Cover-Bild Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Färöer-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Emmy Buckley

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Roman | Eine cosy romance auf den Färöer Inseln

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …

Veröffentlicht am 13.07.2023

Eine schöne Geschichte, bei der es mir trotzdem an etwas gefehlt hat

Ein tolles Cover trifft auf eine schöne Geschichte in einer tollen Landschaft und zwei liebevollen Figuren. Mir hat der Einstieg sehr gefallen, weil die Autorin einen ruhigen Start bietet, aber Louay und Lina für mich direkt greifbar waren. Es hat nicht lange gedauert, bis deutlich wurde mit welchen Gedanken und Gefühlen die beiden auftreten. Es ist nicht schwer zu den beiden eine gewisse Nähe aufzubauen und der einladende Schreibstil trägt auch seinen Teil dazu bei.

Mir haben die Schwerpunkte der beiden sehr gefallen. Auf der einen Seite findet sich Lina, deren Leben an Saksun gefesselt ist und auf der anderen Seite ist Louay, der als Schriftsteller vor einer Hürde steht. Gerade Louay und sein Schriftstellerleben hat mir sehr gut gefallen, den es gibt wichtige Einblicke, die auf eine gelungene Weise umgesetzt wurden. Allgemein bekommen die Gedanken der beiden sehr viel Raum in der Geschichte, Man kann eine sehr schöne Nähe aufbauen, wobei ich manchmal auch etwas meine Schwierigkeiten hatte, die Gedanken gerade von Lina richtig zu greifen. Sicher macht das auch einen Teil aus, aber dadurch das der Verlauf recht gradlinig ist, hat mir manchmal ein wenig etwas fesselndes gefehlt. Obwohl die Geschichte nicht sehr umfangreich ist, kommen die beiden zunächst nicht so ganz von der Stelle und zum Schluss ging es mir dann vergleichsmäßig zu schnell. Louay bringt ein sehr wichtiges Thema mit, bei dem ich mir mehr Einblicke gewünscht hätte. Gerade zu Anfang ist mir auch aufgefallen, dass die beiden sehr umeinander herum tänzeln und trauen sich nicht so ganz das Wort zu ergreifen, nur um am Ende das Gegenüber nicht zu drängen, aber auch selbst bloß keine Gedanken zu verraten. Durch die Szenen selber, aber auch die Gestaltung fand ich es trotzdem nicht ganz störend.

Ich habe die Geschichte durchweg sehr gerne gelesen. Der Schreibstil ist sehr schön und bringt an den richtigen Stellen eine tolle Tiefe. Die Figuren sind sehr liebenswert und ich habe mit den beiden schnell mitgefiebert. Eine schöne Geschichte, die ich sehr empfehlen kann, auch wenn für mich am Ende der Funken gefehlt hat.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Buchname: Of Thunder and Rain: Roman | Eine cosy romance auf den Färöer Inseln
Autor: Emmy Buckley
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Forever; 1. Edition (29. Juni 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine Klippe.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lina
Der Hauptprotagonist ist Louay

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Of Thunder and Rain“ von Emmy Buckley recht gut gefallen. Das Buch war genau nach meinen Geschmack. Ich fande die beiden Hauptprotagonisten Lina und Louay von Anfang an recht sympathisch und vor allem authentisch dargestellt. Ich persönlich mochte auch total den Schreibstil von der Autorin. Er war locker und leicht geschrieben, ohne komplizierte Schachtelsätze oder so. Aber dennoch so spannend und mitreisend, das ich immer unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Deshalb war für mich der Lesefluss gegeben. Ich war auch von der ersten Seite in der Geschichte drinnen. Der Einstieg fiel mir leicht. Für mich hatte das Buch auch alles was mir wichtig ist. Tolle Story und Umsetzung, tolle Hauptprotagonisten, tolles Setting, tolles Cover und Klappentext, und die richtige Menge an Drama, Emotionen, Spannung und Liebe. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Lina und Louay auf den Färöer Inseln. Deshalb bekommt „ Of Thunder and Rain“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit starken Hauptprotagonisten und einer tollen Story

Veröffentlicht am 10.07.2023

Eine Liebe auf den Färöern

Lina führt auf den Färöer Inseln ein kleines Bed & Breakfast, um ihren Vater nach dem Tod der Mutter nicht alleine zu lassen. Eigentlich war es ihr Traum, den Inseln zu entfliehen und in die weite Welt hinaus zu kommen. Doch nun redet sie es sich ein, dass sie auf keinen Fall weg kann, denn der Vater ist nach dem Tod der Mutter vollkommen verändert und Lina macht sich große Sorgen um ihn. Zu einer ungewöhnlichen Jahreszeit kommt ein neuer Gast, der offensichtlich etwas zu verbergen hat. Louay ist Schriftsteller, der aber die Bücher nicht unter eigenem Namen, sondern bislang nur unter einem Pseudonym veröffentlicht. Sein eigener Name dahinter darf nicht bekannt werden. Die beiden Protagonisten verstehen sich direkt sehr gut und unternehmen viel miteinander. Schnell merken sie, dass es da eine besondere Anziehungskraft zwischen ihnen gibt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Beide Protagonisten werden sehr tiefgründig beschrieben, was dafür sorgt, dass man von der Geschichte richtig gefangen genommen wird. Die Handlungen der beiden kann ich als Leserin zwar ehrlich gesagt nicht immer verstehen, aber so ist das im Leben einfach. Auf jeden Fall konnte ich aber immer nachvollziehen, warum sie so gehandelt haben, wie sie es taten.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Herrliche Slow-Burn Romance in traumhafter Szenerie!

Inmitten der Färöer Inseln tauchen wir in eine zarte und zugleich gefühlvolle Liebesgeschichte ein. Lina, die unfreiwillig ein Bed &Breakfast leitet, würde am liebsten die Abgeschiedenheit der Insel hinter sich lassen. Eines Tages trifft sie auf Louay, einen geheimnisvollen Gast, der als Schriftsteller ganz zu sich selbst finden möchte. Es beginnt, zwischen den zwei langsam zu knistern und Lina und Louay fühlen sich mehr und mehr zueinander hingezogen. Doch was passiert, wenn einer der beiden ein großes Geheimnis hütet?

Besonders geliebt habe ich die Protagonistin in diesem Roman. Lina ist äußerst tough, schlagfertig und teilweise ein wenig dicköpfig. Sie weiß genau, was sie im Leben will und steht auch dafür ein. Diese Zielstrebigkeit war absolut herausragend. Auch wird von Kapitel zu Kapitel immer deutlicher, dass ein Feuer in ihr brennt. Lina hat in ihrem Leben schon einiges durchgemacht. Gerade durch diese Vergangenheit und ihr Zweispalt zwischen den eigenen Wünschen und dem Pflichtgefühl ihrem Vater gegenüber wirkt sie unfassbar stark.

Perfekt zu Lina passte der männliche Protagonist Louay, der einen ganz besonderen Charme an sich hatte. Ich finde es toll, dass er Schriftsteller ist und nach außen hin stets wunderbar ruhig agierte. Man merkte, dass er ganz zu sich selbst finden möchte und gerade das machte ihn sehr sympathisch. Ich liebe die Art und Weise, wie er mit Lina umging, da er immer Interesse an ihr zeigte. Louay wird mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben!

Die beiden Hauptfiguren haben für mich äußerst gut harmoniert, da sie einige Parallelen aufwiesen. Der Kampf mit der Vergangenheit und deren Belstung ist hautnah greifbar. Auch zeigen beide eine Entwicklung über den Verlauf der Kapitel, was ich total liebe. Es ist mir immer wichtig, dass die Figuren sich dynamisch bewegen und nicht etwa bei ihrem Ausgangspunkt verharren. So kommt es mir geradezu vor, als würden Lina und Louay einander wachsen.

Ein Highlight war zudem die Szenerie, die durch ihre Naturverbundenheit punkten konnte. Die Färöer Inseln wurden wahnsinnig detailliert beschrieben, sodass man sich direkt dorthin wegträumen konnte. Die wunderbaren Herbstvibes und die tollen Landschaften waren absolut himmlisch. Es war geradezu so, als würde der Leser auf eine einzigartige Reise mitgenommen werden.

Das Buch bildete zudem eine Slow-Burn Romance ab. So kommen sich die beiden Protagonisten sehr langsam näher. An manchen Stellen war mir die Entwicklung deren Beziehung ein wenig zu langsam. Doch war die Relation der beiden stets gefühlvoll und emotional beschrieben, was absolut wunderbar zum Lesen war.

Der Schreibstil des Romans war zudem sehr flüssig und modern. Ich mochte die Erzählweise aus beiden abwechselnden Sichtweisen sehr. So hat man das Geschehen in seiner Gänze erfassen und hautnah daran teilhaben können. Einfach klasse!

Für mich war ,,Of Thunder and Rain" ein wundervolles Leseerlebnis. Mit seiner Naturverbundenheit hatte der Roman einen absoluten Wohlfühlfaktor, der mich nicht mehr losgelassen hat. Wer also auf der Suche nach einer gefühlvollen Slow-Burn Romance ist, der sollte sich das Buch auf keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Stimmungsvoll und romantisch

Emmy Buckley - Of Thunder and Rain

Emmy Buckley - Of Thunder and Rain

Die Färöer-Inseln sind eher selten Schauplatz eines Romans, zumindest in meinem Bücherregal. Und das hat dieses Buch für mich so abwechslungsreich und interessant gemacht. Die Beschreibung dieser wundervollen Naturkulisse verleitet einen geradezu, den nächsten Flug zu buchen.
Aber vor allem war sie der absolut perfekte Schauplatz für diese Geschichte. Man schließt die beiden Hauptcharaktere Louay und Lina sofort ins Herz und möchte sie gar nicht mehr hergeben. Die Stimmung des Buches ist einfach nur wundervoll. Von daher verwundert es nicht, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man fühlt sich in der Geschichte einfach wohl und entspannt, dabei ist sie aber auch überhaupt nicht langweilig oder in irgendeiner Weise zäh.

Wirklich toll und empfehlenswert für alle, die Liebesgeschichten vor toller Kulisse mögen.