nicht, da die Menge der Handlungen das sehr gut ausgleicht. Zusätzlich sind die Abschnitte mit Überschriften versehen, die meistens gut zu den einzelnen Teilen passen. Allerdings verstehe ich leider nicht alle. Vielleicht hätte man dort noch einen kurzen Satz oder ein par Wörter hinzufügen können.

Der Schreibstil ist für mich in Ordnung, aber nicht weiter besonders, da ich am Anfang nicht gut vorangekommen bin und ziemlich lange gebraucht habe. Zum Glück ist das gegen Ende besser geworden und ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Eventuell könnte dies aber auch an der Spannung liegen, die vor allem gegen Ende noch mal stark angestiegen ist und noch mal so viel passiert ist, wovon man gar nichts erwarteten würde, dass es noch ins Buch passt!

Das hat auch die Gefühle betroffen! Sie waren für mich stets präsent und immer nachvollziehbar! Von Wut über Trauer bis hin zu Freude und Glück, war alles dabei! Es ist einfach wunderbar ausgedrückt und beschrieben.

Ebenso die Charaktere sind super gestaltet. Sie haben in meinem Kopf Gesichter bekommen und haben die Gefühle und Gedanken sowie die Handlung für mich wunderbar verständlich gezeigt. Ich habe nicht ein einziges Mal an ihn gezweifelt, da ist für mich einfach keinen Grund dazu gab.

Emma Scott hat ein perfektes Schauspiel geschrieben, welches auch unglaublich authentisch und realistisch ist! Es ist ein wahnsinnig tolles Buch und ich konnte nicht aufhören, daran zu denken! Ich empfehle es allen, die gerne authentische emotionale Liebesromane lesen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Eine unbesiegbare Liebe zwischen Magie und Realität - ein letztes Lesehighlight 2023

Anmerkung(en):
Diese Rezension wurde spoilerfrei verfasst, also nur zu und traut Euch, sie zu lesen.
"The peace that is you" enthält Themen, welche potenziell triggern können.
Eine Triggerwarnung am Ende ...

Anmerkung(en):
"The peace that is you" enthält Themen, welche potenziell triggern können.
Eine Triggerwarnung am Ende des Romans ist vorhanden.
Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der "Dreamcatcher"-Dilogie, welche Romance mit paranormalen Elementen verbindet. Dies ist kein Fantasyroman!
Ich hatte die große Ehre, den Roman im Rahmen der Leserunde, organisiert von der Lesejury, lesen sowie mit anderen Bookies diskutieren zu dürfen. Vielen Dank für diese wundervolle Möglichkeit!

Fiona und Nik sind zwei unglaublich vulnerabel wie auch starke Persönlichkeiten. Als sie zum ersten Mal aufeinandertreffen, ist es Anziehung, Lust aber auch irgendwie Neugierde auf den ersten Blick. Was eine einmalige Sache bleiben sollte, wird ganz von allein so viel mehr...Doch das war es bereits, als sich ihre Blicke zum ersten Mal kreuzten. Beide kämpfen Tag für Tag mit den Geistern ihrer Vergangenheit und blicken einer ungewissen, zunächst einsamen Zukunft entgegen. Ihre Begegnung verändert alles. Doch sind Fiona und Nik für eine so große Veränderung bereit? Schließlich gehen alle schönen und wertvollen Momente irgendwann vorüber...oder etwa nicht?

Ein Begriff: Liebe. Diese Geschichte ist für mich Liebe pur. Eine Liebe, die schmerzt, bricht und am Ende alles wieder behutsam zusammensetzt. Fionas und Niks Liebe ist jene, welche alles andere als einfach ist.
Sie ist echt, emotional und stellt beide vor große Herausforderungen. Sowohl gemeinsam als auch getrennt.

"The peace that is you" ist eine literarische Achterbahnfahrt der Gefühle, wobei die Protagonisten und ihre Geschichten auf eine ganz herzzerreissende Art dargestellt werden. Ja, hier und da muss man sich ein Tränchen verkneifen, denn Emma Scott schreibt mit so viel Herzblut und Intensität, dass man sich teilweise so fühlt, als würde man die Geschehnisse miterleben. So hatte die Handlung viele sehr schöne und glückliche Momente, während einige Stellen unfassbar traurig und düster waren.

Dennoch ging die Hoffnung nie verloren, denn Fiona und Nik fanden nicht nur einander, sondern auch sich selbst und ihre inneren Stärken. Beide Protagonisten sind liebenswürdig wie auch vielschichtig und man würde sie am liebsten fest in die Arme schließen. Ihre Persönlichkeitsentwicklungen sind elementar für die Entfaltung ihrer Beziehung und neuen Realität. Sie beide sind perfekt unperfekt und absolut menschlich. So mag ihr Handeln nicht immer für jeden nachvollziehbar sein, jedoch sind es genau diese Verhaltensweisen, welche aus irrationalen Beweggründen hervorgehen, die Fiona und Nik, wie uns alle, menschlich machen.

Auch die Nebencharaktere verdienen ihren Auftritt im Scheinwerferlicht, denn Nate, Griffin und Opal sind nicht nur loyale Freunde, sondern auch wundervolle und sehr unterhaltsame Charaktere.

Reden wir nun über das Ende: Hier gingen die Meinungen in der Leserunde auseinander:
Zu kitschig und unrealistisch oder doch genau das, was sich Fiona und Nik verdient haben?
In meinen Augen ist das Ende traumhaft schön, wohl verdient und dennoch einzigartig umgesetzt.
Denn entgegen aller utopischen Hoffnungen hätte ich damit nicht gerechnet.
Außerdem denke ich, dass das wahre Leben bereits nicht das schönste Ende nimmt, weswegen ein Roman gerne "zu" schön enden darf. Vor allem nach diesen Ereignissen.

Emma Scotts Schreibstil ist einfach ein Traum für das Romance Genre.
So gefühlvoll und tiefgründig...intensiv und authentisch.
Ich versinke in jedem einzelnen ihrer Romae und fühle mich stets als würde ich ein Stück weit nach Hause kommen.
Das Cover ist zwar dezent, trotzdem farblich sowie in seiner Gänze wunderschön gestaltet.

Ach, wie ich diesen Roman liebe. Für mich ist "The peace that is you" ein einzigartiger Roman über Wunder, Liebe und Freundschaft. Daher kann ich mich ausschließlich für eine ganz herzliche Leseempfehlung aussprechen!
Dieser Roman hat es verdient, gelesen zu werden. <3

P.S.: Kennt noch jemand Evan aus dem Auftaktband der Dilogie?! Wer weiß, vielleicht schaut er auch hier vorbei...