Cover-Bild When You Come Back to Me
Band 2 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Emma Scott

Inka Marter (Übersetzer)

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...

"Holt euch jede Menge Taschentücher, bevor ihr euch in dieses Buch fallen lasst. Ich habe geweint, gelacht, geseufzt, gewütet, gehofft. Danke, Emma Scott, für dieses Buch!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 09.01.2023

Emotionsfeuerwerk

Band 2 von Emma Scott

Ein grandioses Emotionsfeuerwerk!!!

Band 2 von Emma Scott

Ein grandioses Emotionsfeuerwerk!!!
Die Autorin hat mich mit ihrer vielfältigen Geschichte fasziniert, denn hier geht es um so unendlich viel. Die Tiefe die in diesen Zeilen steckt hat mich sehr berührt und beeindruckt. Der Schreibstil ist eine Wucht, bildlich, lebendig, eindrucksvoll und mit jedem Wort laufen die Bilder im Kopf. Die Protagonisten sind vielschichtig, tiefgründig, emotional und einvernehmend . In der Handlung war ich gleich tief verankert und habe mit Spannung die Geschehnisse verfolgt . Eine ausdrucksstarke, atemberaubend brillante Geschichte, die mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt hat und mir Protagonisten bescherte deren Entwicklung mir tief unter die Haut gegangen ist.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Eine Gefühlsachterbahnfahrt mit tollen Charakteren und bewegender Geschichte!

„When You Come Back to Me“ ist der zweite Band der “Lost Boys” Trilogie der Autorin Emma Scott und von mir sehnsüchtigst erwartet, denn es geht endlich um Holden und River. Ich liebe M/M Geschichten, sind sie doch so selten und auch gut gemacht. Die Story wird aus der Sicht von den beiden erzählt und gibt uns so einen riesigen Einblick in die Welt der beiden Protas. Das Buch wird auch wieder in fünf Teile eingegliedert und bringt immer ein paar kleinere Zeitsprünge mit sich.

Den Roman kann man ohne Vorkenntnisse zum ersten Band lesen, aber ich würde empfehlen diesen trotzdem zu lesen, da es einige Parallelen gibt, welche sonst in dem Buch untergehen würden und nicht ganz nachvollziehbar wären.

In dem Roman geht es wie gesagt um Holden und River. Und beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Holden wurde von seiner Familie nicht akzeptiert wie er ist und in eine Konversationstherapie gesteckt und hat dort Grausames erleben müssen. River ist der Star-Quarterback und die Welt liegt ihm zu Füßen, doch seine Mutter ist sterbenskrank und er muss seine Gedanken und Wünsche sortieren. Wie passen die beiden zusammen? Aber eines ist sicher, beide haben eine menge Gefühle für den jeweils anderen und diese erschrecken jeden auf seine eigene Art und Weise…

Emma Scott bringt wieder schwierige und emotionale Themen mit in den Roman. Die Grausamkeit von Konversationstherapien, die damit einhergehenden Ängste und Trauer, Homophobie, Verlust eines geliebten Menschen und noch einiges mehr. Emma Scott bringt es auf den Punkt und das sehr gefühlvoll und eingängig.

Holden und River haben beide einiges erlebt, wobei man kaum glauben kann was Holden alles durchmachen musste. Er ist ein genialer junger Mann, welchem übel mitgespielt wurde, ist ein sehr exzentrischer und eigenwilliger Kerl, welcher die seltsamsten und unvorhersehbarsten Dinge tut, die man gerade erwartet. Aber gerade deswegen habe ich ihn so gemocht, er ist ein skurriler Charakter, welcher einfach nur gesehen werden will und so akzeptiert zu werden wie er nun Mal ist. Seine Charakterentwicklung konnte man richtig gut nachverfolgen, wie er kämpft, wie er leidet, wie er hoffnungsvoll in die Zukunft schaut, es hat mich sehr berührt.

Rivers Geschichte fängt etwas anders an, nicht so grausam aber dennoch traurig, denn seine Mutter ist sterbenskrank und seine Familie ist dabei zu zerbrechen. Einzig allein der Traum Footballer zu werden hält alle aufrecht. Aber will das River auch für sich selbst? Dabei muss er sich auch noch mit seinen beginnenden Gefühlen zu Holden auseinandersetzen, denn ein Footballer kann doch keinen Mann lieben?!? Er muss sich klar werden was er wirklich vom Leben will, während die Sorge um seine Mutter ihn wachhält. Er ist ein äußerst liebenswerter Charakter und immer für alle da, kümmert sich, sodass alles läuft. Dabei übersieht er, was er vom Leben will. Er ist ein beständiger Protagonist, denn hat er mal eine Entscheidung getroffen bleibt er dabei und steht zu dem. Hut ab, dass er so für Holden da ist.

Die Liebesgeschichte der beiden war echt schön und hat mich auch sehr berührt, aber für mich hat es sich auch ein wenig zu lange gezogen. Das ewige hin und her und auch die kleineren Zeitsprünge haben mich dann irgendwann ein wenig gestört, obwohl man es durchaus verstehen kann, warum dies so gewählt wurde. Aber ich fand es wundervoll dieses Knistern zwischen Holden und River zu sehen und wie sie miteinander umgegangen sind. Es gibt viele emotionale, tragische und auch heiße Momente, da wird einen nicht langweilig und man fiebert mit, wann die beiden denn endlich ihr Happy End erhalten, was beide so unglaublich verdient haben.

Wir werden auch wieder ein paar gemeinsame Momente mit den Lost Boys miterleben dürfen, auf eine ganz andere Art und Weise, denn Holden sieht so viel anders. Trotzdem fand ich es ein wenig schade, dass es hier weniger davon gegeben hat und man nicht so viele gehabt hat, hätte mir richtig gut gefallen. Wir sehen auch schon wieder einen kleinen Einblick in die Geschichte von Ronan und Shiloh und da bin ich gespannt, was sich die Autorin hier gedacht hat.

Was ich auch noch richtig toll fand, war, dass man Silas von „Someday, Someday“ eingebaut hat. Was Holden und Silas miteinander durchmachen mussten war nicht ohne und ich fand es klasse, dass er hier miteingebaut wurde.

„When You Come Back to Me” war ein sehr emotionales und aufwühlendes Buch mit den ein oder anderen Schwächen, aber es war ein absolut fesselnder Roman, mit schweren Themen, authentischen Charakteren, eine tiefbewegende Geschichte, welche einen schockiert hat aber auch glücklich zurücklässt. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Flucht vor Gefühlen

„When You Come Back to Me“ von Emma Scott ist der zweite Band ihrer emotionalen Lost Boys Reihe, die ihrem Namen alle Ehre macht.
Als Holden Parrish an die Highschool kommt, will er nur sein letztes Jahr ...

Als Holden Parrish an die Highschool kommt, will er nur sein letztes Jahr absitzen und seinen Abschluss sichern, damit er endlich sein Milliardenerbe antreten und der Welt den Mittelfinger zeigen kann. Holden ist zwar brillant, aber durch seine gefühlskalten Eltern innerlich zerbrochen. Alkohol und Zynismus sind seine besten Freunde, bevor er zu einem Teil der Lost Boys wird. Nie hätte er damit gerechnet, ausgerechnet hier sein Herz zu verlieren und das auch noch an River Whitmore, den ungekrönten König der Highschool und Star des Footballteams. Und auch River merkt erst nach der Begegnung mit Holden, dass er eine riesige Lüge lebt.

Ich liebe die gefühlvollen Geschichten von Emma Scott, die mich beim ersten Band dieser Reihe komplett abholen konnte. Die Fortsetzung kommt für mich persönlich nicht ganz an den Vorgänger heran, aber trotzdem ist es mir nicht gelungen, völlig frei von Tränchen durch das Buch zu kommen. Zwischendrin schleichen sich aber auch immer wieder ein paar Längen ein, in denen sich die Story gefühlt wiederholt und im Kreis dreht.
Ich fand es großartig, dass man die Perspektiven von River und Holden endlich ungefiltert und hautnah kennenlernen durfte. River war mir im ersten Band anfangs etwas suspekt, aber wenn man seine Geschichte liest, kann man sich nur in diesen großherzigen Kerl verlieben. Holden und seine exzentrische Art mochte ich im Vorgänger unglaublich gern und die tatsächlichen Hintergründe seines Verhaltens zu erfahren, ist einfach nur herzzerreißend. Trotzdem habe ich ihn zwischendurch für manche Entscheidungen oder Aktionen gehasst, obwohl ich seine Gründe auch entfernt nachvollziehen konnte.
Der Lovestory der beiden, aber mehr noch ihr Kampf mit ihrer eigenen Identität und dem alltäglichen Leben, haben mich tief berührt. Rivers schmerzhafte Selbstlosigkeit und Holdens Selbstzerstörung ergeben einen Strudel der Emotionen, auf dessen Ausgang man gespannt sein darf.

Hier gibt es die ganze Bandbreite an Gefühlen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.07.2024

Überraschend gut

Überraschenderweise fand ich diesen Band wirklich gut. Holdens und Rivers Geschichte ist verdammt traurig, aber auch ihre eigenen Geschichten sind so emotional und aufwühlend. Das habe ich gar nicht erwartet, dass mich dieses Buch so mitnimmt. Der Schreibstil ist einfühlsam und flüssig. Oft ist er mir aber auch einfach zu vulgär und obszön, wobei es teilweise gut zu den Charakteren passt.
Die Handlung hat viele Höhen und Tiefen. Die Geschichte nimmt einen relativ großen zeitlichen Rahmen ein. Es geschieht einiges. Insgesamt war mir das Buch jedoch trotzdem etwas zu langatmig.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Zwei sehr liebenswerte Jungs

Zur Info: Dies ist der zweite Band einer lose zusammenhängenden Reihe. Es gilt: Ihr könnt die Bände auch in einer anderen Reihenfolge lesen, es ist aber meiner Meinung nach schöner, wenn man sich an diese hält. (Hier geht’s zu meiner Rezi des ersten Bandes: Klick.)

Schreibstil:
Emma Scott ist meine Feeling-Queen. Sie schafft es immer wieder, Gefühle für uns Leser spürbar zu machen, die man eigentlich schlecht in Worte fassen kann. Auch hier ist das wieder der Fall. Beide Protagonisten erleben in ihrem Inneren eine unheimliche Qual und dennoch sind da die guten Momente, die sie immer wieder zurückholen. Ich konnte das super nachempfinden und war die ganze Zeit voll dabei. Im Vergleich zu den anderen Büchern fehlte mir vielleicht eine kleine, zweite Facette dieser Gefühle. Es war einfach schade, dass man von Holdens Texten nicht ganz so viel mitbekommen hat.

Die Sorte Lachen, die immer weitergeht, bis man sogar vergessen hat, was genau eigentlich so komisch war. Die Sorte, die Freundschaften sofort besiegelt. Ein warmer Ballon dehnte sich in mir aus, hob mich für ein paar Minuten aus der Dunkelheit. Als ich wieder zu Atem kam und zurück auf der Erde war, gehörte ich an dieses Lagerfeuer mit diesen Jungs.

Meine Meinung allgemein:
Holden und River kannte ich beide schon aus dem ersten Band der Reihe und anfangs war ich deshalb etwas ungeduldig. Schließlich wusste ich bis zu einem gewissen Punkt ungefähr, was kommen würde. Die Zeit dazwischen ist aber erst einmal schwer abzuschätzen, weil Holden und River natürlich noch ganz anderes erleben, von dem man vorher keine Ahnung hatte. Die Autorin hat es aber gut hinbekommen, dennoch jede Szene spannend zu halten. Dazu hat sie vor allem mit den Perspektivwechseln und auch mit Abkürzungen an den richtigen Stellen gearbeitet. Sie hat quasi da angesetzt, wo die Leerstelle saß und alles drumherum weitgehend nur umrissen.

Holden war für mich von den beiden am spannendsten, weil ich ehrlich gesagt im ersten Band keine Ahnung hatte, was ihn zu seinem Verhalten treibt. Den Hintergrund erfahren wir hier und zwar ziemlich schnell, denn Holden ist mit seiner zynischen Art alles andere als geheimnisvoll. Vielmehr spielen die Gründe in seinen Gedanken immer wieder die Hauptrolle, kein Wunder bei den Erlebnissen. Er war für mich durchweg die interessantere Person, weil er mehr erlebt hat, mehr aufzuarbeiten hat und an sich einfach eine interessantere Persönlichkeit darstellt. Bei Holden ist nämlich nix normal. Weder seine Familie, noch seine Umgangsarten, noch sein Outfit oder seine Einstellung zum Leben (wenn man normal denn so verwenden möchte). Ich fand ihn dadurch total spannend. Dazu war er aber auch sehr verletzlich. Während River bewusst die Entscheidung trifft, sein Leben so zu leben, wie er es tut, muss Holden noch mit dem klarkommen, wie sein Leben momentan aussieht. Und das hat er nicht allein beeinflusst, das wurde gelenkt. Ich habe die ein oder andere Träne verdrück, weil mein Mitgefühl für ihn so groß war und er teilweise echt alleine mit allem dasteht.
Die Autorin versteht es aber, ihn seinen steinigen Weg bestreiten zu lassen. Und auf diesem nimmt sie uns mit. Durch alle Höhen und Tiefen, durch Trauer und Freude und hinein in Rivers Herz.

Wieder war es, als würde er mir direkt ins Herz und in den Kopf gucken und alle Geheimnisse sehen, die ich dort versteckt hatte… Sogar die, die ich so tief vergraben hatte, dass ich selbst ganz vergessen hatte, dass es sie gab. Bis er gekommen war.

WHEN YOU COME BACK TO ME – EMMA SCOTT

River ist die klischeehaftere Figur. Er ist einer der Typen, der das Leben seines Vaters lebt und seine eigenen Träume dafür zurückstellt. Das durchschaut aber erstmal keiner und River selbst ist gut darin, es keinen merken zu lassen. Und dann kommt Holden und stellt seine Welt auf den Kopf. Zwingt ihn, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und sein Leben zu hinterfragen. Noch dazu steht er vor der Herausforderung, mit Holden umzugehen, bei dem sein Kopf und sein Herz in komplettem Widerstreit stehen. Gerade seine sensible Art hat mich von River überzeugt. Passend dazu wurde auch seine Familie zu einem Punkt, der ihn dahingehend noch weiter fordert. All das zeigte sehr gut, wie unglücklich man in dem scheinbar perfekten Leben sein kann und wie schwer es sein kann, aus dem auszubrechen, was bisher sein Leben war.

Zusammen ergaben die beiden ein Paar, wie ich es nicht erwartet hatte. Die Kennlernzeit ist aufregend und geschieht ziemlich schnell. Beide sehen von Anfang an ziemlich klar, was ihre Gefühle dem anderen gegenüber betreffen. Statt des üblichen Ablaufs, nehmen die beiden ab dann ein paar Umwege. Ich war zwischendurch manchmal echt nicht sicher, ob sie es schaffen würden. Und das, obwohl man doch eigentlich weiß, dass so ein Liebesroman mit einem Paar ändert, nicht mit zwei Einzelpersonen. Das machte es aber natürlich auch sehr spannend. Ich war immer abwechselnd mal auf Rivers Seite, weil er es echt nicht leicht hat und sein Outing einfach verdammt viel Mut erfordert, und dann wieder auf der von Holden, der es nicht verdient hat, dass er so lange warten und darunter leiden muss. Das Gute? Die Autorin gibt den beiden Zeit und bricht somit nichts übers Knie. Sie baut einen Zeitsprung ein, lässt River Zeit, sich zu entwickeln und in sein neues Leben zu finden, genauso wie Holden. Das hat mir sehr gut gefallen. Es war dennoch alles dramatisch und ich habe keine Sekunde an der Liebe der beiden zueinander gezweifelt, aber es war eben authentisch. Real und wirklich, Alltag, der dazwischen kommt und auch der Fakt, dass jeder nach der Highschool erstmal für sich überlegen muss, wie sein zukünftiges Leben aussieht.

Dazu haben die beiden gezeigt, wie unterschiedlich die Auseinandersetzung mit der eigenen Sexualität ausfallen kann und wie das Umfeld dort mit hineinspielen. Gerade Holdens Hintergrund ist mehr als krass und hat mich auf jeden Fall nachdenklich zurückgelassen. Weil ich weiß, dass er nicht der Einzige ist, der dieses Schicksal teilt und weil ich weiß, dass einige Menschen immer noch so denken und so mit Homosexualität oder allem, was sie als „abnormal“ bezeichnen, umgehen. -> ganz große #rainbowflag an dieser Stelle!

Du verdienst es, laut geliebt zu werden.

WHEN YOU COME BACK TO ME – EMMA SCOTT

Was ich zusätzlich genossen habe: Auch die Protagonisten aus Band 1 tauchen hier wieder auf. Man blickt nochmal von außen auf sie, was ich sehr interessant fand und man bekommt auch noch einiges mit, was in den Zeitsprüngen aus Band 1 geschieht. Das war eine schöne Ergänzung und hat das Universum der „Lost Boys“-Reihe für mich zu einem Ganzen gemacht. Jetzt bin ich sehr sehr gespannt auf Band 3, denn den Ausblick darauf gab es jetzt schon zweimal und ich kann es kaum erwarten, auch diese Liebesgeschichte zu lesen.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die beiden Protagonisten bringen viel Tiefe mit, zeigen, wie unterschiedlich die Auseinandersetzung mit der eigenen Sexualität ausfallen kann und welchen Mut und welche Selbstzufriedenheit es braucht, um glücklich und frei zu sein. Der Handlungsverlauf war durchweg spannend und sehr emotional. Das Ende hat mich nochmal überrascht, weil es sich Zeit gelassen hat. Dadurch wirkte alles noch authentischer. Vielleicht hat mir ein ganz klein wenig das gewisse Extra gefehlt, das ich oft bei der Autorin finde. Zudem war es dann doch etwas lang alles für den wenigen Inhalt.

Dennoch 4 von 5 Sterne von mir.